Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Großbritannien, London

Americana Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel ist zentral gelegen, nur einen kurzen Spaziergang vom Regents Park und der U-Bahnstation Baker Street entfernt. Das ermöglicht Ihnen leichten Zugang zu den Geschäftsvierteln und den vielen Sehenswürdigkeiten und Theatern Londons. Das Hotel ist dadurch bei Geschäftsreisenden und Privaturlaubern gleichermaßen beliebt. Im näheren Umkreis des Hotels (600 m) befindet sich eine breite Auswahl an Bars, ein Park, eine Metrostation und andere öffentliche Verkehrsmittel. In max. 6 km Entfernung befinden sich mehrere Inlands-Flughäfen. Internationale Flughäfen befinden sich im Umkreis von ca. 59 km und der London City Airport ist ca. 17 km entfernt.

Ausstattung

Das Haus bietet 28 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Zum Angebot zählt ein Zimmerservice. Dank WiFi in den öffentlichen Bereichen bleiben die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer, über eine Heizung lässt sich das Raumklima steuern. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Ein Safe ist gegen Gebühr ebenfalls vorhanden. Zu den Vorzügen der Zimmer gehört eine Tee-/Kaffeemaschine. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Für Familien mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal und eine Bar. Täglich wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen21
Hotel4.3
Zimmer3.7
Service5.7
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

London im Amerikana

(56-60) September 2018

Das Hotel liegt wirklich Nahe beim UBahnhof Bakerstreet, ca. fünf langsame Gehminuten. Es ist ein kleines Hotel und man wird vom Personal freundlich begrüßt. Im Essensraum befindet sich eine Maschine, die man zu jeder Zeit nutzen kann, um sich verschiedene Kaffee, Tee oder eine heiße Schokolade zu zubereiten. Das Frühstücksbufett war immer frisch und für jeden Geschmack immer etwas dabei. Es wurde auch stets nachgelegt. Das Zimmer war sehr eng, die Auslegware und die Heizung hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, aber dafür wurden die wundervollen dicken Handtücher regelmäßig gewechselt. Wir hatten ein Doppelbett mit nur einer, allerdings sehr großen Zudecke und jeder zwei dicke Kopfkissen. Straßenlärm war nicht zu hören, da wir völlig von den Wänden im Hinterhof eingemauert waren, was natürlich auch wenig Licht bedeutete. Das Hotel \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"lebt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" von der Lage, dem Personal und der Kaffeemaschine.

Bester Platz für eine City-Tour

(26-30) March 2018

Zentrales Hotel - direkt an der Baker Street. Für Stadtbesuche Top! In der Nähe ist ebenfalls ein Tesco um Lebensmittel kostengünstig zu besorgen.

Ein solider Ausgangspunkt für London als Single

(31-35) January 2018

Das Hotel ist für einen Kurztrip bzw. Alleinreisende sehr zu empfehlen. Die Lage ist sehr Gut und man ist schnell in der Baker Street Underground Station. Die Zimmer waren sauber, der Service hervorragend. Frühstück ist sehr Überschaubar (Toast, Wurst, Käse und verschiedene süße Aufstriche) aber ausreichend um gut in den Tag zu starten.

Gerne wieder

(46-50) October 2017

Ich war zum zweiten Mal hier. Erstes Mal im Februar 2016 und jetzt im Oktober 2017. Ok....die Zimmer sind sehr klein. Aber das ist eigentlich typisch, mitten in London. Auch haben die Zimmer/die Einrichtung ihre beste Zeit hinter sich und könnten eine Renovierung gebrauchen. Das man die Fahrstuhltüren manuell schließen muss ist sehr wichtig. Sonst wird der “Aufstieg“ zur 3. Etage im engen Treppenhaus mit Koffer sehr mühsam. Aber das soll in Zukunft mit automatischen Türen verbessert werden. Das Frühstück ist übersichtlich, aber ausreichend. Wenn auch ohne Abwechslung. Das Personal ist sehr sehr freundlich und immer hilfsbereit und gut informiert. Und die Lage zum Airport-Shuttle und zur U-Bahn (Baker Street) ist Phänomenal. Ich komme gerne wieder....sehr gerne sogar.

Hotel gut gelegen, Zimmer heruntergekommen.

(61-65) May 2016

Gut gelegen in London nahe der U-Bahn, schlechte Zimmerreinigung, Fleckiger Teppichboden. Sehr enges Zimmer,

wenn man den ganzen Tag weg ist, mag es ok sein

(51-55) May 2016

Lage prima, Frühstück ok (Eier, Wurst, Käse usw.), Personal nett, aber die Zimmer sehr heruntergekommen. Dreckige Teppiche und Bettumrandungen, Stock- (Schimmel) flecken im Bad und an der Zimmerdecke, dicker Staub auf den Aufzugtüren und absplitterndes Furnier an der Zimmertür.

Zentral gelegen, relativ ruhig, wenig Reinigung

(61-65) May 2016

Das Hotel liegt gut, in der Nähe großer Grünalnagen und einer U-Bahnstation. W-Lan funktonierte überwiegend nur im EG (Frühstücksraum). Kostenfrei. Möglichkeit um Kaffee und Tee gab es immer im EG, frische Äpfel lagen zurm Mitnehmen. Die Zimmer sind ausgesprochen klein, Reinigung während des Aufenthaltes nur sehr oberflächlich: innerhalb von 7 Tagen nicht gestaubsaugt, nicht die Wasserhähne abgewischt, täglich frische Duschhandtücher. Kleines Frühstücksbuffet: na ja, geht so gerade. Konstant täglich gleiches Angebot ohne jede Varinate. Prei/ Leistung: für London Mitte geht das gerade noch, teurere Hotels bieten mehr Comfort, preiswerte sind deutlich weiter draußen am Stadtrand.

Gutes Hotel für wenig Geld

(19-25) September 2015

Das Hotel ist wenige Gehminuten von der der U-Bahn, sowie der BakerStreet gelegen, weswegen ich dieses Hotel auch gewählt habe. Ein Supermarkt für Kleinigkeiten ist auch in der Nähe. Das Zimmer ist klein und ein bisschen abgenutzt und der Fernseher ist Mini hat aber trotzdem alles was man braucht wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Das Frühstück war gut, ausreichend aber wenig Abwechslung was nicht schlimm war. Alles in allem ist das Hotel gut wenn man keine großen Ansprüche hat, bzw. für wenig Geld Hausen möchte

Hotel Americana

(51-55) March 2013

Wir wurden dreist bestohlen (Geld und Digitalkamera aus dem verschlossenen Koffer im verschlossenen Zimmer). Manager war an einer Aufklärung des Diebstahls nicht interessiert. Besser also, Sie nehmen alle Wertsachen mit sich, wenn Sie das Hotel verlassen.

Für Städtetour geeignet.

(51-55) October 2012

Gute Lage. Renovierungsbedürftige Zimmer. Freundliches Personal. Frühstück mit diversen abgepackten Mameladensorten und Käse. Kaffeeautomat zu jederzeit zu benutzen, O - Saft. Frische Äpfel.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in London ist aufgrund der Insellage sehr wechselhaft. Im Frühling zwischen März und Mai wechseln sich sonnige Abschnitte mit kurzen Regenschauern ab, im Sommer ist es am wärmsten und am trockensten, im Herbst zwischen September und Oktober bringt der Indian Summer ein eher mildes Klima und die Winter in London sind in der Regel kalt und nass.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Visit Britain
Email: ch-info@visitbritain.org
Internet: www.visitbritain.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach England einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu London finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – London ca. 1 ¾ Std.

Landeswährung

Britisches Pfund Sterling (GBP). Zirka CHF 1.00 = GBP 0.78

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar.

Sprache

Die Landessprache ist Englisch.

Strom

230 Volt; dreipolige Stecker mit flachen Kontaktstiften, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach England: +44. In die Schweiz: +41.

Trinkgeld

Für Taxifahrer und Kellner in Restaurants sind 10-15% Trinkgeld üblich. Viele Restaurants addieren jedoch automatisch eine Servicegebühr zur Rechnung; achten Sie darauf, bevor Sie ein Trinkgeld geben. In Pubs und Bars sind Trinkgelder bei Getränken nicht üblich.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. West European Time oder Greenwich Mean Time (Schweiz 11 Uhr, London 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 18.01.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 22.09.2019
Späteste Rückreise
Sa, 21.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug