Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Lagos

Vila Galé Lagos

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • Tolle Lage am Meia Praia Sandstrand
  • WLAN kostenfrei
  • Die Hotelkette besitzt das Weingut Casa Santa Vitória - Wein im Hotel erhältlich
  • Im Spa Satsanga bleiben keine Wünsche offen

Ort

Lagos

Lage

  • Entfernung zum Ortszentrum: Ca. 2 km
  • Sandstrand: flach abfallend, feiner Dünensandstrand, von der Anlage getrennt durch Straße. In der Hochsaison Liegen (kostenpflichtig), Sonnenschirme (kostenpflichtig). Beachvolleyballfeld. Kostenpflichtig/je nach Saison: Bananenboot, Stand Up Paddling, Jetski, Treetboot, Parasailing (lokale Anbieter)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 305
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Garage (kostenpflichtig)
  • modern
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Konferenzraum
  • Versátil, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Inevitável', À-la-carte-Restaurant
  • Poolbar, Bar
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon oder Terrasse (DZ/DA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (DZM/DAM)

Familienzimmer

31-35 qm, Erdgeschoss, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Terrasse (FZ)

Meerblick-Familienzimmer

21-25 qm, Meerblick, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (FZM)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Getränke kostenfrei (10 bis 23 Uhr). Snacks (10:30 bis 18 Uhr), Eis

Kinder

  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Wellness

  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna (kostenfrei): Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Mehrzweck-Sportplatz
  • Fitnessraum

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Verleih von Tennisausrüstung

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 23.3.18 bis 31.10.18

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate86.5%
Anzahl Bewertungen360
Hotel4.9
Zimmer5.2
Service4.9
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.2
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Ausbaufähig

(66-70) July 2018

Schönes Designhotel mit interessantem Thema "Fashion" und moderner Architektur (innen und außen). Interessante Poolanlage.

Schönes Urlaubshotel

(61-65) June 2018

Gutes Hotel mit schönen Garten und Poolbereich. Zum endlosen Sandstrand führt ein kurzer, ebener Weg. Wir hatten einen schönen Urlaub.

Schönes Hotel wenn man keinen langen Schlaf brauch

(19-25) June 2018

Schönes modernes Hotel an einem echt tollen Strand gelegen. In 15 Minuten gelangt man zu Fuß in die schöne Stadt von Lagos. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig

Wir hatten einen schönen Urlaub.

(26-30) May 2018

Die Anlage hat eine super Lage in Lagos . Direkt am langen Sandstrand mit Dünen, die Bimmelbahn von Lagos hält direkt vorm Hotel und zu Fuß sind es ca. 20 min. zum Hafen. An der ein oder anderen Stelle müsste das Personal etwas geschult werden. Grundsätzlich sind alle aber sehr nett und hilfsbereit sowie professionell und sprachlich sehr fit (sehr gut in englisch, portugiesisch klar, teilweise französisch und deutsch). Jungen Singels (25-45) würde ich späte Vorsaison oder angefangene Nachsaison empfehlen. Mitte Mai war der Alterdurchschnitt sehr sehr hoch, für die Saison Anfang Juli bis Anfang September ist das Hotel sicherlich für Familien ausgelegt.

Vila Galè - unser Favorit

(66-70) April 2018

Den 5. Stern gibt es nur wegen der Größe nicht. Viele Reisegruppen. Wunderbar in die Umgebung eingefügtes 2 stöckiges Strandhotel mit (fast) direktem Strandzugang und sehr schönem Garten mit großem Pool und vielen Liegen.

Immer wieder gerne

(56-60) March 2018

Moderne Hotelanlage. Große Zimmer, sehr sauber. Gute Auswahl an Frühstücks- und Abendbuffets. In Stoßzeiten waren manche Gerichte leer und wurden erst nach Hinweis an das Personal wieder aufgefüllt. Tolle Außenanlage mit Pools.

Modernes, tolles Hotel

(56-60) March 2018

Modernes, stylisches Hotel. Große, sehr saubere, modern eingerichtete Zimmer, schönes Bad. Große Auswahl an den Morgen- und Abendbuffets. Sehr nettes und hilfsbereites Personal in allen Bereichen.

Hotel in sehr guter Lage mir kleinen Schwächen

(61-65) March 2018

Das Hotel hat eine Top Lage. Gastronomie, wir hatten nur Frühstück, lässt zu wünschen übrig. Das Hotel ist sehr modern, es fehlt aber etwas Atmosphäre

Leider ein Durchgangshotel

(56-60) March 2018

Die Lage des Hotels ist gut - ca. 5 Minuten zum Strand. Die Aussenanlage sehr geschmackvoll. Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Frühstück war in Ordnung. Leider ist das Hotel ein Durchgangshotel für Busreisen. Sehr unruhig!

Einmal und nie wieder!

(61-65) March 2018

Wir sind in den letzten Jahren etwa 30 mal verreist und haben schon viele Länder und Hotels gesehen, aber das Essen in diesem Hotel war das schlechteste Essen, das wir jemals hatten. Insgesamt ist das Hotel modern, sauber und großzügig mit einem schönen Pool. Die Lage am wunderschönen Strand Meia Preia hat uns ebenfalls sehr gefallen. Größe und Ausstattung der Zimmer sind in Ordnung. Leider hatten wir beim TV nur vier Sender (ARD, ZDF, RTL und SAT1). Die Bildgröße konnte man mit der Fernbedienung nicht ändern, deshalb waren die Köpfe immer abgeschnitten. Die Transferzeit vom Flughafen Faro nach Lagos über die Landstraße dauerte 90 Minuten. Über die Autobahn wäre es schneller gegangen, kostet aber Maut. Für ein 4 Sterne Haus und gerade wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, sind uns jedoch einige Dinge aufgefallen, weshalb wir dieses Hotel eher nicht weiterempfehlen können. Das Essen ist wie in einigen Bewertungen zuvor wirklich nicht ansprechend für ein Hotel mit einem solchen Standard. Natürlich ist das immer Geschmacksache, wenn man jedoch schon öfters Urlaub gemacht hat in einem ähnlichen Preisverhältnis, hat man genug Vergleichsmöglichkeiten, um sagen zu können, dass daran definitiv gearbeitet werden muss. Zum einen gab es wirklich jeden Tag dieselben Vorspeisen und auch die Hauptspeisen haben nicht großartig variiert. Zudem war das Essen trocken und fad. Fleisch teilweise wie Schuhsohle. Jeden Tag panierte Hühnersticks und Pommes und andere gekaufte Fertigprodukte, die in die Fritteuse geschmissen wurden oder aufgewärmt wurden. Auch die Nachspeisen waren jeden Tag gleich. Es gab jeden Tag Pudding oder Karamellcreme. Beim Obst gab es immer Melonen, Äpfel und Apfelsinen. Weintrauben habe ich nie gesehen. Das Essen war wirklich total enttäuschend. Obwohl wir All Inclusive gebucht haben, gab es an der Bar nur billige alkoholische Getränke. Ich wollte am ersten Tag einen Whisky „Jack Daniels“. Der Barmann erklärte mir das dies nicht aI sei und bot mir einen Sangria an. Ich war darüber sehr verärgert und wurde vom Barmann aufgeklärt, dass es immer nur einen „Cocktail of de Day“ gibt. Den sollte er mir dann auch mixen. Zuerst füllte er das ganze Glas mit Eis. Ich machte ihn dann darauf aufmerksam die Hälfte des Eises aus dem Glas zu entfernen. Die Manager des Hotels haben offensichtlich die Anweisung erteilt die Gläser mit viel Eiswürfel zu füllen, um Alkohol zu sparen. Ich muss sagen solche Behandlungen als All Inclusive Kunde habe ich in noch keinen Hotel erlebt. Für die Eigentümer der Hotelanlage ein Tipp: Nur zufriedene Gäste kommen wieder und sprechen Empfehlungen aus.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner, beschaulicher Ort, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.07.2018

Ihr AngebotCHF 176.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 01.10.2018 - Di, 02.10.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+176 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 88.–
2. Erwachsene(r)CHF 88.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 176.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 25.09.2018
Späteste Rückreise
Mo, 24.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 01.10. / 1 Nächte / CHF 176.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung