Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Koh Samui, Maenam

Pinnacle Samui Resort

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Maenam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Samui Airport, ca. 13 km
  • Zum Ortszentrum: Maenam Zentrum, ca. 2,70 km
  • Sandstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Thai
  • Anzahl Zimmer: 71, Anzahl Betten: 82
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei), unbewacht
  • einfach, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Minimarkt
  • Mae Nam Restaurant, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, internationale Küche, Nichtraucher, mit Terrasse
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Transferservice (kostenpflichtig)
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

36-40 qm, Gartenseite, Hauptgebäude, Gartenblick, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich), Kaution (bar, Kreditkarte) (DZ/DA)

Standard-Bungalow

31-35 qm, Standard, Gartenseite, Gartenblick, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich), Kaution (bar, Kreditkarte) (B2/B1)

Superior-Bungalows

36-40 qm, Superior, Gartenseite, Gartenblick, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (B2B/B1B)

Deluxe-Bungalows

wie B2B, 50 qm, moderner eingerichtet (B2A/B1A)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, American Breakfast
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). American Breakfast. Abendessen (à la carte). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen: Thai-Massage

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort)

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate93%
Anzahl Bewertungen833
Hotel5.2
Zimmer5
Service5.4
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Kurz und knapp: DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT....

(46-50) August 2018

Wir haben den Großteil unseres Urlaubs im Pinnacle Samui Resort verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Auf Holidaycheck sind 6 Sterne zu vergeben und die teilen wir so auf: 1.* Freundlichkeit: Wie im gesamten Land sind wir mit einem freundlichen und vor allem ehrlichn Lächeln empfangen worden. Wir waren sicher pflegeleichte Gäste, wenn wir jedoch eine Bitte, einen Wunsch oder ein Problemchen hatten wurde uns sofort geholfen. 2.*für Lage und Anlage: Wir suchten Ruhe und wir fanden sie im Pinnacle. Ein ganz "entspannter Schuppen" der dem Empfangsschild (Hier beginnt die streßfreie Zone) absolut gerecht wird. Seinen Teil zum Wohlfühlen trägt in jedem Fall der "Garten" bei, durch den man kreuz und quer wandert. Unser Sohn (11) benutzte dafür 2 Worte: ECHT CHILLIG! 3.* Unterkunft: Wir wussten, dass wir ein 3 Sterne Hotel buchen, haben dieses auch erwartet und sind nicht enttäuscht worden. In unserem "Luxus-Bungalow" funktionierte alles einwandfrei. Das schlecht ablaufende Duschwasser war nach einem kurzen Wink am nächsten Tag Geschichte. 4.*bekommt der Strand: Gepflegt und sauber ist´s am Pinnacle Strand. Wir hatten immer Liegen egal wann wir am Strand aufgeschlagen sind. Ich als Frühaufsteher habe es genossen im Sonnenaufgang zu schwimmen. Das war so ein absoluter Entspannungsmoment für mich. Wer wollte bekam seine Getränke vorn der Restaurant Crew am Strand serviert....und da gibt es einen kleinen Hinweis: Nicht nur bringen sondern auch wieder holen :-) 5.* Joakim, Naomi und die Hotelcrew: Wir lieben Asien vor allem für diese unaufdringliche Freundlichkeit, die angenehme Zurückhaltung und die sofortige Hilfsbereitschaft und sind auch hier nicht enttäuscht worden! Hier brüllt dir keiner ins Ohr du sollst Volleyball spielen ABER wenn Du jemanden brauchst dann ist er auch da! 6* für das Umfeld: Als wir hingekommen sind haben wir gedacht: NAJA....könnte besser sein. Bei dem NAJA hatten wir uns aber getäuscht: Fast überall wo wir hingekommen sind herrschte genau die selbe Freundlichkeit wie im Pinnacle. Wir haben ziemlich viele Restaurants in der Umgebung getestet und unserer Meinung nach ist die Ecke vom Maenam Beach die Authentischste auf Samui. Die Preise für Essen und Trinken sind zum Beispiel im Vergleich zum Chong Moon Beach moderater und ich glaube auch die Speisen sind dem europäischen Gaumen nicht so sehr angepasst. Mir gefällt sowas...und ich musste auch kein Feuer spucken. Unsere Trips haben im GermanTours gebucht. Grund dafür war ganz einfach, dass unaufdringlich auf unsere Wünsche eingegangen wurde und wir nicht dieser Staubsaugerverkäufermentalität ausgesetzt waren.

Wir waren super zufrieden. Wir kommen wieder!

(41-45) August 2018

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Ideal gelegen. Supermarkt, Geldwechsel, Restaurants gibt es Vorort.

Für 12 Tage völlig ausreichend

(19-25) August 2018

Schöne Strandlage mit gepflegter Anlage und nettem Personal. Die Zimmer sind veraltet und die Bäder überholungsbedürftig.

Schönes Hotel abseits der Partymeilen

(41-45) August 2018

Wunderschöne tropische Gartenanlage abseits des Partygewimmels. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird hier fündig. Superengagierte Hotelleitung und Mitarbeiter.

Würde kein anderes Hotel auf samui buchen!

(26-30) August 2018

Wir, mein Freund und ich (beide 28) waren im Zeitraum vom 14.8. bis zum 26.8.2018 zu Gast im Pinnacle. Wir waren so überwältigt von der sehr tropischen und gepflegten Anlage, dem wunderschönen Strand, den sehr freundlichen Angestellten, dem super Service und und und. Könnte tausende Dinge aufzählen! Es war wirklich Erholung! Wir hatten noch nie so einen tollen Urlaub wie dort. Der Service stimmte einfach von vorne bis hinten. Wir würden regelmäßig gefragt, ob alles in Ordnung wäre und wie es uns geht - das auch vom Hotelchef/manager. Es war wirklich unbeschreiblich. Wir hatten dieses hotel von meinem Bruder, der 2016 seinen Urlaub gemeinsam mit seiner Freundin dort verbrachte, empfohlen bekommen. Er wiederum von seinem Kumpel, der 2015 dort Urlaub machte. Die beiden sind 4 Jahre jünger als wir, somit kann ich das Hotel jeder Person jedes Alters empfehlen! Zudem ist für uns Maenam die schönste Ecke in samui! Wer natürlich Partyurlaub machen möchte und jeden Tag Aktion brauch, ist hier komplett falsch, da es in unserem Augen wirklich ein Erholungs- und Entspannungshotel ist. Das Publikum war super gemischt, viele junge Paare, aber auch Familien und Paare ab 40. Es war wie gesagt für uns der schönste Urlaub, den wir erleben durften. Vor dem Hotel und nicht weit davon gibt es ebenso Einkaufsmöglichkeiten oder viele tolle Restaurants, welche man besuchen kann. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden mit der Auswahl. Ich hatte ehrlich gesagt Angst, in Thailand kein "gescheites" Brot zu bekommen, aber da brauch man sich als Deutscher keine Sorgen zu machen :P

Gepflegtes Resort am Traumstrand

(26-30) August 2018

Das Hotel liegt direkt am tollen Maenam Beach. Geeignet für Jedermann, auch Familien für einen entspannten und ruhigen Aufenthalt und um von dor taus die Insel zu erkunden.

Ruhiges Hotel am Ende des Strandes - Service naja.

(26-30) August 2018

Das Hotel ist meines Erachtens zu gut bewertet. Ich würde es zu diesem Preis nicht mehr buchen. Der Strand war sehr schön!!

Super gemütliches Hotel!

(19-25) August 2018

Das Hotel liegt am schönen und ruhigen Sandstrand von Maenam. Die Hotelanlage sowie die Angestellten sind sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Wohlfühlparadies im Ruhigen Maenam

(26-30) August 2018

Kleines Resort am Ende vom Maenam Beach. Super Strand zum Entspannen. Die Anlage ist ein Traum. Ruhe suchende sind hier genau richtig, trotzdem alles Fuss läufig zu erreichen. Joakim der Hotel Manager, ist ein super Kerl. Immer am Lachen und stets für alle Fragen offen.

Einfach nur super

(56-60) July 2018

Sehr schöne Anlage mit einer wunderbaren bademöglichkeit und perfect service. Da vieles mit Liebe gemacht wird. Meanam ist einer der ruhigsten Orte auf Koh Samui.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Koh Samui liegt in der tropischen Klimazone und kann während des ganzen Jahres bereist werden. Die Temperaturen sind sehr konstant und liegen tagsüber ganzjährig zwischen 28-34 Grad und nachts zwischen 22-28 Grad. Am meisten Regen fällt zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember. Von Januar bis September fallen sporadisch kurze und heftige Regenfälle. Sonne gibt es das ganze Jahr reichlich, am meisten von Januar bis Mai. Aufgrund der äquatorialen Lage empfiehlt es sich, auf Koh Samui die Mittagssonne zu meiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Chaweng Beach

An der Ostküste der Insel gelegen und beliebtester Ferienort auf Koh Samui. In Chaweng gibt es ein abwechslungsreiches Unterhaltungs-, Restaurant- und Wassersportangebot. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Lamai Beach

Etwa 5 km südlich von Chaweng liegt der schöne, ruhigere Lamai Beach. Das Unterhaltungsangebot ist etwas bescheidener. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 20 Minuten.

Maenam Beach

Im Norden der Insel, ist der lange und mit Palmen gesäumte Maenam Beach ideal für Ruhesuchende. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch 
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Koh Samui finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz -Koh Samui mit Umsteigen in Singapur entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 33.41

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Koh Samui in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird dort eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten auf Koh Samui gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben bzw. Banken wird eine Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.08.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 106.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 17.11.2018 - So, 18.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+106 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 53.–
2. Erwachsene(r)CHF 53.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 106.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 18.09.2018
Späteste Rückreise
Mo, 17.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 17.11. / 1 Nächte / CHF 106.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung