Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
** Infos zu Auslandsreisen ** SICHER & SORGLOS Vorteile ** mehr
** Ferien-Aktion 2021: Jetzt von bis zu CHF 120.- Rabatt profitieren ** mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Frankreich, Côte d'Azur, Nizza

Negresco

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das mondäne und weltbekannte Palasthotel liegt sehr günstig direkt am Strand und an der berühmten Promenade des Anglais, ca. 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den Galeries Lafayette in ca. 1 km Entfernung, Diskotheken und Clubs sowie der Bahnhof Nice Ville befinden sich in rund 2 km Entfernung. Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz besteht in etwa 100 m Entfernung, den Flughafen erreicht man in ca. 10 min mit dem Auto.

Ausstattung

Komfortable Übernachtungsmöglichkeiten bieten 17 Junior-Suiten und 4 Suiten, außerdem 96 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Zu den jeweiligen Etagen gelangen die Gäste per Aufzug oder Treppe. Die Einrichtung besteht aus einer Garderobe, einem Safe und einer Wechselstube. In den öffentlichen Bereichen steht den Reisenden WiFi zur Verfügung. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Zu den weiteren Angeboten gehören ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Für Konferenzen, Vorträge oder Tagungen stehen 9 Räume zur Verfügung.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon zählt zum Standard der meisten Zimmer und bietet zusätzlichen Raum für Erholung und Entspannung während des Aufenthalts. Die meisten Unterkünfte verfügen über Meerblick. In den mit Teppichböden ausgestatteten Zimmern steht ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett bereit. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Ein Haartrockner und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Rollstuhlgerecht eingerichtete Zimmer sind buchbar. Die Unterbringung bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur Erholung laden Liegen unter Sonnenschirmen auf der Terrasse ein. Als Sport- oder Freizeitmöglichkeit wird ein Fitnessstudio kostenpflichtig angeboten.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Reisenden in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Ein kontinentales Buffetfrühstück garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate85.7%
Anzahl Bewertungen98
Hotel5.3
Zimmer4.5
Service4.7
Lage & Umgebung5.8
Gastronomie3.8
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Tolles Grandhotel, leider schlechtes Frühstück

(66-70) February 2020

Das legendäre Hotel LE NEGRESCO , das es schon seit 1913 als Grandhotel gibt, ist ein Traum. Die frühere Besitzerin, Frau Algier, hat es zu einem Gesamtkunstwerk mit sehr vielen wertvollen Kunstgegenständen ausgebaut. Wunderbar !

Aristokraten haben früher guten Geschmack gehabt h

(61-65) December 2019

Beeindruckend, viele sehr schöne Kunstgestände, ist sehr zu empfehlen, direkt an der Promenade, saubere-große Zimmer, höfliche, angenehme, hilfsbereites Personal, beim Frühstück habe ich Olivien vermisst

Grandhotel bleibt Grandhotel

(51-55) October 2019

In vielen Punkten sicher noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist die Hotellegende nach wie vor ein ganz besonderes Erlebnis. In Nizza nach wie vor die Nummer eins, wenn man es nicht rein puristisch mag, na h wie vor die Nummer eins.

Versnobter alter Kasten

(66-70) October 2019

Ein bewohnbares Museum. Die Möbel sind noch original von vor hundert Jahren, verfleckt, abgestossen, Stühle wackelig. Der Spannteppich wohl aus einem Restposten von Leclerc. Die Leitung sonnt sich wohl noch im vergangenen Ruhm. Heute: Schöne Schale, hohler Kern.

Empfehlenswert! Nochmal? Vielleicht!

(46-50) August 2019

"Wo Licht ist, ist auch Schatten". Der als dem Hotel zugehörig angepriesene Neptune Beach Club, genau gegenüber, ist nicht zu empfehlen. Lustloses Personal, mittelmäßiger Service und Bezahlung des Essens, unter Bezug auf das Zimmer, wird nicht gewünscht. Im Hotel: Nur am ersten Tag zwei kleine, kostenlose, Plastikflaschen Mineralwasser. In den oberen Etagen wird täglich Mineralwasser in Glasflaschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Gäste werden unterschiedlich behandelt. Gesamtes Frühstückspersonal !!! desinteressiert. Kaffee musste man sich selbst organisieren. Teller wurden nicht abgeräumt. Speisen wurden nicht nachgefüllt. Anders an unserem letzten Tag. Plötzlich aufmerksames Personal usw.. Hoffentlich bleibt das so. Restaurant "La Rotonde" ist gut aber nicht sehr gut. Möge sich jeder eine eigene Meinung bilden. Für uns trotzdem: Empfehlenswert.

Eine Hotellegende die lebt

(46-50) April 2019

eine Hotellegende, die alleine die Reise nach Nizza wert ist, wenn es nicht ein Hotel wäre, könnte es auch ein Museum sein mit unglaublich viel Charme und einem Hauch der guten alten Zeit

Grandhotel

(56-60) February 2019

Das berühmte Hotel Negresco liegt direkt an Promenade des Anglais in Nizza. Die Altstadt und der Bahnhof Gare de Nice-Ville sind in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind individuell mit antiken Möbeln eingerichtet und verfügen über ein Himmelbett. Die Badezimmer sind neu und modern. Das Frühstücksbuffet war provisorisch in der Halle aufgebaut. Die Auswahl war sehr übersichtlich und Extras waren nur gegen Aufpreis erhältlich. Der Aufenthalt im Hotel war ein Erlebnis, aber das Frühstück etwas enttäuschend.

Traditionsreiches Haus mit individuellem Flair

(36-40) November 2018

Traditionsreiches und über die Grenzen von Nizza bekanntes Haus direkt an der Promenade d`Anglais. Sicher, es gibt auch andere gute Häuser in Nizza, allerdings ist das Negresco schon allein wegen seiner Geschichte und individuellen Einrichtung immer einen Besuch wert. Es lohnt sich, auf der Homepage des Hauses auch nach saisonalen Angeboten zu schauen. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Hotel Legende mit Stil und Herz

(56-60) November 2018

Ein wunderschönes Hotel mit Flair und Geschichte. Zentral gelegen an der Promenade des Anglais, taucht man ein in eine vergangene Zeit, mit ihrem Stil und ihren Werten. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl und willkommen, als wäre man hier schon lange Stammgast. Für einen Städtetrip ist es ein idealer Ausgangsort.

Hotel schreibt Geschichte, verpackt in purem Luxus

(19-25) August 2018

Tolles Hotel mit einem unvergleichlichen Stil, was man so in kaum einem Hotel wiederfindet. Direkt am Meer und trotzdem eine eigene Welt für sich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Nizza herrscht ein sehr angenehmes, mediterranes Klima. Im Vergleich zu anderen Gebieten auf derselben geografischen Breite, sind die Temperaturen äusserst ausgeglichen. In den Wintermonaten bleibt es mild und die Sommer sind warm, aber nicht heiss. Die Nächte sind im Vergleich zu den Tageshöchstwerten ganzjährig sehr mild. Es fällt zu keiner Jahreszeit viel Niederschlag, im Winter dennoch etwas mehr als im Sommer.

Beste Reisezeit Nizza: April bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Vieille Ville

Vieille Ville, die wundervolle Altstadt von Nizza, befindet sich im Süden der Stadt, westlich des Hafens. Eines steht fest, es handelt sich um eine Bilderbuch-Altstadt wie man sie sich an der Côte d’Azur vorstellt. Der Stadtteil ist geprägt von engen Gassen, verschieden farbigen Häusern sowie einladenden Cafés und Restaurants. Die charmante Vieille Ville lässt sich ideal zu Fuss, beim Schlendern durch die verwinkelten Gassen und kleinen Plätze erkunden. Feriengäste erwarten neben der tollen Atmosphäre noch weitere Highlights, u. a. ein öffentlicher Strand, mehrere Museen, die Kathedrale von Nizza, die Fontaine du Soleil und ein absolut sehenswerter, täglich stattfindender Blumenmarkt.

Quartier du Port

Direkt östlich an die Altstadt angrenzend, befindet sich Nizzas Hafenviertel Quartier du Port. Im Hafen liegen gewöhnlich neben hölzernen Fischerbooten auch zahlreiche Luxusjachten vor Anker, was der Hafenpromenade ein faszinierendes, gehobenes Ambiente verleiht. Dies spiegelt sich auch in den zahlreichen hochklassigen (Fisch-)Restaurants und schicken Bars wider. Auch die umliegende Gegend des Hafens kann, typisch für die Côte d’Azur, eher als gediegen bezeichnet werden. Zu den wichtigsten Örtlichkeiten gehören der geschäftige Place Garibaldi und die Rue Bonaparte mit ihren interessanten Ausgehmöglichkeiten. Am Hafen können Feriengäste zahlreiche Bootsverbindungen zu den beliebtesten nahe gelegenen Zielen, z. B. Cannes, Saint Tropez oder Monaco, nutzen.

Riquier

Der Stadtteil Riquier befindet sich nordöstlich der Altstadt von Nizza. Es handelt sich um ein gemischtes Wohn- und Geschäftsviertel, das für Feriengäste besonders aufgrund seiner hervorragenden Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel interessant ist. Viele Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung sind, teilweise auch fussläufig, bequem erreichbar. Zwei Beispiele hierfür sind das nahe gelegene Museum für moderne Kunst und das Wahrzeichen „Fort du Mont Alban“. Als Wohnviertel bietet Riquier seinen Besuchern eine vielfältige Auswahl an Gastronomie, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und die Chance, die lokale Lebensart hautnah zu erleben. Das Shoppingangebot erstreckt sich dabei vom grösseren Einkaufszentrum bis hin zum kleinen Laden an der Ecke.

Carabacel

Der interessante Stadtteil Carabacel befindet sich nördlich von Vieille Ville und westlich von Jean-Médecin. Das beliebte Wohnviertel ist für Städtereisende besonders empfehlenswert, da sowohl die Altstadt, als auch die belebten Stadtstrände in unmittelbarer Umgebung liegen und somit schnell erreichbar sind. Feriengäste wohnen in Carabacel mitten unter der einheimischen Bevölkerung und erhalten so einen hervorragenden Einblick in den Alltag der Bewohner von Nizza. Zahlreiche Geschäfte unterschiedlichster Gattungen und abwechslungsreiche Restaurants erfüllen alle aufkommenden Wünsche der Besucher. Kulturelles Highlight von Carabacel ist das ausgefallen gestaltete Museum für moderne Kunst „Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporain“, in dem wechselnde heimische und ausländische Kunstwerke ausgestellt werden.

Jean-Médecin

Östlich der Altstadt und westlich an Carabacel angrenzend, liegt der Stadtteil Jean-Médecin. Er erstreckt sich rund um die gleichnamige, zentrale Hauptstrasse „Avenue Jean-Médecin. Sie ist eine der bedeutendsten Hauptstrassen im Zentrum von Nizza und verläuft durch selbiges in Nord-Süd-Richtung. Mitten durch diesen Teil der Stadt fährt ausserdem eine noch relativ junge Trambahn-Verbindung. Als Innenstadtbereich von Nizza bietet das Viertel Jean-Médecin Besuchern eine grosse Auswahl an Geschäften, Filialen bekannter Fast-Food-Ketten, Restaurants mit lokalen Spezialitäten und lebendigen Bars. Zu den Sehenswürdigkeiten von Jean-Médecin zählen u. a. Die wunderschöne Basilika „Notre-Dame de l`Assomption“, der „Place Masséna und ein gepflegter, gut besuchter Strandabschnitt.

Le Carré d`Or

Eines der exklusivsten und schönsten Viertel von Nizza ist Le Carré d`Or, das westlich an die Altstadt und Jean-Médecin angrenzt. Neben wunderschönen Gebäuden aus Zeiten der Belle époque erwarten Feriengäste tolle Strandabschnitte, eine beeindruckende Strandpromenade und vor allem reichlich luxuriöses Flair. Dies spiegelt sich insbesondere in zahlreichen Luxusboutiquen bekannter Designer, zwei prächtigen Casinos (direkt an der Promenade), hochklassigen Hotels und vielen noblen Restaurants wider. Für kulturell interessierte Gäste lohnt sich ein Besuch des Kunstmuseums „Musée Masséna“ im westlichen Teil von Le Carré d`Or. Das Museum beherbergt hauptsächlich französische Kunstwerke aus dem 20. Jahrhundert und verfügt zudem über einen wundervoll angelegten, sehenswerten Garten. Highlight der Ausstellungen: die Totenmaske von Napoleon Bonaparte.

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Nizza finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Nizza ca. 1 Std. 15 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Nizza fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • 30% Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 558.–
+558 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 279.–
2. Erwachsene(r)CHF 279.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 558.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 17.01.2021
Späteste Rückreise
Mi, 29.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 14.03. / 1 Nächte / CHF 558.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung