Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Italien, Rom

Giotto

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das bezaubernde Hotel liegt nur ca. 8 Kilometer von der römischen Innenstadt entfernt. Dort befinden sich vielfältige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Für alle die Ruhe und Entspannung suchen, ist dieses Haus empfehlenswert. Es liegt ruhig, inmitten herrlicher Natur. Öffentliche Verkehrsmittel finden sich in der Nähe (ca. 500m). Einige der beliebtesten Attraktionen der Stadt sind vom Hotel in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Vatikan ist etwa 3 km entfernt. Der Flughafen Rom-Ciampino ist etwa 25 km entfernt, der Flughafen Rom-Fiumicino ca. 35 km.

Ausstattung

Die Gäste können sich in einem der 18 Einzel- und 52 Doppelzimmer entspannen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Das klimatisierte Hotel bietet einen Safe und einen Wäscheservice. In den öffentlichen Bereichen steht den Reisenden Internet zur Verfügung. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Ein Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

Die Zimmer der Unterbringung verfügen über ein Badezimmer, daneben ebenso über eine Klimaanlage und eine Heizung, die für angenehmes Raumklima sorgen. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Doppelbett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Ein Kühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon und einem TV-Gerät gewährleistet. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, gibt es einen Haartrockner. Das Haus bietet Nichtraucherzimmer.

Verpflegung

Den Reisenden stehen ein Speiseraum und eine Bar offen. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen37
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Ruhige Lage, einfaches Hotel, aber komplet

(56-60) March 2017

Das Hotel liegt außerhalb Rom, aber mit Metro Station in den Nähe, einfaches Hotel, gutes Frühstück, nettes Personal, Wifi im Zimmer.

Das Hotel einmal und nie wieder

(46-50) May 2016

Gut, dass wir viel unterwegs waren und nur zum Schlafen in dem lieblos eingerichteten Hotel waren. Jedes Hostel ist gemütlicher. Dieses hätte so oder so eine gründliche Renovierung dringend nötig. Das Badezimmer viel zu klein und da es keine Duschkabine gab, floss das Wasser unter den verschimmelten Türrahmen und Zargen einfach mal ins Zimmer. Ständig gab es Schwierigkeiten mit unserer keycard, die erforderte, dass wir teilweise 10 - 15 x die Karte durchziehen mussten, um reinzukommen. Eine Änderung war lediglich eine weitere nicht funktionierende Karte. W-Lan gibt es nur in der Lobby, keinen Zimmersafe, einen vollkommen verdreckten, stinkenden und leeren Kühlschrank. Sollte man Fernsehen wollen, müsste die Fernbedienung extra gemietet werden. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig und die hochgelobte Bar auf der Terrasse im 5. Stock ein Witz und für andere Hotelgäste eher störend wegen der Lärmbelästigung. Dies galt vor allem für uns, da wir das Zimmer in diese. Stockwerk hatten. Am letzten Abend hätte man einfach ein Kinderbett vor unsere Tür gestellt, so dass wir diese erstmal freiräumen mussten. Der absolute Reinfall war das Frühstück. In überschaubarer Menge Kuchen und Süßkram. Dazu Kaffee aus einem Automaten, der eher nach Instantkaffee schmeckte. Nachdem eine Schülergruppe angereist war, gab es zwar noch etwas Käse und Schinken; allerdings nichts wo man ihn hätte drauf legen können. Das Personal war dann auch lieber am Quatschen, statt das Büffet aufzufüllen oder mal die Tische abzuräumen. Wir anderen Gäste saßen somit an den verbliebenen unbenutzten Tischen zwischen den Essensresten und dem schmutzigen Geschirr der Schülergruppe. Alles in allem ist das Hotel somit ein Reinfall.

Hotel einzige Katastrophe

(19-25) March 2015

Kurz zusammen gefasst : Beim Personal weiß der eine nicht was der andere tut, das Hotel liegt sehr abgelegen, zu metro muss man ca 15 min Laufen und dann sind es noch ca 6 Haltestellen bisbzum Petersplatz . Wenn man abends essen geht in das Hotel eigene Restaurant wird man vom Personal blöd angemacht das man kein Kleingeld hat und warum man mit 50€ scheinen dort bezahlt. Badezimmer war komplett mit Schimmel überzogen . Zimmer sehr hell hörig! Klospülung hört man von den anderen Zimmern, nachts ist es sehr laut im Hotel durch irre umherlaufenden Teenagern ! Hotel Personal macht gegen dies auch nix ! Frühstück alles trocken , immer nur 1 Sorte fleisch und Käse. Im großen und Ganzen waren wir froh das wir dort nur schlafen mussten (wenn man das denn dann konnte bei dem Lärm) nie wieder würde ich dieses Hotel mit einem Fuß betReten ! Personal grössten teils einfach frech !

Hotel für junge Leute mit kleinem Budget

(56-60) July 2014

Unser Zimmer war ein wenig klein, Bad war o. k. mit Wanne und Bidet ausgestattet. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Überall kostenloses W-Lan, Kleiner Flachbild- Fernseher, allerdings ohne deutsche Programme. Erwähnenswert ist die Dachterrasse mit Bar, die nachts bis 2.00 Uhr geöffnet war. Hotel war zu unserer Reisezeit hauptsächlich von Jugendgruppen besucht.

Okay, aber kein zweiter Besuch

(36-40) June 2014

Kleine Zimmer, kleines Bad. Zimmer sehr hellhörig. Die Klospülung hört man auch noch 3 Zimmer weiter. Das Zimmer und Bad war sauber. Das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant ist die Auswahl gering und die gewählten Speisen waren Fertigprodukte aus der Tiefkühlung :-(. Die Getränkeautomaten waren komischerweise immer abends defekt, so dass man die Getränke überteuert an der Bar kaufen musste. Wir hatten bei der Abreise im Zimmer eine Kleinigkeit vergessen und bekamen auf unsere Nachfrage per E-Mail keine Antwort. Preis-Leistungsverhältnis ist okay, wobei wir das nächste Mal lieber etwas mehr auslegen werden um so ein Hotel zu vermeiden.

Rom ja - Hotel Giotto nein

(46-50) October 2013

Wir sind von einem netten Taxifahrer vom Flughafen zu Hotel gebracht worden.Haben eingecheckt und dann kam der Schock.Das Zimmer sehr klein, nur Bett und Schrank,keine Bewegungsfreiheit.Das Bad noch kleiner,an der Wand ein Duschkopf,ohne Duschabtrennung, ohne Duschvorhang.Wenn man also duschen wollte mußte man vorher alles raus räumen(Handtücher,Waschtasche usw.),duschen und trocken wischen. Zimmer schmudelig,Frühstück geht gar nicht.1 Sorte Presswurst, 1 Sorte Käse,1 Sorte Pappbrötchen.Kein frisches Obst,kein Frühstücksei, kein Joghurt also man ist nicht gut in den Tag gestartet.Und zu guterletzt hat man auch noch meine Schuhe geklaut.Also wenn ihr ins wunderschöne Rom wollt,dann sucht Euch ein besseres Hotel als dieses und glaubt mir, Bilder trügen.Es ist nichts so wie es aussieht.Ansonsten haben wir sehr viel schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.

Dringend renovierungsbedürftig !

(51-55) May 2013

Nie mehr wieder ! Die Zimmer waren sehr verwohnt und etwas schmuddelig. Die letzte Renovierung scheint Jahre her zu sein. Das Bad war sehr klein. Die Badewanne war voller brauner Flecken und wirkte eklig. Nur mit Überwindung und Badelatschen war eine Dusche möglich. Fernsehprogramm: 3 Italienische Sender. Das Personal hingegen war freundlich und stets bemüht das Beste zu geben und für Sauberkeit zu sorgen.

Es gibt immerhin Betten..

(26-30) May 2013

Wir waren in Rom um uns die Stadt anzudehen und brauchten nur einen Ort zum Schlafen. Für diesen Zweck ist das Hotel genau richtig. Es liegt etwa zu Fuß 10 Minuten von der Metro entfernt, die direkt in die City führt. Wir sind mitten in der Nacht angekommen und konnten um 0:00 Uhr ohne Probleme einchecken. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich und spricht verschiedene Sprachen (italienisch, englisch, deutsch). Als wir unser Zimmer begutachteten bekamen wir einen Schreck. Es war sehr klein und bestand fast ausschließlich aus Bett. In der Luft ein starker Geruch zwischen Desinfektionsmittel und mief, wobei der Mief nach einigen Tagen überwiegte. Das Badezimmer hat sicher schon bessere Tage gesehen, war dafür aber ordentlich. Bei der Toilettenspülung lief dass Wasser aus dem Boiler und die Wände waren so dünn, dass man jedes flüstern von nebenan hören konnte. Das Hotel liegt genau gegenüber einer Bar, zu der man auch Nachts gehen kann (auch wenn uns abgeraten wurde) und es gibt eine Bar im Hotel, die bis 0:00 Uhr geöffnet ist. Das Frühstück bestach eher durch guten Geschmack und Qualität, als durch quantität. Die Umgebung des Hotels ist eher suspekt. Wer aber offen ist und abenteuern nicht abgeneigt, wird auch damit klarkommen. Das Hotel ist ganz ok und wir hatten einfach pech mit dem Zimmer. Die Leute sind freundlich. Und wenn man nicht zu anspruchsvoll ist und keine Probleme mit anderen Menschen hat, wird man es recht gemütlich finden. Ich würde wieder einchecken.

Rom Hotel für kleine Ansprüche u. Geld..

(51-55) March 2013

Sauberkeit, Freundlichkeit, Anbindung zu öffentl. Verkehrsmitteln ist gut. Im TV nur ital.Sender, also ohne italienische Sprachkenntnisse nutzlos. Frühstücksbuffet bietet Käse, Wurst süßen Aufstrich, aber leider nur von billigster Qualität. Stütchen aus der Packung, ganz schlechter Kaffee, Pessfleisch- Kochschinken. Das könnte insgesamt etwas besser sein. Einzelzimmer sind winzig, Doppelzimmer auch klein, unseres nur mit Wanne und wackeliger, kalkiger Brausebatterie. Das Fenster ragt noch in die Wanne hinein, so dass man nicht viel Platz hat. WiFi kostet 5,-Euro für zwei Stunden. Die Lage: Im Wohngebiet, Ausblick auf Häuser und Dächer. Ein Hotel zum Übernachten, für geringe bis mittlere Ansprüche. Für kürzeren Aufenthalt ok., mehr nicht.. Die Weiterempfehlung fällt schwer.

Für Städtereise im Herbst/Winter ok

(19-25) October 2012

…also im großen und ganzen ganz OK, wenn man nur übernachten will. Frühstück, echt magere Auswahl. Kaffee kommt aus 'nem Automaten. Zimmer, zumindest das Einzelbettzimmer ist nicht größer als das Bett lang ist. Bad, ist auf dem ersten Blick sauber, genauso wie das Zimmer. Man sollte nur nicht genauer hinschauen. Zudem ist die Dusche sehr eng. Das Bad ist jedoch sehr gut ausgestattet. Das Personal an der Rezeption zum teil freundlich/genervt, konnte viele Fragen beantworten, wenn auch missmutig. Die Anbindung zur City, ist insofern man ersteinmal zum Hotel gefunden hat, echt super. Fazit wer nicht viel braucht/erwaret ist hier im Hotel Giotto gut aufgehoben!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 377.–
+377 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 188.50
2. Erwachsene(r)CHF 188.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 377.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.01.2020
Späteste Rückreise
Fr, 22.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.03. / 2 Nächte / CHF 377.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug