Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Frankreich, Paris

Paris Bastille

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Dank der zentralen Lage in Paris ist das Hotel ein perfekter Ausgangspunkt, um die Umgebung zu entdecken.

Ausstattung

Das Haus bietet den Reisenden insgesamt 37 Zimmer. Die Unterbringung bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Zum Angebot zählt ein Zimmerservice. Die Gäste können mittels WiFi (gegen Gebühr) im Internet surfen und mit der Außenwelt in Kontakt bleiben. Bei Bedarf stehen den Reisenden mit eigenem Auto Parkplätze zur Verfügung.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Klimaanlage lässt sich das Raumklima steuern. Ein Safe und, gegen ein Entgelt, eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (gegen Gebühr). Im Badezimmer, mit einer Dusche ausgestattet, steht ein Haartrockner zur Verfügung.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal und eine Bar. Es kann Frühstück gewählt werden.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen9
Hotel5.7
Zimmer5.3
Service6
Lage & Umgebung6
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung6

Einzelbewertungen

In der Nähe des Zentrums und der wichtigsten Sehen

(36-40) February 2019

Ein stimmungsvolles kleines Hotel unweit der Hauptattraktionen der Stadt. Einfacher Zugang mit U-Bahn und Straßenbahn vom Flughafen Paris Orly. Die perfekte Option für eine Städtereise. Das Zimmer war nicht zu groß, aber es enthielt alles.

Ideal für die Opéra Bastille

(70 >) June 2018

Das Hotel liegt unmittelbar am Place Bastille gegenüber dem dort gelegenen Opernhaus. Zum Operbesuch braucht man nur kurz über die Straße zu gehen und der Place mit den vielen Restaurants und Cafés ist auch sehr schnell erreichbar. Wir waren zum Opernbesuch dort und sehr zufrieden.

Gut gelegenes Hotel an der Place Bastille

(70 >) June 2018

Sehr angenehmes Hotel direkt am Place Bastille und an der Opera. Da wir wegen einer Opernaufführung da waren, brauchten wir nur wenige Schritte zu gehen.

Absolut empfehlenswertes Hotel

(26-30) August 2015

Das Hotel Paris Bastille ist absolut empfehlenswert. Die Aussattung enstpricht tatsächlich dem was man auf den Bildern sieht. Das Badezimmer war - besonders für Pariser Verhältnisse - geräumig und in sehr gutem Zustand. Das Zimmer war sauber und angenehm. Die Lage ist ebenfalls zu empfehlen - nahe Metro und Gare de Lyon. Wem ein kleiner Fußmarsch nichts ausmacht kann auch bis zu Notre Dame etc. zu fuß gehen.

Aggressiver Hoteldirektor

(56-60) July 2014

Das Hotel ist keinesfalls zu empfehlen. Es war überbucht und wir mussten die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen. Die Freundlichkeit des Empfangs liess am ersten Tag zu wünschen übrig. Der Direktor war nicht anwesend, um das Problem zu diskutieren. Obwohl es im anderen Hotel Platz hatte, mussten wir am Folgetag wieder wechseln, da der Direktor es so wollte. Die ganze Prozedur war äusserst umständlich und zeitraubend: Einchecken, Koffer auspacken, Koffer packen, auschecken, zum anderen Hotel gehen, einchecken, Koffer auspacken usw. Als wir am zweiten Tag wieder im Paris Bastille erschienen, stand der Direktor mit grimmiger Miene an der Rezeption. In Gegenwart zahlreicher anderer Gäste schrie er uns an und warf, bevor er wegging, die Post auf das Pult der Rezeption. Weil wir wissen wollten, wie der Mann, der so unverschämt mit Gästen umspringt, heisst fragten wir die Rezeptionistin nach dessen Namen. Den wollte sie uns nicht geben; überhaupt scheint das Personal sehr eingeschüchtert zu sein. Entscheidungskompetenzen haben die Leute an der Rezeption keine, immer wird man an den Direktor verwiesen. Dieser erschien kurz darauf wieder und entnahm einem kleinen, verschlossenen Safe seine Businesskarte und übergab uns eine. Welcher andere Hoteldirektor muss seine Visitenkarten einschliessen? Wir fanden heraus, dass R. H. (so heisst der Mann) auch im Hotel Montparnasse Alésia Direktor ist. In den Hotelbewertungen bei Tripadvisor über das Hotel Paris Bastille und Montparnasse Alésia findet man diverse Kommentare, welche den Mann ebenfalls als aggressiv und unfreundlich beschreiben! Die Zimmer sind äusserst klein, nur ein kleiner Koffer versperrt den Platz schon so, dass man kaum mehr rund um das Bett gehen kann. Beim Duschen läuft das Wasser über den Boden in den Korridor und durchtränkt dort den Teppich völlig. Den Wasserfluss mit einem zusammengerollten Frottiertuch zu stoppen gelang nicht.

Städtetrip

(19-25) August 2012

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Prei/Leistung stimmt absolut. Für wenige Tage in Paris sehr geeignet. Sehr gute ÖV Verbindungen.

Baustelle

(51-55) October 2011

Das Hotel ist derzeit eine Baustelle. Die Fassade wird erneuert und ist zur Gänze mit einem Baugerüst versehen. Von 8: 00 a. m. bis 4: 00 p. a. wird mit Schlagbohrhämmern gearbeitet. Es ist unerträglich laut! In den Zimmern gibt es kein Tageslicht. Öffnen der Fenster ist zwar möglich, durch das Gerüst kann man in die Zimmer steigen, Bauschutt und Staub vor dem Fenster. Rezeptionistin reagierte auf unsere Reklamation sehr genervt. Trotz dieser Unannehmlichkeiten wird der volle Zimmerpreis verlangt. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, Metro- und Bussationen in der Nähe. Die Zimmer sind etwas klein, aber bereits renoviert.

Gemütliches kleines Hotel nahe Gare de Lyon

(26-30) July 2008

Das Hotel ist gut gelegen (neben Metro Station Bastille) und bietet für eine Städtereise alles was man braucht. Die Zimmer sind recht klein aber dennoch gemütlich. Da sie renoviert wurden, sehen sie sehr modern und ansprechend aus. Der Service war einwandfrei und das Personal stets freundlich.

Ce n'est pas le meilleure des hôtels

(26-30) June 2011

L'hotel n'est pas mal mais le petit dejeuner n'est pas terrible , il vaudrait mieu allez se balader et manger de succulent petit dej' dans un bar , la chambre est assez petite pour un prix plutot chere ....

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Paris befindet sich in der gemässigten Klimazone. Der wärmste Monat ist der Juli, der kälteste Monat der Januar. Am meisten Niederschlag fällt im Mai, der trockenste Monat ist der August.

Die beste Reisezeit für Paris liegt zwischen April und Oktober.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Paris finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Paris ca. 1 Std. 5 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Paris fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 18.12.2019
Späteste Rückreise
Di, 17.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug