Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Frankreich, Côte d'Azur, Nizza

Novotel Nice Centre

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Dieses Hotel eignet sich ideal für einen Urlaub mit dem Partner oder der Familie, in dem sich Nizza auf's Herrlichste entdecken lässt. Es liegt nur wenige Momente von der malerischen Altstadt mit ihren schmalen Gässchen und dem idyllischen Blumenmarkt enfernt. Das ansprechende Hotel befindet sich außerdem direkt gegenüber dem Acropolis-Kongresszentrum. Das Stadtzentrum und der Bahnhof, ebenso wie der Strand, befinden sich in etwa 1 km Entfernung. Zusätzlich finden sich Geschäfte, Unterhaltungsangebote und der Busbahnhof nur etwa 500 m weit vom Hotel entfernt. Weitere öffentliche Verkehrsmittel finden sich nur etwa 100 m weit entfernt.

Ausstattung

Das klimatisierte Hotel bietet 180 Einzel- und 180 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es sind Aufzüge zu den meisten Etagen vorhanden. Eine Garderobe, ein Safe, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und 5 Konferenzräume stehen den Gästen der Unterbringung zur Verfügung. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Zusätzlichen Komfort in den meisten Zimmern bietet eine Terrasse, die zum Entspannen einlädt. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten der Unterbringung zur Auswahl. Die Außenpoolanlage eignet sich hervorragend für aktive Erholung oder regelmäßiges Aquatraining. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Als Sport- oder Freizeitmöglichkeit wird ein Solarium kostenpflichtig angeboten. Ein Unterhaltungsprogramm für Kinder wird angeboten.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück und Halbpension. Ein kontinentales Buffetfrühstück garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate75%
Anzahl Bewertungen55
Hotel5
Zimmer4.6
Service4.6
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Mitten im Zentrum gelegen

(36-40) October 2019

Schönes Hotel mitten in der Stadt neben der Basilika Notre Dame. Im 6. Stock hat es Zimmer mit Balkon, die Bar befindet sich im 9. Stock mit Terrasse und toller Aussicht. Im 10. Stock gibt es ein Swimming-Pool und Liegestühle.

Gepflegtes Hotel in guter Lage

(31-35) August 2019

Das Hotel hat eine super Lage und ist sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ist auch in Ordnung. Ich würde mich wieder für das Hotel entscheiden.

Sehr solides, teil-renoviertes Hotel in Stadt-Nähe

(51-55) May 2019

Dieses 4-Stene-Hotel bietet einen guten Ausgangspunkt, um Nizza, die Altstadt und die Strandpromenade zu erkunden. Ich hatte ein renoviertes Superior-Zimmer. Vor allem die hohe Schlafqualität dank des guten Bettes ist hervorzuheben. Dachterrasse und Frühstück sind sehr gut. Aber: Wegwerf-Plastikbecher zum Zähneputzen und weder ARD noch ZDF im TV sind Minus-Punkte.

Lage ist toll, Hotel in den 70er stehen geblieben

(41-45) April 2019

Das der eines der schlechtesten Hotel, in denen ich jemals war - zu einem enormen Preis. Die Lage ist super, aber das ganze Hotel ist in den 70 stehen geblieben, muss dringend renoviert werden.

Zwei Nächte in Nizza

(26-30) April 2018

Ich war in diesem Hotel während meiner Reise nach Cote d'Azur. Das Hotel war sehr schön im Inneren, die Zimmer (Executive) waren die gleichen tollen Standard wie alle NOVO Zimmer. Das Schwimmbad auf dem Dach war großartig und bot eine tolle Aussicht auf die Stadt. Der Service war sehr nett und sprach gut Englisch. Der einzige Nachteil war, dass das Parken war nicht einfach und es ist ein bisschen weit vom Stadtzentrum entfernt

Ideal für Städtetrip

(19-25) March 2018

Ideal für einen Städtetrip, gute Anbindung an die Öff. Verkehrsmittel und auch sonst sehr zentral gelegen. Vor allem kurze Wege in die Altstadt

Leider überhaupt nicht zu empfehlen

(46-50) November 2017

Sehr einfaches Hotel mit ekligem Zimmer und unfreundlichen Personal. Habe im Zimmer meine Schuhe vergessen. Trotz Nachfrage bei der Rezeption wurden sie angeblich nicht aufgefunden. Auf Eingenregie und mit Hilfe eines Zimmermädchens konnte ich doch noch in das Zimmer und fand die Schuhe genau an meinem beschriebenen Platz.

Ruhiges Stadthotel

(41-45) September 2017

Am Rande des Zentrum gelegenes gutes Novotel. Ca. 15min Fussdistanz ins Zentrum, 20min an Strand. Einige gute Restaurants bis dahin. Zimmer / Service normal

Innovatives Hotel

(19-25) May 2017

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb des historischen Stadtteils, wurde jedoch zuletzt renoviert und ist daher recht schick und modern eingerichtet.

Klare Empfehlung nach der Renovierung

(19-25) May 2017

Das Novotel Nice Centre Vieux (früher Acropolis) hat mich sehr positiv überrascht. Die Lage ist nicht gerade ideal, man ist allerdings in 15-20 Minuten zu Fuß oder in 5 Minuten mit der Tram im Zentrum und in etwa der doppelten Zeit an der Promenade. Das Hotel wurde vor Kurzem renoviert und bietet entsprechend mittlerweile sehr schicke Zimmer, eine tolle Lobby und ein schönes Restaurant. Der Pool auf dem Dach ist zudem eine nette Ergänzung, ein Gym gibt es aber nicht. Das Frühstück ist in Ordnung, das Abendessen war sehr gut. Insgesamt eine klare Empfehlung, auch wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Nizza herrscht ein sehr angenehmes, mediterranes Klima. Im Vergleich zu anderen Gebieten auf derselben geografischen Breite, sind die Temperaturen äusserst ausgeglichen. In den Wintermonaten bleibt es mild und die Sommer sind warm, aber nicht heiss. Die Nächte sind im Vergleich zu den Tageshöchstwerten ganzjährig sehr mild. Es fällt zu keiner Jahreszeit viel Niederschlag, im Winter dennoch etwas mehr als im Sommer.

Beste Reisezeit Nizza: April bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Nizza finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Nizza ca. 1 Std. 15 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Nizza fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 415.–
+415 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 207.50
2. Erwachsene(r)CHF 207.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 415.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 15.11.2019
Späteste Rückreise
Mi, 29.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 14.12. / 1 Nächte / CHF 415.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug