Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Luz

Quinta do Mar da Luz

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihr Hotel

  • Idyllisches Domizil im Grünen
  • Oberhalb einer imposanten Steilküste
  • Traditioneller Baustil
  • Studios, Appartements und Suiten mit Kochnische
  • WLAN

Ort

Luz

Lage

  • Zum Strand: Praia do Burgau, ca. 1 km
  • Zum Ortszentrum: Burgau, ca. 1 km
  • Zum Strand: Praia da Luz, ca. 3 km
  • Zum Ortszentrum: Luz, ca. 3 km
  • ruhig, ländlich
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 90
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Frühstücksraum, 1 Bar
  • Gartenanlage
  • 3 Pools: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Standard-Zimmer (DJ/EJ)

1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

Suiten (WJ)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Kochnische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, Terrasse, Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

Standard-Studios (BJ)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Kochnische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, Terrasse, Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

Appartements (AJ/AJB)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Kochnische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, Terrasse, Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

2-Schlafzimmer-Appartements (AJA)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe (kostenpflichtig), 1 TV, Kochnische, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, Terrasse, Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menü)

Kinder

  • Kinderpool (aussen)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Mehrzweck-Sportplatz
  • Tennis: 1 Hartplatz, im Hotel

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Bei Buchung einer Suite (WJ) 1 Flasche Wein, Obst und Käse bei Anreise im Zimmer sowie Pooltücher ohne Gebühr
  • Telefonische Reiseleiterbetreuung
  • Reinigung (ohne Küchenanteil) 5x pro Woche
  • Wir empfehlen die Buchung eines Mietwagens

Honeymoon-Special

„Honeymooner“ und Gäste, die ihren Hochzeitstag feiern, erhalten bei Ankunft im Zimmer 1 Flasche Sekt, Kuchen und Bademäntel sowie ein Upgrade in eine Suite (nach Verfügbarkeit, gegen Vorlage der Heiratsurkunde).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate87.7%
Anzahl Bewertungen582
Hotel5.1
Zimmer4.7
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

Wenn Algarve, dann Quinta do Mar da Luz.

(56-60) July 2019

Absolut empfehlenswerte, ruhig gelegene wunderschöne Anlage mit traumhafter Gartenanlage. Burgos und Luz fußläufig über schöne Wege entlang der Küste gut erreichbar. Perfekter Service. Klasse Appartements. Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Wenn Algarve, dann diese Anlage.

Im Vergleich zu früher enttäuschend

(41-45) July 2019

Wir waren bereits vor 15 Jahren im Quinta do Mar. Leider ist es nicht mehr mit früher zu vergleichen. Die Zimmer waren immer sauber und das Personal nett, insgesamt ist die Anlage aber schon recht marode und man müsste einfach etwas machen. Die Lage ist ja super schön und man könnte absolut etwas aus der Anlage machen. Das Frühstück ist mit dem Pächterwechsel im April absolut den Bach runter gegangen. Wir erwarten kein High End Frühstück, aber abgepacktes Brot und Hörnchen aus dem Supermarkt sind dann für den Preis echt ne Zumutung......

Gerne mal wieder :)

(19-25) July 2019

Sehr niedliche Anlage! Sehr nettes und bemühtes Personal. Kann man meiner Meinung nach nur mit Mietauto machen! Trotzdem TOP Anlage

Bisschen enttäuscht

(51-55) July 2019

Ruhige Anlage mit kleinen Wohneinheiten und kleinen Pools. Wir hatten leider ein Zimmer außerhalb in einem neuen Block, hier war man eher abseits und es fehlte der Flair.

Erwartungen wurden erfüllt. Schöner Urlaub

(31-35) July 2019

Sehr hübsche, abgelegene und ruhige Anlage. Kein Bettenbunker. Ideal für Urlauber die sich auch mal gerne zurück ziehen, fernab des Tourirummels.

Ruhiger Ort für einen entspannten Urlaub

(51-55) June 2019

Die Zimmer sehr sauber und praktisch eingerichtet.Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt.Es müssten kleine Schönheitsreparaturen durchgeführt werden.Die Pools sind sehr sauber und werden täglich gesäubert.

Erholung pur, schöne Anlage mit drei Pools

(51-55) June 2019

Tolle gepflegte Anlage und ruhig. Frühstück reichhaltig und für jeden was dabei. Super nettes und hilfsbereites Personal. Ratsam ist es ein Auto zu mieten, da es sehr abgelegen ist. Wir waren im Juni 2019 dort und können es auf jeden Fall empfehlen.

Für 2 Nächte OK

(41-45) June 2019

Wir waren im Juni für 2 Nächte in dem Hotel. Es ist eine riesen Anlage. Die verschiedenen Komplexe sind auf dem ganzen Arenal verteilt. Wir hatten ein Studio mit Kochgelegenheit. Ich war von der Größe dieses Studios echt enttäuscht. Der Schlafraum mit der Küche war sehr, sehr klein. Der Schrank war lächerlich. Und das Bad, kleiner geht es nicht. Die Sauberkeit war relativ ok. Sieht man von Haare vom Vorgänger auf dem Boden ab. Das Fenster im Badezimmer öffnen, war abenteuerlich. Es hing dann ins ganze Badezimmer und war mit Spinnweben übersät. Das Frühstück war ok. Es war alles da was man wollte. Würstchen, Schinken, Eier, Schinken, frisches Obst usw. Allerdings ist der Frühstücksraum auch wieder sehr klein. Leider hat es bei uns geregnet, sodass alle drin frühstücken mussten. Wären wir nicht gleich um 09.00 dort gewesen, wäre es mit dem Platz echt ein Problem geworden. Alles in Allem war es für 2 Nächte ok. Einen richtigen Urlaub verbringen, möchte ich dort nicht.

Unser Studio entsprach nicht annähernd den Fotos

(61-65) June 2019

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der ansprechenden Bilder im Internet, haben wir ein Studio für 6 Nächte gebucht. Das Zimmer (Nr. 614) war eine einzige Enttäuschung! Das Studio bestand aus zwei Betten, einem Nachttisch, einer einzigen schwachen Wandlampe, einem winzign Kleiderschrank und einer kleinen Kommode. Die Wände waren grau und kahl (ohne Bilder), dafür mit mehreren Haken, wo früher vielleicht mal Bilder dran hingen. Die Küche war winzig (3,8qm). Das Duschbad mit einer dunklen Lampe und keinen Ablageflächen (nur der Fenstersims). Die verglaste Eingangstüre war zugleich einziges Wohnraumfenster. Wegen fehlender Gardinen, konnte man entweder bei zugezogenen Verdunkelungsvorhängen im schummerigen Lampenlicht sein, oder bei Tageslicht den Blicken der vorbeigehnden Gäste ausgesetzt sein. Also kein Vergleich mit den schönen Fotos im Internet! Ein Umzug in ein anderes Zimmer war angeblich nicht möglich, da alle Zimmer belegt waren. Nach Beanstandung, bekamen wir dann einen zweiten Nachttisch und zwei Nachttischlampen. Man entschuldigte sich bei uns mit der Begründung, dass man erst im April die Anlage übernommen hätte und noch keine Zeit blieb, alle Zimmer auf Vollständigkeit zu prüfen. Die Anlage machte einen nicth sehr gepfelgten Eindruck. Das Frühstück war für uns vollkommen ausreichend. Es gab allerdings nur eine Kaffeemaschine, die genießbaren Kaffee machte, an der sich ständig Schlangen bildeten. Der Kaffee aus der anderen Maschine (wohl aus Konzentrat) war ungeniessbar.

Campingurlaub gefällig?

(51-55) June 2019

Auf Empfehlung unseres Reisebüros und der positiven Bewertungen sind wir für 10 Tage in diese Anlage gefahren. Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen doch der Schock folgte ,als wir uns das erste Zimmer angeschaut haben. Kein Fenster, Bad renovierungsbedürftig. Also dann das nächste Zimmer -mit" Hühnerleiter"- eine Zumutung.Mit dem dritten Angebot(einen Tag später und Zuzahlung) konnten wir uns arrangieren. Sauberkeit, Handtuchwechsel ...lassen zu wünschen übrig. In der Anlage soll es auch andere bessere Zimmer geben. Frühstück ist Standard -nichts von dem "tollen Frühstück" wie es angeblich Mal war. Kaffeemaschine war laufend defekt , lange Schlangen davor, zu jeder Zeit. Ach ja , Mückenspray nicht vergessen. Kann man ja wohl nicht alles auf den Betreiberwechsel schieben..... Umgebung ist toll,der Mietwagen ein Muss, bei den netten Eindrücken vergisst man fast ,dass es sich wie ein Camping Urlaub anfühlt... Leider!!!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira an der Algarve sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt an der Algarve. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt der Algarve mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht an der Algarve. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner beschaulicher Ort an der Algarve, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Region Algarve finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 37.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungStudio (BJ)
Ohne Verpflegung
+37 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 37.–
2. Erwachsene(r)CHF 0.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 37.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 22.09.2019
Späteste Rückreise
Sa, 21.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 01.12. / 1 Nächte / CHF 37.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung