Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Dänemark, Kopenhagen

Wakeup Copenhagen - Borgergade

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Dieses Cityhotel liegt günstig und zentral in der Innenstadt von Kopenhagen.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 498 Zimmern willkommen. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe und ein Wäscheservice – gehören zum Angebot. Dank WiFi in den öffentlichen Bereichen bleiben die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt. Die Unterbringung verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Außerdem gibt es einen Schreibtisch. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Es kann Frühstück gewählt werden.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate93.1%
Anzahl Bewertungen112
Hotel5.3
Zimmer4.8
Service5
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.2

Einzelbewertungen

Bezahlbares und stylisches Budget-Hotel

(31-35) August 2019

Sehr zentral gelegenes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Moderne Zimmer, jedoch sehr klein. Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuss erreichen. Der Check-in mit Self-Service-PC war super schnell und einfach. Kein Anstehen an der Reception nötig.

Gutes Hotel

(26-30) August 2019

Gute Lage -- das Hotel liegt zentral in der Nähe von Nyhavn. Das Zimmer selbst war sauber, aber kleiner als die Zimmer in einem anderen WakeUp Hotel in Kopenhagen. Das Frühstück war schlecht.

sehr zu empfehlen

(56-60) July 2019

Bei dem Wakeup Copenhagen, Borgergade Hotel handelt es sich um ein zentrales, sauberes Hotel mit guter Metro-Anbindung. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und sehr sauber. Der Service ist gut.

Wake up - Lage super gut!

(51-55) June 2019

Super zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten in Laufnähe! Zimmer klein (Standard-Zimmer), aber sauber und ausreichend für einen Städtetripp. Wir hatten ein Familienzimmer - zwei nebeneinander liegende Standardzimmer mit Verbindungstür, das war super. Das Frühstück hat uns auch sehr gut geschmeckt und war auch ausreichend abwechslungsreich. Das Brot war super!!! Bei einem längeren Aufenthalt würde es wahrscheinlich irgend wann langweileig. Aber man kann das Fühstück ja täglich buchen, oder irgendwo in eine der Bäckereien gehen, das haben wir auch so gemacht. Das Personal war hilfbereit und kompetent. Gere wieder

Super Service, sauber, zentral gelegen. Immer wied

(56-60) June 2019

Preiswert, ruhig gelegen, Frühstück einfach aber superfrisch und gut. Doppelraum ist für ein Paar ausreichend. Man sollte versuchen trotz des höheren Preises einen Raum in den oberen Etagen zu bekommen, wenn man mit offenem Fenster schlafen will. Kopenhagen? -> Wakeuphotel 👍🏼

Gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt

(36-40) May 2019

Für einen City Trip wärmstens zu empfehlen. Wir waren 3 Tage im Wakeup. Das Zimmer hat zwar nur 14 qm, war aber völlig ausreichend.

Klare Empfehlung insbesondere aufgrund der Lage

(61-65) May 2019

Das Hotel liegt in der Nähe von Kongens Nytorf; von dort lassen sich die meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen. Kongens Nytorf hat zudem eine Metrostation. Von dort erreicht man den Flughafen in etwa 15 Minuten (Linie M2). Lage somit: optimal.

Sehr zentrales Stadthotel

(36-40) April 2019

Preise für Kopenhagen angemessen, Zimmer sind extrem klein, etwas breiteres Einzelbett statt richtigem Doppelbett. Sehr ruhige, zentrale Lage, Bikeverleih auch gleich vorm Hotel.

Geschenkt wäre in den Fall wirklich noch zu teuer

(41-45) April 2019

Pauschalreise gebucht, Hinflug früh morgens und Check-in ab 15 Uhr, Rückflug spät abends und Check-out bis 11 Uhr... OK kann man noch "unschön" nennen, aber für die Kofferaufbewahrung 20 DKK (ca 2,20 Euro) pro Koffer und jeweils für den An- und Abreisetag zu berechnen ist unverändert. Die Zimmer sind winzig... OK nicht schlimm, aber kein Ablagefach oder Schrank für Kleidung... Soll man auf 12 m² auch noch zwei Koffer offen liegen lassen?

Mini Rooms, Full Service - Spartipp in guter Lage

(31-35) February 2019

Sehr zentral gelegenes und sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber zweckmäßig ausgestattet. Im hochpreisigen Kopenhagen ist dieses Hotel eine gute Wahl, wenn man bereit ist, bei der Zimmergröße Abstriche zu machen. Sonst muss man in Sachen Komfort und Service keine Abstriche hinnehmen. Insofern ein toller Kompromiss und die 5 Sterne habe ich vor diesem Hintergrund vergeben.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

​​​​​​In Kopenhagen herrscht ein gemässigtes Klima, welches stark durch den maritimen Einfluss geprägt ist. Aufgrund dessen weisen die Temperaturen nicht allzu grosse jahreszeitliche Schwankungen auf. Die Winter sind für die geografische Breite Kopenhagens nicht allzu kalt, die Sommer sind mild bis warm. Am meisten Niederschläge fallen von Oktober bis April und am wenigsten Regen fällt von Juli bis September. Die jährliche Niederschlagsmenge beträgt ca. 600 mm (in Zürich regnet es pro Jahr mit ca. 1'100 mm fast doppelt so viel).

Die beste Reisezeit für Kopenhagen ist von Mai bis September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Indre By (Stadtzentrum)

Indre By beinhaltet das Stadtzentrum / die Innenstadt von Kopenhagen, auch bekannt als Kopenhagen K oder Downtown Kopenhagen. Hier finden Sie neben zahlreichen Museen, Bars sowie Restaurants auch die beliebten Sehenswürdigkeiten wie die kleine Meerjungfrau, das Hafenviertel "Nyhavn", Schloss Amalienborg sowie Schloss Christiansborg, den Botanischen Garten und den runden Turm "Rundetårn". Hier lässt sich das Kulturelle mit dem Vergnügen gut verbinden. Des Weiteren finden Sie hier auch die bekannte Einkaufsmeile "Strøget", der beliebte Freizeitpark "Tivoli" sowie die Universität von Kopenhagen. In so zentraler Lage kommen Sie schnell zu Fuss, mit dem Velo oder öffentlichen Verkehrsmittel in alle weiteren Stadtteile von Kopenhagen. Nicht weit entfernt, vielmehr einmal über den Kanal, gelangen Sie in das beliebte Viertel Christianshavn, in dem sich auch die selbsternannte Freistadt Christiana sowie die königliche Oper befindet.

Vesterbro

Das ehemalige Arbeiter- und Rotlichtviertel Vesterbro liegt westlich vom Stadtzentrum (Indre By) sowie neben dem Vergnügungspark (Tivoli). In den letzten Jahren hat sich das Viertel in eines der angesagtesten Stadtteile in ganz Kopenhagen verwandelt. Im hippen Stadtteil befinden sich das Viertel Kødbyen, in dem viele Restaurants, Cafés. Designmöbelgeschäfte und Galerien zu finden sind, es ist auch unter dem Namen Meatpacking District bekannt. Hier finden kulinarische Des Weiteren befinden sich in Vesterbro der Hauptbahnhof sowie die Brauerei Carlsberg.

Amager Øst

Amager Øst ist ein Stadtteil von Kopenhagen, der im Südosten sowie unweit vom Flughafen liegt. Das Viertel hat sich in den letzten Jahren zu einem trendigen Viertel entwickelt und ist sehr bei jungen Leuten und Familien beliebt. In Amager befindet sich zum einen die Einkaufsstrasse Amagerbrogade sowie das beliebte Ausflugsziel, den Amager Strandpark. Dort gibt es Möglichkeiten für Minigolf, Kitesurfing oder zum Baden.

Auskunft

VisitDenmark Dänemarks offizielle Tourismuszentrale
Glockengiesserwall 2
20095 Hamburg
Deutschland
Webseite: https://www.visitdenmark.de/

 

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Kopenhagen einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Amsterdam finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Kopenhagen ca. 2 Std.

Landeswährung

Dänische Krone (DKK). CHF 1.00 = DKK 6.87

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar.

Sprache

Die Landessprache ist Dänisch. Die meisten Einwohner sprechen jedoch gut Englisch.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Kopenhagen: +453. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Kopenhagen 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 19.08.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 392.–
+392 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 196.–
2. Erwachsene(r)CHF 196.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 392.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 27.09.2019
Späteste Rückreise
Do, 26.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 17.11. / 1 Nächte / CHF 392.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug