Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Italien, Rom

H10 Roma Citta

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Dieses urbane Businesshotel ist in der Nähe der Viale Marconi in einer Hauptgeschäftsstraße zu finden, ca. 5 min Fußweg von Trastevere, einem der reizendsten Viertel, berühmt für die schmalen Gassen, die Restaurants und das Nachtleben. Öffentliche Verkehrsmittel findet man nach kurzem Fußweg, eine Bushaltestelle etwa nach ca. 400 m, die U-Bahnstation Basilica San Paolo nach ca. 1500 m, und den Bahnhof Trastevere nach ca. 1000 m. Viele von Roms Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe des Hotels, wie etwa das Kolosseum (ca. 4 km), der Vatikan (ca. 5 km) und der Trevi-Brunnen (ca. 5 km). Die Flughäfen Roms, Ciampino und Leonardo da Vinci - Fiumicino befinden sich in etwa 25 und 20 km Entfernung.

Ausstattung

Übernachtet werden kann in dem klimatisierten Hotel in einer der 4 Suiten und einem der 178 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Zu den jeweiligen Etagen gelangen die Gäste per Aufzug oder Treppe. Ein Safe gehört zur Einrichtung der Unterbringung. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Zu den weiteren Angeboten zählen medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und eine Münzwäscherei. Für Konferenzen, Vorträge oder Tagungen stehen 5 Räume zur Verfügung.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Es sind getrennte Schlafzimmer vorhanden. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr) gewährleistet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Der Außenpoolbereich bietet erfrischendes Badevergnügen. Bequeme Liegestühle stehen auf der Terrasse bereit. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, ein Spa, eine Sauna, ein Hammam, ein Schönheitssalon, Massage-Anwendungen und ein Solarium.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Das Restaurant ist klimatisiert und mit Hochstühlen für Kinder ausgestattet. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen239
Hotel5.1
Zimmer5.6
Service5.4
Lage & Umgebung3.9
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Ok

(51-55) August 2019

Das Hotel selbst ist sauber und ordentlich, aber check in erst 15 Uhr ist sehr schlecht für einen städtetrip. Überbrücken am Pool geht nicht, da überfüllt

Städtereise nach Rom

(51-55) August 2019

Sehr gepflegtes Haus, Personal freundlich, Zimmer sehr geräumig und schön, Dachterrasse mit Pool :), Beschattung eher klein

Schönes Hotel mit Dachpool im Aussenbezirk Trastevere

(51-55) July 2019

Als H-10-Club-Mitglied und Fan haben wir uns das H10-Roma-Citta in Trastevere ausgesucht. Die Lage ist nicht besonders, aber man kann zu Fuss zum Bahnhof laufen (15 min) oder zur Bushaltestelle (10 min) und in die City kommen oder zu anderen Zielen.... Das Haus hat einen sehr schönen Restaurantbereich und das Frühstück war gut. Die Zimmer sind in Ordnung, nichts besonderes, einfach auch schon ein bisschen älter. Toll fanden wir den Pool auf dem Dach, den wir auch ab und zu nutzten, da weil es sehr heiss in Rom war. Dieser ist zwar nicht so gross und vom Liegeplatz etwas beengt, war aber ausreichend. Jedoch auch immer sehr voll, es waren nicht immer Plätze zum Liegen vorhanden. Der Ausblick von dort war schön. Die Mitarbeiterinnen an der Bar dort ganz hervorragend. Freundlich und locker, es waren wohl Studentinnen!? Die Mitarbeiter an der Rezeption waren etwas "gestelzt", aber nicht unfreundlich. Wenn wir wieder nach Rom kommen, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel. Es war preislich in Ordnung und da wir uns jetzt dort in der Gegend auskennen, werden wir uns das nächste Mal sofort heimisch fühlen... :-)

Klar zu empfehlen

(19-25) July 2019

Schönes Hotel in einer ruhigen Gegend Roms gelegen. Dennoch lässt sich die Stadt von der Unterkunft gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.

Modernes Hotel etwas abgelegen mit guten Zimmern

(46-50) July 2019

Modern eingerichtete Zimmer und schönes Bad. Lediglich die Lage ist etwas ungünstig (etwa 15 Minuten zu Fuß zur Tram Trastevere bzw. 30 Minunten zur Metro Piramide/Ostiense). Dafür bietet das Hotel aber einen Taxi-Voucher für 10 Euro mit dem man mittels Taxi zum Piazza Venezia gebracht wird.

Empfehlenswertes Hotel:-)

(31-35) July 2019

Hotel nicht ganz zentral, aber dennoch gut erreichbar. Überwiegend junges Publikum 20-35 J. Gutes Frühstück. Sauber

Schönes Stadthotel

(36-40) July 2019

Schönes Stadthotel mit Pool und Gym und Wellness, nettes Personal, gutes Frühstück, leider etwas entfernt vom Zentrum

Schönes und sauberes Hotel

(26-30) June 2019

Das H10 Hotel in Rom ist ein sehr modernes und stilvoll eingerichtetes Hotel. Außerdem war das Personal freundlich und konnte bei jedem Problem oder bei jeder Frage helfen. Hervorzuheben war die kleine kostenlose Aufmerksamkeit durch das Hotel für meine Freundin, welche in dem Aufenthaltszeitraum Geburtstag hatte. Das Hotel spendierte eine kleine Flasche Sekt für das Geburtstagskind 👍 ich würde jederzeit wieder in das H10 Hotel in Rim gehen.

Preis/Leistung gut

(36-40) May 2019

Lage: Das Hotel liegt in Trastevere, einem sehr schönen Stadtteil mit vielen Ausgehmöglichkeiten. Allerdings muss man mit dem Bus bis zum Ausgehviertel ca. 10 Minuten fahren, in 25 Minuten ist man mit Straßenbahn / Bus am Kolosseum. Wenn man vom Flughafen ankommt, kann man bereits in Trastevere aussteigen und von dort entweder 25 Minuten laufen oder 5 Minuten mit dem Bus zum Hotel fahren. Aufgrund der Nähe zum Tiger gibt es schöne Jogging-Routen entlang des Tigers. Zimmer: Modern eingerichtetes Zimmer, gute Zimmergröße. Es ist nicht mehr alles ganz so neu, wie es im Internet scheint. Alles in allem ist das Zimmer aber in Ordnung! Frühstück: Das Frühstück ist typisch italienisch mit einem Fokus auf Süß-Speisen. Es gibt aber auch eine Auswahl an warmen und kalten Speisen. Leider wird nicht regelmäßig nachgelegt, so dass es zur Rush-Hour häufiger zu Wartezeiten kommt. Alles in allem aber wird aber auch hier ein solides Produkt angeboten. Service: Sehr freundlich Empfang, es wurde sehr gut erklärt, wie man die Sehenswürdigkeiten von Rom einfach erreichen kann. Der Service im Frühstücks-Restaurant war sehr gemischt von sehr freundlich bis überheblich. Schade, dass der Pool auf dem Dach geschlossen war. Leider wurde dies in der Hotelbeschreibung bei der Buchung nicht vermerkt! Fazit: Das Hotel wirkt zwar auf der Homepage deutlich moderner als es tatsächlich ist. Alles in allem ist es aber ein gutes und dem Preis angemessenes Hotel in Rom!

Schönes Hotel, freundlicher Service.

(31-35) May 2019

Schönes Hotel, Lage in Ordnung, sehr nettes Personal, gutes Frühstück, leider war der Dachpool Ende Mai (ziemlich heiss) noch geschlossen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 21.02.2020
Späteste Rückreise
Do, 21.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug