Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Türkische Ägäis, Kusadasi

Korumar Hotel de Luxe

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Kusadasi

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Kusadasi, ca. 2 km
  • Zum Flughafen: Izmir, ca. 70 km
  • ausserhalb des Ortes
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)
  • Badeplateau

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 1990
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 9, Anzahl Wohneinheiten: 272, Anzahl Betten: 544
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, im Zimmer, im Hauptgebäude
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek, Videospielraum, Fernsehraum, Nachtclub
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Sedir, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte
  • 1 Buffetrestaurant
  • Efes, Buffetrestaurant: internationale Küche: Nichtraucher
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel (kostenpflichtig), Wäscheservice (kostenpflichtig), Geldwechsel
  • Hallenbad: beheizbar
  • Terrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4 -12 Jahre
  • Spielplatz (aussen)
  • Spielzimmer
  • Kinderpool (aussen)

Wellness Inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Hamam

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Bogenschiessen
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Hartplatz
  • Abendanimation
  • Show

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Billard, Kickern/Tischfussball
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Tauchen
  • Tauchschule: im Hotel

Zimmer (Dz/da/d)

kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Meerblick-Zimmer (Dzm)

Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Waschtisch, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Economy-Zimmer (Dzy)

Landblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, Waschtisch, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Getränke, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr), Snacks (11-16 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16:30-17:30 Uhr), Getränke in der Minibar

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate92.3%
Anzahl Bewertungen525
Hotel5.4
Zimmer4.9
Service5.4
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Gutes (Stadt)hotel mit perfekter Lage und Blick

(51-55) November 2018

Gutes "Stadt"hotel mit bester, ruhiger, und unverbauter Strandlage, besonders in der Nachsaison sehr ruhig, nicht total ausgebucht und empfehlenswert. Der Service ist ausbaufähig, ebenso die (kleinen) Zimmer mit Mini-Balkon sowie auch Rezeption & Speisesaal gehören dringend modernisiert - denn, dann einfach mehr Komfort & Wohlfühlcharakter = 5*, die wirklich überzeugen (für einen längeren Zeitraum). Preis/Leistung aber passend dank TOP-(Aussichts)lage! Wir hatten für 5T. dort einfach eine coole, chillaxte Zeit :)

Schöner Urlaub

(46-50) October 2018

Hotel ganz gut Kritiker werden immer was finden. Zimmer sauber jeden Tag gereinigt, Möbel haben zum Teil ein paar Macken aber nichts schlimmes. Tv klein und schlechter Empfang. So jetzt zum positiven. Personal / Rezeption sehr freundlich. Kellner, Köche und Barpersonal ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Essen sehr gut und immer für jeden was zu finden. Der Poolservice ist immer unterwegs um den Leuten die Liegen nach wünschen zu stellen. Toiletten immer sauber. Zur Lage man sollte die Beschreibung schon richtig lesen! Für uns super in die Stadt 20 min zu Fuß aber Bus 50cent pro Person oder Taxi für 4€. Nur für die Fuß kranken. Wir werden nächstes Jahr wieder hier Urlaub machen. Gruß Swenja + Swen Markewitz

Das Geld war es nicht wert! Niemals 5 Sterne

(26-30) October 2018

In die Jahre gekommenes Hotel. Eher ein 3 Sterne Hotel. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlichen und hilfsbereit. Das Personal aus Gastro und Lobby hatten zum Teil nicht einmal Englisch-Kenntnisse. Man hat das Gefühl, dass in das Hotel nicht mehr investiert wird (verrostetes Steg, Farbe die abblättert, seeehr alter "Kraftraum".

3 Sterne Hotel wäre angemessen

(70 >) October 2018

von 5 Sternen weit entfernt,Rezeption sehr freundlich u.hilfsbereit.Lobby-Bar zuvorkommend.Das übrige Bedienungspersonal bedürfte eine Schulung.Restaurant schlimmer wie Kantine.Essen teilweise kalt .Enorme Geräuschkulisse durch Holländer die wohl auch Narrenfreiheit im Hotel haben.

Lage ist wunderbar, leider "Luxus" nicht vorhanden.

(61-65) October 2018

Lage ist wunderbar , leider "Luxus" nicht vorhanden !!! Das Hotel eignet sich nur für Durchreise oder eimail übernachten. gedämpft dunkle Zimmer , ungemütlich ,alte schmutzige Möbel .In unserem Zimmer war die Klimaanlage , Fernseher und Kühlschrank defekt . Nach unserer zweifachen Beschwerden wurden die Mängel behoben.Der Fernseher 30 Jahre alt , für 5* Deluxe eine Zumutung !!! . Das Buffet war sehr schlecht . Das einzige gute ist die aber nur teilweise das Abendessen , sonst alles was Fleisch war , wurde am nächsten Tag noch einmal erwärmt und nochmal als frisch dagestellt .Wir haben uns vor Ort beschwert ,uns wurde gesagt , dass dies unsere Meinung ist und hat dumm gegrinnst !!! . Wer gerne jeden Tag Pommes mit Ketchup , gebratene Nudel und Reis mag wurde super versorgt . Kellner unterhalten sich lieber untereinander anstatt die Gäste zu bedinen . Trotz Trinkgeld keine Besserung . Menükarten sind nur auf Türkisch und Englisch auch die Kellner sprechen nur in dieser Sprache , als deutsche Gast fühlten wie uns wie ein lästiges Übel . Die Drinks am Abend gleichen dem Geschmack von Abwaschwasser . Keine Unterhaltung bzw.Aktivitäten . Wir haben da mit anderen Urlauber unterhalten und leider der gleichen Meinung sind . Auch die sind das letzte mal hier . Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Ein schönes Hotel

(51-55) October 2018

Es war unser zweiter Besuch innerhalb von zwei Monaten, im Korumar de Luxe. Beim ersten Mal gab's echt nichts zu beanstanden, wir waren einfach überwältigt und zwar von allem, was dieses gemütliche Hotel so zu bieten hatte! Beim zweiten Mal kamen unser Sohn und Enkel mit und wir haben ein Doppelzimmer "Komfort" für vier Personen gebucht....Das Zimmer war ne echte Enttäuschung und hatte mit dem Begriff "Komfort" nichts aber auch garnichts zutun....Der Balkon (ca 1 x 2,50 m ) war für höchstens 2 Personen geeignet und daher auch mit nur zwei Sitzgelegenheiten ausgestattet, so das wir zu keinem Zeitpunkt die atemberaubende Aussicht, alle zusammen genießen konnten.... Der einzige Kleiderschrank im Zimmer wa so klein, dass wir dort lediglich einen kleinen Teil unserer Sachen unterbringen könnten und der Rest blieb halt mitten im schmalen Gang in den Koffern liegen..... Der Fernseher, gefühlt 20 Jahre alt, war dermaßen klein, dass man hier aus einer Entfernung von mehr als 3Metern kaum was sehen konnte... Das Bischen freien Platz neben dem Doppelbett wurde durch zwei schmale Beistellbetten zugestellt...Die Klimaanlage hatte auch noch laufend Aussetzer...Als wir all dies bei der Rezeption geschildert haben, wurde uns versichert, dass dieses Zimmer eines der größten Zimmern im Hotel sei und dass wir damit halt leben müssten.... Hierzu möchte ich aber noch bemerken, dass wir im September für zwei Personen ein viel grösseres und besser ausgestattetes Zimmer (822)hatten, als jetzt für 4 Personen(511).... Ich bin schon sehr enttäuscht, denn meiner Meinung nach sollte man die Stammkunden auch als solche behandeln.....

Keine 5 sterne

(41-45) October 2018

Was uns sehr negativ aufgefallen ist das schlechte essen keine 5 sterne würdig sondern 3 sterne für den preis eine unverschämtheit. Das zimmer war nicht im neusten Stand ,zudem wurde das zimmer schlecht aufgeräumt das positivste im ganzen hotel war das Service hotel war in einer guten umgebung .

Buchen Sie was anderes. Für das Geld gibt es mehr

(26-30) October 2018

Schrecklich veraltet. Die Zimmer sind keine 2 Sterne wert.Die Betten sind eine Katastrophe. Service ist ein Fremdwort hier, trotz Trinkgeld:( Essen ist eintönig und auf keinen Fall 5 Sterne ..... Die Lage ist gut . Aber das war es auch schon Nie wieder

Lage des Hotels gefällt uns sehr gut.

(70 >) October 2018

Das Hotel KORUMAR bietet einen phantastischen Blick in den Hafen und die Stadt Kusadasi. Das Zentrum ist fußläufig (ca. 1,5 km) oder mit dem Bus zu erreichen.

Vielen Dank! Alle Erwartungen erfüllt.

(46-50) October 2018

Es war alles wie beschrieben und besser. Wenn die Welt nicht so groß wäre, würden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Türkischen Ägäis herrscht mediterranes Klima. Die Winter sind feucht und recht mild und die Sommer trocken und sehr heiss. Im Vergleich zur Südtürkei (Mittelmeerküste) sind die Temperaturen, abgesehen von den Hochsommermonaten, tiefer und es fällt mehr Niederschlag.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Izmir

Die drittgrösste Stadt der Türkei wird auch die "Perle der Ägäis" genannt und liegt eingebettet in hügeliges Umland am Golf von Izmir. Der bekannte Uhrturm "Saat Kulesi", das Wahrzeichen der Stadt, und das Atatürk-Denkmal sind nur zwei der zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die schöne Altstadt mit ihren vielen restaurierten Häusern und kleineren Moscheen lädt zum Bummeln und Einkaufen ein.

Kusadasi

Die Hafenstadt ist immer wieder beliebtes Ziel vieler Kreuzfahrten, denn hier starten zahlreiche Ausflüge. So befindet sich z.B. die antike Stadt Ephesus mit der Celsus-Bibliothek und vielen anderen Ausgrabungen ganz in der Nähe. Kusadasi bietet viel Abwechslung für Sonnenanbeter und Nachtschwärmer. Einkaufsfans werden in den vielen bunten Geschäften der quirligen Altstadt bestimmt schnell fündig. Entfernung zum Flughafen circa 100 km.

Özdere

Der junge, aufstrebende Ferienort hat sich wegen seines flach abfallenden Sandstrandes in den letzten Jahren zu einem beliebten Ziel für Familien mit Kindern entwickelt. Entlang der Küstenstrasse, die durch den Ort verläuft, gibt es viele kleine Geschäfte und ansprechende Restaurants. Das kleine Dorf "Alt-Özdere", ca. 5 km im Landesinnern gelegen, wird durch eine Ansiedlung gepflegter Ferienhäuser geprägt. Samstags sollte man unbedingt dem lebhaften Bauern- und Händlermarkt einen Besuch abstatten. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zur Türkei finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Izmir ca. 3 Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 6.56

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten werden in vielen Banken an der Türkischen Ägäis akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten oder Schecks bezahlen. In den grossen Touristenregionen wie z.B. Izmir werden fast überall Euro akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Türkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 13.11.2018
Späteste Rückreise
Mo, 11.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug