Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi

Bab Al Qasr, a Beach Resort & Spa

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Dampfbad
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Allgemeine Informationen

In glamouröser Nachbarschaft thront das komfortable Bab Al Qasr am Ende der mondänen Corniche von Abu Dhabi und bietet seinen Gästen damit eine fantastische Ausgangslage zur Erkundung der Stadt.

Ihr Hotel

  • Komfortables Strandhotel in bester Innenstadtlage von Abu Dhabi
  • Frühbuchervorteil

Ort

Abu Dhabi

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Abu Dhabi International Airport (AUH), ca. 36 km
  • Zum Hafen: Kreuzfahrt Terminal Abu Dhabi, ca. 12 km
  • Zum nächstem Shoppingcenter: Marina Mall, ca. 2 km
  • Sheikh Zayed Grand Mosque, ca. 19,50 km
  • Emirates Palace, ca. 200 m
  • Louvre Abu Dhabi, ca. 14,50 km
  • Zum nächsten Freizeitpark: Ferrari World Abu Dhabi, ca. 37 km
  • zentral
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, 130 m lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 36, Anzahl Wohneinheiten: 677
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • modern, elegant, komfortabel, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby, Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Friseur
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Limo, À-la-carte-Restaurant: peruanische und südamerikanische Küche
  • 1 Buffetrestaurant
  • Artisan Kitchen, Buffetrestaurant: internationale Küche
  • Café, Poolbar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Transferservice (kostenpflichtig), Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: ganzjährig geöffnet, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Superior (Dz/da)

41-45 qm, Doppel, Meerblick, seitlich, behindertengerecht (Zimmer auf Anfrage buchbar), Sitzecke, Schreibtisch, Dusche und Badewanne, Regendusche, Waschtisch, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, TV, Telefon, WLAN, Wasserkocher, Kaffee/Tee

Premier (Dzs/das)

41-45 qm, Doppel, Meer- oder Palastblick, behindertengerecht (Zimmer auf Anfrage buchbar), Sitzecke, Schreibtisch, Dusche und Badewanne, Regendusche, Waschtisch, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, TV, Telefon, WLAN, Wasserkocher, Kaffee/Tee

Deluxe (Dza/daa)

51-60 qm, Doppel, Palastblick, behindertengerecht (Zimmer auf Anfrage buchbar), Sitzecke, Schreibtisch, Dusche und Badewanne, Regendusche, Waschtisch, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, TV, Telefon, WLAN, Wasserkocher, Kaffee/Tee

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Silvesterdinner
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Mittag- oder Abendessen (Buffet), Silvesterdinner
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Wasser), Getränke kostenfrei (Bier, Hauswein, lokale Spirituosen, 12-23 Uhr), Silvesterdinner
  • Premium Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Wasser), Getränke kostenfrei (Bier, Hauswein, lokale Spirituosen, 12-23 Uhr), Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderpool (aussen): ganzjährig geöffnet

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa: 1.400 qm
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad, Hamam
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Diverse Wassersportarten

Tipps & Hinweise

  • Bettensteuer zahlbar vor Ort ca. € 3 pro Zimmer/Tag
  • Obligatorisches Festtagsessen am 31.12.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate92.9%
Anzahl Bewertungen14
Hotel5.7
Zimmer6
Service5.8
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.2

Einzelbewertungen

Die beste Urlaub bis jetzt !

(36-40) August 2019

War total super ! Service war top top ! Zimmer und essen, von 1 bis 10, geben wir 10 ! Also, danke für alles und gerne wieder!

Mangelhaft. Sehr viel Optimierungspotential da.

(19-25) August 2019

Das Hotel ist von der Ambiente her sehr schön! Allerdings von der Sauberkeit her nicht ganz ordentlich. Außerdem gibt es ab 16 Uhr bereits keine Sonne mehr! Darüber hinaus war eine Baustelle während unseres Aufenthaltes von der wir nicht informiert wurden. Es war es sehr laut und der Anblick war nicht schön. Der Service War leider nicht vorhanden. Wir mussten unsere Bestellungen bis zu 3 mal aufgeben, dass wir etwas bekommen hatten. Das Personal hat uns meistens nicht beachtet und war sehr unfreundlich. Das Essen war sehr oft kalt. Und daher nicht genießbar. Mit unserem all inclusive Paket gab es auch viele Probleme. Im Angebot wurde uns mehr versprochen als wir letztendlich bekommen haben.

Fantastische Küche

(41-45) July 2019

Wir waren zum zweiten Mal im Bab Al Qasr Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist in einem schlichten aber jedoch schicken orientalischen Stil gehalten. Der größte + Punkt geht an die ausgezeichnete Küche, es gab kein Gericht, was uns vom Geschmack nicht zugesagt hat! Das Personal war stets bemüht und immer freundlich. Dazu gehört auch unser lieber Freund Komi, den wir beim ersten Aufenthalt bereits kennen gelernt haben und der uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

(26-30) July 2019

Super freundliches Personal und tolles Zimmer. Der Strand ist nicht wirklich groß, allerdings ist ja auch der Pool noch da. Fanden die Lage echt toll. Für Abu Dhabi Verhältnisse waren auch die Preise im Hotel für Getränke, etc. (sogar Sonnencreme!) absolut fair.

Top-Aufenthalt mit klitzekleinen Abzügen

(19-25) June 2019

Alles in allem war es ein Top-Aufenthalt! Service , Sauberkeit, Zimmer, Pool - alles perfekt. Abzüge gibt es für das noch immer aufgestellte riesengroße Ramadan-Zelt unterhalb des Pools, sodass die schöne Aussicht auf das Meer versperrt wurde. Zusätzlich war es gewöhnungsbedürftig, dass man als Frau in dem Hotel quasi schriftlich nicht existiert. Ich habe alles gebucht und wurde weder beim Einchecken noch beim Frühstück etc. gefunden. Es wird alles auf den Mann geschrieben. Ist in dem Land üblich, aber für europäische Frauen einfach ungewohnt.

Super Hotel von außen, aber Service schlecht

(66-70) May 2019

Großartiges Hotel von außen und sehr schöne Eingangshalle gegenüber des Emirates. Für Besichtigungen geeignet, als Badehotel nur bedingt geeignet. Fast alle Gäste sind Russen und man ist nur auf diese Nationalität eingestellt. Einige Chinesen. Beide Gruppen sehr laut. Am Strand sind die Auflagen der Liegen durchweg kaputt und dreckig. Von den Sonnenschirmen hängen die Fetzen teilweise herunter. Die Handtücher haben oft große Löcher. 0Punkte dafür. Wir waren im Ramadan da. Ich kann nicht beurteilen wie es außerhalb dieser Zeit ist. Jetzt viele Einschränkungen.

Preislich o.k. deshalb Weiterempfehlung

(56-60) April 2019

Das Hotel selbst ist sehr schön. Was leider garnicht gut war ist die Organisation im Restaurant. Platzzuweisung ist nicht meine Sache. Kaffee beim Frühstück kam oft erst als wir das Frühstück schon beendet hatten, das gleiche abends. Der Strandabschnitt ist sehr klein ,das Wasser wegen Ebbe und Flut oft nicht sehr sauber, die Liegen am Pool und am Strand waren sehr früh durch Handtücher belegt. Wenn man abends noch draussen sitzen wollte blieb nur die Poolbar, nicht sehr gemütlich. Für Badeurlaub eher ungeeignet , wenn man wie wir eher die Stadt und die Umgegend erkunden will ist das Hotel zu empfehlen

Außen Hui innen Pfui

(56-60) April 2019

In der Bewertung wurde das Hotel als "Exzellent" beschrieben und soll ein 5 Sterne Hotel sein, dem stimme ich nicht zu, dieses Hotel ist nicht mehr wert als 3 Sterne. Außen Hui innen Pfui. Das Baujahr soll 2016 sein, dann wurde es aber in 3 Jahren sehr verschmutzt, weil es sehr schmutzig und gebraucht aussieht. Die Lobby machte einen schönen Eindruck, leider war das auch schon alles. Preisleistungsverhältnis ist eine völlige Katastrophe, für diesen Preis und diese Angaben des Anbieters, erwartet man auch ein exzellentes Hotel mit Service uvm. Bier gab es aus der Dose, an der Poolbar konnte man nicht sehen, welche Getränke inklusive sind, außerdem war die Poolbar für AI Gäste erst ab 12 Uhr geöffnet, wenn man davor etwas Trinken wollte, musste man bezahlen, eine absolute Frechheit. Der Rettungsschwimmer ist sehr unfreundlich und behandelt nicht jeden Gast gleich, sehr unkompetent. Wir wollten ein Foto vom Präsidentenpalast machen, dies war leider unmöglich, da die Fenster total verschmutzt sind. Kommunikation war eher schlecht, da wir keinem deutschsprachigen Personal begegnet sind. Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, eins ist umsonst und bei dem anderen bekommt man 25% Nachlass, für den Preis den wir bezahlt haben, sollte alles AI sein. Das W-Lan egal wo man sich befand, war eine reinste Katastrophe.

Schöner Urlaub bei netter Atmosphäre.

(56-60) April 2019

Super Lage.Gute Küche.Nettes Personal. Schönen Strand und Poolbereich.Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen.

Gerne wieder

(36-40) March 2019

Sehr freundliches Personal. Zimmer sind blitzsauber und geschmackvoll im arabischen Stil eingerichtet. Die komplette Hotelanlage war super.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Abu Dhabi herrscht ein trockenes, subtropisches Klima. Die Sommer sind dort sehr heiss und die Winter angenehm warm. Die Sonne scheint meist von einem wolkenlosen Himmel. Regen fällt in Abu Dhabi äusserst selten und nur zwischen Dezember und März. Die Wassertemperaturen bewegen sich das ganze Jahr im badetauglichen Bereich.

Es empfiehlt sich, die Mittagssonne in Abu Dhabi zu meiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Government of Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing
Hinterer Schermen 29
3063 Ittigen
Tel.: 031 924 75 99
Fax: 031 921 90 08
E-Mail: info@visitdubai.com
Internet: www.visitdubai.com/de

Alkohol

Alkohol darf in den Emiraten nicht öffentlich konsumiert werden. In den internationalen Hotels wird Alkohol ausgeschenkt. In öffentlichen Restaurants oder in Geschäften in Abu Dhabi wird Alkohol jedoch nur selten zum Kauf angeboten.

Einreisebestimmungen

Ein gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Das Touristenvisum für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird bei der Einreise erteilt. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zum Reiseziel Abu Dhabi finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Abu Dhabi ca. 6 1/2 bis 7 Std. für Non Stop-Flüge.
Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 5 Stunden.

Landeswährung

Arabischer Dirham (AED). Zirka CHF 1.00 = AED 3.64

Nebenkosten

Die Nebenkosten in Abu Dhabi entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Trinkgelder von ca. 5-10 % sind üblich.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Abu Dhabi: +971 2. In die Schweiz: +41.

Wichtige Hinweise

Frauen sollten sich in Abu Dhabi zurückhaltend kleiden. Keine ärmellosen Kleider, keine Shorts und keine durchsichtigen Kleider in der Öffentlichkeit (gilt auch für Herren) sondern schulter- und kniebedeckende Kleider tragen.
Die Strände sind öffentlich, Nackt- und Oben-ohne-Baden ist überall verboten.

Militärische Anlagen, öffentliche Gebäude, deren Umgebung sowie Ölförderanlagen dürfen nicht gefilmt werden. Bei Personenaufnahmen (speziell von Frauen) ist grösste Zurückhaltung zu wahren. In Abu Dhabi dürfen Moscheen in der Regel nur von aussen fotografiert werden.

Zahlungsmittel

In Abu Dhabi werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Geldautomaten findet man in Banken und teilweise auch in Hotels. Auszahlung von Bargeld am Schalter mit Kreditkarte/Travellerschecks ist in Abu Dhabi möglich.

Zeitunterschied

In Abu Dhabi gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. drei Stunden im Winter. Gulf Standard Time (Schweiz 12 Uhr, V.A. Emirate 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 330.–
+330 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 165.–
2. Erwachsene(r)CHF 165.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 330.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 20.09.2019
Späteste Rückreise
Do, 19.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 05.12. / 2 Nächte / CHF 330.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung