Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Ajman

Ajman Hotel

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Ajman

Allgemeine Informationen

Obwohl Ajman als kleinstes der sieben Emirate noch immer als Geheimtipp gilt, ist dieses Getaway seit Jahren bei Stammgästen beliebt. Vielleicht wegen des Ayurveda-Spas: Geniessen Sie massgeschneiderte Ayurveda-Kuren, traditionelle Kerala-Massagen und mehr!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am breiten, flach abfallenden Privatstrand mit feinstem weissen Sand. Zum Ortskern ca. 1 km, nach Dubai ca. 25 km.

Ausstattung

Das bei Stammgästen beliebte Traditionshotel verfügt über 182 Zimmer und empfängt seine Gäste in einer imposant gestalteten Empfangshalle mit Rezeption, Lobby und Lounge. Ihnen stehen folgende Einrichtungen zur Verfügung: 2 Spezialitätenrestaurants (italienisch, indisch), Strandbar Zanzibar (Grillspezialitäten), internationales Restaurant Café Kranzler (24 Stunden geöffnet), Cocktailbar mit Livemusik, Bowlingbar, Worldcup-Sportsbar, orientalischer Coffeeshop, Einkaufspassage mit Boutiquen, Friseur, Wellnessbereich Kempinski The Spa und Ayurveda-Zentrum. In der Aussenanlage mit schönem Garten laden der Swimmingpool und die Sonnenterrasse zum Entspannen und Sonnenbaden ein. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher erhalten Sie an Pool und Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Grösse ca. 36 qm. Komfortabel und mit bunten Akzenten eingerichtet. Mit Bad, Föhn, Klimaanlage, Terasse mit Poolblick, Telefon, LCD-Sat-TV, WLAN ohne Gebühr, Radio, Minibar, Safe und 24-Stunden-Zimmerservice (gegen Gebühr). Auch Bademantel und Hausschuhe stehen zur Verfügung (DZ). Auch zur Alleinnutzung buchbar (DA).

Superior-Zimmer

Im Haupthaus, in der 1.-4. Etage gelegen. Grösse ca. 36 qm, komfortabel und hell eingerichtet, Balkon zur Meerseite mit Gartenblick bei sonst gleicher Ausstattung wie die Zimmer (DZS). Auch zur Alleinnutzung buchbar (DAS).

Deluxe-Zimmer

Im Haupthaus in der 5.-6. Etage gelegen. Im arabisch-marokkanischen Stil eingerichtet und mit Meerblick. Sonst gleiche Austattung wie die Superior-Zimmer (DZM). Wahlweise auch zur Alleinnutzung buchbar (DAM).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Halbpension plus, Vollpension, Vollpension plus.
Frühstücksbuffet.
Bei Halbpension Frühstück und Abendessen in Buffetform oder als Menü,
bei Halbpension plus ausgewählte Softdrinks und lokale alkoholische Getränke (Hauswein, Bier) zum Abendessen inklusive.
Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen.
Vollpension plus beinhaltet zusätzlich Getränke zum Mittag- und Abendessen. Galadinner an Silvester.

Kinder

Kids Club (4-12 Jahre), Spielbereich, separater Kinderpool. Babysitter-Service gegen Gebühr (auf Anfrage).

Wellness

Sauna, Jacuzzi und Dampfsauna im Fitnessclub. Gegen Gebühr: Verwöhnen Sie sich im Kempinski The Spa mit traditioneller Massage und Beautybehandlungen oder geniessen Sie ein ganz besonderes Spa-Erlebnis im Ayurveda-Spa Softtouch mit diversen Programmen (1-28 Tage), traditionelle Kerala-Massagen und ayurvedisches Essen.

Sport Inklusive

2 Tennis-Hartplätze (Flutlicht), Tischtennis, Aerobic-Studio, Fitnessclub, Beachvolleyball.

Sport Gegen Gebühr

Billard, Bowling. Surfen, Segeln, Wasserski, Jetski, Wakeboarding, Banana-Boat, Parasailing, Hochseefischen (durch örtliche Anbieter).

Pluspunkte

  • Shuttle nach Sharjah und Dubai 3x täglich ohne Gebühr
  • Concierge-Service

Tipps & Hinweise

Bei Ankunft im Hotel wird möglicherweise die Hinterlegung einer Kreditkartennummer sowie einer Kaution verlangt, über die eventuell anfallende Nebenkosten während des Aufenthaltes bei Abreise abgerechnet werden können.
Die Emirate sind eine aufstrebende Region. Somit kann es jederzeit auch kurzfristig in allen Emiraten in unmittelbarer Nähe der Hotels zu Bautätigkeiten kommen.
Bei Nachtflügen mit Ankunft in Dubai oder Abu Dhabi am frühen Morgen ist zu beachten, dass das Hotelzimmer erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung steht. Bei Rückflug in den frühen Morgenstunden muss damit gerechnet werden, dass das Frühstück nach der letzten Übernachtung nicht mehr in Anspruch genommen werden kann.
Bei Buchung mit Kindern erfolgt die Unterbringung der Kinder ohne zusätzliche Aufbettung (Zustellbett vor Ort nach Verfügbarkeit gegen Gebühr).
Die Zimmer verfügen entweder über ein Kingsize-Bett oder 2 Queensize-Betten. Sie können Ihren unverbindlichen Unterbringungswunsch bei der Buchung angeben.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate92.2%
Anzahl Bewertungen453
Hotel5.3
Zimmer5.2
Service5.5
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Schönster Strand der UAE.

(61-65) June 2018

Lage, Zimmer, Strand, Kulinarik und natürlich das Personal - einfach top!!! Die Zimmer sind eher klein, werden zurzeit renoviert.

Nichts negatives zu sagen

(19-25) June 2018

Über den Service kann man echt nur schwärmen alle sind einen sehr zuvorkommend und helfen dir bei allem mit Vergnügen! Das Hotel ist ebenfalls super schön, der Strand ist der Hammer! Wie auf Fotos!

Preis- Leistung, geht nicht besser

(70 >) June 2018

Super hotel! Personal sehr freundlich! Essen hervorragend! Sauberkeit super! Strand sehr gut! Im grossen und ganzen wir waren sehr zufrieden mit Hotel Ajman, vorher Kempinski

Ajman Hotel ein Traum aus 1001 Nacht ::)))

(56-60) June 2018

Eine Traumhaft schöne Oase zum Erholen und Relaxen! Auch unsere fünfte Buchung des Ajman Hotels - vormals Kempinsky_ hat all unsere Erwartungen wieder voll erfüllt! Und ich hatte das Gefühl das Hotel ist noch etwas besser geworden!! Das gute Ambiente und die überaus freundliche und keinesfalls gespielte Freundlichkeit des Personals lässt Einem sofort ein Gefühl des Zuhause seins spüren. auch die Sauberkeit ist einfach top! Eine echte Verbesserung hat die Gastronomie erfahren Gutes Essen vernünftige Preis für Getränke und sehr freudig und effektives Bedienungspersonal erfreuen das Herz des Urlaubers! Gerade für Urlauber die Erholung und Ruhe suchen ist das Ajman Hotel absolut zu empfehlen! Wir werden gerne und sicherlich wiederkommen

Ein echt toller Urlaub in einem tollen Hotel.

(46-50) May 2018

Wir waren dieses Jahr im Mai das erste mal in Dubai, Ajman. Haben es zwar unter dem Namen Kempinski gebucht, sind auch überrascht gewesen das es dann Ajman Hotel hieß, es hat aber keine Einbusen auf den sehr schönen Urlaub in diesem Hotel gemacht. 95% nur Positives dort erlebt, da wir waren sehr sehr zufrieden mit der Freundlichkeit des Personals waren. Das Essen, bei uns Halbpension war absolut ausreichend und alles in allem sehr gut und schmackhaft. Wir wollen das Hotel 2019 wieder besuchen da es absolut Spitze ist. Wir kamen in den Genuss das die alten Handtücher Badetücher usw. im neuen Logo Ajman Hotel gewechselt wurden. Haben sogar eins gekauft...:) Ich denke das Hotel wird sich in den nächsten Monaten evtl. Jahren sehr stark etablieren. Katalogbeschreibung ist absolut treffend. Danke nochmals und bis Hoffentlich nächstes Jahr.

Hammer Strand

(41-45) May 2018

Hotel war sehr gut der Strand ist sehr schön aber in Ramadan Zeit wenn möglich nicht buchen es gibt ein paar regeln wie zum Beispiel längere Hose

Sehr schön!!!

(41-45) May 2018

Fünf Sterne Beach Hotel in Ajman, das bis Jan 18 unter der Leitung von Kempinski stand. Sehr gepflegte Hotelanlage mit einem breiten, flachabfallenden und feinsandigen Privatstrand. Glasklares Wasser, herrlich ...

Immer gerne wieder

(66-70) May 2018

Wir waren nun schon das achte Mal in diesem Hotel zu Gast. Wir wussten auch, dass zum Jahreswechsel ein Betreiberwechsel stattgefunden hatte. Das weckte natürlich unsere Neugier. Bei unserer Ankunft am Abend konnten wir zunächst keine Veränderungen feststellen. Der Check-in erfolgte in gewohnter, freundlicher Atmosphäre. Wir bezogen im 5.Stock ein gebuchtes Deluxe Zimmer; wie erwartet und auch gewohnt in ordentlichem und sehr sauberen Zustand. Leider mussten wir feststellen, dass das deutschsprachige TV Angebot sehr dürftig war. Lediglich das österreichische Programm "Servus" wurde angeboten; waren es doch im Vorjahr noch ARD, ZDF und RTL. Wir verbrachten wieder zwei entspannte Wochen. Dem gesamten Hotelpersonal sei Dank. Der Fastenmonat Ramadan hatte auf uns keinen negativen Einfluss. Im Gegenteil. Wir waren sehr erstaunt, als wir das erste Mal das eigens für den Fastenmonat Ramadan errichtete "Zelt" besichtigen konnten. Aufwendig im orientalischen Stil ausgekleidet und eingerichtet. Ein festlich ausgestalteter Speisesaal durfte da nicht fehlen. Dieser durfte auch von den Touristen zum Abendessen genutzt werden. Positiv war die Begegnung mit Herrn Abdullah Al Ali zu werten. Ergaben sich doch sehr freundlich geführte, interessante Gespräche. Über die sog. Rabenplage wurde hier schon ausgiebig berichtet.

Preis-Leistung absolut top!

(19-25) May 2018

Unser Wunsch war es einen Strandurlaub mit Ausflügen nach Dubai zu erleben. Das Hotel hätte für unsere Bedürfnisse nicht besser sein können. Ein traumhaft großer Sandstrand mit wunderschön klarem Meer direkt am Hotel. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus, der täglich nach Dubai und wieder zurück fährt. Dies klappt alles problemlos. Besonders beeindruckt waren wir auch vom Essen. Eine sehr abwechslungsreiche Auswahl und eine geschmacklich sehr gute Qualität hat uns positiv überrascht. Empfehlenswert ist es auch mal den Inder auszuprobieren. Sehr lecker und eine sehr interessante Speisekarte. Nicht nur das Personal beim Essen, sondern auch das restliche Personal überzeugt mit Freundlichkeit, Interesse und Humor. Da viele Gäste hier geschrieben haben, dass die Zimmer nicht ganz so gut sind, haben wir unsere Ansprüche automatisch schon etwas runtergeschraubt. Dies aber zu Unrecht. Unser Zimmer war sicherlich nicht das Neueste, aber es war trotzdem gut, da der Reinigungsservice echt exzellent gearbeitet hat und es zwar alt orientalisch eingerichtet war, aber sehr sauber. Die Raben haben uns weniger gestört, aber sind wahrscheinlich für manche Gäste eher ein Kritikpunkt. Neben den Raben findet man aber auch im Gartenbereich andere schöne Vögel, denen man gerne zusieht und die man bei uns in Deutschland nicht findet. Wir haben während des Ramadans Urlaub gemacht. Sicherlich gibt es ein paar Einschränkungen, wie z.B. die Strandbar, die geschlossen hatte und die Essensbereiche die abgeschirmt worden sind. Allerdings hat man auch in dieser Zeit den Vorteil, zusammen mit Einheimischen in einem großen Zelt ,das große Iftar Buffet mitzuerleben. Das ist definitiv einen Besuch wert. Insgesamt sind wir total begeistert und können uns gut vorstellen, nochmal im Hotel Ajman unseren Urlaub zu verbringen.

Ist weiter zuempfehlen, Nebenkosten (Getränke) Pre

(61-65) May 2018

Gutes Hotel das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Im Bereich Pool sollte mehr auf die Qualität der Liegenauflagen geachtet werden. Ansonsten sehr ruhiges zur Erholung geeignetes Hotel mit sehr schönem Strand.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Um Dubai herrscht ein trockenes, subtropisches Klima. Die Sommer sind sehr heiss und die Winter angenehm warm. Die Sonne scheint meist von einem wolkenlosen Himmel. Regen fällt äusserst selten und nur zwischen Dezember und März. Die Wassertemperaturen bewegen sich das ganze Jahr im badetauglichen Bereich.

Es empfiehlt sich, die Mittagssonne zu meiden und sich generell mit sehr hohem Sonnenschutzfaktor zu schützen.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Dubai

Dubai ist ein Einkaufsparadies mit orientalischem Flair, das Tradition und Moderne miteinander verbindet. In ständigem Wachstum begriffen, werden in Dubai auch über die nächsten Jahre verschiedene Bauprojekte vorangetrieben. Dubai verfügt über eine Metro mit 2 verschiedenen Linien, die alle wichtigen Punkte der Stadt miteinander verbinden. Die Stadt geizt keinesfalls mit Superlativen. So befinden sich dort z.B. das derzeit höchste Gebäude der Welt "Burj Kahlifa", das grösste Einkaufszentrum der Welt "Dubai Mall" sowie der riesige Wasser- und Abenteuerpark "Wadi Waterpark". Die Promenade "The Walk" in Jumeirah ist eine neue, sehr beliebte Flaniermeile mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurtants.

Fujairah

Fujairah am Fusse des majestätischen Hajar-Gebirges und an der wildromantischen Ostküste am Golf von Oman ist eines der schönsten Emirate. Die Landschaft ist grün und sehr abwechslungsreich. Lange Sandstrände sowie gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten machen es zu einem idealen Reiseziel für Erholungssuchende. Dank der gut ausgebauten Strassen ist ein Ausflug nach Dubai problemlos möglich. Entfernung zum Flughafen ca. 120 km.

Ras al Khaimah

Das kleine Emirat Ras Al Khaimah präsentiert sich in seinen arabischen Traditionen noch sehr ursprünglich und gilt als Geheimtipp. Die Altstadt von Ras Al Khaimah ist eine der sehenswertesten in den Emiraten, denn sie hat sich ihr unverwechselbares Flair bewahrt. Auch ein Besuch des alten Souks ist zu empfehlen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Sharjah

Der einst beschauliche Fischerort ist heute eine schnell wachsende orientalische Handelsstadt. Die Feriengäste finden hier alles, was das Herz begehrt: unzählige Einkaufsmöglichkeiten, bunte Souks, blühende Gärten und gepflegte Hotels an schönen Sandstränden. In Sharjah herrscht generelles Alkoholverbot. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Government of Dubai Departement of Tourism and Commerce Marketing
Hinterer Schermen 29
3063 Ittigen
Tel.: 031 924 75 99
Fax: 031 921 90 08
E-Mail: dtcm_ch@dubaitourism.ae
Internet: www.dubaitourism.ae

Alkohol

Alkohol darf nicht öffentlich konsumiert werden. In den internationalen Hotels wird Alkohol ausgeschenkt. In öffentlichen Restaurants oder in Geschäften wird Alkohol jedoch nur selten zum Kauf angeboten. In Sharjah herrscht ein generelles Alkoholverbot.

Einreisebestimmungen

Ein gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Das Touristenvisum für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird bei der Einreise erteilt. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Dubai ca. 6 Std für Non Stop-Flüge.
Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 5 Stunden.

Landeswährung

Arabischer Dirham (AED). Zirka CHF 1.00 = AED 3.71

Nebenkosten

Die Nebenkosten entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Trinkgelder von ca. 5-10 % sind üblich.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

In die Vereinigten Arabischen Emirate: +971 4. In die Schweiz: +41.

Wichtige Hinweise

Frauen sollten sich zurückhaltend kleiden. Keine ärmellosen Kleider, keine Shorts und keine durchsichtigen Kleider in der Öffentlichkeit (gilt auch für Herren) sondern schulter- und kniebedeckende Kleider tragen.
Die Strände sind öffentlich, Nackt- und Oben-ohne-Baden ist überall verboten.

Militärische Anlagen, öffentliche Gebäude, deren Umgebung sowie Ölförderanlagen dürfen nicht gefilmt werden. Bei Personenaufnahmen (speziell von Frauen) ist grösste Zurückhaltung zu wahren. Moscheen dürfen in der Regel nur von aussen fotografiert werden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Dubai fast überall akzeptiert. Geldautomaten befinden sich in Banken und teils in Hotels. In Dubai ist eine Bargeld-Auszahlung am Schalter mit Kreditkarte/Travellerschecks möglich.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. drei Stunden im Winter. Gulf Standard Time (Schweiz 12 Uhr, V.A. Emirate 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 318.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 27.09.2018 - Fr, 28.09.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+318 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 159.–
2. Erwachsene(r)CHF 159.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 318.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 27.09.2018
Späteste Rückreise
Mi, 26.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 27.09. / 1 Nächte / CHF 318.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung