Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Koh Samui, Lamai Beach

Samui Laguna Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Sport
    Sport
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Einfach und gemütlich, direkt am Lamai Beach und ungemein beliebt! Das Resort bietet Ihnen eine Bar und ein Restaurant direkt am Strand, von wo Sie herrlich hinaus auf das Meer schauen können.

Ihr Hotel

Direkt am Strand
Viele Stammgäste
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ort

Lamai Beach

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Lamai Zentrum, ca. 300 m
  • Zum Flughafen: Samui Airport, ca. 13 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 11 km
  • zentral, lebhaft
  • Sandstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 1990, Letzte Renovierung: 2010
  • Hotelsprache: Englisch, Thai
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 63, Anzahl Betten: 105
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • klein/familiär, einfach
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Hotelsafe, Gepäckraum, Weckdienst
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Sunshine Restaurant, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, internationale Küche, Raucherzone, Nichtraucher
  • hoteleigene Strandbar
  • Transferservice (kostenpflichtig), Hotelbus (kostenpflichtig), Tageszeitung (Englisch, lokal, kostenfrei), Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • 1 Pool: ganzjährig geöffnet, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer (RI)

31-35 qm, Hauptgebäude, Nichtraucher, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Auffüllung regelmässig, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm), Telefon, WLAN, kostenfrei, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich), Kaution (bar, Kreditkarte), Anzahl Zimmer: 32

Bungalow-Zimmer (OA)

36-40 qm, Bungalow, Gartenseite, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, WC, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Auffüllung regelmässig, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm), DVD-Player, Telefon, WLAN, kostenfrei, Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich), Kaution (bar, Kreditkarte), Anzahl Zimmer: 31

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, American Breakfast
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Menüwahl)

Kinder

  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei), Hochstuhl (kostenfrei)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen: Thai-Massage, Fussreflexzonen-Massage

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Bananenboot: im Ort
  • Segeln: im Ort
  • Windsurfen: im Ort
  • Jetski: im Ort

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen135
Hotel4
Zimmer3
Service4.5
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung3

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub, aber abartige andere Gäste

(51-55) March 2019

Gutes Preis Leistungverhältniss Schrecklich sind nur die deutschen Urlauber, die für ihren gesamten Aufenthalt ein und dieselbe Strandliege reservieren !! Die Handtücher bleiben Tag und Nacht liegen !! Ich würde mir wünschen, das da die Hotelleitung etwas unternimmt, z. B. abends die Handtücher einsammeln !! Das ist nämlich abartig von den deutschen Gästen !!!!

LAMAI 2019 - Schmutziger Strand/Meer

(46-50) January 2019

Wir waren im Jänner 3 Wochen in diesem Hotel, das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Man dürfte dort nichts mehr investieren wollen. Schade, denn man könnte mehr draus machen. Leider war vorher der Tropensturm dort und wir hatten einen sehr verunreinigtes Meer und Strand (Plastik-/Glasflaschen, Gummireifen, Badeschlapfen, Spielzeug, Tau/Seile, Algen). Ebenfalls waren etwas stärkere Wellen, sodass das hineingehen eher mühsam war, was man aber bei dem Schmutz eh kaum mochte. Wir fuhren dann fast jeden Tag an den Maenam Beach, der sehr sauber und schön und das Meer auch ruhig war. Unsere Anlage war hauptsächlich von russischen Urlaubern besetzt, die Abends ziemlich laut waren. Wir hatten die beiden Bungalows direkt am Strand. Nachts war es sehr laut aufgrund der starken Wellen und des Windes. Das Frühstück war jeden Tag das selbe. Curryreis mit Huhn und Gemüse (spicy) oder ähnliches hat uns weniger in der Früh angesprochen. Zwei mal in den 3 Wochen gab es Baked Beans was hervorragend zu Toast und Spiegelei passte. Leider nicht öfters. Die Angestellten waren sehr nett. Leider war am Abend an der Bar nicht viel los, sodass wir eher an der gleich beim Hotel angrenzenden Straße mit Geschäften, Bars und Restaurants unterwegs waren. Das war sehr toll. Den Speiseraum könnte man viel anspruchsvoller bzw. netter gestalten. Die Bungalows/Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht. Wenn man ein paar Baht auf das Bett legt wird noch besser geputzt ;-) WLAN war zwar vorhanden, funktionierte aber in den 3 Wochen größtenteils nur in der Lobby. War mühsam jedes mal nach vor zu laufen, wenn man etwas im Internet nachsehen wollte. Alles in allem gesehen würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen, da es langweilig und in die Jahre gekommen ist.

Laguna Resort

(51-55) March 2018

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Es kam einmal ein Strom und Wasserausfall vor. Aus der Air condition tropfte Kondenswasser.

Für einen Badeurlaub und relaxen zu empfehlen

(51-55) June 2017

Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten sind nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Das Hotel selber ist etwas in Jahre gekommen, die Inneneinrichtung müsste dringend erneuert werden. Die Bungalows , Hotelanlage und der Strand waren sauber, das Personal sehr freundlich.. Frühstück war für eine 3 Sterneanlage sehr gut. Für unseren Urlaub, baden und relaxen, war das Hotel perfekt. Wir kommen wieder!

Einstmals schönes Hotel mit Renovierungsbedarf

(41-45) May 2017

Hotel hat eine sehr gute Lage in Lamai bzw. ist zentral gelegen. Der Fluss hinter dem Hotel verdunkelt oftmals das Meerwasser am Strand. Die Beach Bungalows sind in die Jahre gekommen. Der Pool lädt nicht zum Verweilen ein. Der Garten bzw. die Pflanzen im Hotel werden gut gepflegt und gestutzt. Das Restaurant am Strand ist nicht wirklich gemütlich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super

(41-45) April 2017

Ein tolles 2 1/2 Sterne Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Schlechte Kritik ist hier nicht angebracht. Es ist ja schließlich kein 5 Sterne Resort. Am Strand gab es immer genug freie Liegen, auch wenn man erst Mittags gekommen ist. Wegen der schlechten Kritik vorher habe ich die Liegen am Stand gezählt und kann nur sagen, dass während unseres Aufenthaltes immer 40 Liegen am Strand waren.

Einmal und nie wieder

(41-45) March 2017

Waren im März vor Ort Personal sehr freundlich , hatten einen Bungalow ist leider in die Jahe gekommen wurde nie geputzt nur gefegt Betten werden 1 in der Woche frisch bezogen Badezimmer wurde auch nur gelegt nicht geputzt

Ich kann es nur weiter empfehlen

(41-45) March 2017

Ich war die ersten beiden Märzwochen in der Anlage und kann mich eigentlich nicht beschweren. Die Anlage entspricht voll den Sternen und bei 2 Sternen kann ich mir kein 5 Sterne Spa Resort wünschen. Die Zimmer, ich hatte einen Bungalow, waren sauber, die Möbel leicht abgelebt aber in Ordnung, das Bett bequem und das Bad sauber und groß genug. Als nach 4 Tagen die Klimaanlage leider nicht mehr ging, konnte ich sofort in einen anderen Bungalow und alles war wieder bestens. Am Strand waren leider, wenn die Anlage voll gebucht ist, viel zu wenig Liegen. Sie dürften zwar 30 neue Bambusliegen bestellt haben, aber die waren bis zu meiner Abreise noch nicht geliefert^^ Die Lage ist Top, sowohl was den Strand betrifft als auch die Möglichkeiten Drumherum. Wie geschrieben im großen und ganzen sehr gut.

Den Namen Hotel / Resort nicht verdient !!!

(26-30) January 2017

Tja, leider hat uns dieses Hotel bewiesen, dass Bilder und gute Bewertungen anderer leider nicht zu hoch gehangen werden dürfen. Dieses Hotel/ Resort ist eine reine Katastrophe. Ich weiß noch nicht mal ob ich weinen oder lachen soll. Aktuell befinden wir uns noch in diesem "Hotel / Resort" und hätten auch noch eine Woche vor uns aber die Zustände haben uns da zu veranlasst, das Hotel bei Aufbruch der Helligkeit zu verlassen. Die Anlage total in die Jahre gekommen. Das personal versucht mit ganz einfachen Mitteln aus dem Beast etwas schönes zu machen, jedoch ohne Erfolg. Die Außenanlage verfügt über einen Pool, der unserer Meinung nach in Worten eigentlich gar nicht zu beschreiben ist und wir nicht einmal drin waren. Mehrerer aufgeplatzte Fliesen im Pool. Das Wasser schmutzig, Chlor zum säubern wird rein getan kurz bevor Gäste zum baden gehen. Die liegen am Pool dreckig mit Schimmel. Das Hotel verfügt über einen Strand, der alles andere als sauber ist. Auch hier wieder das selbe Prinzip liegen dreckig und verschimmelt hin zu kommt das es nicht 15 liegen in der Hochsaison gibt. Traurig. Das Hotel wirbt mit einem guten Frühstück. Frühstück ?! Ein paar alte kornflakes sowie altes Brot dazu ein paar Eier wird mit gutem frühstück gleichgesetzt?! Die Zimmer, mehr ekelhaft geht gar nicht. Sowas haben wir noch nie erlebt, noch nie !!! Alt runter gekommen. Die Zimmer stinken, flecken auf den Betten, keine frischen Handtücher, Staub soweit das Auge reicht. Ich glaube der Zimmerservice kommt hier morgens nur zum betten machen rein. Die Toilette :( habe dixiklos gesehen die waren sauberer... Rost, verkalkt flecken auf der Klobrille... bei der dusche müsste man sich eigentlich nochmal duschen....

Thailand Urlaub

(19-25) December 2016

Freundlicher zuvor kommendes Personal, 24h Rezeption, Frühstucksbuffet absolut ok das Abendessen kann man sich allerdings sparen. Sauberkeit ok

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Koh Samui liegt in der tropischen Klimazone und kann während des ganzen Jahres bereist werden. Die Temperaturen sind sehr konstant und liegen tagsüber ganzjährig zwischen 28-34 Grad und nachts zwischen 22-28 Grad. Am meisten Regen fällt zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember. Von Januar bis Mai fallen nur selten kurze und heftige Regenfälle, von Juni bis September etwas häufiger, aber noch im überschaubaren Bereich. Sonne gibt es das ganze Jahr reichlich, am meisten von Januar bis Mai. Aufgrund der äquatorialen Lage empfiehlt es sich, auf Koh Samui die Mittagssonne zu meiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Beste Reisezeit Koh Samui: Januar bis Mai

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Chaweng Beach

An der Ostküste der Insel gelegen und beliebtester Ferienort auf Koh Samui. In Chaweng gibt es ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-, Restaurant- und Wassersportangebot. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Lamai Beach

Etwa 5 km südlich von Chaweng liegt der schöne, ruhigere Lamai Beach auf Koh Samui. Das Unterhaltungsangebot ist etwas bescheidener. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 20 Minuten.

Maenam Beach

Im Norden von Koh Samui ist der lange und mit Palmen gesäumte Maenam Beach ideal für Ruhesuchende. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch 
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Koh Samui finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Koh Samui mit Umsteigen in Singapur entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 31.19

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Koh Samui in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird dort eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten auf Koh Samui gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben bzw. Banken wird eine Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Auf Koh Samui gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 47.–
+47 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 46.–
2. Erwachsene(r)CHF 1.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 47.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 08.12.2019
Späteste Rückreise
Fr, 22.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 14.12. / 1 Nächte / CHF 47.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung