Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Schweiz, Tessin, Lugano

Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Genießen Sie Ihren Sommerurlaub in einem wunderschönen Spa Hotel der gehobenen Klasse. Der einzigartige Blick über den See mit den malerischen Schweizer Alpen im Hintergrund ist inklusive.

Kategorie

4

Ort

Lugano

Lage

  • zum Bahnhof: Lugano SBB, ca. 1,50 km
  • zur Bushaltestelle: Sassa, ca. 10 m
  • zum Flughafen: Lugano-Agno, ca. 6,50 km

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Italienisch
  • Anzahl Wohneinheiten: 130
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, Sonstige Kreditkarten, Girocard
  • Parkplatz (ca. 14 EUR/Tag)
  • Garage (ca. 28 EUR/Tag)
  • elegant
  • Empfang/Rezeption (früheste Check-in Zeit 15 Uhr, späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Lobby, Aufzug, Gepäckraum
  • WLAN, im Zimmer
  • öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Friseur
  • 1 À-la-carte-Restaurant: mediterrane Küche, mit Terrasse, Panoramablick
  • Bistro, Bar
  • Transferservice, Geldwechsel (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Hallenbad: 98 qm, beheizbar
  • Park
  • 1 Pool: ca. 01.05.-30.09., 160 qm, Sonnenschirme, Liegestühle

Wellness inklusive

  • Spa: DOT.Spa, 3.000 qm
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Bio-Sauna, Finnische Sauna, Dampfbad, Tauchbecken
  • Ruheraum
  • kostenfreie Getränke, kostenfreies Obst

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum: Cross-Trainer, Gewichte-/Kraft-Training, Laufband

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Personal Trainer

Comfort DB

  • 26-30 qm, Doppel, Komfort, Nichtraucher, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Flachbildschirm), Telefon, WLAN

Deluxe DA

  • 36-40 qm, Doppel, Deluxe, Stadtblick, Bergblick, Nichtraucher, Sitzecke, Doppelbett, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Comfort EB

  • 26-30 qm, Einzel, Komfort, Nichtraucher, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Flachbildschirm), Telefon, WLAN

Premium Suite WA

  • 61-70 qm, Suite, Premium, Nichtraucher, 1 separater Wohnraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV (Flachbildschirm), Telefon, WLAN, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (3-Gänge-Menü)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate77.8%
Anzahl Bewertungen169
Hotel4.4
Zimmer4.2
Service4.8
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

In Zukunft wieder wellnessen in Tirol oder Südtirl

(46-50) April 2021

Im ganzen Haus herrscht Dienst nach Vorschrift; die Herzlichkeit fehlt. Der Wellnessbereich ist viel zu klein für dieses grosse Hotel. Das Speisenangebot im à la Carte Restaurant ist langweilig, trotz 14 Gault Millau Punkten.

Ein Hotel der Sonderklasse

(61-65) March 2021

Das Hotel ist unsagbar schön. Es bestehet hauptsächlich aus weissem Marmor und Granit. Obwohl es schon ein gewisses Alter hat (Die eigentliche Villa ist schon sehr alt) ist alles voll im Schuss und liebevoll restauriert und modernisiert. Überall ist es sauber und gepflegt. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Wir haben z.B am Samstag ausgecheckt und zuhause mit Schrecken festgestellt, dass wir die Fernsteurung unseres Internetradios vergessen haben. Ein Mail - eine prompte freundliche Antwort - und am Montag hatten wir die Fernsteurung im Briefkasten. Wir haben ein Deluxe Doppelzimmer gebucht und bekamen eine Suite - eingerichtet wie eine 2-Zimmerwohnung. Gratis upgrade. Im Wellnessbereich gibt es auch superfreundliches Personal. Überall ist es sauber und gepflegt. Allerdings dürfte dieser Teil mal als nächstes renoviert werden. Wir meinen, dass es nicht mehr zeitgemäss ist, getrennte Saunen zu führen. Meistens gibt es In Wellnessbereichen gemischte Saunen und dazu noch eine nur für Frauen. Frühstück war super. Sehr schöne und reichhaltige Auswahl. Ich habe das wohl beste Rührei meines Lebens gegessen, auf einer wunderschönen Terasse mit herrlicher Aussicht. Das Nachtessen war wegen Corona in 2 Schichten. Die erste Schicht um 18:30 Uhr. Obwohl dann das Restaurant auf einen Schlag voll war, funktionierte der Service tadellos und hochprofessionell und es gab keine Wartezeiten, da genügend Pesonal da war. Allerdings musste man reservieren, das sonst ev. kein Platz im Restaurant war. Das wurde vom Hotel aber auch so vorab angekündigt. Als Alternative gab es aber Zimmerservice ohne Aufpreis. Auch im Restaurant waren die Angestellten durchwegs freundlich und zuvorkommend. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Es gab das einen Kellner (meine Frau hat mich belehrt, dass dies der Chef de Service sei), der hat sich auchh optisch von den anderen unterscheidet. Er war eher mürrisch, unfreundlich und vom Erscheinungsbild her war ich eher nicht der Meinung meiner Frau. Wenn er da war, war die Stimmung unter dem Servicepersonal eher schlecht. Der sonst perfekte professionelle Service alter Schule bekam plötzlich Sprünge. So wurde uns mal der Wein eingeschenkt, indem der Kellner vor dem Gast durchlangt. Wenn der Mann 2 Tage nicht da war, war das Personal fröhlicher zu Spässchen aufgelegt aber trotzdem professionell. Kurz gesagt, der relativ hohe Preis von Hotel und Restaurant relativiert sich mit dem was man geboten bekommt. Wir kommen wieder.

Schöner Garten aber.....

(56-60) March 2021

Schöne Lage, jedoch hätte das Haus eine Renovation nötig. Defekter Parketboden im Zimmer. Badarmaturen sehr veraltet.

Etwas abgelegenes Hotel

(26-30) September 2020

das Hotel liegt etwas abgelegen, sicht auf den See zwar da aber nicht sonerlich gut... schöner Pool, fitnessstudio nur von 8.00-21.00 uhr offen... Zimmer gross aber al... frühstück ist gabz gut

Villa Sassa in Lugano zum Erholen und Geniessen

(66-70) July 2020

Sehr schön gelegen - etwas oberhalb des Stadtzentrums im Quartier Massagno. Das Zentrum ist zu Fuss in etwa 15 Minuten erreichbar. Zimmer grosszügig bemessen und mit schönem Balkon versehen - wir hatten eine Premium-Suite auf der Südseite mit Blick auf Pool, Stadt und Umgebung. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und Personal sehr freundlich.

Investitionen wären notwendig. Kalt und leblos.

(51-55) October 2019

Das Hotel besteht aus fünf Blcoks, in denen sich Residenzen, Appartements und Hotelzimmer verteilen. Die Zimmer sind allesamt "Suiten" mit einer Grösse ab 50m2. Das Hotel hatte wahrschienlich schon bessere Tage erlebt. Es scheint, dass die Zeit still gestanden ist. Eine Renovation oder Modernisierung wäre nötig. Die Lage ob Lugano mit Blick auf den See ist wunderbar

Schöne Anlage

(41-45) September 2019

Die Villa Sassa liegt erhöht am Hang und bietet eine wunderbare Aussicht auf Lugano und den See. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gross und beinhalten alles was man braucht. Leider sind sie aber auch schon teilweise in die Jahre gekommen was das Design anbelangt. Das Bett ist für meinen Geschmack leider zu hart. Das Restaurant bietet geschmacklich und qualitativ hochwertiges Essen. Beim Frühstück muss der Kaffee leiser aus einer Maschine bezogen werden und Speisen wie Eier kosten zusätzlich. Alles in allem ein Hotel zum empfehlen.

Empfehlenswert, Schweizer Preise, gute Lage

(26-30) August 2019

Älteres Hotel. In Ort aber eins der schönsten. Anlage groß und weitläufig. Man kann sich leicht verlaufen. Gutes Frühstück. Toller Blick von der Terrasse. wenn möglich draußen frühstücken . Schöner Pool mit tollem Blick auf den See.

Ein gutes Hotel

(56-60) April 2019

Schönes, grosses Hotel gut gelegen. Nettes Personal an der Rezeption, gutes Frühstückbuffet aber das Personal beim Frühstück war nicht so sympatisch und ein bisschen gestresst...

Grandioser Ausblick über die Stadt

(46-50) December 2018

Top-Lage oberhalb der Stadt. sehr schöne und grosse Zimmer, stets freundliches Personal im Hotelbereich. Aus meinem Epfinden dürfte die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals beim Frühstück besser sein, der Service dauert hier teilweise lange und wenn mach sich aktiv nicht meldet wartet man sehr lange auf einen Kaffee. War bei mir jedenfalls nun öfters schon so.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Aufgrund des Reliefs und der markanten Höhenunterschiede gibt es im Tessin etliche Klimazonen. Dementsprechend weisen die Temperaturen und Niederschlagsmengen je nach Höhe grosse Unterschiede auf. Allgemein lässt sich sagen, dass das Tessin zu den sonnigsten und wärmsten, aber euch zu den niederschlagsreichsten Gebieten der Schweiz zählt. Die Regenfälle sind meist kurz und intensiv.

Bei Nordwindlagen ist das Tessin wetterbegünstigt und es herrscht sonniges Wetter während sich bei Südwindlagen die Wolken über dem Tessin stauen und es häufig regnet. Im Südtessin ist es aufgrund der grösseren Distanz zu den Alpen und der generell tieferen Lage deutlich sonniger und wärmer als im Nordtessin. Aufgrund des subtropisch angehauchten Klimas rund um den Luganersee und Langensee gedeihen hier etliche Palmen.

Nachfolgend finden Sie die Klimadiagramme für Lugano.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Locarno

Locarno ist eine Gemeinde im südlichen Tessin, direkt am Lago Maggiore. Der beliebte Ferienort ist eindeutig vom italienischen Einfluss geprägt und liegt in einem der schönsten und sonnigsten Teile der Schweiz. Die bekannteste Sehenswürdigkeit des Ortes ist das Schloss Visconteo di Locarno im Stadtkern, das mit einer archäologischen Sammlung aufwartet. Ferner begeistern Besucher die beiden Kunstmuseen, der Falkenpark von Locarno und die wundervolle Piazza. Feriengäste erwarten in Locarno neben hervorragenden Unterkünften auch zahlreiche schöne Restaurants und Cafés – einige davon direkt am bezaubernden Seeufer. Ein weiteres, sehenswertes Highlight ist die wunderschöne Wallfahrtskirche Madonna del Sasso.

Ascona

In der südlichen Schweiz, am Nordufer des Lago Maggiore, liegt der bekannte Ort Ascona. Die Stadt blickt auf eine lange Geschichte als Treffpunkt für intellektuelle Personen und Künstler zurück. Dies spiegelt sich vor allem im einmaligen Flair von Ascona und einigen interessanten Museen wider. Zusätzlich zum kulturellen Aspekt hat Ascona ausserdem einen hohen Freizeitwert zu bieten. An der traumhaften Uferpromenade finden sich zahlreiche atmosphärische Cafés und Bars. Ein stadteigener Golfklub, die mediterrane Altstadt und zahlreiche hervorragende Wandermöglichkeiten tragen den Rest zu Ferien am Lago Maggiore bei.

Muralto

Der kleine, charismatische Ort Muralto, im Norden des Lago Maggiore, schliesst sich direkt östlich an seine grössere Nachbargemeinde Locarno an. Die Gemeinde liegt quasi am Fusse der beeindruckenden Kirche Madonna del Sasso, von der sich für Besucher ein traumhafter Ausblick über die Stadt, die umliegende Landschaft und natürlich auf den See bietet. Besonders gross ist die Tessiner Gemeinde mit knapp 3000 Einwohnern nicht, dafür umso charmanter. Entlang der malerischen Uferpromenade herrscht beispielsweise ein wundervolles Flair mit Restaurants und Grünflächen. Muralto eignet sich hervorragend für Feriengäste die Ruhe und Entspannung suchen.

Melide

Nur wenige Kilometer südlich von Lugano, am Westufer des Luganersee, befindet sich die Gemeinde Melide. Der Ort zählt aufgrund seiner vielfältigen Freizeitmöglichkeiten zu den beliebtesten Feriengebieten in Tessin. Mit dem Lido di Melide hat das Dorf ein eigenes Naturschwimmbad, dass u. a. viel Badespass, die Möglichkeit für Schlauchbootfahrten und eine Kinderrutsche bietet. Ausgiebige Bootsausflüge auf dem See sind von Melide aus ebenfalls möglich. Wanderfreunde können die traumhafte Natur der Region auf zahlreichen, gut angelegten Wanderwegen entdecken. Ein weiteres Highlight ist der Freizeitpark Swissminiatur, in dem die wichtigsten Wahrzeichen der Schweiz in Miniaturform auf ihre Besucher warten.

Lugano

Lugano ist nicht nur die grösste Stadt im Kanton Tessin, sondern sicherlich auch die Bekannteste. Der Ort liegt in einer Bucht am Nordwestufer des Luganersee und ist bekannt für sein mediterranes Flair, das stark vom italienischen Einfluss geprägt wurde. Die Stadt bietet ihren Feriengästen zahlreiche erstklassige Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Strandbäder und eine lebendige Ausgehszene. Kulturelle Highlights, wie beispielsweise mehrere Kirchen, Theaterhäuser oder Museen sind ebenfalls vorhanden. Die hervorragende Infrastruktur von Lugano wird ergänzt durch die atmosphärische Lage am See gepaart mit viel charmanter, sehenswerter Architektur. Lugano ist eine tolle Mischung aus modernder Grossstadt und Naherholungsgebiet. Ein Ausflugstipp: der Gipfel des Monte San Salvatore mit unglaublicher Aussicht.

Auskunft

Schweiz Tourismus
Morgartenstrasse 5a
8004 Zürich
Tel: 044 288 11 11
E-Mail: info@myswitzerland.com
Internet: www.myswitzerland.com

Einreisebestimmungen

Für die Einreise in die Schweiz gelten je nach Staatsbürgerschaft unterschiedliche Regeln. Wenden Sie sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Webseite des EDA.

Landeswährung

Schweizer Franken (CHF).

Sprache

Die Schweiz hat vier Landessprachen. Deutsch, Französisch, Italienisch und Räteromanisch. Gute Verständigung auch in Englisch.

Strom

230 Volt, neben 2-poligen Steckdosen gibt es auch häufig 3-polige.

Telefonvorwahl

In die Schweiz: +41

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In der Schweiz gilt die Mitteleuropäische Zeit (Central European Time).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.5.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 06.07.2021
Späteste Rückreise
Mo, 04.10.2021
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug

    Alternative Flüge Filtern

    Hinflug

    Rückflug

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung

    Reisedauer

    0h - 24h


    Flugverbindung