Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Zypern, Paphos

Aliathon Holiday Village

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Kiesstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Pafos

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Zum Strand nur ca. 150 m. Zum Zentrum von Kato Pafos ca. 1,5 km.

Verkehrsanbindung

Es besteht eine regelmässige Linienbusverbindung.

Ausstattung

Bungalowanlage mit 329 Wohneinheiten – Aegean- und Fishing-Village. Rezeption, Internetecke, Hauptrestaurant, à-la-carte-Restaurants, 7 Bars, Biergarten, Expresscafé, Eiscafé, Souvenirshop, Supermarkt. Unterbringung im Aegean-Village. Im Garten 3 grosse Pools (einer flach abfallend) mit je 1 Poolbar. 2 Pools im Fishing-Village. Liegen, Auflagen, Schirme, Badetücher ohne Gebühr.

Studios

Im Aegean Village gelegen. Mit kombiniertem Wohn-/Schlafraum, Kitchenette (Herd, Wasserkocher, Kühlschrank), Bad, Föhn, Balkon o. Terrasse, Klimaanlage, Sat-TV, Mietsafe. Bei Ankunft 1 Flasche Wein, Wasser und Obstkorb (ST2).

Superior-Studios

Wie die Studios, aber grösser und hochwertiger, zusätzl. mit DVD-Player und Bademänteln. Grosser Balkon oder Terrasse mit Liegen (STS).

Appartements

Wie die Studios, aber zusätzl. separates Schlafzimmer, die Extrabetten sind Sofabetten (A2).

Superior-Appartements

Wie die Appartements, aber grösser u. hochwertiger, zusätzlich DVD-Player, zweites Sat-TV u. Bademäntel. Balkon o. Terrasse mit Liegen (A2S).

Verpflegung

Halbpension plus , Alles inklusive, Frühstück.
Frühstück, Halbpension plus oder Alles inklusive. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Täglich Themenabend.

Halbpension plus

  • Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet
  • Eine Auswahl an alkoholischen Getränken, Softdrinks. Heisse Getränke zum Abendessen


Alles inklusive

  • Reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • Wöchentlich je 1 Gutschein für das mexikanische und das griechische à-la-carte-Restaurant der Anlage (Reservierung erforderlich)
  • Zwischen den Mahlzeiten Snacks und Speiseeis (10-18 Uhr)
  • Grosse Auswahl an lokalen Getränken (11-24 Uhr)

Kinder

Englischsprachiger Miniclub (4-12 Jahre), Spielplatz. Grosser Wasserspielplatz, Hochseilgarten (Englischkenntnisse erforderlich), Kinderbecken. Babysitter-Service auf Anfrage (gegen Gebühr, Englisch). Kinderbuffet. Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Sauna, Dampfbad und Jacuzzi.
Gegen Gebühr: „Faros Spa“ mit Friseur, diverse Massage- und Kosmetikanwendungen (auf Anfrage).

Sport Inklusive

Tennis-Hartplatz, Tischtennis, Beachvolleyball, Innenpool (nur für Erwachsene), Fitnesstudio.

Sport Gegen Gebühr

Billard und Bowling. Wassersportmöglichkeiten am Strand (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Tägliches Unterhaltungsprogramm, sowie abends Live- und Folkloreshows.

Tipps & Hinweise

Gäste können die Einrichtungen beider Komplexe nutzen. Reinigung aller Studios und Appartements (Küchenteil ausgenommen) täglich ausser sonntags, Handtuch- und Wäschewechsel 3x pro Woche. In der Anlage steht unseren Gästen ein Arzt stundenweise zur Verfügung oder kann im Bedarfsfall telefonisch verständigt werden. Beachten Sie hierzu bitte unbedingt die Informationen im Preis-/Infoteil unter der Rubrik „Wichtige Hinweise“. Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate66.7%
Anzahl Bewertungen34
Hotel4.9
Zimmer4.3
Service4.2
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Gut

(26-30) August 2018

Es war eine schöne Club Anlage mit verschiedenen Pools. Die Zimmer waren gut.Die Sonnenliegen waren ausreichend, man musste nicht um einen Platz kämpfen.Wir würden nochmal hinfahren.

Erholen in ansprechendem Ambiente

(41-45) October 2017

Große Anlage statt Hotelbunker. Verschiedene Pools, viel Grün. Fast nur Briten und Holländer, aber das hat uns nicht gestört - zumal wir unsere Kinder im Urlaub auch nicht nur abgeben wollen (das Angebot sah super aus, war aber alles auf Englisch). WIr waren zum Saisonausklang da, da wurde es schon deutlich leerer. Wir haben uns herrlich erholt.

Alles aber keine vier Sterne!

(31-35) October 2017

Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit. Service beim Essen gibt es quasi nicht. Immer Selbstbedienung bei den Getränken. Anlage sehr in die Jahre gekommen und leider alles andere als sauber. Plastikteller beim Essen an der Snackbar die bei Wind mit Essen durch die Gegend flogen, Katastrophe. Keine Löffel zum Eier essen, dafür mussten Plastiklöffel (Eislöffel) genommen werden. Pommes fast immer kalt. Erst nach drei Tagen meckern konnte man sie halbwegs essen. Pool leider auch schmutzig, die Überlaufrinne des Pools besser nicht anschauen. Hiiilfffeee!

Kinderhotel

(51-55) September 2017

Sehr große Anlage mit verschiedenen Pools. Angebot reicht von nur Übernachtung bis all inklusive. Für kinderlose und Ruhe suchende Paare ist wahrscheinlich nur die Nebensaison zu empfehlen.

Schöne weitläufige Anlage, sehr schön für Kinder

(61-65) September 2017

großzügige Anlage mit riesigem Pool und sehr gutem Essen. Ca. 95% der Gäste sind Engländer, daher kaum Infos auf deutsch in der Anlage, Für Familien mit Kindern gut geeignet, für ruhesuchende Senioren eher nicht.

Nicht zu empfehlen

(31-35) September 2017

Das Hotel ist für Badeurlauber ausgeschrieben. Die Anlage ist sehr groß und wirkt sehr unübersichtlich. Sauberkeit der Anlage generell ist ok aber auch nicht sonderlich gut. Das Restaurant wirkt eher wie eine schlechte Kantine. Hier wird Hygiene nicht sonderlich groß geschrieben. Der Strand vor Ort ist steinig, schmutzig und Liegen und Schirme sind ebenfalls nicht vorhanden. Um an einen strandabschnitt zu kommen mit Samd und wo liegen und Schirme gegen Gebühr zu bekommen sind muss man ca. 40 Minuten laufen oder mit dem Bus fahren. Dort gibt es dann Riccos Beach oder Sodap Beach welche aber sehr schmutzig sind. Überall liegt Müll Zigaretten ... für Kinder nicht geeignet. Preise sind ok. Die Pools in der Anlage besonders für die Kinder sind schmutzig. In kinderpool mit Piraten Schiff herrschen katastrophale hygienische Umstände. Kot im Wasser und und und... die liegen vor Ort lösen sich in Wohlgefallen auf und dreckig überall die Tische, die Auflagen der Liegen ekelerregend. Zum Glück hatten die Suiten einen separaten Poolbereich. Auch hier hygienisch eher 2 Sterne aber besser als am den anderen pools. Im grossen und ganzen kein erholsamer Urlaub. Man hatte Angst sich echt was einzufangen dort bei dem Dreck

Zum Weiterempfehlen! Für Familien super!

(41-45) July 2017

Das Hotel war sauber und die Angestellten alle sehr freundlich. Das Hotel ist in einem Haupthaus und in kleinen Häusern aufgeteilt. Es gibt einen typisch Griechischen Teil mit weiß , blauen Häuschen und einen neuen Teil mit wunderschönen Häuschen. Wir wohnten im älteren , ruhigeren Bereich mit eigenem Schwimmingpool. Unser Appartement verfügte über zwei Terrassen. Vorne und hinten. Wir waren im ersten Stock untergebracht. Dort rankte eine wunderschöner Baum mit pinken Blüten zu unserer Terrasse empor. Wunderschöner Anblick. Unser Appartement war sehr geräumig. Im neuen Teil war ein riesengroßes Schwimmingpool. Und auch für die Allerkleinsten gab es ein Pool mit vielen Rutschen und Wasserspielen. Essen gab es reichlich und es schmeckte auch sehr lecker. Das fast nur Engländer dort Urlaub machen, hat uns nicht gestört! Dafür durften wir fast jeden Tag eine Hochzeit miterleben. Den dort heiraten sehr viele Engländer.

Perfekt für Familien

(19-25) July 2017

Super familienhotel Es gab 6 pools einen klettergarten usw. Essen war super Strand war eher nicht so toll aber in der nähe gab es wieder schöne

Nichts für kinderlose Paare

(36-40) June 2017

Schön angelegte Anlage. Überhaupt nichts für kinderlose, erholungssuchende Paare. Entertainment für Erwachsene nicht vorhanden. Essen für Engländer, nichts traditionelles, sehr fettig. Unterkünfte extrem hellhörig (auch nachts), nicht so toll bei 100ten von Kleinkindern.

Toller Familienurlaub, super Pools, Erholung pur

(31-35) May 2017

Tolle, wenn auch große Anlage. Super Pools für Groß und Klein! Wirklich ein gelungener und erholsamer Familienurlaub!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Südwesten Zyperns um Paphos herrscht ein mediterranes Klima mit sehr trockenen und heissen Sommern und feuchten und sehr milden Wintern.

Für Herbstferien zählt Zypern zu den wettersichersten Gebieten des ganzen Mittelmeerraums. Die Luft- und Wassertemperaturen sind bis tief in den Herbst hinein hoch und Niederschlag fällt nur selten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Paphos

Paphos ist eine Hafenstadt im Westen der Insel und gilt als der Geburtsort der Göttin Aphrodite, die hier gemäss der Mythologie aus dem Schaum des Meeres geboren wurde. Der besondere Reiz liegt im markanten Wechsel zwischen schroffen Steilküsten und fruchtbaren Küstenebenen. Es gibt weit mehr Niederschläge als in den anderen Teilen der Insel, was die Fruchtbarkeit der Erde begünstigt.

Pissouri

Pissouri liegt zwischen Pafos und Limassol und bietet Tavernen, Geschäfte und zypriotisches Flair. Die historische Altstadt liegt auf einem kleineren Berggipfel, der touristische Teil erstreckt sich ca. 3 km entfernt unterhalb in einer herrlichen Bucht direkt am Meer. Entfernung zum Flughafen Paphos ca. 27 km.

Auskunft

Fremdenverkehrzentrale Zypern
Rudolfstrasse 1
8400 Winterthur
Tel.: 044 262 33 03
Internet: www.visitcyprus.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Zypern einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Paphos finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Larnaca ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind im Vergleich mit den Nachbarländern hoch und entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants meist günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Griechisch. Gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220/240 V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Zypern: +357. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Paphos fast überall akzeptiert. In der Region stehen Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung. Nicht alle Banken in Paphos nehmen Travellerschecks entgegen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Griechenland 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 16.11.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 19.11.2018
Späteste Rückreise
So, 17.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug