Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Deutschland, Hamburg

Barcelo Hamburg

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Dieses Hotel liegt im Zentrum Hamburgs, ca. 500 m vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Nach nur etwa 7 min zu Fuß lassen sich die vielen bekannten Geschäfte, Cafés und Restaurants in der Mönckebergstraße erreichen. Die Binnenalster liegt nur etwa 100 m vom Hotel entfernt. Die Entfernung zum Flughafen Hamburg beträgt etwa 25 km, zum Flughafen Lübeck Blankensee etwa 66 km sowie zum Flughafen Bremen ca. 120 km.

Ausstattung

Das klimatisierte Haus bietet 180 Doppelzimmer und 12 Junior-Suiten. In der Unterbringung werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Die Einrichtung des Hotels umfasst eine Garderobe, einen Safe und eine Wechselstube. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein Zeitungskiosk. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Zimmerservice und ein Wäscheservice.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Radio, einer Stereoanlage und WiFi gewährleistet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel zur Verfügung. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hauses zur Auswahl. Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio und eine Sauna.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Reisenden in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen Buffet, à la carte und Menü. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter Diätgerichte. Zusätzlich stellt das Hotel spezielle Verpflegungsangebote bereit.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate95.9%
Anzahl Bewertungen424
Hotel5.4
Zimmer5.4
Service5.4
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Modernes und sehr zentral gelegenes Stadthotel

(46-50) September 2019

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und liegt äusserst zentral beim Hauptbahnhof. Die Mönkebergstrasse mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, sowie die Binnenalster ist in nur wenigen Gehminuten (2-5) erreichbar. Zimmer war sehr gut mit Minibar, großem Flat-TV und Safe eingerichtet. Alles war sauber.

Eine wunderschöne Woche in Hamburg

(51-55) August 2019

Tolle Lage, nicht weit weg von der S-Bahn , U-Bahn oder der Bushaltestelle. Jungfernstieg, Arkade, Rathaus, Hauptbahnhof, Ballindamm, Binnenalster, Mönckebergstraße und neuer und alter Wall sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Frühstück war ok, wer mag kann sich morgens ein Glas Sekt nehmen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Das war sauber. Das einzigste was wir zu mäkeln haben: Das Waschbecken mitten im Zimmer. Wenn einer sich morgens fertigmacht kann der andere nicht mehr schlafen. Für Freunde eher nicht geeignet. Für Paare ja. Die Lage war bestens. Das entschädigt für vieles.

Super deluxe Hotel in Top Lage

(26-30) August 2019

Super Hotel in Top Lage, direkt an der Alster nur wenige Gehminuten zum jungerfernstieg und shoopingmeile. Super ausgestattetes Hotel

Super gepflegtes Hotel

(41-45) August 2019

Zentral an der Innenalster , Modern , luxeriös , sehr freundliches Personal , sehr moderne Zimmer und Parkhaus um die Ecke

Empfehle ich sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

(26-30) July 2019

Preis Leistung sehr gut. Sehr schöne Zimmer mit großer schöner Dusche im Zimmer. Nette Ausstattung (Willkommens drinks und so weiter). Hotel personal ist sehr nett und professioneller als man es von anderen Hotels gewohnt ist. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert.

Für eine Städtereise perfekt

(41-45) July 2019

Sehr modernes Hotel mit freundlichem hilfsbereiten Personal. Lage für eine Städtereise ideal. Geräumige und saubere Zimmer.

Ideales Stadthotel zur Erkundung von Hamburg

(36-40) July 2019

Wir waren für fünf Nächte im Barcelo Hamburg untergebracht. Die Lage hat uns sehr entsprochen. Hauptbahnhof, Rathausplatz, Jungfernstieg sind binnen fünf Fußminuten erreicht, zur Speicherstadt mit Miniatur Wunderland, Dungeon und der folgenden Elbphilharmonie sowie Landungsbrücken gelangt man nach 20 bzw. 25 Minuten. Das Zimmer war für einen Städtetrip vollkommen in Ordnung, hatte eine gut funktionierende Klimaanlage und im Badezimmer eine geräumige begehbare Dusche. Vom Reinigungspersonal wurde es täglich sehr sauber gehalten. Das Frühstück konnte man unter der Woche ab 6:30 Uhr, am Wochenende ab 7 Uhr einnehmen. Am Buffet wurden auch warme Speisen wie Würstchen, Bohnen, Speck sowie Rühreier angeboten. Als Süßspeisen gab es sogar Krapfen und viele Sorten an Gebäck. Smoothies sowie Säfte waren genauso gut wie der üppig vorhandene Sekt. Jegliche Kaffeearten wie z.B. Cappuccino oder Latte Macchiato waren am Automaten erhältlich. Für Teetrinker war die Auswahl ebenfalls sehr gut. Wer hier nichts findet, dem ist vermutlich nicht zu helfen. Im Fitnessraum waren drei Geräte: Laufband, Ergometer, Crosstrainer. Die in diesem Bereich gelegene Sauna haben wir nicht genutzt. Für uns war es das ideale Hotel zur Stadterkundung und können es auch wegen des freundlichen Personals weiterempfehlen.

Super Hotel für eine Städtereise

(66-70) July 2019

Zentral gelegenes Hotel. Zimmer großzügig im modernen Design mit offenem Bad. Trotz zentraler Lage relativ ruhig. Freundliches Personal, Sonderwünsche wurden sofort problemlos realisiert. Sehr gutes Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ. Tagespreis für TG-Parkplatz (20€) ist der Lage des Hotels angemessen.

Für den Preis mehr erwartet, miserabel geschlafen

(26-30) July 2019

Modernes Hotel in bester Lage mit einigen Makeln. Für Leute, die so nah wie möglich am Jungfernstieg sein wollen - perfekt. Für Leute, die Wert auf guten Service legen - Finger weg.

Mitten in der Stadt ruhig schlafen

(61-65) June 2019

Sehr schöne, helle und (mitten in der Stadt) ruhige Zimmer, sehr freundliches Personal, mit Hotelfahrrädern kann man Hamburg total entspannt erobern, sehr empfehlenswert

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Hamburg ist durch ein Seeklima geprägt. Durch den maritimen Einfluss ist die Temperatur im Winter milder, im Sommer kühler als im Hinterland. Das Klima ist ganzjährig feucht, im Winterhalbjahr kann es in Hamburg sehr stürmisch werden.

Beste Reisezeit Hamburg: Mai bis September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hamburg finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Hamburg ca. 1 Std. 30 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind in den Städten und den Touristenregionen mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Hamburg werden fast überall internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 878.–
+878 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 439.–
2. Erwachsene(r)CHF 439.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 878.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 02.11.2019
Späteste Rückreise
Fr, 31.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 05.11. / 2 Nächte / CHF 878.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug