Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Gran Canaria, Playa del Ingles

Caserio

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa del Inglés

Allgemeine Informationen

Dieses 4-Sterne-Hotel liegt im Zentrum von Playa del Inglés und überzeugt mit seinem stilvollen Ambiente. Zu den berühmten Dünen von Maspalomas sind es nur 50 Meter. Von der Dachterrasse aus haben Sie einen herrlichen Panoramablick über Ort, Strand und Meer.

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Zentral, nur etwa 200 m von der beliebten Promenade und ca. 500 m vom schönen Sandstrand entfernt. Das nächste Lebensmittelgeschäft befindet sich gegenüber des Hotels. Eine öffentliche Bushaltestelle befindet sich in ca. 25 m Enfernung.

Ausstattung

Das komfortable, im Sommer 2016 renovierte Hotel verfügt über 170 Zimmer, verteilt auf 9 Etagen. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste gehören Rezeption, 2 Lifte, klimatisierbares Buffetrestaurant, Internetecke (ohne Gebühr), WLAN (ohne Gebühr), Bar mit Grossbild-TV, Wäschereiservice und Friseur (je gegen Gebühr). In der Aussenanlage befindet sich der Süsswasserpool (beheizbar, ca. November-März), Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme sowie Badetücher stehen Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung. Die Dachterrasse des Hotels bietet einen herrlichen Ausblick über Playa del Inglés und das Meer, Whirlpool und Liegen, sowie einen abgegrenzten FKK-Bereich. Parkplatzmöglichkeiten kostenfrei (nach Verfügbarkeit).

Zimmer

Im Sommer 2016 renoviert. Mit Bad, Föhn, Balkon, Sat-TV (Flatscreen), Klimaanlage, Telefon, WLAN, Mietsafe und kleinem Kühlschrank (DZ/DS). Auch als Zimmer zur Alleinnutzung (DA) oder Bestpreis-Zimmer (DZP) buchbar.

Verpflegung

Halbpension.
Frühstück und Abendessen als Buffet.

Kinder

Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit). Single mit Kind.

Wellness

Sauna und Indoorwhirlpool. Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen.

Sport Inklusive

Kleiner Fitnessraum, Darts.

Sport Gegen Gebühr

Fahrradverleih im Hotel (betrieben durch externen Dienstleister).

Unterhaltung Inklusive

Mehrmals wöchentlich Shows und Livemusik.

Tipps & Hinweise

Haustiere sind im Hotel nicht gestattet.
Bei Anreise sind Kreditkartendaten oder € 150 in bar als Kaution zu hinterlegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate77%
Anzahl Bewertungen736
Hotel4.6
Zimmer5.1
Service4.9
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Ist ok, aber such noch weiter...

(19-25) August 2018

Man muss sagen im Vergleich mit den anderen Hotels in der Umgebung, ist dieses bestimmt nicht die schlimmste Wahl. ABER als wirklich optimales Hotel kann man es leider auch nicht bezeichnen.

Es fehlt das gewisse Etwas

(19-25) July 2018

Mehr Schein als Sein. Lage und Nähe zum Strand wirklich top, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten. Das Essen leider ein totaler Flop!

Sehr schön

(19-25) July 2018

-Sehr schönes Hotel. -Alles ordentlich Und sauber. -viele Freizeitangebote -gutes Essen -nettes Personal -schöner Pool auf der Dachterasse

Das BESTE HOTEL der Umgebung!

(19-25) July 2018

Das Hotel Caserio ist unserer Meinung das SCHÖNSTE HOTEL in der Umgebung. Es ist grade frisch renoviert und bietet einem alles was man sich wünscht ( SCHÖNSTE POOLANLAGE + jacuzzi auf der Dachterrasse mit Meer- und Dünenausblick) ! :-)

Immer wieder !

(19-25) July 2018

Dieses Hotel hat mir (24) und meiner Cousine (23) so gut gefallen, dass wir nun schon das 2. Jahr in Folge hingefahren sind! ( Juni 2017 und Juli 2018, jeweils 12 Tage) Letztes Jahr wurden wir mehr oder weniger dazu gezwungen, da unser eigentlich gebuchtes Hotel noch nicht fertig renoviert war und das Hotel Caserio unser Ausweichhotel war. Natürlich haben auch wir uns die Bewertungen hier durchgelesen und hatten dementsprechend zunächst negative Gefühle gegenüber dieses Hotels. Am Ende wurden wir jedoch mehr als überrascht und können die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht verstehen! Es ist frisch renoviert und modern, sowie schlicht gehalten. Das Hotel selbst hat 8 Stockwerke und von den Balkonen aus einen wunderschönen Ausblick auf Playa del Ingles! Fast jedes Zimmer hat Meerblick und es gibt eine kleine Terasse im 8. Stockwerk mit Jacuzzi, Betten und einer coolen Bar. Einen kleinen, abgetrennten (!) FKK Bereich gibt es auch ( völlig normal für Gran Canaria ). Der Pool und der Animationsbereich ist klein gehalten, für uns war es genau das Richtige! Es gibt ein kleines, offenes Fitnessstudio mit modernen Geräten. Das Buffet Restaurant ist entsprechend dem Hotel klein, aber fein gehalten. Alles ist modern eingerichtet in hellen Farben. Wer eher auf das typisch spanisch-mediterrane steht, ist dann eher falsch hier (allein auf die Einrichtung bezogen!). Es gibt einen Bereich mit 2 großen Flachbildfernsehern, auf denen jeden Tag sportliche Ereignisse gezeigt werden (dieses Jahr natürlich die Fusballweltmeisterschaft!). Das Personal ist sehr sehr nett! Die Rezeptionisten sprechen alle ein bisschen deutsch (Luis haben wir direkt in unser Herz geschlossen!) und alle können Englisch und andere Sprachen, was ja nicht selbstverständlich ist meiner Meinung nach. 2017 gab es noch All - In in diesem Hotel, seit diesem Jahr dann nicht mehr. Ich nehme an, dass dies mit den schlechten Bewertungen bezüglich des Essens zu tun hat, denn dieses Jahr war die Qualität, sowie die Auswahl des Essens NOCH besser! Ich bin wirklich begeistert! Alles in allem ein wirklich netter Urlaub und wir würden immer wieder hinfahren ! Tipp: Wer Bilder und Videos sehen möchte kann dies auf meinem Instagram Account tun: Anna.Amaraa (Videos kann man hier leider nicht hochladen) und auch unter dem Hashtag # hotelcaserio findet man viele Bilder von anderen Urlaubern!

Fast alles Top

(19-25) July 2018

Die Pool anlage war super und auch die Hotelleute waren alle nett. Das einzige was uns nicht so gepasst hat war das Essen..

Hotel kann man buchen.

(51-55) July 2018

Im Restaurant kommt man sich vor wie in einem Bistro oder Hostel. Kein 4 Sterne Niveau. Zimmer sind in Ordnung. Leider fehlt es an Sauberkeit im Hotel und Restaurant. Geschirr oft verdreckt.

Wenn Gran Canaria... dann HOTEL CASERIO!

(26-30) July 2018

Das Hotel ist eines der schönste in der Umgebung. Sehr modern eingerichtet, die Atmosphäre stimmt einfach und die Lage perfekt gelegt. Allgemein war es einen sehr angenehmen Aufenthalt gewesen.

Just one NO GO - LIEGENRESERVIERUNG

(26-30) July 2018

Preis-Leistung top Wir waren Anfang Juli 2018 im Hotel, nachdem wir uns 2017 für das Europalace entschieden hatten und reichlich geärgert hatten. Bucht man zur richtigen Zeit ist das Caserio mit seiner Ausstattung auch für junge Leute erschwinglich. - Ein absolutes NO GO ist das Liegenreservieren. Dies scheint von der Reisezeit abzuhängen wie man liest. In der Woche unsereres Urlaubs hat sich die Zeit für eine Liege auf der Erhöhung des Pools am Rand deutlich nach vorne geschoben. Kein Wunder, denn es wird durch das Hotelpersonal geduldet. So waren ab 8 Uhr (!!!!) die Liegen belegt. Ein SCHILD oder ein RUNDGANG mit einsammeln würde dieser Situation Abhilfe verschaffen, geschah aber nicht. Zumal die Peronen erst um 12 zum Pool kamen. - Salzstreuer: Die Essensnauswahl ist für das was wir bisher kennen groß und reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei und jeden Abend und Morgen etwas neues. Das Essen ist nicht stark gewürzt, dafür stehen am Tisch Salz und Pfeffer bereit. Diese sind jedoch häufig leer oder verstopft. Das Personal darauf hingewiesen wird der Streuer mit einem anderen Tisch getauscht, das beseitigt das Problem beim nächsten Essen leider nicht. + Sauberkeit auf den Zimmern: Die Zimmer sind sauber und ordentlich bieten genügend Stauraum und habe eine ausreichende Ausstattung (man hält sich nur wenig in ihnen auf). + Animation: Die Animation ist gut drauf und zaubert jederzeit ein Lächeln auf das Gesicht. Abends ist das Programm überwiegend musikalisch gestaltet. Dabei kommt selten Tanzstimmung auf. Wünschenswert wäre die Ergänzung durch einen Comedy (Pantomine) Abend. + Pool: Abgesehen von der Situation der Reservierung ist der Pool groß und sauber. Die Liegen sind ausgesprochen bequem und irgendwo lässt sich immer, wenn auch ein schattiges, Plätzchen finden. # Die Preise der Getränke im Hotel sind ähnlich zu denen an der Strandpromenade, Coktails 7-9€ # Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, dadurch hatten wir zwar keine fantastische Aussicht, waren gleichzeitig jedoch nicht auf die zwei kleinen Aufzüge, die für die Hotelgröße,eine zu kleine Kapazität haben angewiesen. # Die Zimmertür schließt schnell und kräftig Kinder: Für Kinder bietet das Hotel kein besonderes Programm. Mit Kleinkindern (schätzungsweise 3 Jahre) kann man es dennoch besuchen. Für Ältere wird eine Unterhaltung/beschäftigung schwer.

Wir hatten einen erholsamen Urlaub!!!

(61-65) June 2018

Sauber, freundliches Personal, zentral gelegen. Wir haben das Hotel schon mehrfach gebucht. Ist nach der Renovierung noch ansprechender geworden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Gran Canaria ist je nach Standort sehr unterschiedlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der nördliche Teil der Insel viel niederschlagsreicher ist als der Süden. Hervorgerufen wird dieses Szenario durch die aus nordöstlichen Richtungen wehenden Passatwinde. Sobald die feuchte Atlantikluft auf Land trifft, wird sie wegen der Berge auf Gran Canaria gezwungen anzusteigen, kühlt dadurch ab und es beginnt zu regnen, da kühle Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Der Süden ist durch die Berge von den Niederschlägen geschützt und somit wetterbegünstigt. Häufig sind die Temperaturen im Süden durch das bessere Wetter ein paar Grad wärmer als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Playa Taurito

Playa Taurito ist ein Taleinschnitt an der Küste zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán von Felsen umgeben. Die Badebucht säumt ein langer, feiner Sandstrand mit flach abfallendem Meer. Im Herzen des Tals liegt der etwa 11'000 qm grosse Aquapark "Lago Oasis". Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Maspalomas / Meloneras

Am Rande der Dünen von Maspalomas und des langen Sandstrandes beginnt westlich des Leuchtturms die moderne Ferienregion "Costa Meloneras". Die lange Promenade mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet jede Menge Abwechslung. Es befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze in der Nähe. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Playa del Inglés

Das lebhafte Ferienzentrum erstreckt sich entlang des breiten, feinsandigen Strandes bis an den Rand einer grandiosen Dünenlandschaft. In Playa del Inglés kommt jeder auf seine Kosten: Strand- und Dünenwanderungen, Rundflüge mit dem Helikopter, Unterhaltung und Tanz in Discos und Nachtclubs, unzählige Bars, Restaurants, Cafés, Boutiquen und Läden aller Art. Der Mittelpunkt des Strandlebens ist die beliebte Promenade. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

San Agustin

Hier geht es etwas ruhiger zu als im benachbarten Playa del Inglés, dennoch bietet der Ort Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos. Der dunkle, feinsandige Strand ist vulkanischen Ursprungs, von Felsen begrenzt und gut zum Baden geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 26 km.

Puerto Rico / Playa Amadores / Puerto Mogán

Puerto Rico und Playa Amadores liegen im Südwesten, die sonnenreichste Gegend der Insel. Puerto Rico hat eine windgeschützte Badebucht sowie eine schöne Parkanlage und bietet gute Sport- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Ferienanlagen sind bis hoch in den Hang hinein gebaut. Puerto Mogán, das "Venedig Gran Canarias", ist ein Fischerort, gebaut in die Klippen der Steilküste. Entlang der Mole befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Ein Yachthafen, ein Marktplatz und eine etwa 300 m lange Sandbucht. Entfernung zum Flughafen ca. 50-55 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz - Gran Canaria ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Gran Canaria werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 26.10.2018
Späteste Rückreise
Do, 24.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug