Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Jandia

Occidental Jandía Royal Level

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Jandia

Lage

  • Zum Strand: ca. 400 m
  • Zum Ortszentrum: Jandia, ca. 1,50 km
  • Zum Ortszentrum: Morro Jable, ca. 3,50 km
  • Zum Flughafen: ca. 100 km
  • Sandstrand: öffentlich, Shuttleservice zum Strand (kostenfrei)
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 80
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • modern, luxuriös, komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Placeres Canarios, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Club Bar Atlántico, Buffetrestaurant
  • Poolbar, Snackbar, 2 Bars
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: beheizbar, nur für Erwachsene, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Deluxe-Meerblick-Zimmer (Dzm/dam)

26-30 qm, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, Regendusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig, Auffüllung bei Anreise), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert), Kopfkissen-Menü

Meerblick-Suiten (Sum)

Suite, Meerblick, 1 separater Wohnraum, 1 Bad, Badewanne, Whirlwanne, Regendusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenfrei, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert), Kopfkissen-Menü

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich). Getränke kostenfrei (10-23 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck

Wellness Inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Hamam

Wellness Gegen Gebühr

  • Wellness-Center: ab 16 Jahre
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Mehrzweck-Sportplatz
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Hartplatz

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 18 Jahre

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate83.7%
Anzahl Bewertungen348
Hotel5
Zimmer4.9
Service5.4
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Empfehlendswert!!!

(36-40) April 2019

Wir waren nun zum dritten mal in diesem Hotel und sind nach wie vor begeistert. Wir wurden freundlich empfangen, von Marianna :) und unsere Wünsche bezügl. des Zimmers wurden Top erfüllt. Das Personal in allen Bereichen war sehr aufmerksam und immer freundlich. Ein absolutes Lob geht an die Küche und an das gesammte Team des Atlantico Restaurants. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem fühlt man sich rund um wohl. Wir versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen:)

Ausspannen in Jandia, Fuerteventura

(51-55) March 2019

Unser Ziel bestand darin, 1 Woche Ruhe und Entspannung in der Sonne Fuerteventuras zu genißen - uns zu erholen. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, der Aufenthalt hat unsere Erwartungen voll erfüllt! Der erste Eindruck vom Hotel war sehr positiv, eine insgesamt sehr große Anlage, in dem wir im abgetrennten Bereich "Royal Level" unsere Ruhe genießen konnten.

Hotel Jandia Royal Katastrophe niemals Level !!!

(66-70) March 2019

Da wir das dreizehnte Mal im Jandia Royal ( vorher Premium Club von Barcelo) waren , müssen wir leider feststellen, dass das Hotel -Management die allgemeinen Leistungen , die im Katalog beschrieben sind , soweit heruntergefahren hat, dass man das Hotel auf keinen Fall für ehemalige Stammgäste weiterempfehlen kann. Wir kommen auf keinen Fall wieder !!!! Das Personal ist top, die Management-Leistung verspricht in der Zukunft ein Niedergang der schönen Hotelanlage !!!!

Ok, aber für Alleinreisende nicht zu empfehlen

(51-55) March 2019

Ruhiges Hotel mit netter Poolanlage. Hauptsächlich ältere Gäste. Nicht geeignet für Alleinreisende. Im Restaurant guter Service. Leider war das Essen oft kalt.

Wir würden wiederkommen.

(61-65) February 2019

Gutes Hotel mit kleinen Mängeln. Die Sauberkeit der Zimmer und des Whirlpool könnten besser sein. Viel Platz am Pool, immer freie Liegen. Leider war kein Pool zum schwimmen beheizbar.

Mogel-Packung Occidental Jandia Playa Royal Level

(70 >) February 2019

Diese öde trostlose Betonwüste sprich übereinander an den Hang gebaute Bettenburg mit 10 mehrstöckigen Abschnitten nennt sich auch ex Barcelo Jandia. Neben dem Occidental Jandia Playa ist noch höher am Hang des Occidental Jandia Mar zu sehen. Das ganze Areal ist ein kaum durchschaubares zusammengeballtes Sammelsurium von endlosen Zimmerfluchten. Hierdurch wird ständig eine kalte Zugluft erzeugt, die einem das Laufen in Sommerkleidung vermiest. Abendessen sprich Dinner für die Gäste des Bereichs "Adult only" im Gebäude-Trakt Royal Level in einer Snackbar namens Atlantico. Kleine schmale Tischchen mit ungemütlichen, also unbequemen Stühlen. Essen präsentiert in unzähligen kleinen Auflaufschüsselchen. Katastrophale Zubereitung der Speisen. Schon beim optischen Eindruck verging einem der Appetit. Unangenehmer Durchfall schon am 2. Tag war das Resultat. Und das alles zu leider mehr als reichlich überhöhten Preisen. Von Ruhe im sogenannten "Adults only Bereich" konnte keine Rede sein, weil im direkt darunter liegenden Gebäudetrakt lärmende Kinder herumtollten. Ballwettbewerbe im Wasser mit lautem Anfeuerungsgeschrei ließen uns kaum zur Ruhe kommen. Und dann werden als Leistungen außerhalb AI hervorgehoben: Wäscherei-Service, Minimarkt, Telefon und Fax, Geldwechsel, Cybercorner, Int. alkoholische Getränke, Billard, Kicker, Exkursionen, Autoverleih, Spa-Behandlungen zu völlig überhöhten Preisen, Diskothek und auch ein Hotelarzt, der sich den einstündigen Besuch wegen Durchfall und Vertigo fürstlich mit 685 Euro bezahlen ließ. Und wem dann die Snack-Bar Atlantico als Royal Level-Gast nicht behagte, konnte zum Dinner in das im Stockwerk -1 gelegene Hauptrestaurant ausweichen, um dort von aberhunderten Gästen und schreienden Kindern genervt zu werden. Nie wieder!!

Wow das war Erholungsurlaub pur!

(46-50) December 2018

Sehr tolles Hotel. Personal super freundlich und aufmerksam. Ambiente, Essen, Service einfach genial. Waren das erste mal in diesem Hotel, wir kommen 2019 wieder, vielen Dank an das Personal für den super tollen und erholsamen Urlaub.

Exklusiver Club im Club...

(51-55) December 2018

Es ist ein Club im Club, die etwas exklusivere Version des Hotel Occidental Jandía Royal Playa. Die Einrichtungen der gesamten Anlage können genutzt werden das separate Restaurant ist allerdings viel besser (viel frische kreative Küche und keine Massenware) und hat wirklich freundliches Personal. Sehr lecker.

Winterurlaub in der Sonne

(66-70) December 2018

Das Hotel ist sehr ruhig. Qualität vom Essen ist einzigartig und es gibt sehr viel zur Auswahl. Poolbereich ist mit grossen Balinaisbetten ausgestattet und es sind immer genügend Liegen da. Auch die Nutzung von Occidental Jandia Playa ist zu geniessen wenn mann doch ein bischen Animation habne möchte.

es war mein Erstbesuch,ich wurde nicht enttäuscht

(46-50) November 2018

Ich denke es gibt mittlerweile genügend Bewertungen, die quasi alles schon beschrieben haben. Ich war Ende November bis Anfang Dezember´18 für 15 Tage im sogenannten Royal Level (adult) Bereich. Zu dieser Reisezeit ist wahrscheinlich wirklich schon absolute Nebensaison. Entsprechend ruhig und völlig entspannt ging es zu. Vom restlichen Hotelbetrieb, die Gesamtanlage ist ja schon recht groß (ca. 600 Zimmer alles in allem?), habe ich nicht wirklich viel mitbekommen. Der Royal Level Bereich ist ja quasi ein Hotel im Hotel. Von daher, wer einen ruhigen entspannten Urlaub verbringen möchte ist hier gut aufgehoben. Es empfiehlt sich jedoch, wie von anderen auch schon angemerkt, ein Mietwagen wenn man die Umgebung ein wenig erkunden möchte (TG-Stellplatz war includiert, speziell für all incl.? ich weiß es nicht, ich habe nicht nachgefragt). Da das Hotel leicht erhaben zum restlichen Ort liegt, ist somit der "Zugang" zum Strand unter Umständen auch "erträglicher", da sich speziell der Rückweg dann schon zu einer Art "Berg steigen" ausweiten kann. In Sachen Verpflegung kann ich all inclusive wirklich nur empfehlen. Auch der Besuch des a la carte Restaurantes ist mehr als empfehlenswert. Speziell die Präsentation der Gerichte kann hier meiner Meinung nach mit gehobener Gastronomie mehr als mithalten. Noch ein paar Worte zum all inclusive Angebot allgemein. Da in der Bar die Preisliste ausliegt, kann man gut vergleichen was man "spart". Cocktails schlagen ohne all incl. mit 6-7 €/pro Cocktail in die Urlaubskasse, Alkohol (Whisky, Brandy, Liköre, ...) sind im Bereich 4,50 bis 7,- € zu haben, Bier 2,90 - 3,50 €, Softdrinks (Cola, Fanta, Wasser, Kaffee ...) auf Bierpreisniveau usw. usf... was mich verwundert hat, HP-Gäste wurde das Glas Wein (oder zwei oder drei) zum Abendessen als zusätzlicher Aufwand in Rechnung gestellt. Auch die Sportsbar mit Terasse, nur zugänglich für Royal level Gäste, bietet sich für einen entspannten Ausklang des Urlaubstages an.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel, Fuerteventura, fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Fuerteventura finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 786.–
+786 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 393.–
2. Erwachsene(r)CHF 393.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 786.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 17.09.2019
Späteste Rückreise
Mo, 16.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 17.09. / 3 Nächte / CHF 786.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung