Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Riviera Maya

Grand Palladium Kantenah Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

Während die Flamingos in den Seen der Anlage nach Nahrung gründeln müssen, haben Sie es einfacher: Das luxuriöse Resort bietet in 14 Restaurants und 24 Bars und Snackbars kulinarische Abwechslung rund um die Uhr. Wunderschön: die Poollandschaft.

Gut Zu Wissen

  • Direkt am wunderschönen, feinsandigen Strand
  • Ökologisches Konzept und Bauweise
  • Umfangreiches kulinarisches Angebot
  • Große Poollandschaft mit integrierten Whirlpools
  • Ideal sowohl für Familien als auch Paare

Ort

Playa Kantenah

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Akumal, ca. 6 km
  • Zum Flughafen: ca. 90 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 422
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • luxuriös
  • Lobby, Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption), Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Aufenthaltsraum
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • Buffetrestaurant: internationale Küche
  • Poseidon, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte
  • Portofino, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Sumptuori, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Ribs & More, Buffetrestaurant: Grillspezialitäten
  • La Adelita, À-la-carte-Restaurant: mexikanische Küche
  • Bahia E Brasa, À-la-carte-Restaurant
  • El Dorado, À-la-carte-Restaurant: Steakrestaurant
  • Chang Thai, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, mit Terrasse
  • La Lola, À-la-carte-Restaurant: spanische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Swim-Up-Bar, Bar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Deluxe-Zimmer (Dz/da)

Deluxe, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Junior-Suite (Js2)

Deluxe, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Whirlwanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Romance-Villa-Suite (S2)

Deluxe, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Whirlwanne, Außendusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Ventilator, Minibar kostenfrei, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Tischwein, Säfte, Cocktails, lokale Spirituosen, 9-2 Uhr), Snacks, Getränke in der Minibar, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner, Galadinner

Kinder

  • Babyclub
  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Teenieclub: 13-17 Jahre
  • Kinderpool (außen)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa: 60.00 qm, ab 18 Jahre
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad
  • Ruheraum
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre, Modelagen, Gesichtsbehandlung, Peeling

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball, Basketball
  • Bogenschießen
  • Boccia
  • Billard
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Aerobic
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Schnorcheln (Sportgeräteverleih)
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden, mind. 18 Löcher
  • Tauchen (gehört zur Anlage oder örtlicher Anbieter)

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Hotel mit Flug und ohne Transfer buchbar
  • Die Einrichtungen des benachbarten Grand Palladium Colonial Resort & Spa und Grand Palladium White Sand Resort & Spa können mitbenutzt werden

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. Januar 2019 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels in Cancun, Isla Mujeres, Playa Mujeres und an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 24
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate92.1%
Anzahl Bewertungen672
Hotel5.4
Zimmer5.2
Service5.1
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

DEFINITIV WIEDER!!!

(26-30) June 2019

Tolles, sauberes Hotel, welches besonders durch den guten Service heraussticht! Weitläufige Anlage, sehr gepflegt. Pools groß, genügend Fläche für alle. Kaum Kritik möglich.

Schlecht für Palladium Gruppe

(26-30) June 2019

Die Anlage ist sehr grosszügig und wirklich toll für Naturliebhaber wie Wir. Wer gerne Jungel und Tiere hat, der/die haben wirklich hier sehr viel zu sehen. Es hat 2 riesen grosse Pool Anlagen und 1 kleine Pool anlage, bei dem kleinen sind nur Erwachsene erlaubt. Das fanden wir zur abwechslung auch gut, um mal dem Kindergeschrei zu entkommen. Den was rhuig und alles Natürlich scheint, entpupte sich nach dem 1 Tag als ziemlichen Horror. Von Ruhe keine Spur! Wir hatten keinen einzigen Abend Ruhe auf unserem Zimmer. Rundum werden Party Events & Hochzeiten gefeiert! Die Armen Tiere habe ich mir auch gedacht... es ist Tag aus auch mal Ruihg ( am Erwachsenen Pool) jedoch nur, wenn die Amys ihre Egoistische, Arogante Art nicht ganz so ausleben. Wir als Schweizer sind Schockiert. Das Hotel ist keineswegs 5 Sterne wert.. das Personal erhält von mir volle punkte, Der rest ist 3 Sterne.. ich hatte noch nie so wenig auswahl an Speisen und der Standart vom Palladium war unterirdisch.. ich bin mir vom Palladium echt anderes gewöhnt.. Erst recht was das essen betrifft.. ich liebe Fleisch und Fisch, jedoch habe ich in diesen 14 Tagen die finger davon gelassen.. trocken und ungeniessbar ( ich esse sonst echt alles) aber das Buffet ist max. 3 Sterne.. früchte gab es in einem 4 stern sonst noch mehr auswahl.. die frisch gepressten Säfte sind sehr gut dagegen.. nur schon aus diesem Grund bin ich sehr entäuscht, vom Palladium in Mexiko.. zum vergleich in Punta Cana gab es echt 10x mehr auswahl.. das auf einer Insel.. ich bin fassungslos.. Für dieses Geld das wir bezahlt hatten, bin ich sehr entäuscht. Der Strand dagegen ist toll, solange morgens die Algen weggemacht wurden. Die mitarbeiter bemühen sich sehr.. aber! Schnorcheln? RIFF? wir waren Ende Mai hier 14 Tagen und hatten 14 Tagen Rote Fahne.. also Baden konnte man, nur nicht Schnorcheln.. das Riff habe ich mir trotzdem genauer angeschaut.. es ist Tot.. braun und nicht das was es in den Bewertungen verspricht... Wer saufende Amys mit viel Party möchte und keinen Abend ruhe auf der Terasse ist hier richtig. DieZimmer sind renovierungsbedürftig, hellhörig, laut und etwas klein für Palladium Delux...

Wieder ein super erholsamer Urlaub

(36-40) May 2019

Wir waren in der Zeit vom 16.05.2019 bis 06.06.2019 im Grand Palladium Kantenah. Es war mittlerweile unser 6. Aufenthalt und wir können nur sagen, es war wieder toll. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ungefähr 1,15 Stunden. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Der Check-in verlief zügig. Das Personal an der Rezeption war herzlich und kompetent. Unsere Zimmer befanden sich im obersten Stock und waren zentral gelegen. Bei Bezug fanden wir einen Willkommensgruß (Obstkorb und Flasche Sekt) vor, worüber wir uns sehr freuten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Am Strand konnte man immer eine freie Liege und einen Sonnenschirm finden. Es war sehr wenig los, so dass man zeitweise fast alleine am Strand war. Die Liegen die wir hatten, waren in einem guten Zustand. Das Hotel hatte dieses Jahr mit sehr viel Sargassum (Seegras) zu kämpfen. Dadurch war das Baden im Meer leider kaum möglich. Die Mitarbeiter bemühten sich jedoch jeden Tag den Strand so gut es ging zu reinigen. Einmal war es jedoch so viel, dass der „Strandtrupp“ an seine Grenzen kam. Ein großes Lob und ein Dankeschön an die Mitarbeiter vom Strand. Für die Natur kann man das Hotel nicht verantwortlich machen. Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen in den Restaurants war wieder super. Die Buffetrestaurants Tikal und La Hacienda waren abends im Wechsel geöffnet. Die Auswahl in den Restaurants war riesig. Der Service war herzlich und flink. Wir mussten nie lange auf unsere Getränke warten. Vielen Dank an Maria vom La Hacienda. Ein ganz großes Dankeschön an Carlos (Eistheke) „mi Mango“ vom La Hacienda, der uns mit reichlich Eis versorgte. Muchas Gracias. Unsere Abende verbrachten wir in der Lobby Bar im Kantenah. Hier war es sehr ruhig und man konnte den Tag richtig ausklingen lassen. Die Cocktails sowie der Tequila waren ausgezeichnet. Auch hier mussten wir nie lange auf unsere Bestellungen warten. Teilweise kamen unsere Getränke, kaum dass wir saßen. Die Bedienungen waren sehr nett und aufmerksam. Vielen Dank an Wendy. Zu den Kommentaren über unfreundliche Mitarbeiter können wir nur wieder sagen, alle Beschäftigten waren freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und hatten immer ein Lächeln und ein „Hola“ für uns übrig. Wir bedanken uns daher bei allen Mitarbeitern des Grand Palladium Kantenah für einen super erholsamen Urlaub. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch bei Euch im Kantenah.

Gute Hotelanlage mit sinkendem Service

(51-55) May 2019

Wir waren inzwischen das dritte mal im Grand Palladium (1x Domrep). Das Hotel liegt sehr schön in mitten der Mangroven umgeben einer für uns exotischen Tierwelt.

Schönes Hotel mit Weiterempfehlung

(41-45) May 2019

Großzügig angelegte Anlage im Dschungel. Ideal für Familien und Badeurlaub, Alles sehr sauber. Personal großartig.

Eher ein 4 Sterne Hotel

(41-45) May 2019

Die Fotos und Beschreibung ist besser als die Wahrheit. Die Anlage ist gross und schön, Mitarbeiter zuvorkommend und immer hilfsbereit. Essen gut. Allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen und muss an vielen Stellen saniert werden. Überall starke Abnutzungen vorhanden.

Nicht alles ist paradiesisch .

(51-55) May 2019

Positiv: Explizit Hotel White Sands und hier Romance Bungalow, Gestaltung des Resorts, Freundlichkeit des Personals. Negativ: Strand, weite Entfernungen, Penetrante Händler überall.

Berlin

(56-60) May 2019

das Hotel liegt direkt am Strand, es hat eine sehr große schöne Poolanlge, Liegen am Pool und Strand sind ausreichend vorhanden , gemindert wird es leider dadurch das am Strand sehr viel Seegras angeschwemmt wird , es wird zwar alles getan um dieses zu entfernen , aber das baden im Meer ist nicht angenehm !!!Berlin

Schöne, große Hotelanlage mit schlechtem Strand

(31-35) May 2019

Wir haben unsere Flitterwochen in der schönen weitläufigen Hotelanlage verbracht. Das Personal ist bemüht, den Gästen einen tollen Urlaub zu bereiten und die Anlage sauber zu halten. In den vielen Restaurants und Bars ist für jeden Geschmack etwas dabei. Leider wurden in den zwei Wochen, als wir hier waren, sehr viel Seegras durch die hohen Wellen und den Wind an den Strand gespült, so dass das Personal gar nicht hinterher kam, die Berge Seegras zu entfernen. An einigen Tagen war das Schwimmen im Meer unmöglich. Zudem sollten die kaputten Liegen am Strand ausgetauscht werden.

Ausführliche Bewertung und Insidertipps

(19-25) May 2019

Das Hotel wurde im Mai/April 2019 besucht. Neben den einzelnen detailliert bewerteten Rubriken folgen unten noch einige allgemeine Ratschläge und Tipps sowie ein Hinweis zum Strand/Meer.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der Halbinsel Yucatan herrscht tropisches Klima. Die Regenzeit dauert ungefähr von Mai bis Oktober. Die Regenschauer sind aber meist nur von kurzer Dauer und ereignen sich meist am Vormittag oder am frühen Abend. Von August bis Oktober können zudem tropische Wirbelstürme (Hurrikans) auftreten. Während der Trockenzeit von November bis April fällt sehr selten Regen und die Temperaturen sind etwas tiefer, aber immer noch sehr warm. Die optimale Reisezeit für Cancun ist somit von November bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Cancun finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 626.–
+626 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 313.–
2. Erwachsene(r)CHF 313.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 626.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 19.08.2019
Späteste Rückreise
So, 17.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 01.11. / 3 Nächte / CHF 626.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung