Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Costa Calma

SBH Costa Calma Beach Resort

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Costa Calma

Lage

  • Direkt am Strand: Badebucht
  • Entfernung zum Strand: ca. 600 m
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 400 m
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 80 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: ca. 100 m
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 85 km
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, 2 km
  • am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 1999
  • Hotelsprache: Dänisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 5, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Zimmer: 556, Anzahl Betten: 1.112
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • kindgerecht, familienfreundlich
  • 24 Stunden-Rezeption, Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Konferenzraum (kostenpflichtig)
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Videospielraum, Fernsehecke
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • Tindaya, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Terrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • Pool: Süsswasser
  • Pool: Süsswasser

Zimmer

Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZ/DA)

Meerblick-Zimmer

Meerseite, Meerblick (seitlich), Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZM/DMZ/DAM)

Premium-Zimmer

Premium, Meerblick (seitlich), Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Badetücher (kostenfrei, Wechsel kostenpflichtig), Haartrockner, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), Kühlschrank (kostenfrei), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffee-/Teezubereiter, Balkon oder Terrasse, Obstkorb und 1 Flasche Wasser bei Ankunft, 1x pro Aufenthalt Abendessen im Themenrestaurant (Asiatisch) im Nachbarhotel SBH Monica Beach (DZS)

Appartements

kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Sofabett, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Kochnische, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich) (AP)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, 11 bis 23 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis
  • Alles inklusive by SBH Premium: Nutzen Sie zusätzlich zu den von Ihnen gebuchten Alles-inklusive-Leistungen die Alles-inklusive-Leistungen weiterer SBH Hotels (Ausnahme SBH Costa Calma Palace und SBH Crystal Beach) während Ihres gesamten Hotelaufenthaltes. Dazu gehören sowohl die Mahlzeiten, Getränke sowie angebotene Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Angebot ist bei Buchung des Frühbucher-Vorteils (Buchung bis 30.9.17) kostenfrei nutzbar.

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche)
  • Jugendanimation: 13-17 Jahre, Tagesanimation (6x pro Woche)
  • Spielplatz (aussen)
  • Spielzimmer
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Mikrowelle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness

  • Whirlpool
  • Sauna (kostenfrei): Handtücher (kostenpflichtig)
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Luftgewehrschiessen, Bogenschiessen
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Strandsport, Darts
  • Fitnessraum: Gewichte-/Kraft-Training
  • Aerobic, Aqua Fitness, Yoga, Aquagymnastik
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2, im Hotel)
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, 6x pro Woche
  • Animation: Deutsch, Englisch, Französisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Verleih von Tennisausrüstung, Tenniskurse (Englisch, Spanisch)
  • Fahrradverleih (im Hotel, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch, Spanisch
  • Verleih Ausrüstung

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate72.1%
Anzahl Bewertungen2661
Hotel4.3
Zimmer4.2
Service4.7
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

waren sehr zufrieden

(61-65) May 2018

wir wollten eine relaxten Strandurlaub verbringen, dies war in Costa Calma sehr gut möglich, auch das Hotel und der Service waren sehr gut

Freue mich schon aufs nächste Mal!

(41-45) May 2018

Ich bin "Wiederholungstäterin", war schon 6 x im Hotel. Die Lage in einer kleinen Bucht ist super und windgeschützt. Das Personal ist spitze. An der Rezeption wird versucht, alle Wünsche zu erfüllen.

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

(41-45) May 2018

Das gesamte Hotelpersonal war sehr bemüht, damit wir uns als Familie wohlfühlen. Bitten und Wünsche wurden umgesetzt ohne großen Aufwand. Schade fanden wir, dass es keine deutschsprachige Kinderanimation gab. Vielleicht lag es auch an der Reisezeit. Die Räume des Miniclubs waren auch nicht wirklich einladend für Kinder bzw. deren Eltern, da sie sehr dunkel waren. Das Apartment hingegen war super prima mit einem riesigen Balkon. Sehr geräumig, eine tolle Aussicht auf das Meer und wirklich viel Platz mit viel Stauraum für Kleidung etc.. Eine Küche mit einer Mikrowelle, Kühlschrank und Herd waren auch vorhanden. Töpfe waren nicht vorhanden, aber ein Anruf hätte mit Sicherheit gereicht , damit wir dieses bekommen hätten. Wir brauchten es nicht, da es fast Rund um die Uhr etwas zu Essen gab. Das Essen war gut mit viel frischen Obst und einem super italienischen Pastakoch, der uns jeden Tag mit seiner frischen Pasta und seiner guten Laune überrascht hat. Wenn er uns nur schon gesehen hat, hatte er immer schon frische Pasta für unsere Kids vorbereitet. Das war sehr aufmerksam! Das Essen war abwechslungsreich und eigentlich müsste sich da für jeden Geschmack etwas finden lassen. Die Standnähe ist super. Es ist ein toller Badestrand, mit freien Liegen und Sonnenschirmen. Die Bar für Getränke und Speisen erreichte man ohne Probleme in einer Minute. Bei uns lagen zum Anfang noch Steine am Strand, diese wurden dann aber ziemlich zügig beseitigt, sodass es dann ein toller Sandstrand war, um Sandburgen bauen zu können. Ein dickes Minus jedoch ist , das der Safe im Zimmer unverhältnismäßig teuer ist ( 2 Wochen für 49 €) .

urlaub entspannung, ja ich fahre wieder dorthin

(61-65) May 2018

ein sehr schönes hotel mit sehr freundlchem und höflichem personal. wir hatten unsere kinder dabei, die dort Geburtstag gefeiert hatten und das hotel und Belegschaft haben sich sehr gut mit der Vorbereitung beschäftigt, ansprechendem Tischschmuck. super!!!!

Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen

(31-35) May 2018

Die Lage des Hotels ist super! Einmalig auch das die Liegen am Hoteleigenen Strand ohne Aufpreis nutzbar sind. Die Anlage besteht eigentlich aus zwei Hotelanlagen, einmal aus dem SBH-Trakt und das Nebengebäude ( das ehemalige Nautilus Beach ). Wir waren im Nautilus untergebracht obwohl wir das SBH gebucht haben. Das war aber nicht weiter tragisch, die Balkone sind sogar etwas größer als im Hauptgebäude. Lediglich die Wege zum Restaurant und zum Pool sind etwas weiter. Das Essen ist allgemein ganz okay, so wunderbar wie viele es hier bewerten fanden wir nicht. Es hätte abwechslungsreicher sein können. Das Personal ist freundlich und aufgeweckt. Unterhaltung gab es täglich, tagsüber Animation für alle die Lust hatten. Es ist aber kein Zwang ‚) Abends ist auch immer Programm was mal mehr mal weniger interessant ist. Die Zimmer machen einen sehr abgewohnten Eindruck, wir hörten auch von Stammgästen das sich da wohl bald was tun soll. Das Fazit zu dem Hotel ist das man hier einen sehr angenehmen Urlaub verbringen kann und die Insel von hier aus gut erkunden kann wenn man nicht ganz so große Erwartungen hat.

Sehr schöne Anlage mit tollem hoteleigenem Strand

(36-40) May 2018

Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet.Wir hatten Fliesenboden und ein großes Bad mit eigenem Balkon.Wir waren im Nebengebäude, dem Nautilius untergebracht und hatten einen 5 minutigen Fussweg ins Restaurant im Hauptgebäude. Was das fantastische Essen aber wieder wett gemacht hat. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und fleißig.Als Minuspunkt sehe ich die vielen Katzen in der Anlage und die Aufforderung sie zu füttern. Natürlich legen sich die Katzen auf die Liegen und nutzen den Sand als Klo.Des Weiteren musste man das Essen in der Strandbar vor den Kleinen Vögeln schützen, die direkt ins Buffet fliegen.

Grandioser Strand-Urlaub alleine

(26-30) May 2018

Das Hotel liegt perfekterweise direkt am Strand, das war ein für mich wichtiges Kriterium. Beim Essen ist für jeden etwas dabei. Personal super freundlich.

Verschmutzt und unhygienisch

(46-50) May 2018

Ist sehr in die Jahre gekommen. Fernsehn sehr schlecht. WLAN im Jahre 2018 kostenpflichtig!!!!!!!!.....Trotz all inklusive muss man Kaffee an der Bar bezahlen!!! Ausser am Automaten nicht????....Duschen nur mit Verbrennungsgefahr möglich. Zudem Friseur Personal keine Ahnung in ihrem Fach . Meine Haare wurden ruiniert. Im Ort außer paar kleine Einkaufsläden nichts.

nur die Lage rettet

(61-65) April 2018

Das Hotel, Einrichtung und Ausstattung sind 19 Jahre alt und abgenutzt. Das gilt für alle Bereiche. Am Pool sind Wandfliesen abgefallen. Feuerlöschanlagen seit Jahren nicht mehr brauchbar. Die Beleuchtung zwischen den Gebäuden dauerhaft ausgefallen, wurde trotz Intervention nicht instangesetzt. Beleuchtung in den Zimmern und Appartments zu dunkel.

SBH CCBR

(70 >) April 2018

Die Stühle im Restaurant sind Sperrmüll! Durchgesessen und schmutzig! Das Mobiliar im Bereich Nautilus ist auch im Bereich Sperrmüll einzuordnen!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 31.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 29.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug