Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Corralejo

Aparthotel Las Marismas

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Corralejo mit vielfältigen Bars und Restaurants
Umfangreiches Sportangebot
Ideal für Familien
WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage

Ort

Corralejo

Lage

  • Zum Ortszentrum: ca. 800 m
  • Zum Strand: Badebucht, ca. 800 m
  • Zum Strand: Dünenstrand, ca. 3 km
  • Zur Bushaltestelle: ca. 150 m
  • Sandstrand: leicht abfallend, öffentlich, 4 km, Shuttleservice zum Strand (kostenpflichtig)
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 2003
  • Hotelsprache: Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Schwedisch
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 232, Anzahl Betten: 772
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa, Bankkarte Maestro
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • kindgerecht, familienfreundlich
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 13 Uhr, Späteste Check-out Zeit 11 Uhr), 24 Stunden-Rezeption, Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Aufenthaltsraum
  • Minimarkt
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher, klimatisiert
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Waschsalon (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Appartements Typ A

36-40 qm, Gartenseite, Poolseite, Strassenseite, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Sitzecke, Couch, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Ventilator, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kochnische, Essecke, Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich) (APA/APZ)

Appartements Typ B

wie APA, 41-45 qm (APB)

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet).
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr). Snacks (10:30-13 Uhr), Snacks (15-16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15:30-17 Uhr), Eis

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche)
  • Spielplatz (aussen)
  • Spielzimmer
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Babypool (aussen) (Süsswasser)
  • Buggy-Verleih (kostenpflichtig), Babyfon (kostenpflichtig), Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Mikrowelle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Squash
  • Minigolf
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aqua Fitness, Pilates
  • Tennisplatz: Sandplatz (Anzahl 1), Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich
  • Sportanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Fahrradverleih (im Hotel, betrieben durch externen Dienstleister)

Tipps & Hinweise

  • 1x pro Tag Shuttlebus zum Dünenstrand (kostenpflichtig, kostenfrei bei Alles inklusive)
  • Im Restaurant wird um angemessene Kleidung gebeten
  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate91.5%
Anzahl Bewertungen1134
Hotel5
Zimmer5
Service5
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Klasse Hotel, toller Urlaub

(41-45) August 2018

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Wir haben zwei Wochen Sommerurlaub hier verbracht und es war eine tolle Zeit. Das Hotel ist ein super 3-Sterne-Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Und das Essen bietet für jeden etwas. Es ist perfekt für Familien. Danke für die klasse Zeit an das gesamte Team. Gerne wieder.

Schöner Urlaub

(31-35) August 2018

Superschöne Hotel Anlage Die alles bietet was man braucht nervig sind wie fast überall diese liegen reservierer das Hotel schreibt zwar es sei verboten aber dagegen machen tun sie nichts . Ansonsten war alles super ich empfehle trotzdem jeden Urlauber der nicht nur am Pool liegen will einen Mietwagen Fuerteventura hat ganz viel zu bieten.

Trotz kleine Mängel, kann ich das Hotel empfehlen

(41-45) July 2018

Schöne und saubere Anlage. Ein wenig unorganisiert beim Frühstück und Abendessen. Für Familie empfehlenswert die gerne am Pool sitzen.

Wir wurden in diesem Hotel vom Personal beklaut.

(31-35) July 2018

Am zweiten Tag nach unserer Ankunft teilte mir meine Frau mit, dass ihr ein Schminkpinsel fehlen würde. Dabei dachten wir uns erst mal nichts, da es auch sein konnte, dass dieser zu Hause vergessen wurde. Leider ist bei der Abreise aufgefallen, dass auch ein Schminkset fehlte, war auch kein Zufall, da ist wohl jemand von den Zimmermädchen an die Sachen dran gegangen. Vorher ist es uns leider nicht aufgefallen, da meine Frau das Schminkset nicht benutzt hat, es die ganze Zeit im Schrank lag und kein anderer Zutritt zum Zimmer hatte. An der Rezeption hat man die Mitarbeiterinnen angerufen, die unser Zimmer "sauber" gemach haben, diese teilten selbstverständlich mit, dass sie weder was gefunden noch genommen haben. So etwas ist uns noch nie in einem Hotel passiert, Katastrophe. Nun zum Hotel: - von zwei Wochen wurde der Boden im Zimmer nur zwei mal gewischt, immerhin:) - Zimmerservice kam zwar regelmäßig, aber unproduktiv, - der Kinderpool und drum herum wurde kein einziges mal sauber gemacht, als wir morgens ankamen, schwammen noch Plastikbecher darin, die vom Wind am Vorabend weggefegt wurden - Personal im Restaurant zum größten Teil unfreundlich und überfordert, Abends bedient ein Kellner im Hauptrestaurant die Gäste und rennt gleichzeitig in die danebenliegende Bar um Theke zu machen. (Barkeeper und Kellner). Dadurch bleibt die Bar teilweise komplett ohne Aufsicht, was dazu führte, dass sich Kinder an der Zapfanlage bedienen, oder man als Gast teilweise sehr lange warten muss um Getränke zu bekommen. (Ein Tipp, einfach sich selbst bedienen, sowie manch einige :) ). - Toilette am Pool ist schlimmer als jede Toilette an einer Raststätte, diese wurde kein einziges mal in zwei Wochen sauber gemacht, es fehlen in ALLEN Toiletten Handseife - Snacks am Pool ?????? (Gab es selten :))) - Ansonsten ist die Anlage schön und weitläufig, das Essen war für diese Hotelkategorie vollkommen in Ordnung Fazit: Das war mein erstes und letztes 3 Sternehotel, ich lies mich leider von der guten Bewertung des Hotels überzeugen.

Hotel gut aber nur als Halpension Gast nicht als A

(46-50) July 2018

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Aber Sauberkeit um den Pool und Wege zum Apartment sollten auf alle Fälle öfters gewischt und gereinigt werden. als all inclusive Gast, kommt man sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Begründung:Teelöffel gibt es nur für halbpension Gäste, All inklusive Gäste bekommen Plastikpadelchen. Auch sind für all inklusive Gäste keine Früchte in der Sangria, halbpension Gäste bekommen viele Früchte Eiswürfel und Extraliköre für den Geschmack in die Sangria. Die Poolbar für mittags kleines snacks ist sehr mager bestückt und geschmackvoll untere Klasse .auch kann man zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr nicht noch etwas essen falls man von einer Tour oder Ausflug ins Hotel kommt.Wenig Auswahl beim Abendessen aber positiv zu bemerken ist dass alle Sachen die dort zur Verfügung standen wirklich sehr lecker geschmeckt haben. Noch Mals, als Halbpension Gast kann man die Getränke sowie Mittag und Abendessen von einer sehr guten Speisekarte bestellen. Sehr positiv,sind die Größen der Appartments Und die Architektur der Hotelanlage.Bus shuttles zum Strand klappt super.Mitarbeiter Freundlichkeit wundert mich dass einige oder die Mehrheit hier schreibt dass alle freundlich sind, kann ich leider nicht bestätigen es sind mehrer Angestellte nicht freundlich. Fazit, Hotel kann man buchen aber für mich , nur als Halbpension Gast zu empfehlen.

Langes Abendprogramm/Musik trübt Gesamteindruck

(66-70) July 2018

Wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Insgesamt wirkt diese sehr harmonisch auch im Zusammenspiel mit den Appartements und den beiden großen Pools und dem Kleinkinderpool. Die Appartements sind sehr hellhörig! Die Schlafcouch ist nur für Kinder geeignet (max. Körpergröße ca. 1,70 cm), unsere war durchgelegen. Ohne Komplikationen gab es ein Zusatzbett, dessen Matratze allerdings noch schlechter als die der Couch war. Am ärgerlichsten war die Länge der Abendveranstaltungen bzw. der Musik (mindestens bis 24 Uhr). Ist dies angesichts der Größe der Anlage und Anzahl der Gäste insgesamt, so frage ich mich, für eine Handvoll - meist dann angetrunkene Gäste - unbedingt notwendig? Am letzten Abend war um 3 Uhr nachts noch Musik zu hören.

Tolles Hotel - perfekter Urlaub

(36-40) July 2018

Sehr schönes Familienhotel mit liebevoller Anlage. Die Apartments sind groß und bieten alles für die Eigenversorgung. Aber auch das Restaurant bietet regelmäßig länderspezifische Themenabende und das Essen ist lecker. Die Lage des Hotels ist ebenfalls ideal. Sowohl ein gemütlicher Spaziergang nach Corralejo, als ein Transfer an den Dünenstrand sind problemlos möglich. Das Hotel selbst bietet auch viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Neben den beiden Pools kann man Tennis, Squash, Volleyball, Fußball, Minigolf spielen oder es werden Fitnesskurse angeboten. Perfekte Entspannung für die, die keine permanente Animation erwarten.

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage

(36-40) July 2018

Ein sehr schönes Hotel speziell für Familien mit einer sehr gepflegten Hotelanlage. Personal war freundlich und das Essen (HP) war sehr lecker.

"Porque puedo" Wir kommen bald wieder!

(46-50) July 2018

Sehr schönes, gepflegtes Hotel, mit 2 großen Pools und einem Kinder Pool. Viele Palmen und schöne Gartenanlagen.Wirkt nicht so groß wie die Anlage eigentlich ist.

Auf jeden Fall eine Reise wert!!

(46-50) July 2018

Sehr gepflegte, weitläufige Anlage. Hier kann man gut abschalten und entspannen. Schöne Grünanlagen und tolle Poollandschaft.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 25.10.2018
Späteste Rückreise
Mi, 23.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug