Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Schweiz, Berner Oberland, Wilderswil

Berghof Amaranth

  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Das Haus mit alpenländischem Flair begeistert durch seine Lage zu Füßen der höchsten Schweizer Berge. Zum Skilift Beatenberg sind es sechs Kilometer. Auch das Alpin Center Interlaken ist ganz nah.

Ort

Wilderswil

Lage

  • zum Bahnhof: Wilderswil, ca. 900 m
  • zum Ortszentrum: Interlaken, ca. 4 km
  • zum Ortszentrum: Wilderswil, ca. 1 km
  • ruhig, ländlich, Wanderregion, am Ortsrand
  • Höhe Ort: ca. 586 m

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 4, Anzahl Wohneinheiten: 40, Anzahl Betten: 75
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, Girocard
  • Parkplatz
  • Empfang/Rezeption (früheste Check-in Zeit 14 Uhr, späteste Check-out Zeit 11 Uhr)
  • Lobby, Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • 1 Restaurant
  • Lobbybar
  • Sonnenterrasse, Liegewiese
  • 1 Pool: ca. 01.06.-31.08., 72 qm, beheizbar, Badetuch (gegen Kaution)

Standard DH

  • Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, WLAN

Superior DU

  • Nichtraucher, Doppelbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, WLAN, Balkon (möbliert)

Familienzimmer FU

  • Nichtraucher, Doppelbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, WLAN, Balkon (möbliert)

Standard EU

  • Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Safe, 1 TV (Kabel-TV), Radio, Telefon, WLAN

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (4-Gänge-Menü)

Kinder

  • Spielplatz (außen)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Kickern/Tischfußball

Skitipp

  • zum Loipeneinstieg: ca. 10 km
  • zum Skilift: ca. 10 km
  • zur Skischule: ca. 200 m

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen28
Hotel5
Zimmer4
Lage & Umgebung5

Einzelbewertungen

Durchschnittliches Hotel abseits vom Tumult

(19-25) April 2019

Ausstattung des Zimmers war durchschnittlich, ein Doppelbett mit Schrank, Fernseher, Toilette und Dusche im separaten Zimmer. Die Lage des Hotels ist auf einer Anhöhe in Wilderswil - hier sollte darauf geachtet werden, dass der Weg am Abend nicht ganz einfach sein könnte! Zum Frühstück wird ein standardmäßiges Buffet mit Brötchen, Müsli, Marmelade etc. angeboten.

Perfekt für ein romantisches Wochenende zu zweit

(26-30) March 2018

Sehr schönes romantisches Chalet in Mitten der Berge. Genau das richtige für kalte Wintertage zu zweit. Frühstück bot alles was das Herz begehrt

Tolle Lage und Aussicht

(56-60) October 2017

Wir hatten 2 Superior Zimmer gebucht. Die Lage und Ausstattung der Zimmer waren sehr unterschiedlich. Ein Zimmer lag im Treppenhaus direkt über der Bar und es waren bis nach 23 Uhr Musik und Gespräche zu hören und alle die über das Treppenhaus zu ihren Zimmern gingen kamen an Zimmer 1 vorbei. Der Balkon war sehr schmal und klein und das Badezimmer auch. Die Stühle auf dem Balkon waren so schmutzig, dass wir sie nicht benutzen konnten. Die Matratzen und das Bettzeug waren in diesem Zimmer richtig gut und wir haben gut geschlafen. Das andere Zimmer war vom Treppenhaus durch eine Tür getrennt und hatte einen fantastischen Blick auf das Dreigestirn. Absolut ruhige Lage. Es war sehr gross mit einem riesigen Balkon mit Stühlen und Liegen. Die zwar auch nicht sauber waren, aber nicht so verschmutzt wie in Zimmer 1. Das Badezimmer war klein, aber okay. Die Matratzen waren für den Rahmen zu niedrig. Wenn man aus dem Bett wollte war der Bettrahmen höher als die Matratze. Das ist sehr unangenehm für ältere Personen. Das Frühstück war mit guter Auswahl, die Qualität war okay, aber es gab keine frischen Früchte sondern nur Dosenobst und Tetrapack Rührei. Es wurde sehr zügig nachgefüllt. Unser Fazit: Die ruhige Lage ist absolute Spitze, beim Zimmer muss man Glück haben. Der Preis war okay für die Lage und für 1-2 Nächte kommen wir wieder.

Ruhig und gemütlich an guter Lage, etwas angejahrt

(36-40) September 2014

Die ruhige Lage ist ideal für Ausflüge in die Jungfrau-Region. Unweit des Dorfkerns, ist man sofort überall, sei es mit dem Auto oder mit dem öffentlichen Verkehr. Das WLAN war sehr gut, ca. 13 mbit/s downstream und 2 mbit/s upstream. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl und war schmackhaft. Aus dem Zimmer (im Haupthaus) hatte man eine tolle Aussicht. Das Zimmer ist ziemlich klein ausgefallen. Wenn jede Person einen Koffer dabei hat, wird es sehr eng. Mit nur einem Gepäckstück geht es noch einigermassen. Das TV-Gerät ist nicht mehr von dieser Zeit: Mini und noch Röhren-TV, das geht heutzutage einfach nicht mehr.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

(31-35) September 2014

Wir waren das 3. Mal in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Das Frühstücksbüffet ist riesig und die Zimmer sind gut ausgestattet!

Familienurlaub

(46-50) July 2014

Zimmer im Haupthaus sehr klein und muffig, aber super Aussicht Zimmer im Charlet geräumig, leider keine Aussicht gutes essen

Eine sehr schöne Urlauswoche im März

(41-45) March 2014

Wir haben eine sehr schöne Urlaubswoche erlebt. Durch AMEROPA haben wir ein Zimmerupgrade erhalten, welches uns ein tolles Zimmer im Appartementhaus beschert hat. Wir haben mit Halbpension gebucht. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und das 5-Gang Abendmenü (Salat, Suppe, Hauptgang, Käsebuffet, Dessert) waren sehr lecker; mit herrlichem Ausblick auf das Jungfraujoch. Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Das Zimmer sehr sauber. Durch die Nähe zum Bahnhof Wilderswil haben wir eine gute Anbindung zum Skifahren in allen drei Skigebieten (Jungfrau, Wengen, Schildhorn), zum Wandern und zum Shoppen in Interlaken gehabt. Alles in allem ein gelungener Urlaub. Gerne wieder.

Klasse Hotel in der Jungfrauregion

(19-25) December 2013

Sehr schönes Hotel, leckeres Frühstück und sehr nettes Personal. Perfekter Einstieg ins Jungfrau Skigebiet. Gerne wieder. Man könnte zukünftig darauf Achten, dass der Parkplatz im Winter geräumt ist, dieser war sehr vereist und teilweise äußerst rutschig. Ansonsten haben wir uns die 4 Nächte wirklich rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder :)

Entspannung/Erholung mit Verbesserungen im Service

(26-30) December 2013

Ich hatte ein EZ mit Balkon gebucht und bekam ein DZ, welches ich sehr positiv fand. Dann kam noch hinzu, das sich das Zimmer zu der Seite befand auf welche man Richtung Jungfraujoch schauen kann(Zimmer 34). Vom Zustand und Sauberkeit des Zimmers kann man nichts beanstanden. Es wurde jeden Tag ausgiebig gereinigt. Was in der Schweiz immer zu empfehlen ist, ist die HP. So auch in diesem Hotel. Von den Gästen befanden sich vielen Belgier in dem Hotel, was nicht so schlimm ist, da man im Hotel alle möglichen Sprachen fließend spricht.

Gutes Mittelklassehotel

(56-60) September 2013

Zimmer war im 3. Stock etwas klein und ohne Balkon. Lage des Hotels auf einer Anhöhe. Parkmöglichkeiten zeitweise eingeschränkt. Gute Erreichbarkeit das Bhf. für Ausflüge in die Jungfrauregion u. nach Interlaken.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund der sehr markanten Höhenunterschiede gibt es im Berner Oberland grosse klimatische Unterschiede. In der tiefer gelegenen Region des Thuner- und Brienzersees sind die Temperaturen ähnlich wie im Schweizer Mittelland. Die durchschnittlichen Niederschlagsmengen sind hingegen vor allem im Sommer deutlich höher. In höheren Lagen nimmt die Temperatur stetig ab und die Niederschlagsmenge zu. Im Herbst und Winter geniesst man hier wiederum viele Sonnenstunden, während es in tieferen Lagen häufig zu Nebelbildung kommen kann.

Hervorzuheben ist auch der häufig auftretende Föhn, ein warmer, trockener Fallwind, der vor allem in den Nord-Süd-Tälern bläst. Bei Föhnlagen können die Temperaturen in den betroffenen Gebieten deutlich höher sein als in den restlichen Regionen. Der Wettercharakter ist zudem freundlicher, wenn auch nicht wolkenlos. Sobald der Föhn zusammenfällt sind in der Regel starke Niederschläge die Folge. 

Nachfolgend finden Sie die Klimadiagramme für Interlaken.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Adelboden

Das Skigebiet Adelboden ist eines der grössten Schneesport-Gebiete in der Schweiz. Hier können Ski- und Snowboardfahrer auf diversen Pisten ihrem Sport nachgehen. Durch die einmalige Höhenlage ist das Gebiet sehr schneesicher und begeistert Freunde des Wintersports von Dezember bis Anfang Mai. Im Sommer bietet das Gebiet für Wanderer, Kletterer sowie Biker ideale Voraussetzungen und vielseitige Ferien. Die Engstlingenfälle (Wasserfälle) fallen 600 Meter tief ins Tal hinein und sind ein wahres Naturerlebnis. Sie stehen unter Naturschutz und sind die zweithöchsten Wasserfälle in der Schweiz.

Grindelwald

Umgeben von beeindruckenden Viertausendern, bietet das Gletscherdorf Wintervergnügen für jedermann. Wintersport für Anfänger und Fortgeschrittene auf rund 213 km Piste. Auch für Nichtskifahrer wird viel geboten, z.B. eine Eisbahn, Schlitten- und Rodelbahnen, Winterwanderwege, Wellnessoase, Hallenbad. Im Sommer lockt Grindelwald mit vielseitigen Wanderwegen, die zu ausgiebigen Erkundungen einladen.

Wengen

Wengen ist ein autofreier Ferienort am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Skigebiet Kleine Scheidegg-Männlichen (1'274-2'320 m), mit den berühmten Lauberhorn- und Eigergletscher-Abfahrten sowie vielen roten und blauen Pisten, bietet Skivergnügen auf insgesamt 112 km Pisten. In den Sommermonaten kann man auf diversen Wanderwegen die Landschaft erkunden und 15 Bergbahnen führen in der Umgebung zu den schönsten Aussichtspunkten. Der Eiger-Trail, am Fusse der Eigernordwand, eignet sich für erfahrene Wanderer, die Ausschau nach einer mittelschweren Bergwanderung suchen.

Auskunft

Schweiz Tourismus
Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich
Tel: 044 288 11 11
E-Mail: info@myswitzerland.com
Internet: www.myswitzerland.com

Einreisebestimmungen

Für die Einreise in die Schweiz gelten je nach Staatsbürgerschaft unterschiedliche Regeln. Wenden Sie sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Webseite des EDA.

Landeswährung

Schweizer Franken (CHF).

Sprache

Die Schweiz hat vier Landessprachen. Deutsch, Französisch, Italienisch und Räteromanisch. Gute Verständigung auch in Englisch.

Strom

230 Volt, neben 2-poligen Steckdosen gibt es auch häufig 3-polige.

Telefonvorwahl

In die Schweiz: +41

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In der Schweiz gilt die Mitteleuropäische Zeit (Central European Time).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 7.5.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 148.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DH)
Frühstück
+148 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 74.–
2. Erwachsene(r)CHF 74.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 148.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 06.07.2021
Späteste Rückreise
Mo, 04.10.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 18.09. / 1 Nächte / CHF 148.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung