Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Österreich, Nordtirol, Obergurgl

Austria & Bellevue

  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Garage
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

WLAN ohne Gebühr (im gesamten Hotel)

Ort

Obergurgl in Tirol

Landeskategorie

4 Sterne Superior.

Lage

Ruhig, mit Ausblick auf die Ötztaler Bergwelt. Der Ort ist allergikerfreundlich/pollenfrei aufgrund der Höhenlage. Höhe Hotel: 1.930 m. Nächster Bahnhof: Ötztal-Bahnhof (ca.50 km).

Vorteilskarte

Ötztal Premium Card:
Diese beinhaltet Ermässigungen und kostenlose Nutzung diverser Leistungen wie z.B. kostenlose Nutzung der Sommerbergbahnen (laut offiziellen Betriebszeiten), öffentlicher Busse oder Schwimmbäder und Badeseen, 1x Eintritt Aqua Dome (für ca. 3 Std.). Sie erhalten die Card vor Ort im Hotel (Änderungen vorbehalten, Aushändigung vor Ort im Hotel).

Ausstattung

Die Anlage (2 Hotels) besteht aus 3 Gebäudekomplexen (unterirdisch miteinander verbunden) und verfügt über 74 Zimmer, Rezeption, Hotelhalle mit offenem Kamin und Tagesbar, Speisesaal, Bibliothek, Stüberl, Aufenthaltsräume, Sonnenterrasse, Lifte. Parkplatz und Garage, ohne Gebühr.

Zimmer

Die Unterbringung kann sowohl im Hotel Austria als auch im Hotel Bellevue erfolgen. Alle Zimmer sind mit Telefon, Radio, Sat-TV, Föhn, Dusche oder Bad ausgestattet.

Dz

Doppelzimmer, Typ A1, 16-20 qm.

Ez/ezk

Einzelzimmer, Typ A2, 10-15 qm.

Dze/fz

Doppel-/Familienzimmer, Typ A3, 26-30 qm, 1 Zimmer.

Dzs/fzs

Doppel-/Familienzimmer, Typ A3, 26-30 qm, 1 Zimmer, Balkon.

Fu

Familienunterbringung, im 3. Gebäudekomplex. Wohnraum mit 2 Schlafmöglichkeiten, Schlafraum mit 2 Betten, Bad, separates WC.

Verpflegung

Halbpension.
Frühstücksbuffet, abends 5-Gänge-Wahlmenü mit Salatbuffet. Wöchentlich Bauernbuffet und Festmenü. Alle Verpflegungsleistungen werden im jeweiligen Hotel eingenommen. Im Speiseraum wird um angemessene Kleidung gebeten.

Kinder

Spielraum. Betreuung für Kinder von 2 bis 12 Jahren (Sonntag-Freitag, 9.30-16.30 Uhr) in beiden Hotels. Spielzimmer, Kindermenü. Babybett ohne Gebühr, auf Anfrage.

Wellness

Panoramahallenbad mit Aussenpool, Whirlpools, Dampfbad, Sauna, Biosauna, Textilsauna, Solebad. Ruheraum mit Wasserbetten. Gegen Gebühr: Solarium, Massagen, verschiedene Wellness- und Beautyanwendungen, Floating Wanne, Schönheitsbäder.

Sport Inklusive

Fitnessraum.

Tipps & Hinweise

Kurtaxe ist am Ort zu zahlen. Haustiere nicht gestattet.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate86.7%
Anzahl Bewertungen147
Hotel5.5
Zimmer5.3
Service5.2
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Sehr schöner Urlaub

(56-60) July 2018

Sehr freundlich Bedienung des Personals von Anfang an bis zum Ende der Urlaubs. Das Essen war sehr lecker. Ein großes Lob der Frau Steiner für das tolle Zimmer. Wir kommen wieder.

Sehr erholsamer Aufenthalt!

(46-50) December 2017

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliches Personal, familiäres Feeling, gutes Essen, sehr saubere Zimmer, Gute Lage

Sehr gutes familiäres Hotel direkt an der Piste

(46-50) December 2017

Sehr gutes, familiär geführtes Hotel in bester Lage. Nur 50 m zum Einstieg in die Piste. Reichhaltiges Frühstücksbuffet an dem nichts fehlt. Abends sehr gute mehrgängige Menüs. Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend.

Tolles Hotel

(51-55) August 2017

Wir waren mit den Enkelkindern im Wanderurlaub. Es gab ein sehr gutes Frühstücksbuffet und tolle mehrgängige Menüs zum Abend. Auch für die Kinder. Familie Steiner und ihre Mitarbeiter machen einen großartigen Job. Zwei wirklich schöne Hotels, sehr zu empfehlen.

Rundum gutes Hotel für entspannten Skiurlaub

(51-55) April 2017

Gutes Hotel der gehobenen MIttelklasse mit toller Lage, schönem SPA und eigentlich schönen Zimmern, die nur einmal etwas "aufgefrischt" werden sollten. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service ist durchweg freundlich und gut. Zum Skifahren wegen der Südausrichtung und der Lage direkt an der Piste bestens geeignet.

Super Lage ansonsten naja

(26-30) December 2016

Das Hotel befindet sich in super Lage zum Skifahren. Zugang zum Lift etwa 250 m . Es ist nur sehr schade, dass die Art und der Umgang der Chefin sehr zu wünschen übrig lässt. Stammgäste bevorzugt ! Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nett. Die Zimmer sind sehr sauber allerdings etwas alt. Man kann deutlich sehen dass an der Einrichtung ewig nichts gemacht wurde . Die Küche hält leider auch nicht was sie verspricht. Frühstück super, Abendessen leider immer fad.

Klare Empfehlung!

(19-25) December 2016

Wir (M20 & M25) sind völlig begeistert von dem Hotel . Auf Bildern macht es schon einen sehr guten Eindruck , jedoch ist dies in keinem Fall eine Relation zu dem wie ist tatsächlich ist . Man kommt an , und man fühlt sich sofort wohl .Das Personal ist IMMER stets bemüht den Aufenthalt so erholsam für die Gäste zu gestalten wie es nur geht . Sei es im Schwimmbad / Sauna ( welches immer wieder ein toller Anblick ist ) oder an der Bar mit netten Gesprächen seitens Chefin oder Personal , man kommt immer auf seine Kosten! Zudem kommt noch die sehr gute Lage des Hotels . Ca 150m bis zur Piste ... Grandios. Einchecken - Wohlfühlen - genießen. Wir werden wieder kommen !

Ein Wohlfühlhotel mit allem was man braucht

(51-55) July 2016

Ich war mit einer insgesamt 12-köpfigen Wandergruppe samt Bergführer Anfang Juli 2016 im Hotel Bellevue. Ich kann dieses Hotel mit bestem Gewissen jedem empfehlen ! Bei Ankunft wurde mein Wagen von einem Angestellten gleich in die Tiefgarage gefahren (und zur Abreise auch wieder vor die Hoteltüre gestellt :)) Danke ! Sämtliche Taschen und Koffer wurden von einem anderen Angestellten in mein Hotelzimmer gebracht. So einen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt ! Das ist Top ! Dann noch einen sehr netten Empfang durch die Besitzerin des Hotels und ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Dieser Wohlfühleffekt hielt die ganze Zeit an, da so ziemlich alles gepasst hatte. Super reichliches Frühstück und am Abend dann ein vorzügliches Abendessen. Ok, manchmal war das Hauptgericht jetzt nicht so perfekt, aber immer noch in Ordnung. Super Service auch hier. Die schnellen und aufmerksamen Bedienungen haben einem alles recht gemacht. Abendessen findet im Nachbarhotel Austria statt. Aber es führt ein Tunnel von dem einen Hotel zum anderen Hotel, wenn es z.B. regnet. Der Weg ist jetzt aber auch nicht so weit. Kein Problem also ;) Für mich auch wichtig gewesen: super tolles Schwimmbad, groß genug um seine Bahnen zu schwimmen und auch noch ein kleinerer Pool außen (beheizt). Sauna war sowieso vorhanden. Whirlpool drinnen und auch im Außenbecken 2 Whirlpoolbänke vorhanden. Eine kleine Baustelle ist gegenüber vom Außenpool zu sehen, da dort ein Hotel umgebaut wird. Lärmkulisse aber unauffällig. Getränkepreise lagen bei ca. 5.40 EUR für das große Bier (0,5 Liter). Weine habe ich gleich ausgelassen. Mein Zimmer war ausreichend groß und das Bad sehr modern mit Dusche ausgestattet. Lediglich der Teppichboden im Zimmer könnte mal erneuert werden, aber ansonsten ist das Zimmer mit dem Mobilar in Ordnung. Sauber war alles sowieso. Sehr gemütlicher Aufenthaltsbereich mit Bar und weichen Sitzgruppen, da saß man gerne noch etwas länger am Abend zusammen um über den abgeschlossenen Wandertag zu erzählen. Also ich habe mich wirklich super wohlgefühlt und würde sicherlich nochmals kommen. Dann evtl. auch zum Skifahren, denn die Liftstation ist gleich in der Nähe gelegen. Auch die Bushaltestelle ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Ich möchte aufgrund anderer Rezensionen, die ich gelesen hatte ausdrücklich erwähnen, dass das Personal und die Eigentümer des Hotels sehr sehr nett und sehr zuvorkommend waren. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für den tollen Service und für die Gastfreundschaft. Ich komme gerne wieder !

"Wohlfühlhotel in jeder Hinsicht

(51-55) March 2016

Man fühlt sich im Urlaub, sobald man ankommt. Die Küche ist exzellent- kreativ, abwechslungsreich... was der Gaumen und das Herz begehren. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein-direkt an der Schipiste und eingebettet in eine traumhafte Naturkulisse. Das Personal ist aufmerksam, umsichtig, freundlich, zuvorkommend, bemüht. Die Ausstattung sehr warm, nicht zuletzt durch den offenen Kamin, der vom Chef selbst liebevoll befeuert wird, geschmackvolle Dekoration, der Wellnessbereich bietet ein großes Angebot. Der Umgang ist sehr natürlich, gerne hat der Chef und seine Familie Zeit, ein paar persönliche Worte auszutauschen und einem behilflich zur Seite zu stehen. Wir bedanken uns für diese erholsame, rundum feine Woche.

Wir haben es so genossen und kommen gerne wieder

(46-50) February 2016

Das Hotel ist sehr gemütlich. Die Zimmer sind gross und es fehlt einem an gar nichts. Ausserdem verfügt es über eine sehr grosse und schöne Bäder und Saunalandschaft. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und modern. Im Hotel gibt es überall gratis Wifi . Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und es fehlt an nichts. Die Abendmenues sind jedesmal eine Überraschung.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der markanten Höhenunterschiede gibt es im Tirol viele verschiedene Klimazonen. In den tiefgelegenen Tälern herrscht ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland: Kühle Winter und warme Sommer. Das ganze Jahr über ist das Wetter unberechenbar und wechselhaft. In den Sommermonaten sind sowohl die Sonnenstunden als auch die Niederschlagsmengen höher als in den Wintermonaten. Aufgrund der Nähe zu den Alpen fällt im ergleich zum Schweizer Mittelland mehr Niederschlag. Mit zunehmender Höhe sinken die durchschnittlichen Temperaturen und die Niederschlagsmengen steigen.

Infos zum Reiseziel

Kitzbühel

Kitzbühel vereint Tradition und Lifestyle. Der prominente Hot Spot im Alpenraum überzeugt mit besten Hotels und vorzüglichen Restaurants, einem historischen Stadtkern und mondänem Flair. Die sportliche Alpenstadt mit Charme ist einmalig schön gelegen zwischen dem Kitzbüheler Horn und dem Hahnenkamm. Die Region bietet vielfältige Sportmöglichkeiten in traumhafter Natur. Im Winter lockt das Skigebiet mit ca. 170 Pistenkilometern, hochmodernen Gondel- und Liftanlagen, spektakuläre Rennstrecken sowie Funparks, Langlaufloipen und traumhafte Winterwanderwege. Für Ferien in den wärmeren Monaten ist die Region ideal für Velo- und Mountainbiketouren, zum Wandern und Golfen in der atemberaubenden Nordtiroler Alpenwelt.

Seefeld

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol bietet alles für Ferien auf dem höchsten Niveau. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft gibt es in diesem traditionellen Tourismusort ein umfangreiches Angebot an Sport- Freizeit- und Familienangeboten auf 1'200 Metern. Die älteste Fussgängerzone Tirols befindet sich hier mit zahlreichen Geschäften, hübschen Boutiquen und Spezialläden sowie mit einem vielfältigen Gastronomieangebot und einem Casino. Auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten sind hier zu entdecken. Im Winter locken sonnige Pisten, idyllische Winterwanderwege und bestens präparierte Langlaufloipen durch die verschneite Landschaft. In der wärmeren Jahreszeit ist die faszinierende Bergwelt im Herzen der Tiroler Alpen auf schön gelegenen Wanderwegen, auf dem Bike oder beim Klettern zu entdecken.

Feichten im Kaunertal

Die Naturpark- und Gletscherregion Kaunertal zählt zu den schönsten Ferienregionen Österreichs. Das Kaunertal liegt umringt von Dreitausendern eingebettet in den Tiroler Alpen. Dank dem Kaunertaler Gletscherskigebiet am Fusse der Weisseespitze ist der Pistenspass von Herbst bis Frühsommer garantiert. Das Winterpanorama verzaubert jedoch nicht nur Skifahrer und Snowboarder, auch Schneesportler abseits der Pisten kommen voll auf Ihre Kosten. Die idyllische Berglandschaft in Kombination mit zahlreichen bewirtschafteten Hütten und Almen für den kulinarischen Genuss sind ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Ferien.

Auskunft

Österreich Werbung
Zurlindenstrasse 60
8036 Zürich
Tel.: 044 457 10 50
Fax: 044 451 11 80
E-Mail: zuerich@austria.info
Internet: www.austria.info

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Österreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Tirol finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Österreich: +43. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast in Tirol überall akzeptiert. Es stehen in der Region ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Österreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 22.09.2018
Späteste Rückreise
Fr, 21.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug