Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Frankreich, Côte d'Azur, Cannes

des Orangers

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das gemütliche Privathotel liegt in der Altstadt Cannes, mit schönem Blick auf das Esterel-Gebirge, ungefähr 350 m von den berühmten Stränden der 'Croisette' entfernt. Ein umfassendes Angebot an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befindet sich im Umkreis des Gebäudes. Eine Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel erreicht man nach ca. 400 m.

Ausstattung

Das Hotel bietet neben 2 Apartments auch 6 Einzel- und 42 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Konferenzraum und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Zum Parken ihres Autos stehen den Reisenden eine Garage und ein Parkplatz zur Verfügung. Ein Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

In den Zimmern sind eine Klimaanlage und eine Heizung vorhanden, ein Badezimmer gehört zur weiteren Einrichtung. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Für ein schönes Ambiente in den meisten Unterkünften sorgt auch der seitliche Meerblick. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Zur Erleichterung der Selbstversorgung zwischendurch gibt es in den Unterkünften einen Kühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Haus bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hotels zur Auswahl. Belebende Erfrischung garantiert die Außenpoolanlage. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio und Tischtennis.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Angeboten werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen18
Hotel5.3
Zimmer5
Service6
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Gemütliches kleines Hotel, in zentraler Lage, freu

(41-45) July 2019

Zentral gelegenes, kleines Hotel ,mit freundlichem Personal. Strand, Gaststätten, Supermarkt, Bahnhof,... fußläufig erreichbar. Kleiner Pool, mit Sonnenliegen!

Hübsches Stadthotel in optimaler Lage

(41-45) September 2018

Wir haben hier 5 Tage verbracht und waren begeistert - ein sauberes gepflegtes Hotel mit hübschen Zimmern und optimal, um Cannes und die Umgebung zu erkunden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer im 2. Stock hatte eine herrliche Aussicht auf die romantische Altstadt und traumhaften Meerblick.

Wunderschöner Hotel, klein und fein

(26-30) August 2018

Sehr freundlich 😊, sauber .man hat sich direkt wohlgefühlt so muss es auch sein super Klima würde nächstes Jahr wieder hien fahren

Wenn man die renovierten Zimmer kriegt, gut

(36-40) June 2016

Also, das Hotel liegt zunächst recht zentral in der Nähe von vielen Restaurants auf einem Hügel. Es hat drei Sterne und die sind gerechtfertigt. Was war gut. Das Zimmer war geräumig, hatte safe, Aussicht zum Meer, war sauber. Was war schlecht. 2 Stockwerke sind bereits rennoviert und wir hatten die Zimmer gesehen (sehr schön) und der 3. Stock noch nicht - schade aber ist so. Pool ist klein aber fein, schade, dass es keine Handtücher am Pool gibt. WiFI super.

Für Unternehmungslustige perfekt

(36-40) April 2016

Wir hatten spontan aufgrund des günstigen Preises 4 Übernachtungen für ein Mädelswochenende gebucht. Wir waren begeistert: Unser Zimmer war klein, aber wir hatten getrennte Betten, der Blick aus dem Fenster ist einfach unglaublich! In der Lage (Die Altstadt Le suquet ist max. 3 Minuten fussläufig entfernt, ebenso der Strand) mit direktem Meerblick hätte man woanders ein Vermögen bezahlt!!! Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und mit meinem stottrigem Französisch wurde mir immer geholfen. Das Frühstück ist immer gleich, aber das war für uns nicht das Problem, da wir uns die Mittagsessen überall wo es uns gefiel eingenommen haben und so gar nicht viel Frühstücken wollten. Sehr gepflegte Aussenanlage und sogar ein Pool, wir waren begeistert und würden immer wieder anreisen ins Hotel des orangers!!

Nur zu empfehlen

(19-25) March 2015

Sehr angenehmes Hotel, nettes Personal ordentliche Zimmer. Ansich alles was man für eine schöne Städtereise nach Cannes braucht

Würde ich nicht nochmal buchen

(26-30) August 2014

Hotel ist sehr klein. Superkleine Zimmer werden nicht ordentlich gereinigt. (Bettwäsche wurde während unseres 9-tägigen Aufenthalts nicht einmal gewechselt). Hotel macht insgesamt einen ranzigen, morbiden Eindruck. Frühstück ist immer dasselbe. Personal unfreundlich und gedrückt.

Tolle Herberge in einem Deutschunfreundlichen Land

(41-45) August 2014

Das in die Jahre gekommene 3 - Etagige Hotel mit meist älteren Gästen ist auf einem Berg gelegen und macht einen gepflegten und sauberen Eindruck, auch wenn manches Inventar doch schon älter erscheint. Der Außenbereich könnte etwas mehr Pflege gebrauchen. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Computerbenutzung mit Internet war umsonst.

Schönes kleines Hotel in guter Lage

(36-40) September 2013

Wir nutzten das Hotel Des Orangers als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge an der Cote d'Azur. Es liegt etwa 5 Gehminuten von der Altstadt und der Promenade Croisette (Westseite mit Yachthafen und Festspielpalast) entfernt. Auch der Badestrand ist in etwa 5 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend aber eine nahe Hauptstraße ist durchaus zu hören. Für Autofahrer ist das Hotel bedingt geeignet. Es gibt fünf kostenlose und ebene Parkplätze direkt vor dem Eingang, die Anfahrt erfolgt über eine steile und enge Einbahnstraße. Wenn die Plätze besetzt sind bleibt fast nur die Fahrt ins nahe Parkhaus (17,60 Euro für 24 h) ein freier Parkplatz an der Straße findet sich nur mit viel Glück. Das Hotel war schön und sauber. Das Bad war schön gestaltet und ausreichend groß, hatte aber leider keine Dusche sondern nur eine Badewanne ohne Duschabtrennung und außerdem einige Macken: ein loser Toilettenpapierspender, ein loser Tissuespender, eine wackelige Ablage und eine (von vier) ausgefallene Einbaulampe. Eine Reklamation war es uns nicht wert. Unser Zimmer lag ebenerdig und hatte eine kleine Terrasse. Es gibt einen kleinen Pool und eine Tischtennisplatte, das war's mit dem Freizeitangebot. Das Frühstück entsprach in Auswahl und Qualität dem in der Kategorie üblichen Standard. Bis auf das unsägliche Tetrapack-Rührei war alles lecker und der Kaffee überraschend gut. Das Restaurant haben wir nicht besucht aber man muss erwähnen, dass die Düfte aus der Küche und die von den Kellnern vorbei getragen Teller uns durchaus Appetit gemacht haben. Alles in allem eine klare Weiterempfehlung.

Zentral gelegenes Hotel mit guten Leistungen

(56-60) May 2013

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Autotouren bedingt zu empfehlen, da Parkmöglichkeiten begrenzt sind. Fürs Parkhaus in unmittelbarer Nähe sind 87,- für 10 Tage zu zahlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Cannes herrscht ein sehr angenehmes, mediterranes Klima. Die Winter bleiben sehr mild und die Sommer sind warm, aber nicht heiss. Die Ausgeglichenheit des Klimas ist auch bei den Nachttemperaturen ersichtlich, die sehr hoch sind. Das Esterel-Gebirge und weitere Ausläufer der Südalpen sind dafür verantwortlich, dass es in Cannes relativ wenige Niederschläge gibt. Am meisten Regen fällt in der Regel im Spätherbst.

Beste Reisezeit Cannes: April bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Cannes finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Cannes (via Nizza) ca. 1 Std. 15 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Cannes fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 480.–
+480 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 240.–
2. Erwachsene(r)CHF 240.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 480.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 06.01.2020
Späteste Rückreise
So, 05.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 17.12. / 1 Nächte / CHF 480.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug