Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Österreich, Nordtirol, Seefeld

Alpenpark Resort

  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Garage
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Zusatz

WLAN ohne Gebühr (in den Zimmern)

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Blick auf Wetterstein- und Karwendelgebirge
  • Riesige Poollandschaft
  • 1x wöchentlich Sektfrühstück
  • Täglich wechselndes Animationsprogramm
  • Erwachsenen-Spa ab 18 Jahre

Ort

Seefeld in Tirol

Landeskategorie

4 Sterne Superior.

Lage

Zum Zentrum mit der belebten Fussgängerzone und zur Bergbahn sind es rund 500 m. Der beliebte Ort liegt auf einem Sonnenplateau mit traumhaftem Blick auf Wetterstein- und Karwendel-Gebirge. Das Hotel bietet Ihnen insgesamt 1.000 qm für den Badespass. Das grosszügig konzipierte Sportfreibecken in der Gartenanlage begeistert auch im Winter (Öffnungszeiten laut Aushang). Höhe Hotel: 1.200 m. Höhe Skigebiet: Seefeld/Rosshütte 1.230-2.100 m.

Verkehrsanbindung

Nächster Bahnhof: Seefeld (ca. 500 m).

Ausstattung

Das Hotel besteht aus 3 miteinander verbundenen Gebäuden und verfügt über 139 Zimmer. Neben Rezeption, Lobby, Aufenthaltsraum, Bibliothek, TV-Raum, Raucherstube und Internetecke (gegen Gebühr) stehen Ihnen ausserdem Speiseraum, Bar, Sport-Pub mit Sky TV und Vinothek zur Verfügung. Parkplatz ohne Gebühr, Garage ca. € 9/Tag.

Zimmer

Alle rauchfrei, ausgestattet mit Telefon, Radio, Kabel-TV, Safe (ohne Gebühr), WLAN, Föhn, Leihbademantel, Dusche oder Bad, Balkon.

Dz

Rustikaler Landhausstil, ca. 18-22 qm.

Dzs

Typ „Deluxe Nord“, eleganter Landhausstil, ca. 35 qm.

Dsb

Typ „Deluxe Süd“, eleganter Landhausstil, ca. 35-38 qm.

Ez

Einzelzimmer. Rustikaler Landhausstil, ca. 13-16 qm.

Verpflegung

Vollpension.
Geniessen Sie die Köstlichkeiten des reichhaltigen Frühstücksbuffets, des Brunchbuffets von 13 bis 16 Uhr und des 5-Gänge-Wahlmenüs mit Salatbuffet am Abend. Ausserdem verwöhnt man Sie zusätzlich 1x wöchentlich mit einem Sektfrühstück und einem Vorspeisen- und Dessertbuffet. Weihnachts- und Silvesterdinner.

Kinder

Die Kleinen fühlen sich im Kinderclub über 2 Etagen mit Betreuung für Babys und Kinder bis 12 Jahre richtig wohl (6x wö. Babyclub (ab 6 Monate, täglich Kinderclub, lt. Aushang vor Ort). Separater Eltern-Kind-Spielbereich. Speiseraum mit Möglichkeit zur Essensbetreuung. Babyfon und Schemel im Bad. Hochstuhl und Babybett ohne Gebühr (auf Anfrage).

Wellness

Für Ihr Wohlbefinden bietet Ihnen das Hotel finnische Sauna, Biosauna, 2 Dampfbäder, Infrarotkabine, Whirlpool und Ruheraum. Ausserdem „Erwachsenen-Spa“ (ab 18 Jahre) mit Hallenbad (10 x 5 m), Solebecken, Dampfbad, Aussen-/Blockhaussauna und Ruheraum mit Wasserbetten. Gegen Gebühr: Solarium. Behandlungen in der Beauty- und Vitaloase (Kosmetik, Massagen, Bäder, Friseur). Four-Senses-Lounger (Relaxliege).

Sport Inklusive

Fitnessraum mit Cardiogeräten.

Sport Gegen Gebühr

Squash, Golf-Simulator.

Skitipp

Die Bergbahnen sind etwa 500 m entfernt. Skibus-Haltestelle in rund 150 m. Loipe in rund 2 km Entfernung.

Unterhaltung Inklusive

Tischtennis. Ein täglich wechselndes Animationsprogramm, wie z.B. Tanz-, Musik- und Kegelabende (teilweise gegen Gebühr), sorgt für sportliche und gesellige Abwechslung.

Unterhaltung Gegen Gebühr

Gegen Gebühr: 4 Kegelbahnen, Tischfussball, Billard, Darts und Automatenspiele.

Pluspunkte

  • Nachmittagsjause und Snacks vom Buffet
  • Zu den Mahlzeiten alkoholfreie Getränke inklusive (von der Saftbar)

Tipps & Hinweise

Kostenloser Transfer von/zum Bahnhof Seefeld (Voranmeldung). Kurtaxe zahlbar vor Ort. Haustier ca. € 9/Tag (auf Anfrage).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate94.9%
Anzahl Bewertungen910
Hotel5.5
Zimmer5.4
Service5.4
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.6

Einzelbewertungen

Sehr empfehlenswertes Familienhotel

(36-40) October 2018

Tolles Familienhotel - wir waren zum 6. (!) Mal da! Unsere Kinder (5 und 7 Jahre alt) waren wie immer begeistert! Auch in den Schulferien empfehlenswert.

Absolut empfehlenswert

(36-40) October 2018

Absolut empfehlenswert für Familien Ferien. Kids total zufrieden, Personal, Service gibt es nichts zum reklamieren. Wir waren jetzt zum dritte mal in diesem Hotel und kommen bestimmt wieder.

Mein Zimmer wurde einem 4Stern sup. nicht gerecht

(66-70) September 2018

Der erste Eindruck waren verwelkte Blumen vor dem Eingang. Der Empfang war nur so freundlich wie nötig. Der erste Eindruck war nicht überwältigend.

Schönes zentral aber ruhig gelegenes Hotel

(51-55) September 2018

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. es liegt ruhig aber dennoch zentral. Man geht ca. 5 Minuten ins Ortszentrum. Teilweise sind die Zimmer und Flure noch sehr alt und renovierungsbedürftig. Die Essenszeit von 18-20 Uhr ist gerade im Sommer zu kurz angesetzt, bis 21 Uhr sollte es schon möglich sein zu essen, die Öffnung des Restaurants morgens erst ab 8 Uhr ist viel zu spät. Ein weiterer >Punkt, der uns gestört hat, ist der, dass das schöne Schwimmbad draußen erst morgens ab 11 Uhr geöffnet wird, das ist eindeutig zu spät. Wir wären gerne vorm Frühstück in dem Bad geschwommen. Ansonsten ist das Hotel sehr schön,es gibt außer den hier angesprochenen Mängeln nichts negatives. Positiv ist auch, dass vorm Haus immer Räder zur Verfügung stehen, die kostenlos ausgeliehen werden können. Es sind alle Arten von Rädern da, für Familien mit Kindern, also kleine Kinderräder, Räder mit Kindersitz, Tourenräder und Mountainbikes.

Alles Perfekt!!!

(36-40) September 2018

Super Hotel in toller Umgebung. Extrem gutes Essen und super SPA Bereich für jung und alt. Freizeit Angebote ohne Ende. Preis Leistung stimmt einfach...gerne wieder....

Schönes Hotel, aber zu viele Hunde

(41-45) August 2018

Nachdem wir Sommer 2017 mit unseren zwei kleinen Kindern einige wunderschöne Tage im Alpenpark Resort verbracht hatten, entschieden wir uns den gesamten 2-wöchigen Sommerurlaub 2018 im Alpenpark zu verbringen. Insbesondere nachdem sich unsere Familie um ein weiteres Kind vergrößert hat und die Kinderbetreuung dort einfach herzlich und weltklasse war (und noch immer ist) . Vorneweg: Die Anlage, die Angestellten, der Service und besonders hervorzuheben die Kinderbetreuung und das Essen sind einfach nur TOP. Die Bilder auf diesem Portal täuschen nicht, die weitläufige Anlage ist richtig toll. Freunde, die uns für einige Tage besucht haben, waren davon auch begeistert. Vom letztjährigen Urlaub war uns aber nicht (mehr) bewusst oder damals überhaupt nicht aufgefallen, dass Hunde erlaubt sind. Es stellt sich erstens die Frage ob ein Hotel von diesem Kaliber (4 Sterne Superior) Hunde erlauben soll - Stichwort Hygiene (schlafen die wirklich alle im Körbchen?). Was für uns aber nicht akzeptabel war, ist die schiere Anzahl der Hunde - das musste unweigerlich zu Konflikten führen. Persönlich erlebte Beispiele: Auf dem Weg vom Kinderbereich zurück zum Zimmer folgende Begegnungen innerhalb 30 Sek (alle korrekt angeleint): Ein Schäferhund vor einem Zimmer, einige Meter weiter beim Empfang zwei Collies und um die Ecke aus dem Aufzug ein Boxer (oder ähnlich). Für unseren Geschmack und der unserer Kleinen ein wenig zu viele und auch zu große(!). Und Weiter: - Ein Hund trinkt aus dem Hauptpool - natürlich nicht erlaubt. Der Hoteldirektor (macht einen klasse Job) kam mit Zurechtweisen der uneinsichtigen Hundebesitzer gar nicht mehr hinterher. - Am nächsten Tag: ein anderer Hund am Trampolin beim Kinderspielplatz - nicht erlaubt. Ich hatte es zwischenzeitlich aufgegeben, den nächsten Hotelangestellten zu suchen oder mit den Besitzern zu diskutieren. - auf dem Weg zum Abendessen mit den Kleinen im Schlepptau: Zimmertüre geht auf, Hund stürmt raus, direkt auf unsere Kleinen zu!!! Der Hoteldirektor hatte mir auch gesagt, dass es das Thema (Hunde) eigentlich nur im August gäbe und man sich auch schon Gedanken gemacht habe, keine Hunde mehr zu erlauben. Übrigens waren wir auch definitiv nicht die einzigen, die sich darüber beschwert haben. Wer Hunde hat oder diese einen nicht stören - Hotel uneingeschränkt empfehlenswert. Das Essen und das Team vom Kinderbereich werden wir und auch unser Nachwuchs vermissen - jeden Tag haben wir uns auf Euch gefreut - Nächstes Jahr aber trotzdem ohne uns!

Super erholsamer Urlaub

(56-60) August 2018

Das Alpi ist ein Hotel in dem man sich wie zu Hause fühlt. Super freundliches Personal angefangen von der Rezeption über Service bis in den Wellnessbereich. Besonders hervorzuheben sind die engagierten, kompetenten und super freundlichen Herren Manfred und Akos von der Bar

Traumhaft!

(46-50) July 2018

Das Hotel ist ein Träumchen. Das Personal ist super freundlich, das Essen sehr gut, der Service top, der Garten wunderschön und die Ausstattung toll, vor allem das 25m Freibad!!! Die Saunen sind toll, mit Wasserbetten im Ruheraum. Die Betreuung der kleiner Kinder ist topp.

Top Hotel

(41-45) July 2018

Super tolles Hotel mit herrlichem Bergpanorama und tollem Personal. Fantastisch für Kinder mit vielen Möglichkeiten. Immer wieder gerne!!!!

Tolles Familienhotel mit kleinen Mängeln

(31-35) July 2018

Schönes und sauberes Familienhotel mit geräumigen Zimmern und gutem Essen. Viele Angebote für Kinder jeden Alters. Nur Kleinigkeiten zu bemängeln.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der markanten Höhenunterschiede gibt es im Tirol viele verschiedene Klimazonen. In den tiefgelegenen Tälern herrscht ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland: Kühle Winter und warme Sommer. Das ganze Jahr über ist das Wetter unberechenbar und wechselhaft. In den Sommermonaten sind sowohl die Sonnenstunden als auch die Niederschlagsmengen höher als in den Wintermonaten. Aufgrund der Nähe zu den Alpen fällt im ergleich zum Schweizer Mittelland mehr Niederschlag. Mit zunehmender Höhe sinken die durchschnittlichen Temperaturen und die Niederschlagsmengen steigen.

Infos zum Reiseziel

Kitzbühel

Kitzbühel vereint Tradition und Lifestyle. Der prominente Hot Spot im Alpenraum überzeugt mit besten Hotels und vorzüglichen Restaurants, einem historischen Stadtkern und mondänem Flair. Die sportliche Alpenstadt mit Charme ist einmalig schön gelegen zwischen dem Kitzbüheler Horn und dem Hahnenkamm. Die Region bietet vielfältige Sportmöglichkeiten in traumhafter Natur. Im Winter lockt das Skigebiet mit ca. 170 Pistenkilometern, hochmodernen Gondel- und Liftanlagen, spektakuläre Rennstrecken sowie Funparks, Langlaufloipen und traumhafte Winterwanderwege. Für Ferien in den wärmeren Monaten ist die Region ideal für Velo- und Mountainbiketouren, zum Wandern und Golfen in der atemberaubenden Nordtiroler Alpenwelt.

Seefeld

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol bietet alles für Ferien auf dem höchsten Niveau. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft gibt es in diesem traditionellen Tourismusort ein umfangreiches Angebot an Sport- Freizeit- und Familienangeboten auf 1'200 Metern. Die älteste Fussgängerzone Tirols befindet sich hier mit zahlreichen Geschäften, hübschen Boutiquen und Spezialläden sowie mit einem vielfältigen Gastronomieangebot und einem Casino. Auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten sind hier zu entdecken. Im Winter locken sonnige Pisten, idyllische Winterwanderwege und bestens präparierte Langlaufloipen durch die verschneite Landschaft. In der wärmeren Jahreszeit ist die faszinierende Bergwelt im Herzen der Tiroler Alpen auf schön gelegenen Wanderwegen, auf dem Bike oder beim Klettern zu entdecken.

Feichten im Kaunertal

Die Naturpark- und Gletscherregion Kaunertal zählt zu den schönsten Ferienregionen Österreichs. Das Kaunertal liegt umringt von Dreitausendern eingebettet in den Tiroler Alpen. Dank dem Kaunertaler Gletscherskigebiet am Fusse der Weisseespitze ist der Pistenspass von Herbst bis Frühsommer garantiert. Das Winterpanorama verzaubert jedoch nicht nur Skifahrer und Snowboarder, auch Schneesportler abseits der Pisten kommen voll auf Ihre Kosten. Die idyllische Berglandschaft in Kombination mit zahlreichen bewirtschafteten Hütten und Almen für den kulinarischen Genuss sind ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Ferien.

Auskunft

Österreich Werbung
Zurlindenstrasse 60
8036 Zürich
Tel.: 044 457 10 50
Fax: 044 451 11 80
E-Mail: zuerich@austria.info
Internet: www.austria.info

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Österreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Tirol finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Österreich: +43. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast in Tirol überall akzeptiert. Es stehen in der Region ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Österreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 14.11.2018
Späteste Rückreise
Di, 12.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug