Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Frankreich, Côte d'Azur, Nizza

Hipark Design Suites Nice

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Aparthotel liegt in der Nähe des Acropolis Messezentrums und nur ungefähr 10 Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt.

Ausstattung

Reisende übernachten bequem in einem der 136 Apartments oder 64 Studios, sehr gerne auch in einer der 65 Suiten. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, ein Babysitterservice, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum – gehören zum Angebot. In den öffentlichen Bereichen steht den Gästen WiFi zur Verfügung. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Apartmenthotels. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Die Umgebung kann dank des Fahrradverleihs auch mit dem Rad erkundet werden.

Unterbringung

Die Zimmer sind mit einem Wohnzimmer, einer Küche und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung für gutes Raumklima. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Für eine angenehme Nachtruhe bietet sich den Reisenden ein Doppelbett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem gibt es einen Safe. Die Kochnische ist mit einem Kühlschrank, einem Minikühlschrank, einem Herd, einer Mikrowelle und einer Tee-/Kaffeemaschine gut für Selbstversorger ausgestattet. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (gegen Gebühr). Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Belebende Erfrischung garantiert die Außenpoolanlage. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Radfahren/Mountainbiking, ein Fitnessstudio, eine Sauna, Massage-Anwendungen und ein Solarium.

Verpflegung

Es ist ein Frühstückssaal vorhanden. Es kann Frühstück gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate85.7%
Anzahl Bewertungen33
Hotel4.9
Zimmer4.5
Service5.3
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Nettes Stadthotel, für Familien geeignet

(41-45) August 2019

Appartement sehr schön, hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption, Lage gut, Parkmöglichkeit vorhanden, WLAN funktioniert nicht im ganzen Haus, Frühstück solala

Gerne wieder

(46-50) September 2018

Mir hat alles in diesem Hotel gefallen. Liegt nicht im Altstadt? Nicht auf der Promenade – Genau, richtig. Aber in einem netten Stadtviertel – vorwiegend von Einheimischen besiedelt, es gibt keine asoziale Elemente ringsum, von Touristen nicht wimmelt. 5-7 Geheminuten braucht man bis zum Port und bis zur Endhaltestelle des Busses nach Menton und Monako (#100). Baden kann man neben dem Port kaum, bis zum Strand und der Promenade verwenden Sie lieber Strassenbahn. Ticket für 7 Tage kosten 15 Euro pro Person. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht. Meiner Meinung nach lohnt das nicht in diesem Hotel. Carrefour ist gerade gegenüber dem Hoteleingang. In Lobby gibt’s auch eine Kaffemaschiene. Koffee kostet nur 1,5 Euro. Pool. Gibt’s. Haben gesehen. Muss bis zum 15. Oktober geöffnet sein. Aber es hat uns nicht gelungen, Glastür zu öffnen, nichts hat geholfen (man hat an der Reception gesagt, muss mit Zimmerkarte geöffnet werden. Aber vergebens. Schloss wurde verriegelt. Oder haben wir etwas nicht richtig gemacht? Aber das sind nur einige Kleinigkeiten, die das Gesamtbild nicht verderben.

Gutes Hotel, das nicht im Stadtzentrum liegt

(46-50) September 2018

Von Anfang an: Das war nicht mein Hotel. Aber man muβ ehrlich sein. Ohne Emotion. Das Hotel ist gut, aber für mich nicht WOW (vielleicht habe ich es immer mit Mercure Grimaldi vergliechen. Mein Herz ist dort geblieben). Lage: Tramhaltestelle ist in 2 Geheminuten von dem Hotel entfernt, Busbahnhof Vauban – in 5-6 Geheminuten. Von dort fahren Büsse nach Ez-Village (und Fort Rivere) usw ab. Sowie auch Flixbus hat dort seine Haltestelle. Altstadt, Promenade und Strand sind in 2 Tramstationen zu erreichen, zu Fuβ aber braucht man dazu 30-35 Minuten. Carrefour-Supermarket ist dem Hotel gegenüber. Zimmer: Relativ groβ. Sauber. Küchenecke: Elektroherd, Mikrowelle mit Grill-Funktion, Wssserkocher, Toaster, Geschirrspüllmaschiene, 2 Töpfe, eine Pfanne. Und für zwei Personen – alles zwei – Löffel, Gabel, zwei Suppenteller, zwei Dessertteller, zwei Tassen. Kühlschrank ist nicht groβ, aber hat genügend Platz und relative groβen Gefrierraum. Bie der Anreise gab es 3 Tabletten für Geschirrspüllmaschiene, Spüllmittel und Abwaschschwamm. Bett ist bequem, nicht weich und nicht hart – der gesunde Mittelweg. Badezimmer – ziemlich klein, mit Badewanne und mit dem separaten Heizkörper- sehr bequem!

Gute Adresse für Familien

(41-45) December 2017

Preiswertes Apartment-Hotel für Familienaufenthalt. Sehr freundliches Rezeptionspersonal, angenehm eingerichtete Appartments. Sauber und neu

Kakerlaken

(36-40) September 2017

In dem vier Sterne Hotel gibt es Kakerlaken im Zimmer - beim Abendessen am Tisch, im Bad auch mehrere Exemplare. Beschwerde wurde ignoriert.

Angenehmer Geschäftsaufenthalt

(19-25) July 2017

Das Hotel befand sich in zentraler Lage von Nizza. Da wir einen geschäftlichen Aufenthalt dort verbrachten war das Hotel für uns perfekt gelegen, da die Verkehrsanbindung sehr gut war. Direkt gegenüber befand sich ein Einkaufszentrum. Die Zimmer waren groß und schön sauber gehalten. Das Fitnesscenter und vor allem das Frühstück war sehr lobenswert.

Nettes Hotel mit einigen Macken.

(26-30) July 2017

Die Zimmer des Hotels sind relativ neu und nett eingerichtet. Pool, Sauna und Fitnessraum können aufgrund von der Größe und der Pflege vergessen werden.

Hat uns nicht gefallen

(56-60) June 2017

Probleme beim Duschen (gar kein Wasser, Wasser zu kalt oder zu heiß); Frühstück: Eier sollte man selber kochen, da das Wasser jedoch nur lauwarm war, reichten auch sieben Minuten nicht; im Zimmer nur ein Stuhl, kein Nachttisch, nur wenig Platz im Schrank; Zimmer wurde nur einmal während des Aufenthaltes gereinigt.

Kurzurlaub im Advent !

(61-65) December 2016

Nettes Hotel ,man kann von dort aus gut alle Sehenswürdigkeiten von Nizza erreichen. Liegt in ruhiger Lage man kann Nizza zu Fuß erkunden

Nizza wird meine Traumstadt

(46-50) August 2016

Sehr freundlicher Service Schöne ZIMMER bzw. Studios Zentrale Lage, optimaler Ausgangspunkt zur Altstadt und zur Promenade!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Nizza herrscht ein sehr angenehmes, mediterranes Klima. Im Vergleich zu anderen Gebieten auf derselben geografischen Breite, sind die Temperaturen äusserst ausgeglichen. In den Wintermonaten bleibt es mild und die Sommer sind warm, aber nicht heiss. Die Nächte sind im Vergleich zu den Tageshöchstwerten ganzjährig sehr mild. Es fällt zu keiner Jahreszeit viel Niederschlag, im Winter dennoch etwas mehr als im Sommer.

Beste Reisezeit Nizza: April bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Nizza finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Nizza ca. 1 Std. 15 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.92

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Nizza fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 05.09.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 22.09.2019
Späteste Rückreise
Sa, 21.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug