Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Großbritannien, Edinburgh

Novotel Edinburgh Centre

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel der gehobenen Mittelklasse liegt in der Nähe vom Strand (ca. 5 km). Es ist nur wenige Gehminuten von der Royal Mile, dem Edinburgh Castle, der Princes Street und dem Geschäftsviertel entfernt. In der unmittelbaren Umgebung halten öffentliche Verkehrsmittel (ca. 50 m).

Ausstattung

Reisende logieren in dem klimatisierten Hotel entweder in einem der 178 Doppelzimmer oder einer der 2 Suiten. Das Haus bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein kostenpflichtiger Babysitterservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Konferenzraum und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. In den öffentlichen Bereichen steht den Gästen WiFi zur Verfügung. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken.

Unterbringung

Die Zimmer bieten neben einer Klimaanlage und einer Heizung auch ein Badezimmer. In den mit Teppichböden ausgestatteten Zimmern steht ein Queensize-Bett zur Verfügung. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Zur Erleichterung der Selbstversorgung zwischendurch gibt es in den Unterkünften einen Kühlschrank, einen Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Die Ausstattung wird von einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Radio und WiFi abgerundet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Die Unterbringung bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Belebende Erfrischung bietet die Innenpoolanlage. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, ein Spa, eine Sauna und ein Dampfbad. Zu den zusätzlichen Annehmlichkeiten zählt ein Unterhaltungsprogramm für Kinder mit zahlreichen Aktivitäten.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Gäste in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag. Für besondere Gaumenwünsche hält das Hotel vegetarische Gerichte bereit.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen86
Hotel5.3
Zimmer5.4
Service5.2
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Sehr zentral gelegenes Hotel

(56-60) August 2019

Ich wollte schon immer den Edinburgh Tattoo live sehen. Anläßlich unserer Silberhochzeitt erfüllte mein Mann mir diesen Wunsch. Da das von uns eigentlich ausgesuchte Hotel bereits ausgebucht war, fiel unsere Wahl auf das Novotel.Das Hotel liegt sehr günstig ganz in der Nähe der Altstadt, die man prima zu Fuss erreicht. Die Bushaltestelle von und zum Flughafen liegt nur wenige Meter entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Ich habe aber aus folgendem Grund 2 Sterne abgezogen: Bei unserer Abreise habe ich leider im Tresor eine Mappe mit diversen Karten ( EC-Karte, Krankenversicherungskarte u.s.w.) liegen lassen. Es war recht mühsam, die genaue emailadresse herauszufinden, was mir dann aber über den Reiseveranstalter gelungen ist. Leider hielt man es bis heute, 2 1/2 Monate später, nicht für nötig meine email mit der Frage, ob man diese Mappe vielleicht gefunden hat, zu beantworten

Super für Städtereise

(31-35) March 2019

Perfekt für ein Wochenende in Edinburgh. Vom Check In bis zum Check Out alles super. Executive Zimmer sind mehr als ausreichend groß und sauber. In 15 min ist man an der Burg und in der Innenstadt, 5min entfernt sind mehrere Supermärkte. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lecker und auch die Bar lädt zum verweilen ein, nach einem langen Tag in Edinburgh. Pool Bereich haben wir nicht benutzt, sah aber sehr ansprechend aus. Für den nächsten Besuch in Edinburgh auf jeden Fall wieder hier. Danke für die tolle Zeit in Edinburgh!

Gutes Hotel für einen kurzen Städtetrip

(41-45) March 2019

Meinem 5 jährigen Kind und mir hat das Hotel grundsätzlich gut gefallen. Es ist sauber und das Personal ist sehr freundlich.

Novotel Edinburgh - gerne wieder

(31-35) February 2019

Sehr nah ins Zentrum, ideal für einen kleinen Städtetrip. Tolle Bar, schönes Zimmer. Rundum gelungen. Gerne wieder...

Modernes Hotel in zentraler Lage

(19-25) February 2019

Ein modernes Hotel mit gutem Frühstück in guter Lage am Rande der Innenstadt. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich.

Freundlich, angenehme Atmosphäre, gute Lage

(26-30) February 2019

Schönes sauberes Hotelzimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit. Im Wellnessbereich wurde der Pool und das Dampfbad genutzt. Dieser Bereich ist zwar klein aber für einen städtetrip eine sehr schöne Ergänzung. Die Lage ist ebenfalls sehr gut.

2. Aufenthalt im Hotel - werde es wieder buchen

(51-55) November 2018

Es handelt sich dabei um ein für Edinburgh relativ neues Hotel, liegt fußläufig zur "Old Town" und auch die "New Town" ist nicht allzuweit entfernt - etwa 15 Minuten gemütlicher Fußweg. Geräumige und saubere Zimmer mit "wirklichen" Doppelbetten, nicht wie bereits oft erlebt mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstücksbuffet - original schottisches Frühstück, guter Kaffee. Ein Pub, teilweise mit Livemusik, befindet sich im Gebäude, Fitnessraum, Pool etc.

sehr gutes Hotel für einen Städtetrip

(19-25) October 2018

Sehr zentral gelegenes Hotel für einen Städtetrip, Zimmer ausreichend groß, Badezimmer und Toilette seperat. Hotelpersonal frundlich und hielfsbereit.

Gutes Hotel moderner Touch

(31-35) September 2018

Das Hotel liegt Zentrumsnah , von dort lässt sich die ganze Innenstadt erkunden. Die Einrichtung ist modern und aufgeräumt. Das Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl .

Gutes Hotel an guter Lage

(26-30) August 2018

Saubere Zimmer mit dem üblichen Zubehör, fürs Parking mussten wir nichts bezahlen, hilfsbereite und freundliches Personal, gutes Essen, sehr gute Lage

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Edinburgh herrscht maritimes Klima. Es wird stark durch den Golfstrom beeinflusst, der die Temperaturen vor allem im Winterhalbjahr mildert. Kühle Winde von der Nordsee lassen die Temperaturen häufig kühler anfühlen. 

Die Niederschläge in Edinburgh sind über das ganze Jahr ausgiebig vorhanden und relativ gleichmässig verteilt. Im Herbst sind die Mengen noch etwas grösser als in den übrigen Jahreszeiten. Durchschnittlich regnet es zirka an jedem zweiten Tag in Edinburgh.

Beste Reisezeit Edinburgh: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Visit Scotland
Ocean Point One 94 Ocean Drive
Edinburgh EH6 6JH
Email: info@visitscotland.com
Internet: www.visitscotland.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Schottland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie hier.

Flugdauer

Schweiz – Edinburgh ca. 2 ¼ Std.

Landeswährung

Britisches Pfund Sterling (GBP). Zirka CHF 1.00 = GBP 0.79

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar.

Sprache

Die Landessprache ist Englisch.

Strom

230 Volt; dreipolige Stecker mit flachen Kontaktstiften, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach England: +44. In die Schweiz: +41.

Trinkgeld

Für Taxifahrer und Kellner in Restaurants sind 10-15% Trinkgeld üblich. Viele Restaurants addieren jedoch automatisch eine Servicegebühr zur Rechnung; achten Sie darauf, bevor Sie ein Trinkgeld geben. In Pubs und Bars sind Trinkgelder bei Getränken nicht üblich.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. West European Time oder Greenwich Mean Time (Schweiz 11 Uhr, London 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 15.12.2019
Späteste Rückreise
Sa, 14.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug