Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Jetzt bis zu CHF 100.- Oster-Rabatt auf alle Badeferien! Nur bis 23.04. gültig! mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Gran Canaria, Maspalomas

Salobre Hotel Resort & Serenity

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Maspalomas / Salobre Golf

Lage

  • Zum Strand: Maspaloms, ca. 13 km
  • Zum Ortszentrum: Maspalomas, ca. 13 km
  • Direkt am Golfplatz Salobre Golf
  • Zum Flughafen: ca. 45 km
  • Sandstrand: öffentlich, 6 km, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)
  • ruhig, ländlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 16, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 11, Anzahl Wohneinheiten: 313
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Bankkarte Maestro
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Garage (kostenfrei)
  • elegant, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 15 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Minimarkt
  • Sens Kitchen, Buffetrestaurant: internationale Küche, Live-Cooking-Station, Nichtraucher, mit Terrasse
  • Camaléon, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, Nichtraucher
  • La Palmera Poolrestaurant, À-la-carte-Restaurant: spanische Küche, mediterrane Küche
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • Sonnenterrasse
  • 4 Pools: 3 beheizbar, Süsswasser
  • Pool: Infinity-Pool, beheizbar, nur für Erwachsene, Süsswasser
  • Pools: Liegen (kostenfrei), Sonnenschirme (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei), teilweise Balinesische Betten (kostenfrei)

Deluxe-Zimmer

41-45 qm, Deluxe, Nichtraucher, Sitzecke, Dusche und Badewanne, Regendusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Teppich, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (möbliert) (DZ/DA), Golfplatzblick (DZS)

Salobre-Junior-Suiten

81-90 qm, auf der höheren Ebene des Resorts, Golfplatzblick, Bergblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Doppelbett, Sofabett, 2 Bäder, Dusche und Badewanne, Regendusche, 2 WCs, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Teppich, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (möbliert) (JS)

Deluxe-Suiten

71-80 qm, Panoramablick, kombinierter Wohn-/Schlafraum (Wohnbereich optisch abgetrennt), Sitzecke, Doppelbett, Sofabett, Dusche und ovale Badewanne, Regendusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (zentral gesteuert, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (möbliert) (SU)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet). Ermässigung im à-la-carte-Restaurant.
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Buffet). Ermässigung im à-la-carte-Restaurant.

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen), beheizbar (Süsswasser)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa: kostenpflichtig, ab 16 Jahre
  • Schwimmbereich, Whirlpool
  • Sauna: Finnische Sauna, Dampfbad, Handtücher, Bademantel, Badeslipper
  • Ruheraum
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Aerobic, Nordic-Walking, Yoga, Aquagymnastik
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz Salobre Golf (direkt am Hotel, betrieben durch Hotel), 36-Loch
  • Driving Range (kostenfrei), Puttinggrün, Elektrocarts, Clubhaus mit Gastronomie
  • Verleih von Ausrüstung, Golfkurse (kostenpflichtig)
  • Beschaffenheit: Hügel, Seen, Andere Hindernisse
  • Zulassungen: Platzreife erforderlich
  • Fahrradverleih (betrieben durch externen Dienstleister)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate94.3%
Anzahl Bewertungen597
Hotel5.3
Zimmer5.4
Service5.6
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Erholung Pur:)

(31-35) March 2019

Das Hotel ist wunderschön, nicht überlaufen, sauber und bietet einen super tollen Service. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und konnte mich sehr gut erholen.Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Top Luxushotel in ruhiger Lage mit allem Comfort

(36-40) March 2019

Super Ressort, vom Essen bis zum Service alles bestens. Gerne wieder, Oase der Erholung für mich. Zimmer sind gross genug mit Balkon. Cafe und Tee mit Wasserkocher auf dem Zimmer. Die Poolanlagen sind fantastisch und geräumig. Das Spa ein Wohlfühlort und auch wenn ein paar Leute drin sind hat man viel Ruhe. Ich war zum zweiten mal in der Anlage und kann es nicht nachvollziehen wenn sich Leute hier beschweren über das Hotel. Wahrscheinlich grundlegend verbittert im Leben und können das Schöne nicht geniessen. Danke ltur für das gute Angeobt - ich komme auf jeden Fall wieder!!

Wir empfehlen das Hotel unbedingt weiter!

(61-65) February 2019

JEDE und JEDER vom Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich! Auf alle Wünsche wurde eingegangen, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer waren bestens ausgestattet, groß und sehr gepflegt. Auch am Essen gab es nichts auszusetzen, sehr gut und vielseitig!

Ruhiges Hotel, schöner Blick auf Berge und Meer

(31-35) February 2019

Das Hotel ist relativ groß, es war aber trotzdem ziemlich ruhig im Februar. Das Publikum war aber auch sehr ruhig, als wir da waren. Es waren einige Golfer darunter, eher vornehme Leute. Die Zimmer sind schön groß. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt einen sehr schönen "Garten" auf einem riesigen Dach. Der Kinderbereich ist eher klein, aber das war für uns ok.

Perfekter Wellnes Sport Urlaub

(19-25) February 2019

Wir wollten einen super entspannten Mädels Urlaub machen, ohne gegeiere vom anderen Geschlecht, relaxen, entspannen, Sonne tanken und gutes Essen genießen. Viel Sport treiben (Yoga, Fitness, Golf) und das war somit das perfekte Hotel für uns! Essen war großartig ! Personal super freundlich und aufmerksam (vielleicht manchmal zu sehr ;)) aber allen in allem sehr empfehlenswert und perfekt zum ruhigen relaxen.

Erholsame Woche in schönem Hotel

(56-60) February 2019

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Hotel; die Architektur des Hauses und der Bereich um den Infinity-pool ist sehr schön und gelungen. Jedes Zimmer hat einen ausreichend großen Balkon mit 2 Sesseln, 1 Tisch und 1 Sofa. Der "neue" Golfkurs (Nord) ist unglaublich spektakulär und es wird nicht langweilig, während des Spiels die tolle Landschaft zu genießen (ohne die nachfolgenden Spieler aufzuhalten). Das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und nett. Aufgrund der Lage und Architektur des Hotels ist es dort immer etwas kühler als z.B. in Maspalomas. Wir empfehlen das Haus uneingeschränkt weiter.

Für Erholungs- und Golfurlaub bestens geeignet

(41-45) February 2019

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die alle miteinander verbunden sind. Es ist modern gestaltet aus natürlichen Elementen. Für einen erholsamen Urlaub bestens geeignet.

Salobre Hotel Resort & Serenity

(61-65) January 2019

Hotelaufenthalt top! Hinflug von München nach Gran Canaria mit Tuifly in Ordnung! Rückflug über Teneriffa eine Katastrophe! Zuerst mussten wir den Bodenpersonal deutlich machen, dass der Flug mit der angezeigten Flugnummer über Teneriffa nach München geht und nicht wie angezeigt nach Hannover! Dann hätten wir beim Abflug 50 Minuten Verspätung! In Teneriffa würden wir dann bis zum Weiterflug ca.35 Minuten in einem Treppenhaus abgestellt! Hier stellt sich ns die Frage was TUI unter Service am Fluggast versteht. Zudem wurde von den Stewardessen beim Flug von Gran Canaria nach Teneriffa den Fluggästen freie Platzwahl angeboten, obwohl wir vorgebuchte und auch bezahlte Plätze im Notausstiegsbereich hatten und uns dann mit anderen Fluggästen auseinander setzen mussten, um auf unsere bezahlten Plätze zu kommen!

Keine Betonburg

(51-55) January 2019

Schöne Anlage, gutes Essen, Schöne aussicht ,Shuttle Service zum Strand.Sportangebot.Und das Team war auch sehr aufmerksam!

...auch ohne Golf - happy to be there !

(61-65) December 2018

Hotel liegt außerhalb der Touristumultus nur paar minuten von Meloneras entfernt.Man soll lieber Auto mieten und bleibt unabhängig .Hotel bitet shuttle bus aber ...Durch die Lage ist extrem ruhig mit besten Blick auf Golffelder schön gepflegt und auch wenn man kein Golf spielt macht es Spass .Blick von Sunsetpool ist ein Erlebnis per se mit dem fast 270 Grad weitwinkel ! Wir waren dort schon als es noch Sheraton war.Bekannte waren dort 12 mal und kommen immer wieder gerne.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Gran Canaria ist je nach Standort sehr unterschiedlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der nördliche Teil der Insel viel niederschlagsreicher ist als der Süden. Hervorgerufen wird dieses Szenario durch die aus nordöstlichen Richtungen wehenden Passatwinde. Sobald die feuchte Atlantikluft auf Land trifft, wird sie wegen der Berge auf Gran Canaria gezwungen anzusteigen, kühlt dadurch ab und es beginnt zu regnen, da kühle Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Süden ist durch die Berge von den Niederschlägen geschützt und somit wetterbegünstigt. Häufig sind die Temperaturen im Süden durch das bessere Wetter ein paar Grad wärmer als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Taurito

Playa Taurito ist ein Taleinschnitt an der Küste zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán von Felsen umgeben. Die Badebucht säumt ein langer, feiner Sandstrand mit flach abfallendem Meer. Im Herzen des Tals liegt der etwa 11'000 qm grosse Aquapark "Lago Oasis". Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Maspalomas / Meloneras

Am Rande der Dünen von Maspalomas und des langen Sandstrandes beginnt westlich des Leuchtturms die moderne Ferienregion "Costa Meloneras". Die lange Promenade mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet jede Menge Abwechslung. Es befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Playa del Inglés

Das lebhafte Ferienzentrum erstreckt sich entlang des breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. In Playa del Inglés kommt jeder auf seine Kosten: Strand- und Dünenwanderungen, Rundflüge mit dem Helikopter, Unterhaltung und Tanz in Discos und Nachtclubs, unzählige Bars, Restaurants, Cafés, Boutiquen und Läden aller Art. Der Mittelpunkt des Strandlebens ist die beliebte Promenade. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

San Agustin

Hier geht es etwas ruhiger zu als im benachbarten Playa del Inglés, dennoch bietet der Ort Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos. Der dunkle, feinsandige Strand ist vulkanischen Ursprungs, von Felsen begrenzt und gut zum Baden geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Puerto Rico / Playa Amadores / Puerto Mogán

Puerto Rico und Playa Amadores liegen im Südwesten, die sonnenreichste Gegend der Insel. Puerto Rico hat eine windgeschützte Badebucht sowie eine schöne Parkanlage und bietet gute Sport- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Ferienanlagen sind bis hoch in den Hang hinein gebaut. Puerto Mogán, das "Venedig Gran Canarias", ist ein Fischerort, gebaut in die Klippen der Steilküste. Entlang der Mole befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Yachthafen, ein Marktplatz und eine etwa 300 m lange Sandbucht. Entfernung zum Flughafen ca. 50-55 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Gran Canaria finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Gran Canaria ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Gran Canaria werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 256.–
+256 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 128.–
2. Erwachsene(r)CHF 128.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 256.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 20.08.2019
Späteste Rückreise
Mo, 18.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 01.09. / 1 Nächte / CHF 256.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung