Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Koh Samui, Chaweng Beach

Samui Paradise Chaweng Beach Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Chaweng Beach

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Samui Airport, ca. 7 km
  • Zum Ortszentrum: Chaweng Zentrum, ca. 1 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: Bangkok Samui Hospital, ca. 1 km
  • Sandstrand: öffentlich
  • lebhaft

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2013
  • Hotelsprache: Englisch, Thai
  • Anzahl Zimmer: 43, Anzahl Betten: 55
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • klein/familiär, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Paradise Restaurant, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, internationale Küche, spezielle Kost (Kindermenü), Nichtraucher, am Strand
  • The Chef, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, internationale Küche, spezielle Kost (Kindermenü), Nichtraucher
  • hoteleigene Strandbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Transferservice (kostenpflichtig)
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Grand-Villa

26-30 qm, Gartenseite, Dusche, 1 Bad, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig, Auffüllung regelmässig), Safe (kostenfrei), 1 TV, Internet (WLAN, kostenfrei), Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich), Kaution (bar, Kreditkarte), 2 Wohneinheiten pro Bungalow (VL2/VL1)

Grand-Deluxe-Villen

wie VL2, 31-35 qm, in einzelstehende Bungalows (V2B/V1B)

Junior-Suiten

wie V2B, 46-50qm (J2A/J1A)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, American Breakfast, Silvesterdinner
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). American Breakfast. Abendessen (Menüwahl)

Kinder

  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei), Flaschenwärmer (kostenfrei), Sterilisiergerät (kostenfrei)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen: Aromatherapie, Thai-Massage, Fussreflexzonen-Massage

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate94.6%
Anzahl Bewertungen319
Hotel5.4
Zimmer5.4
Service5.8
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Würde ich auch meinen Freunden empfehlen!

(51-55) September 2018

direkt am Strand, schöne Bungalowanlage, schöne Lage, freundliches Personal, gutes Essen, sehr saubere Zimmer. Personal sehr bemüht.

Immer wieder gerne.

(36-40) September 2018

Sehr schönes Hotel. Alle sehr freundlich und Service wird hier sehr groß geschrieben. Schöne Zimmer ( Bungalows ) und toller Strand. Genug Platz um sich hier Wohlfühlen. Das Restaurant ist sehr gut. Selten so gut gegessen wie hier. Ob Einheimisches Essen oder auch mal Cordon bleu 😉top Essen und auch akzeptable Preise. Rundherum alles zu Fuß zu erreichen. Ich komme wieder 👍👍👍

Ein Stern mehr wäre angebracht!

(46-50) August 2018

Das Samui Paradise Beach Resort liegt am Ende (oder am Anfang, je nach dem von wo man kommt) des Chaweng Strandes. Am Strand ist es daher ruhig und entspannt. Gleiches gilt auch ausserhalb der Anlage. Je weiter man die Strasse Richtung Centrum geht, desto quirliger wird es. Die Hotelanlage ist klein, sehr gepflegt und absolut gemütlich. Wir haben uns auf Anhieb wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber geräumig und haben ein sehr schönes Bad mit großer Dusche. Leider lag unser Zimmer direk an der Strassenseite. Nächstes Mal würde ich darauf achten und ein Zimmer näher zum Pool oder Meer wählen. Warum diese Anlage hier mit nur 3,5 und nicht mit 4 Sternen geführt wird, ist mir ein Rätsel. Das Frühstücksbuffet hat alles geboten was das Herz begehrt. Und das mit traumhaftem Meerblick. Abends ist das Restaurant auch zu empfehlen. Das Essen war sehr lecker, das Ambiente herrlich und der Service hervorragend, wie im ganzen Hotel. Man wird super freundlich empfangen und diese Freundlichkeit ist omnipräsent über den gesamten Aufenthalt. Daumen hoch für das Samui Paradise Chaweng Beach Resort.

Erholsamer Urlaub in familiär geführter Anlage

(51-55) July 2018

Kleine Hotelanlage direkt an traumhaftem Strand; Bungalows in gut gepflegter Gartenanlage; internationales Publikum

Name des Hotel stimmt genau! Es ist weiter zu empf

(46-50) July 2018

Es war alles perfekt ., ganze Anlage mit dem Personal ist einfach Paradis ! Sehr schöne Bungalow , sehr schönen Strand . Wir würden wieder kommen !

Super Hotel

(31-35) June 2018

Schönes ruhiges Hotel am Ende des Chaweng Beach. Wir waren zum 2ten mal in diesem Hotel und ich würde es auf alle Fälle weiter empfehlen! Zimmer waren sauber und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück in Buffetform und für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man möchte kann man sich in der Nähe des Hotels einen Roller mieten um die Insel zu erkunden.

Direkt am Strand gelegenes Hotel im Süden Chawengs

(31-35) May 2018

Direkt am Strand gelegenes Hotel am südlichen Ende von Chaweng Beach. Ca. 20-30min Fußmarsch zum Zentrum. Die Hotelzimmer sind in Bungalows aufgeteilt, lediglich manche Suiten haben direkte Aussicht auf den Strand. Für einen reinen Strandurlaub bietet das Hotel ein breites Angebot.

Zweiter und sicher nicht letzter Besuch

(31-35) May 2018

Zum zweiten Mal hatten wir 15 Tage einen entspannten Urlaub in diesem familiären Hotel. Das Essen, die Zimmer und das super Personal lassen uns sicher noch ein drittes Mal wieder kommen. Das Hotel wurde seit 2016 regelmäßig renoviert/modernisiert und man sieht das dieses mit Liebe zum Detail passiert.

Traumhaft schön

(61-65) April 2018

Wir waren begeistert ! Die Anlage ist nicht sehr groß, aber gerade das hat uns gefallen. Das Personal ist einfache Spitze - vom Restaurantpersonal bis zum Zimmermädchen waren sie alle 1A. Selbst am Strand wurde dafür gesorgt das man immer Liegen hatte und immer mit Getränken versorgt war - Danke Nick und viele Grüße. Im Restaurant war das Personal so aufmerksam wie wir es noch nirgendwo erlebt haben und immer ein Lächeln drauf. Auch an der Rezeption wurde man sehr schnell ein. -und ausgecheckt, das war bei der Ankunft nach dem langen Flug mehr als angenehm. Dann die herrlichen Pflanzen in der Anlage, man konnte nur staunen. Zum Meer waren es nur ein paar Meter und der weiße Sandstrand sowie das Wasser..... einfach irre. Wir kommen nächstes Jahr wieder ! Kop khun

Paradise- der Name ist Programm!!! ;-)

(46-50) April 2018

Idyllisch gelegene Anlage mit super Strandlage und Nähe zum Zentrum . Sehr freundliches Personal und super Service. Spa ist zwar eher hochpreisig aber sehr zu empfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Koh Samui liegt in der tropischen Klimazone und kann während des ganzen Jahres bereist werden. Die Temperaturen sind sehr konstant und liegen tagsüber ganzjährig zwischen 28-34 Grad und nachts zwischen 22-28 Grad. Am meisten Regen fällt zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember. Von Januar bis September fallen sporadisch kurze und heftige Regenfälle. Sonne gibt es das ganze Jahr reichlich, am meisten von Januar bis Mai. Aufgrund der äquatorialen Lage empfiehlt es sich, auf Koh Samui die Mittagssonne zu meiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Chaweng Beach

An der Ostküste der Insel gelegen und beliebtester Ferienort auf Koh Samui. In Chaweng gibt es ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-, Restaurant- und Wassersportangebot. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Lamai Beach

Etwa 5 km südlich von Chaweng liegt der schöne, ruhigere Lamai Beach auf Koh Samui. Das Unterhaltungsangebot ist etwas bescheidener. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 20 Minuten.

Maenam Beach

Im Norden von Koh Samui ist der lange und mit Palmen gesäumte Maenam Beach ideal für Ruhesuchende. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch 
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Koh Samui finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Koh Samui mit Umsteigen in Singapur entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 33.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Koh Samui in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird dort eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten auf Koh Samui gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben bzw. Banken wird eine Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Auf Koh Samui gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 14.11.2018
Späteste Rückreise
Di, 12.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug