Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Praia da Falesia

Alfamar

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Praia da Falésia

Lage

  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 13 km
  • Sandstrand
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 264
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Konferenzraum
  • Boutique
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Lobbybar, Poolbar
  • Hallenbad: beheizbar
  • Sonnenterrasse
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon (DZ/DZP/DA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon (DZM/DAM)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet).
  • Halbpension plus: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet). Wasser und 2 Gläser Hauswein oder 2 Softdrinks oder 2 Bier zum Abendessen kostenfrei

Kinder

  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness

  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna (kostenfrei)
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Volleyball
  • Tischtennis

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Fussball
  • weitere Sportarten
  • Tennisplatz: Tennishalle (Anzahl 2, im Ort)
  • Tennisplatz: Sandplatz (Anzahl 7, im Ort)
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 6, im Ort)

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 23.3.18 bis 31.10.18

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.9
Weiterempfehlungsrate69.4%
Anzahl Bewertungen586
Hotel3.9
Zimmer3.8
Service4.1
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.1
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Sehr schönes Sporthotel, die Studios eher meiden

(51-55) March 2018

Sehr schön an der Felsalgarve gelegenes Hotel mit verschiedenen Möglichkeiten der Übernachtung für jeden Anspruch und einem umfassenden Angebot an Sport- und Trainingsmöglichkeiten für viele Sportarten.

40 Reisen aber so unfreundlich war noch nie!

(61-65) February 2018

Hotel geht so ! Apartment geht gar nicht 70 er Jahre Möbel ! Putzfrauen machen nicht richtig Sauber ! Rezeption im Hotel sehr unfreundlich ,wir mussten 5 Stunden waten nach langer Anreise bis wir eine Unterkunft hatten ?? !! Keiner kann Deutsch man wird sofort frech abgewimmelt !!

KEINEN CENT WERT

(26-30) July 2017

Das Hotel ist richtig runter gerockt, wir waren Gott sei Dank nur für eine Nacht hier. Das Bad ist schmutzig, es liegen die Schamhaare vom Vorgänger auf dem Boden. Die Betten und die Einrichtung sind gefühlte 100 Jahre alt, wer das ganze Jahr auf seinen Sommerurlaub spart der wäre enttäuscht tut euch das nicht an.

Für normale Ansprüche sehr empfehlenswert.

(46-50) May 2017

Etwas abgewohnt, aber sauber und ordentlich. Passend für einfache Ansprüche. Das Personal ist bemüht, an der Rezeption besteht Potenzial zur weiteren Verbesserung in Richtung Mehrsprachigkeit und Kundenorientierung.

Urlaub

(51-55) May 2017

Alfamar Beach & Sport Resort & Algarve Gardens, das Hotel verdient seinen Namen. Die Umgebung, das Meer fasziniert. Es bietet viel Sport und Unterhaltung. Die Ausflüge sind sehr unterhaltsam und hilft besser, die Geschichte und Kultur der Region zu verstehen,

Überwiegend zufrieden

(61-65) April 2017

Freundliches Personal, großes schönes Foyer, sehr schöne Außenanlagen. Stühle im Speisesaal sind in sehr schlechtem Zustand, meistens waren die Speisen nur lauwarm

Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen.

(61-65) March 2017

Zimmer mit Meerblick sind noch akzeptabel aber alles höchstens 2-3 Sterne. Geputzt wird täglich. Das Frühstück ist täglich gleich fade. Eier, 1 Sorte Wurst fürs Brot u 2 Sorten Dosenwürstchen, 1 Sorte (täglich gleich) Käse, Haferschleim, Marmelade u Butter u ca 3-4 Sorten Brot/Brötchen. frisches Obst. Kaffee gut. Beim Frühstück reichen die Plätze wegen desorganisation des Personals nicht. Anstehen am Eingang u Einweisung paarweise oder gruppenweise, weil das Personal die vorher benutzten Tische nicht schnell genug abräumt bzw. total desorganisiert ist. Personal rennt mit einer Gabel, einem Messer, einer Tasse usw. zum Abräumen oder neu eindecken der Tische, statt ein Tablett zu nehmen um einen Tisch abzuräumen oder einzudecken. Die vor der Türe wartenden Leute sind sauer u verstehen diese Einweisungen nicht! Die Rezeption ist sehr freundlich und kompetent. Die Umgebung ist zu empfehlen. Das Hotel muss man nicht mehr haben.

Hotel sehr in die Jahre gekommen

(70 >) March 2017

Unser erste Eindruck, als wir vom Zimmer direkt auf die rote Steilküste und das dahinterliegende Meer schauten, war überwältigend. Die Ernüchterung kam spätestens im Restaurant. Hier gab es nicht ein Stuhl, der nicht aus den Fugen geraten war. Neu ins Restaurant kommende Gäste tauschten Stühle gegeneinander aus, um so ein möglichst stabilen Stuhl zu ergattern. Etliche Vierertische waren sowieso nur mit zwei Stühlen ausgestattet. Offensichtlich gab es auch nicht genügend Besteck. Eingedeckt waren abends Kuchengabeln zur Hauptmahlzeit. Eine zweite Gabel nach zu ordern war fast unmöglich, erst recht keine gro0e Gabel. Der Eindruck aus dem Restaurant setzte sich am nächsten Morgen lückenlos auf der Liegewiese fort. Es waren zwar genügend Liegen vorhanden, aber die Hälfte waren entweder im Gestell gebrochen oder vom Tuch zerrissen. Die aufgezeigten Mängel könnten in gleicher weise fortgesetzt werden, was ich mir aber spare.

kommen und staunen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(66-70) March 2017

ganz tolle lage über den klippen des atlantiks, direkter meereszugang, zimmer mit getrennten wc, bidet und waschbecken, bad u.a. mit badewanne, essen gut, grosse auswahl, nette serviceleute , balkon .....

Miserabelste Rundreise der letzten 10 Jahren

(61-65) March 2017

Wir hatten das Hotel für eine Woche gebucht,mit Frühstück und vier Ausflügen .Personal sehr unfreundlich.Hotel ist stark renovierungsbedürftig

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden an der Algarve sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene Sandstrand und kleine versteckte Buchten. Hier erwarten Sie typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras befinden sich die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner, beschaulicher Ort, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 164.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 06.10.2018 - Mo, 08.10.2018
2 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Frühstück
+164 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 82.–
2. Erwachsene(r)CHF 82.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 164.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 31.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 29.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 06.10. / 2 Nächte / CHF 164.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung