Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Frankreich, Côte d'Azur, Nizza

Radisson Blu Nizza

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt zentral an der berühmten Promenade des Anglais und ist nur durch eine Uferstraße vom schönen Strand getrennt. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Die Altstadt ist ungefähr 5 km entfernt. Zum Bahnhof sind es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwa 10 min Fahrzeit, der Flughafen ist in ca. 5 min erreichbar.

Ausstattung

Reisende wohnen komfortabel in einer der 13 Suiten oder einem der 331 Doppelzimmer. In dem klimatisierten Hotel werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Per Aufzug lassen sich die verschiedenen Ebenen des Hauses erreichen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, Übersetzungsdienste, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, 12 Konferenzräume und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Die Umgebung kann dank des Fahrradverleihs (gegen Gebühr) auch mit dem Rad erkundet werden.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon zählt zum Standard der meisten Zimmer und bietet zusätzlichen Raum für Erholung und Entspannung während des Aufenthalts. Zu den Vorzügen einiger Unterkünfte zählt ein schöner Meerblick. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Für optimalen Komfort sorgen ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Die Unterbringung bietet Familienzimmer, Nichtraucherzimmer und Raucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Belebende Erfrischung garantiert die Außenpoolanlage. Einladende Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Terrasse bereit. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hammam, Massage-Anwendungen und ein Solarium.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate90.9%
Anzahl Bewertungen132
Hotel4.8
Zimmer5
Service4.7
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Modernes Strandhotel in Bestlage am Stadtrand

(31-35) October 2019

Schön gelegenes, gut ausgestattetes Hotel mit tollem Blick auf das Meer. Leider Verbesserungspotenzial beim Service.

Gutes aber teures Hotel

(56-60) October 2019

Von außen nicht so toll aber innen mehr als gut. Freundliches Personal. Schönes Zimmer. Tolle Bar auf dem Dach mit Blick auf die Bucht von Nizza

Zu empfehlen tolle bar auf dem Dach

(56-60) October 2019

Gute neu renovierte Zimmer tolles Frühstück von außen nicht ganz so schön aber gut zwischen Flughafen und Innenstadt gelegen. Garage leider nicht sauber und zu teuer

sehr gut

(19-25) June 2019

Schöner Pool, guter Preis und ein ausgesprochen großes Zimmer. Das Radisson Blu in Nizza hat mich vollends überzeugt.

Aussehen top, Service flop.... nein danke

(26-30) June 2019

Unser Aufenthalt im Hotel Radisson Blue war sehr unbefriedigend! Begonnen hat es bereits bei der Ankunft. Teure Autos parkieren nur das Personal, niemand durfte mit. Deshalb parkten wir selber, das angegebene Parking ist voll. Personal sehr sehr unfreundlich. Keiner bemüht sich mit uns zu verständigen. Check in bekamen wir Zimmerschlüssel und mussten trotz vollständiger Zahlung noch 300 Euro deponieren. Nun im Zimmer angekommen finden wir keine Infos zum Hotel, Frühstück welches inbegriffen ist. Kein Willkommenspresent, einfach alles ohne Liebe! Alles nur abzockerei— an jedem Ecken schlagen sie auf die stolzen Preise noch drauf.

Schönes Hotel - Strandlage und nahe Flughafen

(41-45) June 2019

Hotel ist schnell vom Flughafen zu erreichen. Schöner Dachpool mit Rooftop bar und Restaurant. Perfekter Blick auf das Meer. Leider ein wenig viel Lärm durch Straße und Flughafen. Kurzer Weg zur Altstadt Nizza

Schönes 4 Sterne Hotel an der Promenade

(26-30) May 2019

Das liegt liegt direkt an der Promenade in Nizza, allerdings eher weiter hinten. Zum Stadtzentrum sollte man schon mit dem Auto fahren oder mit den Rädern die im Hotel zum Verleih stehen. Man kann auch gehen aber ist schon ein gutes Stück. Der Radverleih funktioniert super, die Räder sehen wunderschön aus und sind keine alten Drahtesel. Das Personal ist überall super nett. Parken kann man in der Hotelgarage, mit Valet Service. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, das würde ich beim nächsten mal nicht mehr buchen, der Blick nach vorne ist einfach um so vieles schöner. Das Hotel hat einen kleines Fitnessstudio, das hat einen super Ausblick aufs Meer allerdings es ist maximal dazu geeignet um Cardiotraining zu machen. Es gab nicht mal Matten für den Boden zum Trainieren, das fand ich sehr sehr schwach für ein 4 Sterne Hotel. Der Ausblick hat’s wieder gut gemacht. Paar Gewichte gibt es zumindest. Die Dachterrasse ist super schön vor allem der Ausblick. Man kann dort was trinken, essen oder auch den Pool nutzen. Der Pool hat uns nicht besonders zugesagt, da sehr viele Kinder waren und der Pool mit einem Zaun abgetrennt war. Das ganze erinnerte mehr an ein Schwimmbad als an ein Hotelpool. Allerdings gibt es auch einen Beach Club am Meer der mit dem Hotel zusammenarbeitet, dort bekommt man die Liegen um einiges günstiger als Hotelgast und das Personal dort ist super freundlich und es ist wirklich sehr schön. Auch kann man dort nur was trinken und essen ohne eine Liege zu buchen. Frühstücksbereich war toll, man könnte sogar draußen sitzen. Grundsätzlich würde ich das Hotel wieder besuchen, auf jeden Fall mit Zimmer mit Meerblick. Die Zimmer waren auch geräumige, modern und sauber. Lediglich der Poolbereich hat uns nicht so zugesagt. Für einen reinen Badeurlaub daher ev. nicht ideal.

Extragrosse Familienzimmer

(41-45) May 2019

Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, obwohl eher sehr gute 4 Sterne und keine 5. Das Hotel liegt ein wenig weit vom Zentrum, aber mit der neuen Tram, die direkt dahinten haelt, fahrt man in 10 min ueberallhin, und auch direkt an den Flughafen. Das Familienzimmer war supergross und hatte eine sehr schoene Terasse und Aussicht. Restaurant oben auch sehr gut, auch unsere lokalen Freunde haben dort gerne gegessen.

Stadturlaub am Meer für Alleinreisende.

(61-65) April 2019

Stadthotel liegt an Strand und Strandstrasse. Es liegt zu Beginn der Stadt und Bucht. Dachterrasse mit Pool, Blick und Gastronomie

Für eine Geschäftsreise gut geignet.

(51-55) March 2019

Ich war auf Geschäftsreise, und dafür war das Hotel ideal. Der Blick aufs Meer ist wunderschön, allerdings muss man Fenster und Türen geschlossen halten, da wie leider fast überall an der Cote, eine 6 spurige Straße zwischen Hotel und Meer entlang führt. Das Restaurant auf dem Dach ist sehr nett und auch von hier hat man einen tollen Blick.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Nizza herrscht ein sehr angenehmes, mediterranes Klima. Im Vergleich zu anderen Gebieten auf derselben geografischen Breite, sind die Temperaturen äusserst ausgeglichen. In den Wintermonaten bleibt es mild und die Sommer sind warm, aber nicht heiss. Die Nächte sind im Vergleich zu den Tageshöchstwerten ganzjährig sehr mild. Es fällt zu keiner Jahreszeit viel Niederschlag, im Winter dennoch etwas mehr als im Sommer.

Beste Reisezeit Nizza: April bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Nizza finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Nizza ca. 1 Std. 15 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Nizza fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 537.–
+537 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 268.50
2. Erwachsene(r)CHF 268.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 537.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 06.01.2020
Späteste Rückreise
So, 05.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 17.12. / 1 Nächte / CHF 537.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug