Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Italien, Rom

Fiori

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das attraktive Etagenhotel liegt mitten in Rom, unmittelbar beim Venice Platz. Das Colosseum, der Trevi Brunnen und die Spanische Treppe liegen in nächster Nähe zum Hotel.

Ausstattung

Gerne heißt die Unterbringung die Gäste in den insgesamt 12 Zimmern willkommen. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe und ein Zimmerservice – gehören zum Angebot. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Zum Parken ihres Autos stehen den Gästen eine Garage und ein Parkplatz zur Verfügung.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, ist ein Haartrockner vorhanden.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal, eine Bar und einen Pub. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt morgens aus den Betten.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen20
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Schlafgelegenheit - mehr nicht

(46-50) January 2017

Im Prinzip finde ich das Hotel für einen Kurztrip okay, wenn es wirklich nur als Schlafmöglichkeit betrachtet wird. Auf Grund der geschilderten Erfahrungen hier, hatte ich Ohrenstöpsel mit - die auch an der stark befahrenen Straße sinnvoll waren. Dieses alles finde ich noch zu ertragen, wenn wenigstens das Personal freundlich ist. Dieses habe ich zum großen Teil aber nicht so empfunden. Bestimmte Merkmale (Hotelsafe und Bar), die m. E. angegeben waren haben wir gesucht, aber nicht gefunden. Sauber war es und die Umgebung war schon klasse zentral.

Für den Preis sehr empfehlenswert.

(46-50) April 2016

Die Zimmer waren sauber, die Matratzen waren gut, das Frühstück war in Ordnung. Top ist die Lage des Hotels, leider dadurch bei geöffnetem Fenster recht laut. Wir haben im April bei geschlossenem Fenster sehr gut geschlafen.

Ausreichendes, kleines ,hübsches Hotel!

(31-35) November 2015

Wir waren 3 Tage in diesem Hotel in einem drei Bett Zimmer mit drei Personen. Ich muss erlich sagen das Ich nicht allzu viel erwartet habe und Ich deshalb doppelt so erstaund war als wir das Hotel betreten haben und es eigentlich sehr schön war. Dieses Hotel ist mehr Etagig und wir mussten immer vom 3 Stock (Lobby) in den 1 Stock (Zimmer) mit dem Hauseigenen Fahrstuhl. Zimmer war ausreichend groß trotz der 3 Betten, Flachbildfernseh aber leider kein deutscher Sender (aber man ist ja nicht zum Fernsehen dort),Klima,Safe, Föhn, Dusche, WC und Bidet. sehr schöner Ausblick trotz der Hauptstrasse direkt vor der Tür. Lautstärke war in Ordnung wenn die Fenster zu waren. Obwohl das Hotel an sich sehr hellhöhrig ist. Man höhrt also auch die Gäste im Flur die den weg zurück erst spät in der Nacht gefunden haben. Die Lage ist Top. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle Buse fahren so gut wie in alle Richtungen(auch Vatikan), auf der anderen Strassenseite ist ein Zeitungkiosk wo man Busfahrkarten bekommt. Die meissten Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe:Kolloseum(800m), Trevi Brunnen(1,5km), Spanische Treppe,Forum Romanum(700m), Pantheon, Piazza Venezia(500m) usw. höchstens 25 min. Fussweg . Negativ war für uns nur das Frühstück im Hotel. Leider alles sehr süß gehalten aber das ist wohl so in Italien. Sind aber trotzdem satt geworden. Im großen und ganzen würden wir das Hotel aufgrund der Spitzenlage und der sauberen Zimmer wieder Buchen für einen Kurztrip.

Perfekte Ausgangslage für Städtereise

(31-35) November 2014

Einfach vom Hauptbahnhof erreichbar, sehr zentral gelegen, unweit des Vittoriale, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe

3 Tage Städtereise zu Zweit

(19-25) August 2014

Für eine kurze Reisedauer zum Zwecke einer Städtereise ideal! Es gibt im Zimmer ein Bett, einen kleinen Fernseher und ein vernünftiges Bad mit Dusche. Wenn man das Hotel nur zum schlafen nutzen möchte, ist es ideal, mit Kindern eher langweilig. Die Lage ist sehr gut in Spazierweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants etc. Das Frühstück ist typisch Italienisch und für meinen Geschmack eher nicht zu empfehlen. Es gibt ein Croissant mit einem Brötchen, welches ganz ok ist und einen Kaffee, die Saft-Auswahl ist eher unbefriedigend und nicht zu empfehlen. Wer also Wert auf ein "vernünftiges" Frühstück legt, sollte sich dann doch auf die Socken zu einem Café o.ä. machen. ;) Ich kann das Hotel zum Zwecke eines Kurzaufenthalts von bis zu 3 Tagen nur weiter empfehlen, ob als Paar oder alleine. Für einen längeren Erholungsurlaub aber ungeeignet :)

Perfekte Lage und familiäre Atmosphäre

(19-25) March 2014

Das Hotel befindet sich etwas versteckt in den oberen Etagen eines Hauses in der Via Nazional. Es besticht vor allem durch seine perfekte zentrale Lage. Ca. 10 min braucht man zum Collosseum- noch schneller erreicht man das Forum Romanum. Den Trevi Brunnen erreicht man nach etwa 15 Gehminuten. Von hier aus kann also die Stadt bequem zu Fuß besichtigt werden. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, was für einen Städtetrip aber völlig ausreicht. Das Frühstück kann als typisch italienisch beschrieben werden. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber es wird alles liebevoll hergerichtet. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Immer wieder!!

(19-25) May 2013

Preis/leistungsverhältnis: genial; man braucht absolut nichts mehr! Top-Lage, ÖV direkt vor der Türe. Nicht zu laut in der Nacht

Städtereise nach Rom ohne hohe Ansprüche

(26-30) April 2013

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein 2-Sterne-Hotel, welches wir bewusst aufgrund seiner tollen Lage in Rom gebucht haben. An das Hotel selbst hatten wir keine hohen Ansprüche. Der Vorteil liegt einfach darin, dass man in ca. 10-15 Minuten am Kolosseum ist und auch andere Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen sind. Das Frühstück war recht klein gehalten, was wir jedoch nicht als Nachteil ansehen möchten. Viele Touristen nehmen sich die Teller voll mit Lebensmittel, welche dann im großen Stil entsorgt werden, Das versucht das Hotel zu vermeiden, was ich auch nicht anders machen würde. Ein großer Nachteil war das Doppelzimmer, welches wir zu Beginn erhalten haben. Dieses Zimmer war eher für eine Person gedacht und hatte einen Blick in den Innenhof (weitere Details möchte ich gerne ersparen, da diese nicht schön sind). Nach unserer Reklamation konnte man uns erst nach zwei Tagen in ein Standard-Doppelzimmer umbuchen, welches in der Tat auch ein recht schönes, wenn auch lautes Doppelzimmer war. Das erste Zimmer kann ich keinen Gast empfehlen, zumindest nicht zu dem Preis den wir gezahlt haben. Das war einfach nicht Touristenfreundlich. Der Zustand des Hotels war, wie in einigen Bewertungen zu lesen, wirklich nicht sehr gut und auch der Aufzug war nicht gerade im guten Zustand. Wie gesagt, wir hatten keine großen Ansprüche an ein 2-Sterne-Hotel und unsere Bewertung wäre sicherlich deutlich positiver ausgefallen, wenn wir nicht die Problematik mit dieser "Besenkammer" hätten. Unser Ratschlag: dieses Zimmer könnte zum Sondertarif angeboten werden, aber wir zahlen doch nicht so hohe Preise und können uns im Zimmer nicht bewegen und haben dabei noch eine schlechte Sicht...

Top Lage, sehr zu empfehlen!

(26-30) March 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar! Der perfekte Ausgangspunkt für Sightseeing (ca. 10min Fußweg zum Kollosseum, 10min zum Trevibrunnen, sehr gute Busverbindungen vor der Haustüre)! Das Frühstück im Hotel war für italienische Verhältnisse gut, der Cappuchino (wie überall) sensationell! Der Frühstücksraum war klein, aber die Aussicht entschädigte. Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof - sehr ruhig, aber leider kein Tageslicht. Die Einrichtung ist schon sehr abgewohnt, aber dafür war alles top sauber und hygienisch. Wir würden wieder kommen!

Besticht hauptsächlich durch die tolle Lage!

(31-35) March 2013

Das Hotel liegt ein bisschen unscheinbar versteckt im dritten Stock eines größeren Hauses. Der Aufzug und der Empfangsbereich könnte mal renoviert werden, aber unser Zimmer war frisch gestrichen und sauber! Das Bad bzw. die Dusche ist zwar eher für kleinere Leute gedacht, war aber auch sauber. Von unsrem Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf einen kleinen Park und eine riesige uralte römische Ruine. Das Colluseum ist etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt, die Innenstadt (Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon etc.) erreicht man in gut 15 Minuten zu Fuß. Zwei kleine Minuspunkte gibt es dennoch: 1. Das Hotel ist sehr hellhörig, wer also einen leichten Schlaf hat sollte sich vielleicht eine andere Unterkunft suchen, da wir aus den Zimmern neben an, dem Flur und vor allem von der Straße her Alles mitbekommen haben. 2. Das Frühstück war eher lieblos, der Kaffee war richtig schlecht! Wir sind zum frühstücken immer ins "Cafe Theatro" (vom Hotel rechts geradeaus über die Kreuzung, dann noch etwa 100 m die Straße entlang). Dort gab es super Cafe und eine große Auswahl an frischen Sandwiches, Paninis (auch warm) und süßen Stückchen bzw. Kuchen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 427.–
+427 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 213.50
2. Erwachsene(r)CHF 213.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 427.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.01.2020
Späteste Rückreise
Fr, 22.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 15.03. / 2 Nächte / CHF 427.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug