Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Deutschland, Hamburg

Europäischer Hof

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das attraktive Cityhotel bietet eine zentrale Lage nahe der Innenstadt von Hamburg und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. In unmittelbarer Umgebung erwarten Sie vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Diskotheken. Einen Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz können Sie bequem zu Fuß erreichen. Die Transferzeit mit dem kostenfreien Shuttle-Service des Hotels vom Flughafen zum Hotel beträgt ungefähr 30 min. Der Bus fährt vom Terminal 2 direkt bis vor das Hotel.

Ausstattung

Das klimatisierte Haus bietet 275 Zimmer. Die einzelnen Stockwerke sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Eine Garderobe, ein Safe, eine Wechselstube, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, 4 Konferenzräume und ein Businesscenter stehen den Reisenden der Unterbringung zur Verfügung. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Ein Souvenirshop und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Räder können im vorhandenen Fahrradkeller abgestellt werden.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr). Dank der bereitgelegten Tageszeitungen sind die Gäste immer auf dem Laufenden. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel zur Verfügung. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Aktive Erholung und gesundes Badevergnügen erwarten die Gäste im Indoorpool. Eine Wasserrutsche sorgt für Badespaß bei Jung und Alt. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Fitnessstudio, Squash und Gymnastik sind Teil des Sport- und Freizeitangebots des Hauses. In der Unterbringung werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Schönheitssalon, Massage-Anwendungen und Solarium offeriert.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden. Eine besondere Attraktion ist das Showcooking.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate91.4%
Anzahl Bewertungen1315
Hotel5
Zimmer4.7
Service5.2
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Super Lage sehr freundliche Mitarbeiter

(14-18) January 2020

super Lage sehr freundliche Mitarbeiter aber Zimmer in die Jahre gekommen und Matratze wirkliche Katastrophe dafür sehr sauber

Super Lage

(56-60) January 2020

Das Hotel liegt super zentral, öffentliche Verkehrsmittel quasi vor der Haustür, Personal wirklich sehr freundlich.

Gutes Hotel

(31-35) January 2020

Gutes gehobenes Hotel, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Schwimmbad und Sauna. Das Hotel ist direkt vom Bahnhof erreichbar.

Gut wie immer

(56-60) January 2020

Mit der Wahl des Europäischen Hof kann man nichts verkehrt machen. Es wird viel geboten für den Preis: Top Lage direkt gegenüber des Hauptbahnhofs, sehr gutes Frühstück im Zimmerpreis enthalten, grosser Saunabereich, Pool, Wasserrutsche!, renovierte Zimmer mit grossem TV, nette Bar mit Pianospieler, Fahrschein für den HVV inklusive. Perfektes Hotel für einen Hamburg-Besuch.

Für diesen Preis ist das Hotel nicht zu empfehlen

(26-30) December 2019

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, trotz dessen würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Schon bei der Ankunft mussten wir uns ärgern, denn unser Parkplatz in der Tiefgarage war scheinbar überbucht. Wir hatten es schriftlich per Mail bestätigt bekommen und auch telefonisch extra nochmal nachgefragt, da wir ein großes Auto besitzen und es ungern auf der Straße stehen lassen wollten. Uns wurde nur mitgeteilt, dass es keinen Parkplatz, trotz Buchungsbestätigung für uns geben wird und ein Entgegenkommen des Personals war auch nicht gegeben, so mussten wir leider auf eigene Suche nach einer Parkmöglichkeit gehen. Beim Check Out gab es erneut Schwierigkeiten und wir sollten erst zweimal den Betrag zahlen, da scheinbar ein „Haken“ vergessen wurde. Auch von anderen Gästen haben wir viele Unstimmigkeiten und Beschwerden mitbekommen, welches schon kein gutes Bild auf das Hotel wirft.

Für diesen Preis zu viele Mängel.

(26-30) December 2019

- Zimmer: ok - Wellness: Wasser zu kalt, Whirlpool war defekt - Frühstück: sehr gut - Personal: freundlich - Gesamt: Zu viele Mängel

Optimierungsbedüftig

(56-60) December 2019

Das Hotel hat nach meiner Bewertung 3 Sterne + verdient. Einrichtung, Teppich etc. in den Zimmern sowie im Eingangsbereich, Bar etc. sehr alt und abgewohnt. Keine vier Sterne.

Gut gelegenes Stadthotel

(41-45) December 2019

Das Hotel liegt direkt vom Hauptbahnhof Hamburg. Es ist damit ideal geeignet für einen Städtetrip. Es ist ein wenig in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Preis-Leistung eher so lala

(26-30) December 2019

Super sauber - Hotel allgemein, Zimmer und Spa. 5 Sterne dafür. Alle waren super freundlich und das Frühstück war sehr sehr lecker und vielfältig. Auch die Lage, gegenüber vom Bahnhof, einfach top. Allerdings war das Bett die Hölle, so unbequem.. Wir haben kaum geschlafen. Es war leider auch furchtbar laut die ganze Nacht über. Der Pool ist wirklich winzig, gar nicht mit den Bildern zu vergleichen und zudem noch sehr kalt. Außerdem ging der whirlpool nicht, was für mich eigentlich der Grund war, weshalb ich dieses Hotel ausgewählt hatte.

Tradition, Lage, Komfort und Frühstück

(66-70) December 2019

Solides Hotel mit Tradition, verwinkelt erscheinenden Fluren, einem Mix aus Retro und Neuzeit. An der Grenze zwischen dem aufgetakelten (Blickrichtung über den Bahnhof hinaus zur Innenstadt) und abgetakelten Hamburg (Blickrichtung St. Georg mit seinen weniger 'hippen' Abschnitten) gelegen, also ideal für Erkundungen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Hamburg ist durch ein Seeklima geprägt. Durch den maritimen Einfluss ist die Temperatur im Winter milder, im Sommer kühler als im Hinterland. Das Klima ist ganzjährig feucht, im Winterhalbjahr kann es in Hamburg sehr stürmisch werden.

Beste Reisezeit Hamburg: Mai bis September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hamburg finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Hamburg ca. 1 Std. 30 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind in den Städten und den Touristenregionen mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Hamburg werden fast überall internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 21.02.2020
Späteste Rückreise
Do, 21.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug