Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Großbritannien, London, Heathrow

Sofitel London Heathrow

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Business- und Konferenzhotel ist an das Terminal 5 des Flughafens Heathrow angebunden. Es bietet hervorragende Verkehrsanbindungen, darunter kostenlose Bus- und Zugtransfers zwischen den Terminals. Windsor liegt weniger als 16 km entfernt und kann in nur ca. 5 min mit dem Auto erreicht werden. Das Zentrum von London ist mit dem Heathrow Expresszug in ca. 21 min zu erreichen. In Windsor finden die Gäste Restaurants und Touristenattraktionen, während Kingston in ca. 15 km Entfernung Geschäfte bietet. Zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung gehören Legoland in rund 10 km Entfernung, das Wembley-Stadion sowie Wimbledon und Royal Ascot, jeweils in ungefähr 45 min mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Flughafen Heathrow befindet sich rund 2 km vom Hotel entfernt, weitere Flughäfen in der Nähe sind London City (ca. 61 km), Luton (ca. 63 km), London Gatwick (ca. 76 km) und London Stansted (ca. 88 km).

Ausstattung

Komfortable Übernachtungsmöglichkeiten bieten 25 Junior-Suiten und 27 Suiten, außerdem 553 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es ist ein Aufzug vorhanden, mit dem die meisten Etagen erreichbar sind. Zu den Einrichtungen der Unterbringung gehören eine Garderobe, ein Safe und eine Wechselstube. In den öffentlichen Bereichen steht den Gästen WiFi zur Verfügung. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Ein Supermarkt und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Zur weiteren Einrichtung des Hotels zählt ein Zeitungskiosk. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es gegen Gebühr auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Aktive Erholung und gesundes Badevergnügen erwarten die Gäste im Indoorpool (gegen Gebühr). Im Freizeitbereich bietet das Hotel neben einem Fitnessstudio und einem Spa außerdem kostenpflichtig eine Sauna, ein Dampfbad und Massage-Anwendungen an.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü. Für besondere Gaumenwünsche hält die Unterbringung Diätgerichte bereit.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate95.7%
Anzahl Bewertungen91
Hotel5
Zimmer5
Service4.9
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung3.7

Einzelbewertungen

Ideal für eine Nacht zwischen zwei Flügen

(46-50) October 2019

Für eine Nacht zwischen zwei Flügen im Terminal 5 von Heathrow ist dieses Hotel ideal. Der Preis ist hoch, die Frühbucherangebote können ihn allerdings deutlich senken. Auch ist der Preis sehr von Saison und Wochentag abhängig. Die Zimmer sind erstklassig ausgestattet, der Service ist ebenso erstklassig. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da es uns zu teuer war. Es gibt im Terminal genügend Essensmöglichkeiten und wir essen ohnehin lieber erst nach der Sicherheitskontrolle.

Location is everything

(51-55) September 2019

Das Hotel besticht durch seine Lage direkt am Flughafen Terminal. Es ist modern aber dabei leider auch etwas unpersönlich. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Die Bar hat eher den Charme eine Wartesaals am Bahnhof.

Die bequemste Lösung in LHR

(51-55) July 2019

Für BA-Anschlussflüge best gelegenes Hotel mit direktem Zugang ab T5. Hatte einen Dayroom gebucht, welcher zwar statt um 0800 Uhr erst um ca. 0930 bezugsbereit war, dafür aber bis 18 Uhr benutzt werden durfte. Ein sehr interessantes Angebot, da ich bereits um 0740 in LHR ankam, aber erst um 2140 wieder weiter flog.

Sehr gutes Terminalhotel am T5 London Heathrow

(41-45) May 2019

Sehr gutes Terminalhotel am Flughafen London Heathrow, nur 3 min zu Fuß erreichbar, sehr freundlicher Service, komfortable Zimmer

Ideales Airport Hotel

(46-50) April 2019

Einziges Hotel im T5 von Heathrow, zu Fuss erreichbar. Ideal für späte Ankunft oder frühen Abflug vom Terminal 5. Wir nutzten das Hotel im Rahmen eines Stopovers nach Ankunft im Terminal 5, der Abflug am nächsten Morgen erfolgte im Terminal 3. Die Anreise ans Terminal 3 ist von anderen Airport-Hotels etwas langwierig, da man entweder einen (kostenpflichtigen) Bus oder ein Taxi nehmen muss.

Sehr zu empfehlen

(31-35) March 2019

Sehr schönes, modernes Hotel mit sehr gutem Frühstück. Das Personal war unglaublich freundlich und hat alle Wünsche möglich gemacht. Die Konferenz wurde unglaublich professional durchgeführt.

Airporthotel mit hohem Standard

(41-45) March 2019

5 Sterne-Flughafenhotel neben dem Terminal 5 in Heathrow mit hohen Standards, kurzer Weg vom Terminalausgang, tolle Essensqualität

Gutes Hotel

(31-35) February 2019

Die Lage am Flughafen ist natürlich nicht optimal aber da wir dort arbeiten mussten, hat das gepasst. Die Zimmer sind teilweise nach innen gerichtet. Das Frühstück war ok.

Hotel nah des Airports...

(31-35) February 2019

... mit teilweise nicht zu öffnenden Fenstern. Ich war hier zu einem Kongress und habe ein Zimmer mit Fenstern zum Innenraum bekommen. Das hat mir leider gar nicht gefallen.

Eines der besten Hotels

(31-35) November 2018

Eines der besten Hotels, in denen ich je übernachtet habe. Es war schade, dass ich nur ein paar Stunden dort blieb. Das Zimmer ist luxuriös, viel mehr als man es von einem Transithotel erwarten würde, wofür ich es verwendet habe. Ich kam gegen 22 Uhr an und ging um 6 Uhr morgens los. Ich habe das Frühstück nicht überprüft. Das Personal war sehr höflich und der Check-In dauert schnell. Der Fußweg zum Terminal kann kürzer sein, aber Sie können T5 erreichen, ohne den Flughafen durch die Korridorkette zu verlassen. Das Badezimmer war atemberaubend und die Qualität des Bettes war unglaublich. Das Zimmer, das ich bekam, hatte den Blick auf den Innenhof, also war dies das einzige, was ich beschweren konnte, aber es war mir egal, da ich nur ein paar Stunden blieb. Der einzige Nachteil ist der Preis.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in London ist aufgrund der Insellage sehr wechselhaft. Im Frühling zwischen März und Mai wechseln sich sonnige Abschnitte mit kurzen Regenschauern ab, im Sommer ist es am wärmsten und am trockensten, im Herbst zwischen September und Oktober bringt der Indian Summer ein eher mildes Klima und die Winter in London sind in der Regel kalt und nass.

Beste Reisezeit London: Mai bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Visit Britain
Email: ch-info@visitbritain.org
Internet: www.visitbritain.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach England einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu London finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – London ca. 1 ¾ Std.

Landeswährung

Britisches Pfund Sterling (GBP). Zirka CHF 1.00 = GBP 0.79

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar.

Sprache

Die Landessprache ist Englisch.

Strom

230 Volt; dreipolige Stecker mit flachen Kontaktstiften, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach England: +44. In die Schweiz: +41.

Trinkgeld

Für Taxifahrer und Kellner in Restaurants sind 10-15% Trinkgeld üblich. Viele Restaurants addieren jedoch automatisch eine Servicegebühr zur Rechnung; achten Sie darauf, bevor Sie ein Trinkgeld geben. In Pubs und Bars sind Trinkgelder bei Getränken nicht üblich.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. West European Time oder Greenwich Mean Time (Schweiz 11 Uhr, London 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 434.–
+434 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 217.–
2. Erwachsene(r)CHF 217.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 434.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 13.01.2020
Späteste Rückreise
So, 12.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 25.01. / 1 Nächte / CHF 434.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug