Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Deutschland, Hamburg

Vier Jahreszeiten

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel kann auf seine perfekte Lage in der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster, stolz sein. Die modischen Einkaufspassagen von Hamburg, die Hamburgische Staatsoper und das Congress Centrum befinden sich in fußläufiger Entfernung. Mit dem Auto ist der Hamburger Hauptbahnhof nur etwa 5 min entfernt.

Ausstattung

Die Gäste wohnen in 156 Zimmern. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Die Einrichtung umfasst einen Safe. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Außerdem findet sich eine Reihe von Geschäften, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz parken. Zu den weiteren Angeboten zählen ein kostenpflichtiger Babysitterservice, Übersetzungsdienste, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

Die Zimmer verfügen über eine Küche und ein Badezimmer, ebenso über eine Klimaanlage und eine Heizung. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Die Zimmer verfügen über ein Queensize-Bett oder ein Kingsize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Zur Erleichterung der Selbstversorgung zwischendurch gibt es in den Unterkünften einen Kühlschrank, einen Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio, ein DVD-Player und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören Hausschuhe und die Tageszeitung. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner und Bademäntel zur Verfügung. Das Haus bietet Familienzimmer, Nichtraucherzimmer und Raucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Schönheitssalon und Massage-Anwendungen. Zu den zusätzlichen Annehmlichkeiten zählt ein Unterhaltungsprogramm für Kinder mit zahlreichen Aktivitäten.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate98.7%
Anzahl Bewertungen327
Hotel5.8
Zimmer5.8
Service5.7
Lage & Umgebung6
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Die hochwertigste Unterkunft in Hamburg.

(36-40) December 2019

Hochwertiges 5-Sterne-Haus, das allen Ansprüchen gerecht wird. Wir kommen gern jedes Jahr zu Weihnachten wieder. Service der Extraklasse.

Wenn Hamburg dann hier!

(36-40) November 2019

Sehr guter Service in perfekter Lage direkt an der Alster. Gute Restaurants und perfektes Frühstück. Unkomplizierter Check in.

Spitzenklasse

(61-65) November 2019

Das Vier Jahreszeiten wird seinem guten Ruf ohne weiteres gerecht. Der freundliche und sehr aufmerksame Service machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Toller Kundenservice und gutes Personal

(19-25) October 2019

Das Hotel an sich ist natürlich ein Klassiker in der Hamburger Hotellerie. Wir haben ein Zimmer gebucht mit Blick auf den Innenhof. Mit diesem waren wir im Nachhinein leider nicht zufrieden. Das Team hat uns aber ein tolles Angebot gemacht um das ganze nochmals zu testen. Somit verbringen wir den Jahreswechsel im Hotel Vier Jahreszeiten :-) das Team ist wirklich klasse

State of the Art in town

(51-55) October 2019

Hier gibt’s aber auch absolut gar nix auszusetzen. Wir haben selten einen dermaßen erstklassigen Service genossen und uns so wohlgefühlt. Selbst ein Zimmer zum Innenhof konnte die Freude nicht trüben. Rundum stimmig!

Verdiente fünf Sterne

(51-55) October 2019

Meine Frau und ich waren vom 30.10. bis 02.11.2019 im Hotel Vier Jahreszeiten. Check in und check out sehr effizient und angenehm Alle Mitarbeiter waren durch die Bank sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter im Jahreszeiten Grill und im Cafe Condi. Gastronomie durch die Bank vorzüglich: Der Lachs im Jahreszeiten Grill und die Auswahl beim Frühstück waren hervorragend. Egal ob die frisch zubereiteten Eierspeisen oder das hoteleigene Müsli, die Backwaren , der Latte Macchiato und und und.....alles von hervorragender Qualität. Besonders gefreut haben wir uns über die Halloween Überraschung in Form von Süßigkeiten (Bild) Ein weiteres Highlight sind die Zimmer des Hotels . Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf die Binnenalster . Sehr angenehme Größe, tolles Mobiliar, Badezimmer mit zwei Waschbecken sowie ein begehbarer Keiderschrank (siehe Bilder). Die Lage des Hotels direkt an der Binnenalster ist einmalig. Nachdem dies unser zweiter Aufenthalt war werden wir beim nächsten Hamburg Besuch sicher wieder dieses Hotel buchen. M. Eichhorn

top

(46-50) October 2019

Wenn schon, denn schon ist anscheinend das Motto von diesem tollen Fairmont Hotel in Hamburg. Für mich 5 Sterne würdig.

Perfektion der Hotellerie

(61-65) October 2019

Ein Grand Hotel mit Stil – aber modern, wo erforderlich. Top Lage mit Blick auf die Binnen–Alster (im Sommer wunderschöne Terrasse direkt am Wasser). Die Zimmer haben allen Komfort, auch die günstigenRäume. Personal absolut perfekt, aber nie „schlemig“ oder devot. Die Wohnhalle ist ein Erlebnis für sich ! Das Essen perfekt. Ich wohne seit langem bei jedem Besuch in Hamburg in den „Jahreszeiten „.

Eine der Besten Adressen in Hamburg

(70 >) October 2019

Eine der Besten Adressen für eine hochwertige Übernachtung in Hamburg. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen.

Hamburg zentral verwöhnt.

(36-40) September 2019

Das Hotel hat eine tolle Lage mit hervorragenden Zimmern und entspannt zuvorkommendem Service direkt an der Innen-Alster gelegen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Hamburg ist durch ein Seeklima geprägt. Durch den maritimen Einfluss ist die Temperatur im Winter milder, im Sommer kühler als im Hinterland. Das Klima ist ganzjährig feucht, im Winterhalbjahr kann es in Hamburg sehr stürmisch werden.

Beste Reisezeit Hamburg: Mai bis September.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland@germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Hamburg finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Hamburg ca. 1 Std. 30 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind in den Städten und den Touristenregionen mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In Hamburg werden fast überall internationale Kreditkarten akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 28.02.2020
Späteste Rückreise
Do, 28.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug