Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Sri Lanka, Beruwela

Earl's Reef

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Beruwela

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: Colombo, ca. 52 km
  • Zum Flughafen: Bandaranaike International Airport, ca. 94 km
  • Sandstrand: öffentlich

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 55
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • Souvenirshop
  • 1 Buffetrestaurant
  • Hauptrestaurant, Buffetrestaurant
  • Poolbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel (Englisch), Gepäckservice (kostenfrei)
  • Sonnenterrasse
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball (im Hotel)
  • Fitnessraum

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Bananenboot: im Ort
  • Kanu: im Ort
  • Boot: im Ort
  • Jetski: im Ort
  • Schnorcheln: im Ort
  • Tauchen

Deluxe-Zimmer (Dz/da/dzp/dap)

21-25 qm, Hauptgebäude, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Suiten (S2/s1)

36-40 qm, Hauptgebäude, Meerblick, 1 separates Schlafzimmer, Dusche und Badewanne, Whirlwanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-23 Uhr), Snacks (15:30-17:30 Uhr)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen175
Hotel6
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung6
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

War schon oft in diesem Ort, schlechtes Hotel

(41-45) April 2018

Emfagsbereich schön,Personal spricht kein Deutsch.Vom Reiseleiter keine Spur, die ganzen 13 Tage nicht.An der Bar muss du unterschreiben trotz All Inkl. Personal muss immer gesucht werden, an der bar.Dieses Hotel würde ich keinem enpfehlen, war schon oft vor Ort in anderen Hotels.

Keine Bettenburg

(61-65) March 2018

Ich möchte mich Großteils den vorangegangenen Bewertungen anschließen. Etwas störend sind die Rundreisegäste. Die Küche könnte noch mehr internationale Speisen vertragen.

Prima Service

(36-40) February 2018

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. Besonders überzeugt hat mich die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit des Personals.

Perfekt für einen Strandurlaub.

(41-45) January 2018

Kleines, sympathisches Haus der mittleren Kategorie. Man darf nicht zu viel erwarten, aber das Personal ist sehr sympathisch und die Anlage ist empfehlenswert. Für einen erholsamen Strandurlaub auf jeden Fall empfehlenswert.

Sehr schönes Hotel, sehr freundlicher Service

(26-30) December 2017

Das Team ist unglaublich freundlich, alle lächeln uns jedes mal an. Man fühlt sich mehr als willkommen. Hatten eine tolle Zeit und wundervolle Momente. Jeder Zeit wieder! Danke für alles liebes Team vom Earls Reef Beruwala

Traumurlaub

(31-35) November 2017

Ich kann dir einen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen. Es erwartet dich ein schönes, sauberes Hotel mit hilfsbereitem, herzlichem Personal, gemütliche Zimmer, fantastisches Essen, es ist direkt am Meer gelegen und es gibt einen netten Pool. Was will man mehr?

Nicht das Geld wert

(56-60) November 2015

Ich war seit 2011 jährlich -Ausnahme in 2014- im November/Dezember im Hotel. Das Hotel hat sich seit 2013 sehr verschlechtert. Mangels ausreichender Gästezahl wurden die Mahlzeiten überwiegend nicht per Büffet sondern per Menü-Karte offeriert. Das Menü-Angebot beschränkte sich allerdings auf "chicken or fish" oder "fish or chicken", wobei das Essen dann äußerst lieblos -auf einem kleineren gestapelt Teller- serviert wurde. Der Garten lädt mittlerweile nicht mehr zur Nutzung ein; egal in welche Richtung man schaut, sieht man Baufälligkeiten und eine Müllkippe, vor allem am meerseitigen Gartenrand. Es besteht Verletzungsgefahr Je nach Windrichtung ist auch Fäkal-Geruch wahrnehmbar. Die früher so angenehme Zugangsmöglichkeit direkt aus dem Garten an den Strand ist vom Meer weggespült worden; Gegenmaßnahmen wurden offensichtlich nicht ergriffen.

Kosten/Leistung ausgewogen, Tendenz fallend

(46-50) September 2015

Badezimmer gut, Zimmerausstattung und -reinigung in Ordnung mit sehr freundlichem und bemühten Personal, saubere aber fleckige weiße Bettwäsche, Handtücher ebenfalls (eher grau als weiss), Zimmersafe defekt (lt. Rezeptionistin wird dieser sowieso nicht von den Gästen genutzt), verkalkter Wasserkocher, defekter Fernseher und Leuchte auf der Terrasse auf Anfrage sofort ausgetauscht, Terrassentür verzogen und schlecht verschließbar, Telefon defekt. Rezeptionspersonal immer freundlich, leider teilweise inkompetent und schlechte Englischkenntnisse. Barpersonal freundlich aber langsam und kaum Service. Kellner immer sehr freundlich, Service ausbaufähig. Essen gut, für jeden/r etwas dabei, außer Müsli. Vorsicht am Pool, fehlend Ablaufgitter nicht abgesperrt - hohe Verletzungsgefahr. Hotelstrand zur Regenzeit sehr schmal, ca. 5 Minuten zu Fuß südlich bessere Bademöglichkeiten. Tipp: Reiseleiter/in des Reiseveranstalters über Rezeption anrufen lassen und alles direkt vor Ort von ihm/ihr klären lassen, falls Schwierigkeiten. Grundsätzlich keine europäischenr Standard, sondern Landeskategorie.

Stark renovierungsbedürftig!

(26-30) September 2015

Das Hotel ist insgesamt eine schöne Anlage. Allerdings merkt man, dass seit sehr langer Zeit hier nichts mehr gemacht worden ist. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig und schmutzig (Dreck in den Ecken, Schimmel an den Vorhängen). Der Müll wird draußen im Garten vergraben. Leider graben die Warane diesen wieder aus und man riecht ihn von der Liegewiese aus. Alle Stühle an der Bar sind kaputt. Man muss aufpassen, dass man nicht herunter fällt. Die Toiletten an Lobby und Restaurant sind immer defekt oder verdreckt. Das Essen war sehr gut. Gerade als Vegetarier/Veganer kommt man hier nicht zu kurz. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und aufmerksam. Leider hatte ich Probleme mit einem "Beach-Boy", der sogar im Hotel anrief und mich gestalkt hat. Der Manager hat dies nicht ernstgenommen und mich als Gast in keinsterweise geschützt. Erst als andere Gäste mir halfen, informierte er die Polizei. Er sagte mir, wenn ich im Bikini am Strand herumlaufen würde, wäre das meine eigene Schuld. Ich kann nur sagen, dass Sri Lanka definitiv eine Reise wert ist!!! Allerdings nicht in diesem Hotel!

Bruchbude mit Kantinen-Fraß

(51-55) May 2015

Dieses Hotel ist eine Bruchbude mit Kantinenfrass. Überall im Zimmer Schimmel. Klimaanlage defekt. Keinen Kleiderschrank. Fleckige Handtücher und Bettwäsche. Güllegruben im Garten, es riecht ekelerregend. Der STrand nicht vorhanden. man mußte durch ein Loch im Zaun zum Nachbarhotel zum Strand.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Sri Lanka herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit, warmen Temperaturen und fast konstanter Wassertemperatur. Die beste Reisezeit ist fast ganzjährig, da die Monsunregen in den einzelnen Regionen zu entgegengesetzten Zeiten auftreten. Zwischen Mitte Mai und September bringt der Südwestmonsun viel Regen an der West- und Südwestküste; im Norden und Osten bleibt es hingegen häufig trocken. Von Oktober bis Mitte April bringt der weniger ausgeprägte Nordostmonsun teils Niederschläge in den Norden und Osten, jedoch gibt es nur von Dezember bis Februar im Osten mehr Regen als im Westen. Über das ganze Jahr betrachtet ist es im Norden von Sri Lanka am trockensten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Ahungalla

Der kleine Ort an der Südwestküste Sri Lankas ist bekannt für seinen mit Palmen gesäumten Sandstrand, der zu den schönsten der Insel zählt. Südöstlich der Stadt liegt das Mangrovengebiet Madu Ganga, wo man die Tier- und Pflanzenwelt vom Boot aus entdecken kann. Das vom srilankischen Architekten Bawa geplanten Luxushotel Heritance Ahungalla ist das grösste und bekannteste Gebäude des Ferienortes. Entfernung zum Flughafen ca. 125 km.

Bentota

Der beliebte Badeort im Südwesten von Sri Lanka ist bekannt für seinen schönen, etwa acht Kilometer langen und meist menschenleeren Sandstrand. Geniessen Sie einen gemütlichen Strandspaziergang, lassen Sie sich in einem Ayurveda-Zentrum verwöhnen oder haben Sie Spass bei den verschiedenen Wassersportangeboten wie Kiten, Surfen, Schnorcheln, Tauchen oder Jet Ski fahren - Bentota hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Entfernung zum Flughafen ca. 110 km.

Beruwela

Südlich des Fischerdorfes liegen die beliebten Ferienstrände an einer geschützten, weiten Bucht. Die Mündung des Bentota-Flusses mit einer schönen Lagune ist ideal für Wasserski und Bootsfahrten in das interessante Hinterland. Auf einem Felsvorsprung oberhalb der Stadt steht die älteste Moschee Sri Lankas, die Masjid-ul-Abrar. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Kalutara

Die Kleinstadt Kalutara liegt ca. 40 km südlich von der Hauptstadt Colombo entfernt an der Mündung des Flusses Kalu Ganga. Kalutara ist ein beliebter Badeort mit Sandstrand sowie vielzähligen Kokospalmen. Der Buddhismus wird in der Region im Südwesten von Sri Lanka besonders wiedergespiegelt. Man sagt hier hätte Buddha einst seine Erleuchtung empfangen. In der Stadt selbst befindet sich der berühmte Tempel Gangatilaka Vihara. Der Flughafen liegt ca. 85 km von Kalutara entfernt.

Koggala

Der drei Kilometer lange Strand mit feinem Sand, unzähligen Kokospalmen und bizarren Felsformationen zählt zu den schönsten von Sri Lanka. Besonders Paare schätzen die Ruhe am Koggala Beach, wo ausgedehnte Strandspaziergänge für Erholung und Entspannung sorgen. Auch bei Familien ist der flach abfallende Strand sehr beliebt. Bekannt ist Koggala für seine Fischer, die hier noch Stelzenfischen. Nur etwa 15 Kilometer entfernt liegt die alte Kolonialstadt Galle. Entfernung zum Flughafen ca. 165 km.

Auskunft

Mission und Generalkonsulat Sri Lanka
Rue de Moillebeau 56
1209 Genf
Tel.: 022 919 1251/50
E-Mail: mission@lankamission.org
Internet: www.lankamission.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Sri Lanka einen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gebührenpflichtiges Visum. Dieses muss als "Electronic Travel Authorization" (ETA) vor der Reise online über www.eta.gov.lk/slvisa beantragt werden. Das Antragsformular ist auf Englisch. Die Gebühr für online erstellte Touristen-Visa liegt bei USD 35.- und ist per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zu bezahlen. Bei der Einreise muss ausserdem ein Rück- oder Weiterflugticket sowie ein Unterkunftsnachweis und ausreichende Geldmittel bzw. die Bestätigung eines Pauschalarrangements vorgewiesen werden können. Für einen Aufenthalt von über 30 Tagen kontaktieren Sie bitte das Konsulat in Zürich (044 666 05 55/56) oder Genf (022 919 12 50).
Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Sri Lanka finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Colombo ca. 12 Std.

Landeswährung

Sri Lanka Rupie (LKR). Zirka CHF 1.00 = LKR 172.73

Nebenkosten

Sri Lanka zählt zu den günstigeren Reiseländern der Welt, so sind auch Essen und Getränke in lokalen Restaurants vor allem ausserhalb der Touristenzonen beträchtlich günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprachen sind Singhalesisch (Sinhala) und Tamil. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Sri Lanka: +94. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Restaurants sind 10% Serviceentgelt bereits inbegriffen. Da dieser jedoch meist in den Taschen der Besitzer landet, ist ein zusätzliches Trinkgeld erwünscht. In kleineren Restaurants, wo der Service nicht eingeschlossen ist, ist ein Trinkgeld von 10% üblich. Fahrer und Guides freuen sich über ein Trinkgeld von ca. 10% der geforderten Summe. Bei Kofferträgern und Zimmermädchen kann man sich mit 50-100 LKR erkenntlich zeigen. Wärter, die in Tempeln auf die Schuhe aufpassen, erwarten ein Trinkgeld von 20 LKR.

Visum

Falls Sie ein Visum benötigen oder Fragen zu den Einreisebestimmungen haben, unterstützt Sie gerne unser Partner AVS allvisumservice GmbH, ein Spezialist für Visum und Legalisation. Weitere Informationen zum Visumservice finden Sie hier.

Zahlungsmittel

In Sri Lanka spielt Bargeld eine wichtigere Rolle als in Europa. Zahlungen werden in Sri Lanka Rupien abgewickelt, in Touristenressorts ist vielerorts auch das Bezahlen in US-Dollar oder Euro möglich. Internationale Kreditkarten werden nur in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen auf Sri Lanka Geldautomaten zur Verfügung, was jedoch mit einer hohen Gebühr verbunden sein kann. Banken, autorisierte Wechselstuben und grössere Hotels wechseln Geld in die Landeswährung. Wir empfehlen, US-Dollar oder Euro in kleinen Scheinen mitzunehmen und beim Wechseln auf eine kleine Stückelung zu achten, da es sonst in kleineren Geschäften zu Problemen beim Wechselgeld kommen kann.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus dreieinhalb Stunden im Sommer bzw. plus viereinhalb Stunden im Winter. Indian Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Sri Lanka 14.30 Uhr im Sommer bzw. 15.30 im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 16.11.2018
Späteste Rückreise
Do, 14.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug