Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

10 Reisevorsätze für 2023, die du unbedingt einhalten solltest

Geschrieben von Cathrin Brodersen am 20.12.2022 in der Rubrik Tipps & mehr

Beginne das neue Jahr mit etwas anderen Neujahrsvorsätzen, als den klassisch Bekannten. Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht, um dir die Welt etwas näher zu bringen. Folge unseren 10 Reisevorsätzen für 2023, die Reihenfolge sei dir überlassen, um neue Traumziele zu entdecken, Freundschaften aufzuleben, dem Büroalltag zu entfliehen und um 100% Ferienglück zu geniessen.

1. Halte deine Ferien in Fotos fest

Versuche auf einer Rundreise den geheimnisvollen Charme der Alhambra in einem Foto einzufangen oder halte die Farben des magischen Sonnenuntergangs am Strand in einem Bild fest. Egal ob Landschaft, Sehenswürdigkeit oder Menschen - Reisefotos bleiben für immer und sie erinnern dich immer an diese schönen Erlebnisse zurück. Werde zum Ferienfotograf und halte deine Abenteuer für die Ewigkeit fest. Hier findest du eine kleine Anleitung: In 9 Schritten zum Ferienfotograf.

2. Schreibe eine Bucket List

Schreibe eine Liste mit allen Dingen, die du noch erleben möchtest und Orte, die du besuchen möchtest in deinem Leben. Bucket Listen sind enorm wichtig für die Seele. Ich sage dir auch warum, es ist nämlich relativ simpel. Ziele sind wahnsinnig motivierend und Dinge von Listen streichen, tja das lieber Reisefreund - das sind Glücksgefühle pur! Solltest du unbedingt mal ausprobieren.

3. Nimm dir Zeit für deine Freunde

Nimm dir viel Zeit für deine Liebsten und am besten auf einer Reise. Seien wir doch mal ehrlich, so schön eine Soloreise auch ist, Traumziele mit den Lieblingsmenschen zu entdecken und Abenteuer gemeinsam zu erleben ist doch so viel schöner. Warum also nicht zu zweit oder in einer Gruppe neue Erinnerungen sammeln?

4. Mach einen Tagesausflug

Buche während deinen Ferien einen Tagesausflug und lerne andere Reiseliebhaber kennen. Tagesausflüge versprechen Freude, Spass und Abwechslung. Es gibt keinen besseren Weg, als dein Traumziel aus der Perspektive eines Locals auf einem Tagesausflug kennenzulernen, denn ein Guide wird immer dabei sein. Spannend sind auch die Reisegeschichten der anderen Weltenbummler. Tausche dich aus und lerne neue Menschen kennen.

5. Miete ein Auto

Sei frei und unabhängig und erobere dein Traumziel mit dem Mietwagen! Viele Orte sind mit einem Auto einfach leichter zu erreichen. Entdecke einsame Badebuchten oder abgelegene Bergdörfer. Erkunde und entdecke solange du willst und in deinem Tempo. Hier findest du Tipps, worauf du bei der Reservation eines Mietwagens achten solltest: Kein Ärger mit dem Mietwagen.

6. Schreibe Postkarten

Wir lieben Postkarten! Schreibe mindestens eine Postkarte an einen Herzensmenschen. Die Postkarte hat ihre Blütezeit noch nicht überschritten, denn Postkarten schreiben bringt Spass! Die Freude fängt schon beim Aussuchen des Kartenmotivs an. Sie bringen aber nicht nur dir Freude, sondern auch dem Empfänger, dem Zuhause im Alltag eine kleine Überraschung erwartet.

7. Entdecke ein neues Reiseziel

Sage ja zu neuen Abenteuern! Oder wie Dalai Lama so schön gesagt hat: "Gehe einmal im Jahr irgendwohin, wo du noch nie warst." Streiche im neuen Jahr mindestens ein Traumziel von deiner Bucket List - besser wären wohl gleich zwei. Die Liste wird nämlich niemals kürzer, sondern länger, länger und noch länger! Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.

8. Probiere etwas Neues aus

Sei mutig und probiere etwas aus, was du noch nie gemacht hast. Zum Beispiel eine neue Aktivität wie Tauchen, Golfen oder Surfen. Oder wenn es doch etwas mehr adrenalinreiches sein soll wie zum Beispiel Falschirmspringen - go for it! Oder mach dich auf den Weg auf deine erste Reise alleine. Egal was es ist, trau dich! Und glaub mir du wirst sehr stolz auf dich sein und vielleicht entdeckst du eine neue Leidenschaft.

9. Stay active

Wie wäre es zur Abwechslung mit Aktivferien? Egal ob Tennis, Golf, Tauchen, Wandern, Yoga oder Wassersport - Sportferien tun gut. Denn ohne Bewegung keine Entspannung. Tu deinem Körper etwas Gutes. Vor allem macht es mit Blick aufs Meer, mitten im Grünen oder einem top ausgestatteten Fitnessstudio noch viel mehr Spass. Und genau deshalb solltest du die Ferien aktiv gestalten.

10. Schmecke die Welt

Entdecke neue Gerichte aus aller Welt. Wie wäre es z.B. mit einer himmlischen Köstlichkeit aus Lissabon? Probiere warme Pastéis de Nata mit Zimt und Puderzucker aus Belém. Oder geniesse das thailändische Nationalgericht Pad Thai während du am weissen Traumstrand die beste Aussicht auf den Sonnenuntergnag geniesst. Oder koste Moussaka in einer griechischen Taverne auf Kreta. Probiere dich durch die Leckereien der Welt und sei offen für Neues.

Nimm uns mit und erzähle uns in Form von Reisefotos von deiner Bucket List und deinen Reiseabenteuern. Teile deine Erfahrungen auf Instagram mit dem #ferienglück oder #itscooptraveler.

Zum Schluss: Happy New Year, Reisefreunde. Auf viele neue Abenteuer und 100% Ferienglück auch im neuen Jahr!

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter und freue dich monatlich über Neuheiten, attraktive Aktionen, günstige Last Minute Angebote, Wettbewerbe und mehr!