Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Costa de la Luz, Conil de la Frontera

Costa Conil

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Conil de la Frontera

Lage

  • Entfernung zum Strand: Ca. 50 m
  • Entfernung zum Ortszentrum: Ca. 800 m
  • Entfernung zum Golfplatz: Ca. 5 km
  • Sandstrand
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen: 3, Anzahl Zimmer: 63
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz, kostenfrei
  • Garage, kostenpflichtig
  • klein/familiär, komfortabel
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Konferenzraum
  • Aufenthaltsraum
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • Café, Bar
  • Terrasse
  • Pool auf dem Dach mit herrlichem Ausblick, Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Zimmer

Renoviert, Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage/Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert) (DZ/DA/DZZ/DAZ/DZP/DAP)

Superior-Zimmer

Renoviert, geräumig, Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage/Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert) (DZS)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet). Je nach Auslastung abends auch Menüwahl möglich.

Kinder

  • Babybett (kostenfrei)

Sport & Spass inklusive

  • Fitnessraum

Sport & Spass gegen Gebühr

  • Golfplatz vorhanden (Betrieben durch externen Dienstleister), Entfernung zum Golfplatz: Ca. 5 km

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Early-Check-in und Late-Check-out ohne Gebühr nach Verfügbarkeit
  • Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen ab/bis Jerez de la Frontera oder Málaga buchbar

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate86.7%
Anzahl Bewertungen168
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.6
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Erholsamer Urlaub

(51-55) August 2019

Ein schönes kleines und modernes Hotel mit gutem Frühstück. Ideal ist die Mitbenutzung des Nachbarhotels. Nettes Personal !

Costa Conil im August/September

(31-35) August 2019

Modern eingerichtet. Ausreichendes Frühstück, kleiner Pool mit bar auf dem Dach. Preis-leistungsverhältnis sehr gut

Costa Conil

(19-25) August 2019

Die Verständigung auf Englisch war sehr kompliziert... Auf Deutsch war es etwas besser. Doch in Englisch erwartet man von einem Hotel und dessen Mitarbeitern wesentlich höhere Kenntnisse.

Schöner Urlaub

(51-55) July 2019

Das Hotel ist ruhig, die Zimmer schön, groß und in einem guten Zustand. Die Aussicht ist z.T. leider nur auf einen Parkplatz. Poolbar und Pool sind gut. Man erreicht den Ortskern von Conil zu Fuß in etwa 15 Minuten.

Urlaub in vollen Zügen genossen...

(51-55) July 2019

Ruhiges Hotel in zweiter Reihe zum Strand. Große Zimmer, nettes Ambiente und supernettes Personal. Das Zentrum von Conil, mit vielen Restaurants und Geschäften, erreicht man in etwa 15 Minuten über die Strandpromenade oder direkt am Sandstrand entlang.

Immer noch das gleiche Hotel , 13 Jahre Stammkunde

(66-70) June 2019

Das Hotel ist für uns genau das richtige, nicht zu groß und ruhig. An den Veränderungen muss man sich gewöhnen. Erst haben wir als Stammkunden gesagt , in dieses Haus gehen wir nicht mehr. Aber nach einiger Zeit relativiert (zu Haus ) sich der Eindruck . Das Haus ist eben halt keine Bettenburg und ohne Titifiti so wie man einen Ausspann Urlaub möchte.

Gutes Hotel, würde ich immer weiterempfehlen

(66-70) June 2019

Sauberes Hotel, etwas ausserhalb vom Ort Conil . Kurze Wege zum Strand. Pool im obersten Stock mit kleiner gemütlicher Bar.

Erwartungen wurden übertroffen

(56-60) June 2019

Klein aber fein. Modernes Hotel in angenehmer Größe. Sehr sauber, freundliche Mitarbeiter. Tolle Lage zum riesigen Strand und zum Ortskern . Sehr gute Verpflegung

Mas o menos ... mehr oder weniger ...

(61-65) May 2019

Meine Bewertung beruht allein auf meinen Erfahrungen als Stammgast, natürlich sehen es “neue” Gäste vollkommen anders und wesentlich positiver, deswegen sollte sich jeder neue Gast ein eigenes Bild machen.

Nach 12 Jahren wohl nicht mehr wieder!

(61-65) May 2019

Diese Bewertung drückt dass aus was die Mehrzahl der Stammgäste bedrückt! Eine große Zahl der Stammgäste bemängelt folgende unschöne Veränderungen die mit der Übernahme des Hotels durch die Fuerte Gruppe entstanden sind. 1. Über viele Jahre hat es das alte Personal mit ihrer freundlichen und sehr professionellen Art geschafft , dass es für die Gäste sich wie ein zweites Zuhause anfühlte, wenn man das Costa Conil betrat. Dieser Fakt ist der neuen Leitung wohl völlig egal und sie verteilte das angestammte Personal auf die anderen Häuser der Fuerte Gruppe. Somit ist eine persönliche Bindung für mich nicht mehr gegeben. 2. Wie kann es angehen wenn es in einem 4 Sterne Haus nur noch das Frühstück gibt, man aber Abends ein anderes Haus der Fuerte Gruppe aufsuchen muß. Vorher konnte das Essen, wenn auch nicht in der jetzigen Menge, Auswahl und Qualität, in einer ruhigen und ungezwungenen Weise eingenommen werden, bei dem es auch schon mal die ungezwungenen Gespräche mit dem Nachbarn gab. Jetzt wird man in einem lautem, unpersönlichem Speisesaal, mit dem Charakter einer Bahnhofsgaststätte oder Kantine bewirtet. Das Personal wirkt hektisch, bleibt aber immer freundlich, aber findet keine Zeit für ein persönliches Gespräch. Ganz klar, dies ist kein 4 Sterne Haus mehr! 3. Das Aussiedeln des abendlichen Essens in das Nachbarhotel, hat den Nebeneffekt, dass die schöne Rooftopbar im Costa Conil am Abend nicht mehr besucht wird und es dort somit keine abendliche gemütliche Atmosphäre mehr gibt. 4. Das Gefühl, dass aus dem Costa Conil nur noch ein Bettenhaus für die Fuerte Häuser entsteht und es keine persönliche Note mehr gibt. Sicherlich birgt das Einbinden des Costa Conil in die Fuerte Gruppe auch Vorteile, diese sind für mich aber kein Grund, die vorgenannten Veränderungen zu akzeptieren. Auch das neue Personal war immer freundlich und zuvorkommend, aber es ist nicht mehr das Hotel auf dass man sich freut seinen Urlaub dort zu verbringen. Sehr, sehr Schade, aber ich werde wohl nach 12 Jahren Treue nicht mehr wiederkommen!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf das Klima an der Costa de la Luz könnte so mancher neidisch werden. In den Sommermonaten scheint die Sonne praktisch uneingeschränkt. An der Küste weht meist ein angenehmer Wind, der die grosse Hitze in Grenzen hält. Auch im Winter zeigt sich die Sonne häufig, allerdings ist das Wetter wechselhafter. Die Temperaturen sind auch im Winter mit 15 – 20 Grad sehr mild.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Jerez de la Frontera

Die stark bürgerlich geprägte und elegante Stadt Jerez de la Frontera hat ihren Weltruhm vor allem durch Weine und Sherry erlangt. An die 700 Weinkellereien soll es geben, in denen der bekannte Sherry, dem die Stadt seinen Namen gab, in grossen Fässern unter sorgfältiger Pflege heranreift. Nicht weniger berühmt ist die Königliche Andalusische Hofreitschule. Ein Besuch des Trainings der Karthäuserpferde oder sogar der Abendvorstellung "Tanz der Pferde" sollte auf jedem Ferienprogramm stehen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Novo Sancti Petri

Die beliebte Ferienzone Novo Sancti Petri bietet einen schönen, kilometerlangen und von Dünen gesäumten Sandstrand, einige Golfplätze, ein kleines Einkaufszentrum mit Restaurants, Bars und Geschäften sowie ein Freizeitzentrum mit diversen Sportangeboten. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Conil de la Frontera

Ein typisch andalusisches Fischerstädtchen mit malerischen Gassen, blumengeschmückten Innenhöfen und einem endlosen Sandstrand. Die maurische Vergangenheit ist auf jedem Platz und an jeder Strassenecke nahezu greifbar. Dennoch ist Conil de la Frontera modern und bietet alles, was das Herz begehrt. Ein Städtchen mit einzigartigem Flair. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Costa Ballena

Der ruhige Strandabschnitt Costa Ballena liegt zwischen Rota und Chipiona und ist vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Ein Golfplatz und eine Fülle weiterer Freizeiteinrichtungen sorgen für Abwechslung vom beschaulichen Strandleben. Entfernung zum Flughafen ca. 39 km.

Rota

Der Ort hat den besonderen Charme eines verträumten andalusischen Fischerörtchens. Mit insgesamt 16 Kilometer feinsandiger, flach abfallender Küste gehört Rota zu den absoluten Strand-Spitzenreitern an der Costa de la Luz. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Chiclana de la Frontera

Das Stadtzentrum von Chiclana liegt etwa 8 km vom Strand entfernt, wo sich der ruhigere Familienstrand von Sancti Petri und anschliessend der bei Touristen beliebte Strand Playa La Barossa befinden. Dieser lange, feinsandige Naturdünenstrand mit Strandpromenade sowie die schöne Golfanlage von Novo Sancti Petri sind wahre Anziehungspunkte. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel. 044 253 60 50
Fax 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zur Einreise nach Spanien finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz - Costa de la Luz ca. 2 Std. 40 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.92

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220  bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

An der Costa de la Luz werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. In dieser Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 27.08.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 29.09.2019
Späteste Rückreise
Sa, 28.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug