Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Carvoeiro

Vale d’el Rei Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Lagoa, bei Carvoeiro

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Ruhig, eingebettet in das Tal Vale d’el Rei, auf einer Anhöhe mit Blick zu den Weinbergen. Die Orte Lagoa und Carvoeiro mit Einkaufsmöglichkeiten sind etwa 3 km entfernt, ebenso der Sandstrand Praia da Marinha (3x täglich Shuttleservice nach Carvoeiro und zum Strand).

Ausstattung

Weitläufiges Resort im typischen Stil der Algarve mit 76 Zimmern, die auf das Haupthaus und die Reihenhäuser verteilt sind. Empfangsbereich mit Rezeption, Lift, Restaurant mit schöner Aussenterrasse und Cocktailbar. Im schönen mediterranen Garten mit Bach und Teich 2 Süsswasserpools, Poolbar, Restaurant und Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr.

Zimmer

Im Haupthaus. Komfortabel und sehr geschmackvoll eingerichtet, Bad, Föhn, möblierter Balkon mit Gartenblick, Klimaanlage, Kabel-TV, Telefon. WLAN, Safe und Minibar gegen Gebühr (DZ/DA).

Suiten

Wie die Zimmer, jedoch geräumiger, mit Wohn-/Schlafraum und Schlafzimmer (S2/SU4).

Villen

Wie die Zimmer, jedoch über 2 Etagen, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer mit eigenem Bad, komplett ausgestattete Küche, Terrasse mit kleinem Garten (VI2).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstück in Buffetform, abends Buffet oder Menüwahl (je nach Auslastung).

Kinder

Spielplatz und separates Kinderbecken. Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Gegen Gebühr: Schöner Spa-Bereich mit Jacuzzi, Dampfbad und Sauna. Verschiedene Beauty- und Wellnessanwendungen.

Sport Gegen Gebühr

Fitnessraum. Tennis, Fahrradverleih.

Tipps & Hinweise

Reinigung/Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 2x pro Woche. Dieses Angebot ist auch mit Mietwagen (PAØ71ØM) oder ohne Transfer (PAØ71ØT) buchbar.
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 7.4.17 bis 31.10.17.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen120
Hotel5
Zimmer
Service
Lage & Umgebung
Gastronomie
Sport & Unterhaltung

Einzelbewertungen

Schönes Hotel in ländlicher Lage

(56-60) September 2018

Das Hotel liegt etwas außerhalb zwischen den Orten Lagoa und Porches. Es besticht durch seine schöne, sehr große Gartenanlage mit einem kleinen künstlichen Bach und einem guten Service.

Hotel in toller Landschaft zum Genießen

(56-60) September 2018

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage mit tollem Garten. Hier kannst du dich erholen und die Seele baumeln lassen. Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt.

Super und gerne noch mal

(46-50) June 2017

super Anlage mit ganz viel Liebe, wenn auch nciht direkt am Meer gelegen. Aber bei 30 Grad Sandtemperatur muss man auch nicht direkt am Strand wohnen.

Schönes Hotel für entspannten Urlaub

(26-30) May 2016

VORTEILE: Ein toller Garten. Frühstück was auch top. NACHTEILE: Liegestühle könnten schon ausgetaucht werden.

Vale del Rei mit Familie

(51-55) October 2015

Villa superior als Unterkunft OK (Familie mit 2 Kindern) Anlage selbst wirkt etwas lieblos; der Tennisplatz ist Kunstrasen, notfalls spielbar kostet aber extra Frühstücksbuffet nicht besonders gut, kein Buffet am Abend sondern Restaurant mit Bedienung am Tisch, nicht besonders abwechslungsreich/schmackhaft Personal ist sehr freundlich speziell zu Kindern, gebucht wird hier eher von älteren Ehepaaren, für Urlaub mit Kindern weniger geeignet

Gute Hotel

(56-60) September 2015

Das Hotel ist wirklich gut nur das Abendessen bei Halbpension würde ich nicht mehr buchen Menükarte wird nur alle 3 Tage erneuert sowas geht garnicht sonst war alles super

Wer will, der mag

(61-65) April 2015

Das Hotel eignet sich, wie schon im Katalog beschrieben, ausschließlich für Leute mit Mietwagen. Für diese ist das Hotel, das auch E-Bikes zum ausleihen gegen Gebühr bietet, als Standort für diverse Ausflüge ins Landesinnere oder an nahe Strände gut geeignet. Besonders geeignet dürfte es für Personen sein, die total ihre Ruhe im weiträumigen Park mit Tennisplatz, Tischtennisplatte, Volleyballplatz u.a.m. suchen. Hier sind Personen richtig, die sich etwas sportlich betätigen wollen, aber nicht unbedingt den täglichen Rummel am Meer benötigen. Manche der Zimmer im Haupthaus liegen in Richtung Restaurant und Pool und dürften in der Hauptsaison deutlich lärmgeplagt sein, da sich darunter auch Sitzplätze im Freien unmittelbar darunter befinden. Die Häuser und die Zimmer auf der Seite der Häuser dürften deutlich ruhiger sein und dem Ruheempfinden der Urlauber eher entsprechen. Das Hausinnere ist sehr ansprechend. Genügend Parkplatz für die Leihwägen auf dem Hotelgelände ist vorhanden. Achtung! Die Ausschilderung zu den Hotels lässt manche Umgebungserkundung zu. Die Lagebeschreibungen der Kataloge sind sehr unpräzise.

Gut mit Mietwagen - kein Strand und kleiner Pool

(26-30) September 2014

Das Hotel ist gut für alle, die mit einem Mietwagen die Algarve erkunden wollen. Wer jeden Tag an den (gleichen) Strand möchte, muss ein Shuttle nehmen. Genauso wenn man in einen der anderen Orte oder zum Einkaufen möchte. In der Nähe ist nicht viel. Am Anfang waren einige Familien da, am Ende eher junge und ältere Paare. Die Anlage ist sehr schön, nur der Pool ist zu klein um mehr als kurz zu Plantschen. Das Essen war meistens gut. An leider nur 2 Tagen (Nachsaison?) unseres 10-tägigen Aufenthalts gab es eine Frontcooking-Station: Einmal Italienisch und einmal Barbecue: Dafür gibt es Bestnoten. Der Service im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Wir warteten regelmäßig bis zu einer Viertelstunde auf die Rechnung - obwohl wir Halbpension gebucht hatten und nur unterschreiben mussten. Die streunenden Katzen, die von allen Kindern mit Begeisterung gefüttert wurden, waren auch eher Störend.

Schöne Anlage mit kleinen Makeln !

(31-35) September 2014

Sehr freundliches Personal in einer tollen Anlage. Große Liegewiese und ein schöner Pool. Allerdings sehr eintöniges Frühstück und extra Kosten für Fitnessbereich (5€ pro Stunde ) sowie der Wechsel von Poolhandzüchern. (2€) Hatten ein Zimmer zum Haupteingang was gerade nachts auf Grund kommender und gehender Gäste und lautem Hundebellen äußerst störend war. Wenn möglich ein Zimmer zur Gartenseite wählen oder eine Villa buchen. Mietwagen dringend erforderlich.

Erholung pur in tollem Hotel

(26-30) August 2014

Die Anlage beinhaltet ein mittelgroßes Hotel und einige Ferienhäuser. Das Hotel und die gesamte Garten- und Poolanlage machen einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Zu den Ferienhäusern können wir keine Angaben machen, da wir ein Zimmer im Hotel gebucht haben. Wir haben Halbpension gebucht. Die Zimmerausstattung umfasst einen Flatscreenfernseher, eine Minibar, einen Safe, kostenloses WiFi, einen Wasserkocher, eine Klimaanlage, ein Zimmertelefon und einen Fön sowie Duschgel und Shampoo im Badezimmer. Die Gästestruktur kann als sehr durchmischt in Hinblick Alter, Nationalität und Familienstatus beschrieben werden. Die Hotelanalage verfügt über einen kostenpflichtigen Spa- und Fitnessbereich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira an der Algarve sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt an der Algarve. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt der Algarve mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht an der Algarve. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner beschaulicher Ort an der Algarve, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Region Algarve finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 14.11.2018
Späteste Rückreise
Di, 12.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug