Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Lanzarote, Playa de los Pocillos

Aparthotel Costa Mar

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Playa de los Pocillos

Lage

  • Entfernung zum Stadtzentrum: ca. 4 km
  • Entfernung zum Strand: ca. 150 m
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 9 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: ca. 100 m
  • Entfernung zum Hafen: ca. 5 km
  • Entfernung zur nächsten Apotheke: ca. 2 km
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 9 km
  • Entfernung zur nächsten Bank: ca. 300 m
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, 3 km, von der Anlage getrennt durch Strasse, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)
  • ruhig, an der Hauptstrasse

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 1986, Letzte Renovierung: 2000
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 10, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 4, Anzahl Zimmer: 183, Anzahl Betten: 703
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • familienfreundlich, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Supermarkt
  • Buffetrestaurant
  • Poolbar, Bar
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Appartements Typ A

46-50 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, Einzelbett (Queensize), Bad, Dusche oder Badewanne, Fliesen, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Küche, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich) (A2/A/A1/A2P/APZ/APR)

Appartements Typ B

46-50 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, Einzelbett (Queensize), Bad, Dusche oder Badewanne, Fliesen, Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Küche, Gas-/E-Herd (2 Kochplatten), Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (1 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich) (A2B/APB)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Kontinentales Frühstück
  • Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Halbpension plus: Frühstück (Buffet), Abendessen, Kontinentales Frühstück. Getränke zu den Mahlzeiten kostenfrei (Wasser und entweder 1/4 Liter Hauswein oder 1 Glas Bier, für Kinder 1 Erfrischungsgetränk).

Kinder

  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (5x pro Woche)
  • Spielplatz (aussen)
  • Babypool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei), TV-Kinderkanal

Sport & Spass Inklusive

  • Bogenschiessen
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Aerobic
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Golfplatz vorhanden (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Fahrradverleih (im Hotel, betrieben durch externen Dienstleister)
  • Tauchschule: PADI, Kurssprache Deutsch, Englisch, Spanisch
  • Verleih Ausrüstung
  • Schnuppertauchen, Dekompressionskammer
  • Einstieg ins Wasser: vom Strand

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Honeymoon-Special

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.1
Weiterempfehlungsrate72.9%
Anzahl Bewertungen697
Hotel4
Zimmer3.7
Service4.6
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie3.8
Sport & Unterhaltung3.5

Einzelbewertungen

Hotel in toller Lage

(51-55) May 2018

Es ist ein älteres Hotel,schon etwas in die Jahre gekommen und dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt.Das Essen hat uns gut geschmeckt.Beim Frühstück hätte es etwas mehr an frischem Obst sein können ,ansonsten war es reichhaltig und gut.Die Lage ist super,man ist schnell im Zentrum und natürlich am Strand. Das Personal an der Rezeption kann deutsch und ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen.Man darf den Preis nicht aus den Augen verlieren,es war günstig und dafür super

Gerne immer wieder

(51-55) May 2018

Ein sehr schönes Appartement Hotel, sauber und nah am Strand. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und auch mehrere gastronomische Betriebe. Das Essen ist abwechslungsreiche mit einer guten Auswahl. Für jeden etwas dabei ( wobei Müsli und diese Sachen gefehlt haben, ich persönlich aber nicht vermisst habe). Beim Abend Büfett immer Fisch, 2 verschieden Fleisch Sorten und Zubereitung. Abwechslung beim Gemüse . Verschiedene Salate, sowie Nachtische.

Nie so schlecht gewohnt

(66-70) April 2018

Wir waren im April für 10 Tage im Costa Mar. Die Bewertungen habe ich ignoriert, da, wenn man was sucht, immer etwas Negatives findet. Doch so ein renovierungsbedürftiges Appartement hatten wir noch nie. Meine Empfehlung für diese Anlage: auf jeden Fall ohne Verpflegung, dann gehts. Ich hatte keine Lust, unser App. zu reklamieren und umzuziehen. Man hätte es machen sollen, da wir sehr sehr hoch wohnten. Ohne Aufzug versteht sich.

Direkte Strandlage, ruhig gelegen

(56-60) April 2018

Relativ einfaches Hotel, aber mit großen Appartements. Die Lage direkt gegenüber dem Strand Los Pocillos ist genial, so auch die Ruhe in diesem Abschnitt. Ich glaube, dass es aus diesem Grund das Gros der Gäste auch immer wieder hierzuzieht.

Absolut Empfehlenswert für den Preis.

(51-55) April 2018

Wir hatten ein Appartement im Haus „I“. war sehr sauber und hatten einen tollen Blick aufs Meer. Sehr empfehlenswert. Das Personal war immer bemüht und sehr zuvorkommend.

Für Familien super geeignet.

(41-45) April 2018

Sehr kinderfreundliches,unkompliziertes Personal.Etwas in die Jahre gekommenes Hotel aber echt ok.War ein entspannter Urlaub.

Kulinarische Höllenfahrt

(19-25) April 2018

Nettes Hotel auf dem ersten Blick und tolles Personal. Das Essen war Unterirdisch, kaum Auswahl und das was da war, nicht sonderlich schmackhaft. Es fehlen Beschriftungen beim Essen, so wie sonstige Angaben. Das Frühstück ist jeden Tag der selbe Einheitsbrei, nachdem dritten Tag fiel es mir sehr schwer überhaupt noch was zu finden. Zimmer sehr in die Jahre gekommen und vorallem die Türen und Fenster haben die besten Jahre hinter sich. Im Bad sehen die Amaturen, um es nett auszudrücken, nicht gerade schön aus und sind teilweise echt eklig. Was mit das größte Übel war, war der Geruch der sich durch die ganze Wohnung zog. Mit Grund dafür waren die Schränke die einen solch verstöreneden Gersuch besaßen, dass man diese nicht öffnen konnte. Trotzdem hat das Hotel eine schöne Pool Anlage und ist gut gelegen. Was für mich aber eine Frechheit war ist das WLAN Problem, njr kostenlos an der Rezeption aber da auch so langsam , dass sich nicht einmal ein Bild laden lässt, ohne 5. Minuten zu warten. Die Preise für besseres WLAN sind sehr happig, pro Gerät , pro Woche 19 Euro. Für Familien mit Handy und Tablets al Besispiel sehr einschneidend. Abschließend möchte ich sagen die Lage ist natürlich Top aber trotzdem würde ich dort nicht noch einmal Urlaub machen.

Wir würden wiederkommen.. in ein anderes Hotel

(19-25) March 2018

Hotel ist mehr als renovierungsbedürftig! Sauberkeit ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig. WLAN viel zu überteuert.

3 Sterne Hotel, preislich ok und in guter Lage

(61-65) March 2018

Ein schönes Hotel, dicht am Strand in Los Pocillos. Das Hotel ist etwa 40 Jahre alt, was man an einigen Stellen auch merkt. Dennoch ist es für einen Familienurlaub sehr gut geeignet. Wir hatten zu zweit ein sehr geräumiges App mit großem Balkon, Seesicht und ruhig gelegen.

Für Singles zum Insel erkunden super

(31-35) March 2018

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und müsste dringend mal renoviert werden.Die Anlage an sich ist Ok,aber Zimmer teilweise sehr desolat.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf der trockensten Kanareninsel regnet es nur selten. Die Passatwinde aus nordöstlichen Richtungen bringen zwar feuchte Atlantikluft zur Insel; weil der höchste Berg jedoch nur 671 m hoch ist, ziehen die Wolken häufig über Lanzarote hinweg, ohne sich zu entleeren. Jedoch bildet sich auf der Nordseite der Insel häufig Nebel, weil die feuchte Luft etwas ansteigt und kondensiert. Der Süden der Insel ist etwas trockender und weist eine höhere Anzahl Sonnenstunden auf als der Norden. Auch die durchschnittlichen Temperaturen sind dementsprechend im Süden etwas höher als im Norden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa Blanca

Der ehemalige Fischerort Playa Blanca hat sich zu einem beliebten Ferienziel entwickelt. Eine lange, schöne Promenade direkt am Meer führt vom Leuchtturm bis zum neu gestalteten Yachthafen Marina Rubicón mit exklusiven Boutiquen, romantischen Restaurants, Bars und Cafés. Die schönen und bekannten Papagayo-Strände sind ca. 6 km entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 35 km.

Puerto del Carmen

Ursprünglich ein kleiner Fischerort, hat sich Puerto del Carmen in den letzten Jahren zu einem lebhaften Touristenzentrum entwickelt, mit etlichen Restaurants, Bars und vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mittelpunkt ist der hübsche, alte Dorfkern am Hafen, wo Sie den köstlichen Inselwein und einheimische sowie internationale Küche geniessen können. Entfernung zum Flughafen ca. 5-8 km.

Costa Teguise

Der bekannte Maler und Bildhauer César Manrique hat diesen etwa 10 km nördlich von Arrecife gelegenen Ferienort mitgestaltet. Zum Teil künstlich angelegte, flach abfallende Sandbuchten sind windgeschützt und ideal für Familien. Der Strand Playa de las Cucharas ist Anziehungspunkt für viele Surfer, Taucher und Sportfischer. Das Aquarium und der Wasserpark eignen sich für einen Familienausflug. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de los Pocillos

Playa de los Pocillos grenzt an Puerto del Carmen und hat einen kilometerlangen und wunderschönen Strand. Entfernung zum Flughafen ca. 4 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere nützliche Informationen finden Sie auf der Seite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Lanzarote ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Lanzarote werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf der Insel stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 170.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 28.08.2018 - Mi, 29.08.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungAppartement, Honeymoon-Zimmer (APR)
Halbpension
+170 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 85.–
2. Erwachsene(r)CHF 85.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 170.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 02.08.2018
Späteste Rückreise
Mi, 31.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 28.08. / 1 Nächte / CHF 170.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung