Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Buchen ohne Risiko: Bis 14 Tage vor Abreise kostenlose Änderung möglich / Infos zum Coronavirus mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Seychellen, Insel Mahé: Beau Vallon

Coral Strand Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage in der Beau Vallon Bay. Es bietet beste Voraussetzungen für Ihren aktiven und abwechslungsreichen Urlaub.

Ihr Hotel

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
Honeymoon-Special
Direkt am Strand
WLAN kostenfrei in der gesamten Anlage

Ort

Insel Mahé: Beau Vallon

Lage

  • direkt am Strand: Beau Vallon Beach
  • zum Ortszentrum: Victoria, ca. 5 km
  • zum Flughafen: Mahé, ca. 15 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 164
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • einfach
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • WLAN, in der Lobby, im Zimmer
  • Souvenirshop
  • 2 À-la-carte-Restaurants: asiatische Küche, indische Küche, Sushi
  • Buffetrestaurant: landestypische Küche, internationale Küche, mit Terrasse
  • Snackbar, Bar
  • Roomservice (kostenpflichtig), Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Coral Standard (RAA)

  • 21-25 qm, Bergblick, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 40

Coral Classic Ocean View (RAM)

  • 21-25 qm, Meerblick (zum Teil seitlich), Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 104

Superior (RXX)

  • 46-50 qm, Bergblick, separater Wohnraum, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 4

Superior Ocean View (RXM)

  • 46-50 qm, Meerblick, separater Wohnraum, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 17

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wellness-Center

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Yoga
  • Wasserski
  • Katamaran
  • Wellenreiten/Surfen
  • Parasailing
  • Tauchen

Honeymoon-Special

Honeymoon Special
Hochzeitsreisenden gewähren wir eine Ermässigung auf den reinen Katalogpreis (gemäss Tabelle) für die Braut. Die Ermässigung gilt ebenfalls auf den Halbpensionszuschlag. Im Hotel erhalten Sie ein Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit), Sekt, Blumendekoration und 1 Kuchen. Nicht mit anderen Sparangeboten kombinerbar. Mindestaufenthalt 3 Nächte. Bitte verwenden Sie die Unterbringung DAMB (Coral Classic Ocean View), DXXB (Superior) bzw. DUXB (Superior Ocean View). Gültig bis 9 Monate nach der Hochzeit. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2019 bis 31.10.2020 (Jahreskatalog 2019/2020).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate57.6%
Anzahl Bewertungen268
Hotel3.7
Zimmer3.4
Service4.2
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.1
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

Knapp unter Durrchschnitt

(56-60) March 2020

Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Das Essen am Büffet wiederholt sich fast täglich, nur mit einem anderen Mottonamen.

Super Strand zum Schwimmen egal ob Ebbe oder Flut

(51-55) February 2020

Die Lage war prima. Zum Schwimmen und Baden auch mit Wellen ideal. Jedoch bei Hochwasser wird der Strand relativ schmal. Wenig Schattenplätze am Strand , weil direkt beim Hotel nicht soviel Palmen sind. 50m nach links gab es jedoch Schattenplätze unter großen Bäumen. Der Strand ist schön für Spaziergänge und den Tollen Sonnenuntergang. Empfehlenswert:ein Ausflug mit dem Taxi zu kleineren Sunset Beach mit Schnorchelmöglichkeit. Das Personal war sehr freundlich. Auch Internet mit Drucker vorhanden. Das Essen mit täglich wechselndem Buffet Themen und bei HP 1 Getränk inclusive auch sehr gut. Die Zimmer sind mit 21m² sehr klein und schmal. Der Balkon ist winzig. Im Bad teilweise veraltete Armaturen und keine Möglichkeit zu lüften. Was sehr schlecht ist : Sobald man das Fenster öffnet , hört man in vielen Zimmern den draußen angebrachten Kompressor für die Klimaanlagen: Das war bei uns so laut, daß wir das Zimmer gewechselt haben. Leider gab es neben der AC keine Ventilatoren im Zimmer. Ansonsten waren Bett Handtücher und Fernseher im Zimmer sehr gut( sogar ZDF), wir haben auch jeden Tag frisches Wassser aufs Zimmer bekommen. Im Essenssaal war sehr schön das die Fenster direkt zum Meer geöffnet waren, aber auch hier zu laute alte Ventilatoren.

Nie wieder dieses Hotel

(41-45) January 2020

Vom Himmel in die Hölle! Wir hatten ein traumhaftes Hotel auf Praslin, und sind noch zwei Nächte vor unserem Flug in diesem “Hotel” abgestiegen. Es war ein Fehler. Ich habe in den letzten Jahren in vielen Hotels verbracht, aber was einem zu diesem Preis hier geboten wird ist eine Frechheit. Im Zimmer riecht es modrig, es wird einem fast übel! Die Zimmer sind klein und ausgelebt, und man könnte meinen die Türen und Fenster sind geöffnet, so ringhörig ist es. Zum Glück mussten wir hier nur eine Nacht und ein Tag verbringen.

Nicht zu empfehlen da sehr Renovierungsbedürftig

(36-40) January 2020

Wir hatten Superior ocean View gebucht für 5000€. Als wir ankamen mussten wir mindestens 6 Stunden warten bis unser Zimmer fertig war. Wir hatten 10 Std Flug hinter uns. Wir waren dementsprechend k.o. und das auch noch mit Kind von 3 Jahren. Gut das wir Buisness Class geflogen sind sonst wären wir komplett im A.... Als unser Zimmer fertig war bekamen wir ein Standard Zimmer welches wir nicht gebucht hatten. Zimmer Nr 109. Quasi im Keller. Man sagte uns das wäre unser gebuchte Zimmer. Man wollte uns abzocken!!!Als wir richtig radau gemacht haben hieß es unser Zimmer wird erst ein Tag später frei ist noch belegt. Furchtbar. Ein Tag später sind wir dann wieder mit 7 Koffern umgezogen in Zimmer 505. Ganz oben mit Meerblick. Das Zimmer war ok. Fliesen am Boden und auf den Balkon locker. Waschbecken lief unten Wasser raus. Undicht. 3 Tage später hieß es das wir aus dem Zimmer raus müssen angeblich wegen Renovierungsarbeiten. Das haben wir uns nicht gefallen lassen und sind nicht ausgezogen denn die Angestellte sagte zu uns vertraulich, dass wir ausziehen sollen weil die Inhaber kommen und unbedingt unser Zimmer haben wollen. Einfach furchtbar dieses hin und her denn wir wollten entspannen und unser Urlaub genießen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Aufzug ständig defekt so das wir mehrmals am Tag über die Treppe ins 5. Stock laufen mussten. Zum kotzen. Wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen!!!!!

Tolle Lage, aber ziemlich runtergekomnen.

(46-50) November 2019

Hotel in direkter Strandlage. Für einen kurzen Aufenthalt ok. Für einen längeren Urlaub würde ich ein Hotel mit besserer Ausstattung wählen.

Ok für ein paar Nächte

(31-35) October 2019

- Gute Lage, direkt am Strand - leider nicht hundert prozentig sauber, eissender Geruch im Bad - nettes und aufmerksames Personal

Nie wieder!

(61-65) October 2019

Tolle Lage am wunderschönen Beau Vallon Beach. Das ist aber auch das einzig Positive, das man über dieses Hotel sagen kann. Sehr in die Jahre gekommen, eine Totalsanierung wäre dringend notwendig. Die Toiletten bei der Reception waren eine Schande!

Hotel, das schlechte Erinnerungen bei mir auslöst

(61-65) September 2019

Hotelservice ist im Allgemeinen sehr unhöflich. Im Pool waren zu der Zeit (Sept2019) sehr viele Kinder ,ca. 20) den ganzen Tag,täglich im Pool. Das Hotel ist ziemlich runtergekommen. Die Strandliegen werden bei Regen einfach liegen gelassen und was das Allerschlimmste ist, dass die Riesenschildkröten erbämlich gehalten werden. Ich habe den Schildkröten frische Blätter gebracht, da das Futter ebenso schlecht war , wie das Gefängnis in dem man sie gehalten hat. Das Gehege war klein und stark verschmutzt, stank und auf das faule Futter wurde das frische draufgeschüttet. Es ist furchtbar,wie diese sensiblen Wesen gehalten werden. Es war unerträglich und hat mir den Aufenthalt ziemlich verdorben. Ich habe einen Manager auf die Situation angesprochen, der mir versprach, dass das Gehege vergrößert werden soll. Ich hoffe nur,dass sich noch mehr Gäste darüber beschweren und sie wirklich etwas für diese armen Tiere machen.

Mittelklassehotel in perfekter Lage

(31-35) September 2019

Das Coral Strand liegt am größten Strand auf Mahe, der Beau Vallon. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang bzw. Strandabschnitt mit eigenen Liegen. Wir hatten zwei Zimmer mit Bergblick gebucht. Als wir angekommen sind, hatten wir dann Zimmer mit Meerblick, wobei eins direkt neben dem Fahrstuhl war. Dies hat uns leider überhaupt nicht gefallen. Nach einer Beschwerde wurde uns aber umgehend ein anderes Zimmer, dann mit Bergblick, zu Verfügung gestellt. Die Zimmer sind klein, aber völlig ausreichend, jedoch schon an manchen Stellen abgewohnt (Bad, Balkon). W-lan im gesamten Hotel in Ordnung.

Nicht zu empfehlen, Kulinarik zum Vergessen

(51-55) September 2019

Lage des Hotels ist wohl das Beste am Hotel. Der Strand-zumindest im September - in Gegensatz zu den anderen auf der Insel immer benutzbar. Das Hotel ist abgewohnt - obwohl angeblich 2011 renoviert. Die Küche ist zum Vergessen und das Küchenmanagement (Nachbringen von Speisen, die aus sind) unterhalb der Kategorie. Das Speisenangebot - hatten Halbpension - ist nicht abwechslungsreich. Jeden Tag die selben Beilagen-Reis oder Kartoffel. In 5 Tagen 3x Linsensuppe. Die Präsentation der Speisen ist unglaublich lieblos und das Ambiente gleicht einer Bahnhofshalle. Das Frühstücksangebot ist akzeptabel und entsprechend der Kategorie.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Die Seychellen sind mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima gesegnet und daher immer bereisbar. Die beiden gegensätzlichen Monsunwinde bestimmen das Klima: Der nordwestliche Monsunwind von Dezember bis März bringt teils starken Regen auf die Inseln. Der leicht frischere südöstliche Monsunwind weht von Mai bis September und bringt weniger Niederschlag. In den Monaten April, Oktober und November herrschen meist relativ windstille Verhältnisse.

Beste Reisezeit Seychellen: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Mahé (Hauptinsel)

Die mit 28 km Länge und 8 km Breite grösste Insel der Seychellen ist gleichzeitig der wirtschaftliche und kulturelle Mittelpunkt des Inselstaats. Fast 90 % der Einwohner leben hier und viele davon in der oder rund um die Hauptstadt Victoria. Entsprechend geschäftig geht es hier zu - ganz im Gegensatz zum sonstigen Lebensrhythmus auf den Seychellen. Mahé ist mit dem Auto in wenigen Stunden gut zu entdecken. Der Süden der Insel lockt mit menschenleeren Stränden und einer imposanten Flora und Fauna. Empfehlenswert ist ein Ausflug in den Saine-Anne-Meeresnationalpark. Der Flughafen liegt im Osten der Insel.

Insel Praslin

Vor allem als Heimat der Coco-de-mer-Palme bekannt ist Praslin, die zweitgrösste Insel der Seychellen. Etwa 7'000 Einheimische leben auf der rund 10 km langen sowie 4 km breiten Insel. Die berühmteste Sehenswürdigkeit Praslins wartet im Vallé de Mai: Das Naturschutzgebiet, in dem ausschliesslich auf den Seychellen heimische Palmenarten wachsen. Entspannung und Ruhe sowie die attraktivsten Strände befinden sich an der Nord- und Nordostseite. Anse Volbert, Anse Lazio und Anse Georgette zählen zu den schönsten Stränden der Welt. Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin kommen. Gegebenenfalls ist eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig. Dasselbe gilt für die Rückreise.

Insel La Digue

Als eine der berühmtesten Inseln der Welt kann La Digue den sicherlich meistfotografierten Strand für sich beanspruchen: Anse Source d'Argent im Südwesten. Es geht auf La Digue noch ein wenig gemächlicher zu als auf den übrigen Hauptinseln der Seychellen. Man ist vorwiegend zu Fuss oder per Fahrrad unterwegs, Motorfahrzeuge sind selten. Die ca. 3'000 Einwohner sind ebenso wie fast alle Ortschaften und Unterkünfte im Westen angesiedelt, während der Osten ursprünglich und naturbelassen ist. Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach La Digue kommen. Eventuell ist eine Zwischenübernachtung in Mahé notwendig. Dasselbe gilt auch für die Rückreise.

Silhouette Island

Silhouette, mit 20 km² die drittgrösste Insel der Seychellen, ist eine dichtbewaldete Granit-Insel mit fünf Bergen. Auf der höchsten Erhebung, dem Mont Dauban, befindet sich ein Nebelwald mit einzigartigen Pflanzen- und Baumarten. Die Insel ist von Korallenriffen umgeben und steht zu 93% unter Naturschutz. Zudem verfügt die Insel über keine Strassen und ist sonst kaum erschlossen. Besonders gut schwimmen kann man am Strand von Anse La Passe. Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Silhouette Island kommen. Eventuell ist eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig. Dasselbe gilt auch für die Rückreise.

Auskunft

Seychelles Tourist Office
Berner Strasse 50
D-60437 Frankfurt
Tel.: +49 69 297 207 89
Fax: +49 69 297 207 92
E-Mail: info@seychelles-service-center.de
Internet: www.seychelles.travel/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Seychellen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket und eine Hotelbuchung. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu den Seychellen finden Sie auf der Website des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Seychellen mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Fluginformationen

Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin und La Digue kommen. Gegebenenfalls kann auch eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig werden. Dasselbe gilt für die Rückreise. Die letzte Nacht kann in Mahé erfolgen.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen. Ansonsten ist leichte Kleidung aus Baumwolle ideal. Eine leichte Strickjacke oder ein Sweatshirt für kühlere Abende genügt.

Landeswährung

Seychellen Rupie (SCR). Zirka CHF 1.00 = SCR 14.31

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Seychellen entsprechen etwa dem Schweiz Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprachen sind Seychellen-Kreolisch (90%), Französisch und Englisch.

Strom

220 bis 240 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Auf die Seychellen: +248. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet, aber für guten und aufmerksamen Service ist ein Trinkgeld angebracht. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf den Seychellen fast überall akzeptiert. Bargeld in EUR kann in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften auf der Insel umgetauscht werden. Um bei der Abreise Seychellen Rupien in eine internationale Währung umzutauschen, müssen Besucher bei der Bank eine offizielle Quittung von einem autorisierten Devisenhändler vorzeigen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Indian / Mahe Time Zone (Schweiz 12 Uhr, Seychellen 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 241.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungCoral (RAA)
Frühstücksbuffet
+241 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 120.–
2. Erwachsene(r)CHF 120.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 241.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 28.07.2020
Späteste Rückreise
Mo, 26.10.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 01.09. / 1 Nächte / CHF 241.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung