Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Schweiz, Graubünden, Silvaplana

NIRA ALPINA

  • Wellness
    Wellness
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Garage
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Silvaplana

Information

Nira Alpina Hotel

Das am Fusse des Corvatsch gelegene 4-Sterne Superior Hotel Nira Alpina (Landeskategorie) liegt im Herzen der Bergwelt. Es verzaubert mit einem herrlichen Blick auf die Engadiner Berge und den Silvaplanersee (700 m). Wintersportler kommen im Nira Alpina auf ihre vollen Kosten. Sie profitieren von einem direkten Zugang zur Corvatsch-Seilbahn und somit zum Skigebiet St. Moritz. Zu den Annehmlichkeiten des modernen Design-Hotels zählen das Restaurant "Stars" (in der obersten Etage gelegen), die Rooftop Bar, eine eigene Bäckerei, WLAN im gesamten Hotel sowie der Wellnessbereich "Nira Spa by Pure Altitude" mit Whirlpool inklusive Unterwasserbett, Dampfbad, Sauna und einem Fitnessbereich. Wellnessanwendungen gegen Gebühr.

Corvatsch-Zimmer

Das Corvatsch-Zimmer im modernen Design verfügt über grosse Panoramafenster mit einmaligen Blick auf die Engadiner Bergwelt und den Corvatsch. Weiter bieten die 24m2 grossen Zimmer einen Balkon, einen Flat-Screen TV, WiFi sowie einen Tee- & Kaffeekocher.

Inklusive

• 3, 4 oder 7 Nächte im Nira Alpina Hotel
• Halbpension (täglich wechselndes 3-Gang-Menü)
• Eintritt zum Nira Spa by Pure Altitude
• Internetzugang

Bitte beachten

Skiticket für CHF 45.- pro Person/Nacht vor Ort buchbar. Anreise ab 15 Uhr, Abreise bis 11 Uhr. Ortstaxe ca. CHF 4.-/Person und Nacht, vor Ort zu zahlen. Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) gegen Gebühr ca. CHF 18.-/Nacht, vor Ort zu zahlen. Haustier auf Anfrage im Hotel ca. CHF 15.-/Nacht ohne Futter, vor Ort zu zahlen. Im Restaurant und auf der Dachterrasse nicht gestattet.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate80%
Anzahl Bewertungen61
Hotel5.5
Zimmer5.6
Service6
Lage & Umgebung5.8
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Hervorragend gastfreundliches Haus im Oberengadin

(46-50) July 2019

Ein hervorragend gelegenes und modern sowie elegant eingerichtetes Haus. In unmittelbarer Nähe zu einer Bergbahn; hervorragende Anbindung an die örtlichen Linienbusse. Mit großzügigem Wellnessbereich und einer hoteleigenen Tiefgarage. Sehr gastfreundliche und familiäre Atmosphäre. Sehr aufmerksames und am Wohl der Gäste Interessiertes Hotel-Management.

Wanderwoche in St. Moritz

() September 2018

Das Nira Alpina-Hotel ist absolut empfehlenswert. Freundlicher Empfang, leider ohne Willkommensdrink, wie in dieser Hotelkategorie allgemein üblich. Die Zimmer sind sehr sauber und modern ausgestattet. Herrlicher Blick auf die Berge. Die gesamte Hotelanlage ist behindertengerecht ausgebaut, von der Tiefgarage bis zur Rezeption und Zimmer. Im SPA-Bereich ist leider das sog. Schwimmbecken sehr klein ausgefallen (ca. 6 x 10 m ). Handtücher sind grosszügig vorhanden. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, einschl. der Direktorin. Da wir das Billigangebot von REWE hatten, wurde für das Abendessen das sog. "Tellergericht" angeboten. Leider gab es kein zweites Gericht zur Auswahl. Das Frühstücksbuffett war gut sortiert. Das Tellergericht sehr schmackhaft, leider nicht >Jedermanns Geschmack. Wie bereits erwähnt, wäre ein zweites Gericht als alternative angebracht.

Wunderbares Urlaubshotel

(36-40) September 2018

Sehr freundliche Bedienung bei der Reception und beim Frühstücksbüffet, schöne und gemütliche Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbüffet, schöner und sauberer wellnessbereich, gute Lage.

Hotel Nira Alpina (Silvaplana, CH)

(41-45) August 2018

Es handelt sich um ein neuwertiges, schickes Ski-Hotel mit einem tollen Ambiente und sehr professionelles Personal, jedoch hält die Landeskategorie nicht, was sie verspricht. Das angebotene Abendessen ist langweilig und schmekt gewöhnlich: HP ist daher leider nicht empfehlenswert. Das Frühstück ist schmackhaft, jedoch immer gleich. Es fehlen bspw. frisch gepressten Säfte (smooties), live cooking kennt man hier auch nicht. Die Social Corporate Responsibility ist unserer Meinung nach mangelhaft: Uns begegneten Arbeitskräfte, die ausschließlich aus dem CH-Ausland stammen, d.h. hier geht der Arbeitgeber keinerlei sozialen Verpflichtungen in der CH ein. Fazit: Unser nächster CH-Aufehntahlt findet in einer familiengeführten Unterkunft statt.

Sehr entspannte Tage mit einem Hauch von Luxus

(51-55) August 2018

Das Nira Alpina ist ein modern eingerichtetes Hotel. Trotz des luxuriös anmutenden Ambientes sind alle Mitarbeiter sehr offen, freundlich und locker im Umgang und schaffen so eine familiäre Atmosphäre.

Hotel kann unbedingt weiter empfohlen werden

(66-70) September 2017

Wir waren das erste Mal hier und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Mitarbeiter sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Wir werden wiederkommen.

teuers hotel - schöne zimmer und guten service.

(31-35) August 2017

Schönes design Hotel, Zimmer sehr sauber, Frühstück wirklich top! Preislich sicherlich am oberen Ende. (ist leider immer so in der Region St. Moriz) Personal enorm freundlich. Im Vergleich zum Hotel Giardino Mountain etwas günstiger aber das Hotel Giardino Mountain ist etwas schöner. Beide sind überteuert finde ich.. Lage zentral.

Außergewöhnliches Hotel in ganz besonderer Lage!

(46-50) July 2017

Das Nira Alpina ist (aus unserer Sicht) ein wirklich ganz besonderes Hotel. Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind äußerst komfortabel und ansprechend mit einheimischem Holz ausgestattet (ohne dass es dabei übermäßig urig wirkt - eher irgendwie stylisch). Das Hotel liegt unmittelbar am Berg und verfügt über einen eigenen Zugang zur Seilbahn. Der Spa-Bereich ist klein aber einladend. Die Aussicht ist wunderbar. Wir hatten ein Angebot über einen Reiseveranstalter gebucht, welches Halbpension (Frühstück und einen "Hauptgang" zum Abendessen) enthielt. Das Frühstück war sehr gut. Beim Abendessen indes, hatten wir sehr das Gefühl Gäste 2. Klasse zu sein. Sämtliche Gerichte entstammten entweder der Zimmerspeisenkarte oder waren ganz willkürlich gewählt (einmal gab es das, was zuvor eine Reisegruppe erhalten hatte, ein anderes Mal gab es Nudeln mit einer Auswahl an Soßen, die auch ein Zehnjähriger hinbekommen hätte). Von der eigentlichen Restaurantkarte gab es nicht einmal etwas. Hier wurde definitiv gespart - schade! Dennoch, der Aufenthalt war ein ganz besonderes Erlebnis. Hotel und Landschaft haben sogar das leider unglücklich ausgefallene Wetter mehr als wettgemacht :-)

Top Hotel mit einer tollen Aussicht

(31-35) July 2017

Wunderschönes Hotel an einer super Lage mit Top Aussicht auf die Berge und ins Grüne. Anlässlich einer Hochzeit haben wir dieses Hotel gebucht. Hotel eher etwas teuer. Preis Leistung stimmt aber.

Persönlich

(36-40) July 2017

Stilvoll eingerichtetes Hotel/Zimmer, Top-Management und Personal, wunderbares Essen und stilvolle Spa-Einrichtung

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in der Schweiz ist stark von den Alpen geprägt, welche sich quer durch das Land erstrecken und die wichtigste Wetterscheide in Mitteleuropa darstellen. Die Alpen bewirken in der Schweiz grosse klimatische Unterschiede auf engstem Raum. Die grössten Gegensätze gibt es zwischen der gemässigten Alpennordseite und der mediterran geprägten Alpensüdseite. Insgesamt zählt man auf der Alpensüdseite mehr Sonnenstunden, jedoch fallen mengenmässig auch mehr Niederschläge als auf der Alpennordseite. Bei Südwindlagen ist die Alpennordseite wetterbegünstigt, während sich bei Nordwind die Sonne auf der Alpensüdseite besser durchsetzen kann. Inneralpin sind schnelle Wetterwechsel häufiger und die Niederschlagsmengen am grössten. Im Herbst und Winter geniesst man in den erhöhten Lagen der Schweizer Alpen oft am meisten Sonnenstunden, da es vor allem auf der Nordseite häufig zu Nebel- und Hochnebelbildung kommt. In den Sommermonaten entladen sich nicht selten Gewitter, vor allem in den Voralpen und Alpen der Schweiz.

Beste Reisezeit Schweiz: Ganzes Jahr, je nach Aktivität

Infos zum Reiseziel

Berner Oberland

Das Berner Oberland lockt mit einem Bergpanorama von beeindruckenden Viertausendern. Ein Höhepunkt ist die Fahrt zur höchstgelegenen Bahnstation Europas, dem Jungfraujoch, auf 3'454 Metern. Sportliche können beim Klettern auf Klettersteigen und hochalpinen Bergtouren faszinierende Einblicke in die alpine Welt der Jungfrau-Region erleben. Das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau sind dabei die beliebtesten Gipfelziele. Beliebte Ferienorte sind Adelboden und Wegen.

Graubünden

Graubünden bietet seinen Feriengästen viel Abwechslung. Lassen Sie sich vom atemberaubenden Bergpanorama in den Bann ziehen. Erkunden Sie die Bergwelt auf den zahlreichen Wanderwegen oder auf einer spektakulären Bahnreise mit dem Bernina Express. Erfrischende Bergseen bieten an heissen Sommertagen eine angenehme Abkühlung. In der Biker-Region Lenzerheide gibt es Bike-Vergnügen für jeden Fahrstil. Graubünden ist auch für Wintersportler ein wahres Paradies. Besuchen Sie Davos, die höchstgelegene Stadt Europas, mit einem vielfältigen Sport-, Freizeit- und Kulturangebot.

Tessin

Tessin, die südschweizer Region mit italienischem Flair! Es warten auf Sie charmante kleine Dörfer, beschauliche Städtchen, tessiner Spezialitäten und Ausblick auf eine atemberaubende Seenlandschaft mit Blick auf die Alpen. Erkunden Sie die vielseitige Landschaft und besuchen Sie traumhafte Orte wie Ascona und Locarno am Lago Maggiore sowie Lugano und Melide am Luganersee. Welche Wahl Sie auch für Ihr Reiseziel im Tessin treffen - mediterranes Ambiente, malerische Gassen sowie fantastische Ausblicke auf die Berg- und Seenlandschaft - Sie liegen immer richtig.

Vierwaldstättersee

Der Vierwaldstättersee bietet für alle Feriengäste optimale Voraussetzungen - städtisches Flair in der malerischen Stadt Luzern, Schifffahrt mit einem historischen Schaufelraddampfer oder erkunden Sie die beliebten Ausflugsziele wie der Hausberg Pilatus, Bürgenstock oder Rigi. Übernachten Sie in einer der charmanten und urigen Dörfer am Vierwaldstättersee, wie z.B. Weggen und geniessen Sie den fantastischen Ausblick auf See und Berge!

Wallis

Im Wallis erwartet Sie eine einzigartige und vielfältige Landschaft. In den Bergen faszinieren 43 Höhengipfel über 4'000 m und ermöglichen einen Bergaufstieg der Superlative. Wanderern stehen ein Netz von zahlreichen Wanderwegen sowie diverse attraktive Berghütten zur Verfügung, die einzigartiges Bergerlebnis versprechen. Neben beliebten Skiorten mit idealen Bedingungen wie dem autofreien Zermatt liegt im Wallis auch das höchstgelegene Sommerskigebiet der Alpen, der Theodulgletscher. Im Tal entlang der Rhone zeigt sich das Wallis von einer anderen Seite. Hier finden Sie weitläufige Rebberge und authentische Seitentäler.

Auskunft

Schweiz Tourismus
Tödistrasse 7
8027 Zürich
Tel: 00800 100 200 29
E-Mail: info@myswitzerland.com
Internet: www.myswitzerland.com

Einreisebestimmungen

Für die Einreise in die Schweiz gelten je nach Staatsbürgerschaft unterschiedliche Regeln. Wenden Sie sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Webseite des EDA.

Landeswährung

Schweizer Franken (CHF).

Sprache

Die Schweiz hat vier Landessprachen. Deutsch, Französisch, Italienisch und Räteromanisch. Gute Verständigung auch in Englisch.

Strom

230 Volt, neben 2-poligen Steckdosen gibt es auch häufig 3-polige.

Telefonvorwahl

In die Schweiz: +41

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in der Schweiz akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In der Schweiz gilt die Mitteleuropäische Zeit (Central European Time).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 06.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 1'198.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+1'198 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 599.–
2. Erwachsene(r)CHF 599.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 1'198.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 20.12.2019
Späteste Rückreise
Do, 19.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 19.12. / 3 Nächte / CHF 1'198.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung