Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Türkische Ägäis, Özdere

Club Marvy by Paloma

  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Özdere

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen Sandstrand gelegen. Das Zentrum von Özdere mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist etwa 1,5 km entfernt.

Ausstattung

Der ehemalige Club Sultan Özdere wurde 2016/2017 komplett renoviert und unter dem Namen Club Marvy by Paloma mit neuem Konzept wiedereröffnet. Die weitläufige Clubanlage, bestehend aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden verfügt über insgesamt 339 Zimmern, die sich über 4 Etagen verteilen. Zu den Einrichtungen zählen ein ansprechender Empfangsbereich mit Lobby, Rezeption und Internetterminal (gegen Gebühr), sowie einige Geschäfte, ein Friseur und Hallenbad. Für Ihr kulinarisches Wohlbefinden wird in einem Haupt-Buffetrestaurant mit grosser Aussenterrasse, sowie in 4 á-la-carte Restaurants (landestypisch, italienisch, Fisch/Meeresfrüchte und mediterran, gegen Gebühr) und verschiedenen Bars gesorgt. In der sehr schön gestalteten Aussenanlage befinden sich der Aquapark und die beiden Poolanlagen mit Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind sowohl an den Pool wie auch am Strand ohne Gebühr. Adults only Beach Club am Strand (ab 18 Jahre, gegen Gebühr).

Komfort-Zimmer

Die komfortabel ausgestatteten Komfort-Zimmer liegen in den Nebengebäuden und verfügen über Dusche, Klimaanlage (zentral gesteuert), Sat-TV, Telefon, Safe (ohne Gebühr), Minibar (ohne Gebühr), Utensilien zur Kaffee-/Teezubereitung und Balkon mit Gartenblick (DZG). Auch mit seitlichem Meerblick buchbar (DZC).

Komfort-Zimmer-Haupthaus

Wie die Komfort-Zimmer ausgestattet, aber im Haupthaus gelegen und etwas kleiner mit Gartenblick (DZ/DA/D).

Premium-Komfort-Zimmer

Dieser Zimmertyp ist nur für Erwachsene buchbar. Gleiche Ausstattung wie die Komfort-Zimmer aber mit Meerblick (DZA).

Familien-Komfort-Zimmer

Sind ebenso wie die Komfort-Zimmer ausgestattet, aber mit einem optisch abgetrennten Kinderschlafbereich und Meerblick (FZA).

Familien-Komfort-Unterbringung

Hierbei handelt es sich um zwei Familein-Komfort-Zimmer, die durch eine Verbindungstür getrennt sind (FUA).

Famileinunterbringung-Haupthaus

Zwei Komfort-Zimmer-Haupthaus mit Verbindungstür und seitlichem Meerblick (FUS).

Junior-Suiten

Elegant ausgestattet und im Haupthaus gelegen verfügen die Junior-Suiten über Dusche, Klimaanlage (zentral gesteuert), Sat-TV, Telefon, separater Wohnbereich, Safe (ohne Gebühr), Minibar (ohne Gebühr), Utensilien zur Kaffee-/Teezubereitung und Balkon mit seitlichem Meerblick (JUM). Dieser Zimmertyp ist nur für Erwachsene buchbar.

Familien-Suiten

Ausgestattet wie die Junior-Suiten, aber mit Meerblick und mit 2 Kindern buchbar (FUM).

Premium-Familienunterbringung

Bei diesem Zimmertypen handelt es sich um zwei Premium-Komfortzimmer mit Verbindungstür und seitlichem Meerblick (FU). Auch mit Gartenblick buchbar (FUG).

Verpflegung

Alles inklusive, Vollpension.
Vollpension oder Alles inklusive. Vollpension beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltige Buffets.

Alles inklusive

  • Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet (saisonale Bio-Produkte aus eigenem Anbau, frisch gepresster O-Saft zum Frühstück)
  • Langschläfer-Frühstück (bis 11 Uhr)
  • Snacks
  • Eiscreme zum Mittag- und Abendessen
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck
  • Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke sowie einige importierte alkoholische Getränke (10-24 Uhr), in der Lobbybar 24 Stunden
  • Die Minibar wird täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre), Teenager-Club (13-16 Jahre) mit Facebook- & Twitter-Ecke, PlayStation und Wii-Konsolen, Spielplatz, Karussell. 2 separate Kinderpools, Aqua- und Funpark, Spielzimmer, Kino, Minidisco. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Sauna und Hamam. Gegen Gebühr: Im äusserst geschmackvollen Spa-Bereich werden verschiedene Massagen, Anwendungen und kosmetische Behandlungen angeboten.

Sport Inklusive

4 Tennis-Kunstrasenplätze, Tischtennis, Bogenschiessen, Darts, Boccia, Minigolf, Minifussball, Basketball, Volleyball, Beachvolleyball, Kanus, Pedalos. Ausserdem Fitnesscenter, Aerobic und Gymnastik.

Sport Gegen Gebühr

Tenniskurse und Verleih von Tennisausrüstung. Diverse Wassersportmöglichkeiten durch lokale Anbieter, wie Tauchen, Jetski, Segeln, Bananenboot.

Unterhaltung Inklusive

Umfangreiches Animationsprogramm, Abendshows, Diskothek und Konzept-Partys mit DJ.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisenden (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten:

  • einen Obstkorb
  • eine Flasche Wein


Mindestaufenthalt 5 Nächte. Bei Buchung bitte Honeymooner angeben und bei Ankunft im Hotel ist eine Kopie der Heiratsurkunde vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Am Strand sind private Beach-Cabanas mit Getränken und Snacks vorhanden (gegen Gebühr).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate87.9%
Anzahl Bewertungen91
Hotel5.2
Zimmer5.3
Service4.2
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Ein Stück Paradies, gut versteckt, von uns geliebt

(41-45) October 2018

Das Hotel hat eine lange Tradition und wir fahren seit 2013 ein bis zweimal im Jahr hin. Die Komplettrenovierung 2017 hat der Anlage einen modernen Flair gegeben. Die wunderschöne Landschaft und die Ägäis geben den Rest. Wir lieben diese Anlage, weil wir uns dort gut auskennen und aus Gewohnheit. Unsere 9jährigen Mädchen wissen wo es lang geht, was sie sehr unabhängig und selbständig macht. Es freut uns sehr, wenn wir dort auch immer wieder auf bekannte Gesichter stoßen. Letzen Oktober sind die vielen dort lebenden Katzen sehr in Erscheinung getreten, um die sich gekümmert wird und die auch ärztlich versorgt werden. Im Restaurant sind sie aber manchmal sehr vermehrt präsent, was nicht alle Gäste gut finden. Alles in allem eine tolle Anlage mit gehobenem Preis für gehobene Ansprüche. Im Oktober 2019 kommen wir wieder.

Es könnte ein Traum sein....

(41-45) October 2018

Hm, so viel Geld investiert und dann wird an einigen Putzfrauen und Kellnern gespart. Völlig unverständlich. Ganz schwaches Hotelmanangement. Es wäre sehr leicht dieses Hotel mit dem richtigen Management und etwas Investition in Personal zu einem richtig guten Hotel zu führen

Zu teuer für das was einem geboten wird.

(46-50) October 2018

Es ist eine tolle Anlage, keine Frage. Auch die Zimmer sind super renoviert worden. Aber Service ist ganz hinten angestellt. Auch ist man jetzt echt gezwungen englisch zu können. Mit deutsch hat man da kaum noch Chancen. Seid dem es nicht mehr Paloma Club Sultan ist, eine echte enttäuschung. Keine Animation, der Kinder Aqua Park wurde auch nicht geöffnet obwohl so viele Kinder da waren.

Es war ein Traum.hab schon fürs nächste Jahr gebuc

(36-40) October 2018

Endlich hab ich mal Zeit das Traum Hotel zu bewerten .Das war das schönste Hotel in den Ich bis jetzt war...die Einrichtung so stilvoll alles aufeinander abgestimmt, da hat jedes Detail gestimmt ...die Anlage, ein Traum. Sehr weitläufig was in toll fand .viele haben sich deswegen beschwert weil sie laufen mussten .ganz ehrlich. Bei dem vielen tollen essen und trinken war es sich super zu bewegen .

marvelous

(51-55) October 2018

herrliches Clubresort aüsserst stilvolles Ambiente super gutes frisches Essen und riesige Auswahl im Hauptrestaurant und schönes Restaurant a la carte auf dem Fels , immer netter Service tolle Boho Beach Bar und kleine gute Gerichte Sunset dort top Tennistraining als einziges nicht nach unserer Vorstellung....

niemals 5 Sterne Hotel

(31-35) October 2018

Wir haben ei 5 Sterne Hotel gebucht und waren erschrocken. Überall waren getränke Flecken auf den Tischen, nie wurde etwas abgeräumt, wir hatten am ersten tag 2 weitere Stühle für den Balkon gefordert, weil wir 4 statt 2 Personen waren. Diese waren am letzten tag immer noch nicht da. Unser Zimmer klebte selbst nach der tägliche Reinigung am kompletten Boden, sämtliche Toiletten in der Anlage, waren nicht nutzbar, wir sind immer aufs Zimmer gegangen Eines morgens bekam ich einen schlechten O-saft serviert und und und Eine so schöne Anlage so verkommen zu lassen Das Personal kann weder englisch noch deutsch!!!! Service wird hier ganz klein geschrieben

Nicht buchen-Bittere Enttäuschung

(36-40) October 2018

Das Hotel ist max. 3 Sterne wert. Die Anlage ist schön aber leider total verdreckt. Der Service ist unterirdisch. Die Poollandschaft ist leider total verschmutzt und am Ende des Tages wird nicht sauber gemacht. Man klebt fest und die Verletzungsgefahr für Kinder ist auch sehr hoch,da es überall kaputte Wege oder Abdeckungen gibt. Die Abendunterhaltung ist leider sehr einschläfernt und die Bar völlig überfordert. Zu empfehlen ist das Steakhouse (leider kostenpflichtig). Der Service (UGUR) war super, sehr aufmerksam und das Essen war auch super.Leider war das Hauptrestaurant das ganze Gegenteil. Null Service, keine sauberen Tische und überall Katzen!!!!! Der Wellnessbereich ist auch sehr zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert

(31-35) October 2018

Wir haben mit unseren Kleinkindern eine super Woche gehabt und sind begeistert vom Marvy. Die Zimmer sind schön und gross, die Anlage ein wunderschöner Park, das Fitnesscenter supermodern, die Wasserrutschen lustig und das Essen einfach unbeschreiblich gut! Als negativ empfanden wir folgende Punkte: -Service im Restaurant teilweise schlecht -Zimmerservice schlecht, z.Bsp. kein WC Papier aaufgefüllt, Boden nicht gut gewischt, ... -Wasser im Kinderpool sehr kalt - Boden im Kinderpoolbereich sehr rutschig, Badeschuhe von Vorteil -im Miniclub spricht kaum jemand ein Wort Deutsch trotz vielen Deutschen Kindern -Kinderrutsche und grösste Rutschbahn meiste Zeit defekt Sind aber Kleinigkeiten über die man beim ganzen tollen Rest gut hinwegsehen kann

Jung und ausbaufähig

(19-25) October 2018

Auf den ersten Blick machte das Hotel einen sehr jungen und gepflegten Eindruck. Sehr modern und attraktiv gestaltet. Auf den zweiten Blick zeigten sich uns aber ein paar Mängel, über die man hinwegsehen kann, es aber bei einem 5.Sterne Hotel in dieser Preisklasse nicht sollte. Die Mitarbeiter an Rezeption und Service reden alle türkisch und gebrochen Englisch. An sich kein Problem. Ein Problem ist jedoch, dass ein auffälliger Zahnpastafleck an der Waschbeckenamatur selbst nach 3 Tagen "täglichen Putzservices" in unserem Zimmer nicht entfernt wurde. Die Fliese an der die Duschamatur befestigt ist, ist leider gebrochen und auch der Türknauf der Badtür ist nicht richtig befestigt. Über die ganze Woche hinweg war eine Glühbirne in unserem Zimmer defekt und leider nicht ausgetauscht worden. Das Buffet im Hauptrestaurant scheint die ersten paar Tage unübersichtlich, aber mit scheinbar viel Auswahl. Doch der Schein trügt. Bis auf eine Fleischplatte und eine Fischplatte wechselt sich das komplette Buffet kein einziges mal, was nach 3 Tagen die Auswahl sehr langweilig machte. Die Hotelanlage an sich kann man nicht bemängeln. Sie ist groß bietet viel Abwechslung für Groß und Klein und ist mit seinen gemütlichen Strandliegen und dem Handtuchservice gut ausgestattet.

Super Hotel mit Spitzenküche!

(31-35) October 2018

Absolutes Spitzenhotel mit fantastischer Küche! Das Personal ist freundlich und nett. Klar hat das ganze seinen Preis, aber in Anbetracht was man dafür geboten bekommt ist das absolut gerechtfertigt. Wir denken über eine Fortsetzung nach.... :)

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

An der Türkischen Ägäis herrscht mediterranes Klima. Die Winter sind feucht und recht mild und die Sommer trocken und sehr heiss. Im Vergleich zur Südtürkei (Mittelmeerküste) sind die Temperaturen, abgesehen von den Hochsommermonaten, tiefer und es fällt mehr Niederschlag.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Izmir

Die drittgrösste Stadt der Türkei wird auch die "Perle der Ägäis" genannt und liegt eingebettet in hügeliges Umland am Golf von Izmir. Der bekannte Uhrturm "Saat Kulesi", das Wahrzeichen der Stadt, und das Atatürk-Denkmal sind nur zwei der zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die schöne Altstadt mit ihren vielen restaurierten Häusern und kleineren Moscheen lädt zum Bummeln und Einkaufen ein.

Kusadasi

Die Hafenstadt ist immer wieder beliebtes Ziel vieler Kreuzfahrten, denn hier starten zahlreiche Ausflüge. So befindet sich z.B. die antike Stadt Ephesus mit der Celsus-Bibliothek und vielen anderen Ausgrabungen ganz in der Nähe. Kusadasi bietet viel Abwechslung für Sonnenanbeter und Nachtschwärmer. Einkaufsfans werden in den vielen bunten Geschäften der quirligen Altstadt bestimmt schnell fündig. Entfernung zum Flughafen circa 100 km.

Özdere

Der junge, aufstrebende Ferienort hat sich wegen seines flach abfallenden Sandstrandes in den letzten Jahren zu einem beliebten Ziel für Familien mit Kindern entwickelt. Entlang der Küstenstrasse, die durch den Ort verläuft, gibt es viele kleine Geschäfte und ansprechende Restaurants. Das kleine Dorf "Alt-Özdere", ca. 5 km im Landesinnern gelegen, wird durch eine Ansiedlung gepflegter Ferienhäuser geprägt. Samstags sollte man unbedingt dem lebhaften Bauern- und Händlermarkt einen Besuch abstatten. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zur Türkei finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Izmir ca. 3 Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 5.39

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten werden in vielen Banken an der Türkischen Ägäis akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten oder Schecks bezahlen. In den grossen Touristenregionen wie z.B. Izmir werden fast überall Euro akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Türkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 18.07.2019
Späteste Rückreise
Mi, 16.10.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug