Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Frankreich, Paris

Val Girard

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel erfreut sich einer bevorzugten Lage in Paris, zwischen dem Ausstellungspark Porte de Versailles, dem Künstlerviertel Montparnasse und dem Eiffelturm. Fünf Buslinien verbinden in alle Richtungen, die U-Bahnstation Vaugirard und ein großer öffentlicher Parkplatz sind nur zwei Minuten entfernt. Das Hotel liegt im ruhigen 15ten Distrikt, bekannt durch seine zahlreichen Grünanlagen. Zum Eiffelturm und zum Touristenzentrum gelangen Sie nach ca. 15 Gehminuten. Der Flughafen von Orly befindet sich in 20 km, der Flughafen Charles de Gaulle in etwa 37 km Entfernung.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 39 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Zimmerservice, ein Weckdienst und ein Wäscheservice – gehören zum Angebot. Dank eines Internetzugangs in den öffentlichen Bereichen können die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt bleiben. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon zählt zum Standard der meisten Zimmer und bietet zusätzlichen Raum für Erholung und Entspannung während des Aufenthalts. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. In den Badezimmern ist ein Haartrockner vorhanden. Das Haus bietet Nichtraucherzimmer.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einem Frühstückssaal auf. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen16
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Sehr praktisch gelegenes, ruhiges Hotel

(51-55) April 2017

Kleines, ruhig gelegenes Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist ausreichend, Lage ist super, direkte Sicht auf Eiffelturm und in 15 Gehminuten erreichbar. Metro Nr. 12 ist nur 2-3 Gehminuten entfernt, Bushaltestelle vorm Haus. 3-Bett-Zimmer ausreichend groß, sehr großes Bad. Leider zum sehr kleinen Innenhof gelegen, daher keine Aussicht auf Eiffelturm, sondern nur Hausmauer vor dem Fenster. wir würden das Hitel jederzeit wieder buchen!

Charmantes Hotel in guter Lage

(46-50) March 2016

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der Metro-Station entfernt und fußläufig zum Messegelände. Es ist in sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind wie in Paris üblich sehr klein, aber gemütlich und hochwertig eingerichtet. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich werde hier wieder übernachten.

Gemutliches, kleines Hotel in schönem Viertel

(31-35) January 2016

Das Hotel ist klein, sehr charmant und befindet sich in einem schönen und sicheren Wohnviertel in Paris. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und die Zimmer zwar klein (wie überall in Paris), aber sehr hübsch und renoviert (inkl. Bad), allerdings etwas hellhörig. Wir hatten einen seitlichen Blick auf den Eiffelturm. Das Frühstück ist für Pariser Verhältnisse und 3 Sterne auch sehr lecker (mehrere Sorten Croissants, Baguette, Marmelade, Aufschnitt, Joghurt, frisches Obst, Rührei etc.). Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Tolles hotel in bester lage

(61-65) June 2015

das beste Hotel das ich bis jetzt hatte.sehr freundliches personal,die koffer wurden aufs zimmer gebracht.hatte ich auch noch nicht erlebt!.zimmer natürlich klein aber neue Möbel grosser Fernseher, Kaffee und tee Minibar,klimaanlage und ein tolles bad mit regendusche!! frühstück sehr gut. alles in allem eine runde Sache und absolut emfehlenswert!

Top Angestellte und sehr sauber

(26-30) May 2015

Ein nettes, kleines Hotel mit guter Lage, aber trotz "Superior" Zimmer war es doch etwas eng. Wir haben nicht viel Zeit im Hotel verbracht - dennoch wäre ein größeres Bad schön gewesen. Und das separate WC war einfach zu winzig und obendrein auch noch ohne Waschbecken :-/ Leider hat es im Haus zudem keine Bar und auch keine Eiswürfel gegeben. Dafür war die Minibar äußerst spärlich gefüllt - wir sind an einem Sonntag angereist und mussten deshalb lange laufen, um einen Kiosk mit Getränken zu finden. Die Verkehrsanbindung war hingegen gut und das vom Hotel empfohlene Restaurant (Bistro Le Cap - direkt um die Ecke) war einfach super! Auch empfehlen kann ich eine Seine-Schifffahrt inklusive Dinner. Wir waren im Großen zufrieden mit dem Hotel Val Girard, doch würde ich bei einem zweiten Besuch ein zentraleres Hotel buchen, um einfach schneller im Geschehen zu sein.

Gutes Stadthotel

(46-50) June 2014

Als Stadthotel für Paris zu einem vernünftigen Preis-Lestungs-Verhältnis jederzeit empfehlenswert. Einkaufmöglichkeit (Lebensmittel, Bekleidung) und Restaurants "um die Ecke". Metro-Anbindung in ca. 250 Metern, Blick auf den Eiffeltum (bei Zimmern zur Straße)

Schönes, sauberes Hotel in perfekter Lage

(19-25) August 2013

Schönes und sauberes Hotel. Das Badezimmer ist leider etwas klein geraten, reicht aber für normales Duschen und Zähneputzen aus. Das Personal ist mit Ausnahme einer Servicekraft beim Frühstück sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für den Preis (75€ p.N.) angemessen. Die Metro ist 5 min vom Hotel entfernt, jedoch ist es auch möglich zu Fuß zum Eifelturm zu gehen.

1A Hotel für Städtetrips.

(19-25) August 2013

Habe Anfang August eine viertägige Städtereise mit meiner Freundin nach Paris unternommen. Für Personen die sich wenig im Hotel aufhalten und eher die Stadt erkunden wollen ist dieses Hotel bestens geeignet. Zumal wir einen sehr günstigen Preis pro Übernachtung ergattern konnten. Was negativ zu erwähnen ist, ist dass das TV-Gerät keine deutschen Sender hat und das Frühstück ruhig noch ein wenig reichhaltiger sein könnte. Das Badezimmer ist auch schon etwas älter gewesen, aber dennoch in Ordnung. Das Rezeptionspersonal ist auch sehr freundlich gewesen und die Reinigungskräfte haben einen guten Job geleistet, es gab jeden Tag frische Handtücher und Vorleger. Auch ein Safe ist im Zimmer vorhanden gewesen, der sogar unentgeltlich genutzt werden konnte. Außerdem ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr lobenswert. Man läuft gut 3-4 Minuten zur nächsten Metrostation und wer gut zu Fuß ist kann auch in 15-20 zu Fuß zum Eifelturm gelangen.

Gut

(19-25) December 2012

Das Hotel hat eine gute Lage. Den Eifelturm kann man in gut 20 min. zu fuß erreichen. U-Bahn und Einkaufsstraße ind gut 5-10 min. Das Zimmer war sauber allerdings nicht sehr groß (auch das badezimmer) ansonsten freundliches und englisch sprachiges personal.

Schönes Hotel in sehr guter Lage

(19-25) August 2012

Das Zimmer ist ausreichend groß. Das Bad auch. Klar haben die Fliesen ein paar Mackenn - aber das ist kein Problem. Das Frühstück hat sehr gut geschmeckt. Kaffee oder Kakao kostet nichts extra. An der Rezeption wurde englisch gesprochen. Sehr nett und zuvorkommend. Kein deutsches Fernsehprogramm - falls es interessant wäre. Ich persönlich finde es überteuert, würde es dennoch weiterempfehlen. Alles in allem ein sehr schönes Hotel. In 15 Minuten ist man zum Eiffelturm gelaufen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Paris befindet sich in der gemässigten Klimazone. Der wärmste Monat ist der Juli, der kälteste Monat der Januar. Am meisten Niederschlag fällt im Mai, der trockenste Monat ist der August.

Die beste Reisezeit für Paris liegt zwischen April und Oktober.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Atout France
Französische Zentrale für Tourismus
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 217 46 00
E-Mail: info.ch@atout-france.fr
Internet: france.fr

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Frankreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen zu Paris finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Paris ca. 1 Std. 5 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Französisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Frankreich: +33. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Paris fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 25.02.2020
Späteste Rückreise
Mo, 25.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug