Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Ibiza, Es Canar

azuLine Hotel Atlantic

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Es Canar

Lage

  • Zum Strand: ca. 200 m
  • Zum Ortszentrum: Es Canar, ca. 200 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 200 m
  • Zum Flughafen: ca. 28 km
  • Sandstrand: öffentlich, öffentliche Strandnutzung kostenfrei, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 123
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Klimaanlage
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Fernsehecke
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche: Live-Cooking-Station
  • Poolbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Studios (St/stp)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Sitzecke, Schreibtisch, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung kostenfrei, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Kochnische, Essecke, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Wasserkocher, Mikrowelle, Toaster, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Familienzimmer (Fz)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, Sitzecke, Schreibtisch, Einzelbett, Twinbett, Sofabett, 2 Bäder, Dusche und Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Heizung kostenfrei, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Essecke, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • ohne Verpflegung

Kinder

  • Spielplatz (innen)
  • Kinderpool (aussen): Süsswasser
  • Splashpool (aussen): Süsswasser
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness Inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Wasserball
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert, Gewichte-/Kraft-Training, Kardiogeräte
  • Aerobic

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Bananenboot: im Ort
  • Wellenreiten/Surfen: im Ort
  • Windsurfen: im Ort
  • Jetski: im Ort
  • Parasailing: im Ort
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet
  • Hotel auch ohne Transfer buchbar

Bitte Beachten

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Urlauber auf den Balearen eine Übernachtungssteuer für nachhaltigen Tourismus zahlen.
Sie beträgt zwischen EUR 1 und EUR 4 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (01.11.-30.04.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung2
Weiterempfehlungsrate0%
Anzahl Bewertungen46
Hotel2
Zimmer3
Service3
Lage & Umgebung3
Gastronomie3
Sport & Unterhaltung1

Einzelbewertungen

Engländer Hochburg

(51-55) August 2017

Nur Engländer grauen haft nie mehr wieder einfach nur laut.Viel zuwenige liegen der Balkon einfach zu klein. Essen nur für Engländer ausgeriechtet.Keine erholung

Nettes Hotel, besser als die Bewertung

(46-50) October 2016

Wir waren eine Woche zum Badeurlaub im Atlantic. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Essen ist sehr abwechselungsreich und reichhaltig. Die Lage des Hotels ist mitten im Ort, daher ist es Nachts nicht gerade ruhig. Das Publikum war International, in den ersten Tagen waren viele Engländer da.

Keine 4 Sterne !!!

(51-55) September 2016

Das Essen war zwar abwechslungsreich, aber immer nur kalt bis lauwarm !! Das Zimmer lag direkt über dem Pool- und Animationsbereich, sodass eine Beschallung mit Musik und Lärm von 10.30 Uhr bis 23.00 Uhr geherrscht hat, absolut unmöglich. Wären wir länger als 7 Tage dort gewesen, hätten wir ein anderes Zimmer verlangt.

Ein gelungener Urlaub

(41-45) September 2016

Das Hotel liegt im Ortskern. Ca. 5 min zum Strand wo man Liegestühle bekommen kann und dort Wasseraktivitäten ( Paragleiding, Banane fahren, Jetski usw) angeboten werden. Im Hotel selber, sauber, sehr nettes Personal, viele Angebote an Speisen ,Getränken und Aktivitäten. Jeden Tag Programm tagsüber und abends Show. Essen war lecker auch für sensible Mägen! Speisen hätten etwas heißer sein können! Vielleicht lag es auch an der außen Temperatur . Ich fand den Urlaub sehr schön!

nie 4 Sterne

(46-50) May 2016

Ich wollte es nicht glauben, es ist aber tatsächlich so: Wir haben in einem 3 Sterne Hotel schon besser geurlaubt. Achtung!!! Kein WLan for free, auch nicht in den öffentlichen Bereichen. Und das in einem ha ha "4-Sterne-Hotel". Die Bar verdient auch nicht die Bezeichnung. Das Hotel war sauber und trotzdem eine Enttäuschung. Ebenso die Insel, jedenfalls was wir kennengelernt haben. Fast alles ausgerichtet auf Engländer. Mehr werde ich dazu nicht äußern. Nur so viel, es gibt bessere 2-und-3-Sterne-Hotels. Und es gibt schönere Inseln.

33% Weiterempfehlung? Frechheit! Betrug?

(46-50) October 2015

Ich muss meinem Unmut jetzt mal Luft machen. Wit werden im Oktober 2016 zum 4. Mal hintereinander unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen.Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ist überall supernett, das Essen war auch gut und wenn alle deutschen Urlauber sich so gesittet und freundlich wie die englischen Mitbewohner verhalten würden, gäbe es auch nichts zu meckern. Wir waren jedes Jahr im Oktober vor Ort, deswegen können wir nicht beurteilen, wie sich die Situation im August darstellt. Aber solch schlechte Bewertungen hat das Hotel aus unserer Sicht nicht verdient. Vielleicht ist das Essen mehr auf die Engländer abgestimmt, aber es ist noch kein Deutscher in diesem Hotel verhungert.Man findet immer etwas. Wir jedenfalls freuen uns auf Oktober 2016. Wir wünschen jedem, dass er nach dem Urlaub zufrieden die Heimreise antritt. Wir jedenfalls waren in diesem Hotel immer sehr zufrieden! See you in 2016

Englische Hochburg

(26-30) August 2015

Das Personal ist äußerst freundlich und das Hotel ist sauber. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Leider ist das Essen im Hotel komplett englisch ausgelegt. Die Qualität des Essens ist schlecht. Das Rührei kommt als Pulver aus der Tüte, das Spiegelei wird im Ofen zubereitet. Das Essen ist allgemein sehr geschmacksneutral. Spanische Küche war fast überhaupt nicht vorhanden. Lediglich an 2 von 11 Tagen konnten wir einen Hauch spanischer Küche erahnen. Schade, weil das Hotel wirklich potenzial hat.

Urlaub 2015

(46-50) August 2015

Die NachbarOrte sind sehr zu empfehlen.vor allem Santa Euralia oder ibiza Stadt.der Hafen ist ein Blickfang.die Atmosphäre einfach nur geil.

Ganz große Enttäuschung!!!!

(31-35) July 2015

Schlechtes Hotel, niemals 4 ****. Es waren nur Engländer im Hotel, meist Familien die sich meiner Meinung nach total daneben benommen haben. Zum glück hatten wir kein All-in gebucht. Das Essen würde ich eher mit 4 benoten und wenn die Engländer erst übers Buffet hergefallen sind, war einem der Appetit eh schon verdorben. Kinder haben da richtig rum gesaut mit dem Essen....! Das Hotel ist sehr hellhörig und die Klimaanlage zieht so dermaßen, das man leider nur mit ausgeschalteter Klimaanlage schlafen konnte, leider war aber schlafen mit geöffnetem Fenster auch nicht möglich, da die Beschallung der Annimation des angrenzenden Hotels so laut war, und das bis nach Mitternacht. Der Strand, die Cafes und Bars im Ort waren auch eher mittelprächtig.

Eher 3 Sterne

(31-35) May 2015

Wir hatten für 1 Woche all-inclusive gebucht. Leider kosteten Safe, Fernseher und Internet extra. Das Zimmer war sauber, aber die Einrichtung war schlecht. Die Betten waren hart und quietschten. Beim Essen wurde man satt, mehr aber auch nicht. Das Fleisch war tot gebraten und zäh. Das Personal war freundlich, besonders für Kinder gab es ein tolles Animationsprogramm. Gute Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten. Noch eine kleine Besonderheit: Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, aber man wird bei der Ankunft schon an der Kreuzung aus dem Bus rausgeschmissen. Angeblich, weil die Busse am Hotel nicht wenden können.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Ibiza ist mediterran. Demnach sind die Winter mild und eher feucht und die Sommer trocken und heiss. Im Vergleich zu Mallorca ist das Klima auf Ibiza leicht ausgeglichener und niederschlagsärmer. Die Nachttemperaturen sind im Vergleich etwas höher.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Ibiza-Stadt

Ibiza-Stadt ist der Anziehungspunkt für Kosmopoliten, Hippies und Künstler. Die malerische Altstadt "Dalt Vila" gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und besticht durch ihre engen, steilen Gassen. Das Hafenviertel "Sa Peña" ist heute das Zentrum des legendären Nachtlebens der Insel. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Playa d’en Bossa

Südwestlich von Ibiza-Stadt, mit kilometerlangem feinsandigem Strand sowie unzähligen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, ist die Playa d'en Bossa vor allem wegen der Nähe zu Ibiza-Stadt einer der beliebtesten Ferienorte Ibizas. Durch die Nähe zum Flughafen (Entfernung ca. 5 km) sind teilweise Fluggeräusche möglich.

San Antonio

Ursprünglich ein kleines Fischerdorf, ist San Antonio heute ein pulsierendes Feriengebiet und bekannt für die lockere und fröhliche Atmosphäre. Am geschützten Hafen geht es quirlig zu und nachts erwacht das West End zum Leben. Hier gibt es zahlreiche Bars und Discos, die eine einmalige Party-Atmosphäre aufkommen lassen. In einer Vielzahl an Sunsetcafés lassen sich die Abendstunden herrlich geniessen - das berühmteste unter ihnen ist das Café del Mar. Entfernung zum Flughafen ca. 19 km.

Santa Eularia

Die Stadt, heute die drittgrösste Ortschaft Ibizas, war früher ein kleines Fischerdorf. Seine Ursprünglichkeit hat sich der Ferienort mit einem leicht dörflichen Charakter bis heute bewahrt. Flanieren Sie auf der schönen, breiten Palmenpromenade und geniessen Sie ein Abendessen in einem der vielen Restaurants - Santa Eularia gilt als kulinarisches Zentrum Ibizas. Entfernung zum Flughafen ca. 21 km.

Playa Figueral

Playa Figueral liegt im Nordosten der Insel und bietet einen der schönsten Strände, der nicht zu überlaufen ist. Die Hügel sind hier mit Pinien bewachsen und die Felsformationen und kleinen Felsinseln im Wasser runden das idyllische Flair dieses Ortes ab. Entfernung zum Flughafen ca. 32 km.

Portinatx

In der schönen Bucht Portinatx stehen, je nach Unterbringung, viele Sportmöglichkeiten oder Ruhe, Sonne, Strand und Meer zur Auswahl. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

San Miguel

San Miguel liegt im Norden Ibizas mit schönem Sandstrand und Wassersportmöglichkeiten. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Cala Codolar

Bucht im Südwesten, umgeben von Pinienhainen. In Cala Cadolar findet man schöne, flach abfallende Sandstrände, Bars, Restaurants, Supermärkte und Geschäfte. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Ibiza finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Ibiza ca. 1 ¾ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Feriengäste auf Ibiza eine Übernachtungssteuer für Nachhaltigen Tourismus zahlen. Sie beträgt in der Hochsaison (1.5.-31.10.) zwischen EUR 1.00 und Euro 4.00 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Art und der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (1.11.-30.4.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermässigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Zahlungsmittel

Auf der Ibiza-Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen auf der Insel auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit besteht keine Zeitdifferenz zur Schweiz.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 122.–
+122 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 61.–
2. Erwachsene(r)CHF 61.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 122.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 18.07.2019
Späteste Rückreise
Mi, 16.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 01.10. / 1 Nächte / CHF 122.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung