Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Bis zu CHF 100.- Valentinstag-Rabatt auf Badeferien sichern! Nur bis zum 17.2.20 gültig. Jetzt profitieren! mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Italien, Rom

Portamaggiore

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das komfortable Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Rom. In nächster Umgebung liegen Restaurants, Bars und Pubs sowie zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten liegen nur etwas 500 m entfernt und durch die gute Verbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz können Sie bequem andere Teile der Stadt erreichen.

Ausstattung

Das klimatisierte Hotel verfügt über 210 Zimmer. In der Unterbringung werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, ein TV-Raum, medizinische Betreuung, ein Weckdienst, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Andenken an den Aufenthalt lassen sich im Souvenirshop erwerben. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen.

Unterbringung

Die Zimmer sind mit einer Küche und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung für gutes Raumklima. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hotels zur Auswahl. Einladende Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Terrasse bereit. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Im Freizeitbereich bietet die Unterbringung neben Radfahren/Mountainbiking außerdem kostenpflichtig ein Fitnessstudio an.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Täglich wird ein abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück zusammengestellt, ein Menü kann zum Mittagessen und Abendessen bestellt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.8
Weiterempfehlungsrate69.5%
Anzahl Bewertungen252
Hotel3.7
Zimmer3.3
Service4.4
Lage & Umgebung4.3
Gastronomie3.5
Sport & Unterhaltung3.3

Einzelbewertungen

Rustikales Hotel inmitten von Rom.

(36-40) October 2019

Das Hotel Porta Maggiore ist ein rustikales Hotel in guter Lage fur kurze Aufenthalte in der Stadt, bedarf aber einer Renovierung.

Bessere Jugendherberge

(41-45) June 2019

Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, da wir für ein drittes Bett mehr Platz wollten. Als wir ankamen, wurde uns ein Standardzimmer gegeben und behauptet es gäbe keine Größeren! Nach unserer Beschwerde, bekamen wir am nächsten Tag ein Größeres. Es ist sehr hellhörig, laut, und abgewohnt! Man hört jedes Wort vom Nachbarzimmer und vom Gang. Die Betten sind für Italiener mit 1.65 m Größe gut, aber für mich mit 1.88 m zu kurz. Die Zimmer sind ungemütlich und abgenutzt. Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten, die Fenster schließen schlecht, es riecht unangenehm aus dem Gulli im Bad. Auf der Straßenseite hört man Tag und Nacht die Trammbahn und Gehupe. Im Innenhof ist die Terrasse des Hotelrestaurants, deren Kellner glauben, sie müßten junge Mädchen beeindrucken und die Musik auf Discolautstärke drehen. Am Frühstück wird auch gespart. Der Kaffee aus dem Automaten ist grausam! Positiv zu erwähnen sind die Angestellten im Innenteil des Restaurants/ Frühstücksraums. Vor allem Giuseppe! Zur Stadtmitte ist es zu weit entfernt! Man muß mindestens 20-30 min. rechnen um irgendwo im Zentrum zu sein. Kofferaufbewahrung nach dem Auschecken kostet extra. Von weitaus besseren Häusern sind wir anderes gewöhnt! So etwas gehört zum Service!

Hotel nicht zu empfehlen

(41-45) June 2019

Alte abgewohnte Zimmer, Bad ecklig und sehr klein. Zimmer zur Straße sind extrem laut, man meint die Tram fährt durchs Zimmer. Auch vom Gang des Hotels hört man alles. Schulklassen/Jugendliche kommen um 23:30 Uhr und schreien und laufen durch den Gang, haben uns an der Rezeption beschwert, hilft aber nichts, war die nächste Nacht wieder das gleiche. An Schlaf ist in diesem Hotel nicht zu denken!!! Frühstückstische werden nur sehr langsam abgeräumt, man muss lange auf neu eingedeckten Tisch warten. Nie wieder dieses Hotel!!! Eine einzige positive Sache ist das Restaurant und die Bar mit schöner Terrasse mit sehr netten Personal, aber das wars dann auch schon.

Rom - immer eine Reise wert

(70 >) June 2019

Ich war nun das 10. Mal in Rom, davon das 5. Mal im Hotel Porta Maggiore. Das Hotel liegt sehr zentral - Bus - Tram - Metro und auch zu Fuß ist vieles erreichbar. Da mein Mann verstorben ist, verbrachte ich meinen Aufenthalt dort als Einzelreisende. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte ein DZ im 4. Stock. Auch mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden.Von der Terrasse bin ich begeistert, Sehr gepflegt, Blumen, sauber, eine Oase der Ruhe. Erwähnen möchte ich die Rezeption, trotz vieler Gäste check-in und - out, läuft alles ruhig und freundlich ab. Gerne komme ich wieder, ich war sehr zufrieden!

Besseres Hotel erwartet

(46-50) June 2019

Sehr nettes Personal. Die Zimmer sind Renovierungs bedürftig. Man findet nur Gästebetten vor, die teilweise mit einer alten Matratze bestückt waren. Es ist aus platztechnischen Gründen nicht Gästefreundlich, ein Zweibettzimmer zu einem Dreibett Zimmer zu machen. Das Frühstück ließ zu wünschen übrig. Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße, so daß die Zimmer zur Straßenseite in der Lautstärke sehr unangenehm sind, zumal man nicht bei geöffnetem Fenster ruhen kann. Die Dachterrasse mit Restaurant hat uns zum Teil entschädigt und den Abend versüßt.

Für die Lufthansa eigentlich untragbar

(56-60) June 2019

Probleme mit den Geruchverschlüssen im Badezimmer (ein unglaublicher Gestank) Aircondition erst ab 24 ° C. Temperatur (wo auch immer gemessen) in den ersten drei von 7 Nächten hatten wir Hitzebeklemmungen, neben dem Gestank... trotz Beschwerden kein Entgegenkommen... Immerhin war unser "Deluxe-Zimmer" mit das größte auf der Etage... Die Dusche funktionierte nur spärlich und warmes Wasser gab es nur zu bestimmten Tageszeiten... In 7 Tagen wurde der Boden in unserem Zimmer (411) nicht ein einziges Mal gewischt... Positiv: täglich frische Handtücher, abnehmbares Frühstück für italienische Verhältnisse...

Enttäuschender Aufenthalt Probleme mit Klimaanlage

(46-50) June 2019

Das Hotel ist klein und grundsätzlich sauber aber einige Mitarbeiter waren ziemlich unfreundlich. Obwohl wir ein Zimmer mit Klimaanlage gebucht hatten gab es Probleme und unerfreuliche Diskussionen da das Hotel sich geweigert hat diese Klimaanlage auch einzuschalten. auch viele andere Gäste hatten sich darüber beschwert - ein absolutes NO GO in einem heißen Land !!! Wenig Auswahl beim Frühstück. Da wir einen späten Flug hatten baten wir das Hotel unser Gepäck bis zum Abflug aufzubewahren - dafür wurden stolze Euro 3,50 pro Koffer gefordert - so etwas haben wir noch nie erlebt.

...älteres Stadthotel mit guter Verkehrsanbindung

(51-55) May 2019

Ein in die Jahre gekommenes Hotel...aber für 3 Sterne alles recht gut... gute Verkehrsanbindung oder zu Fuß 20 Minuten bis zum Kolosseum... wir hatten ein Rollstuhlfahrer dabei und es ist alles im Hotel sehr gut dafür geeignet - sogar eine Rampe zum Frühstücksraum wurde ausgelegt...das Personal war sehr freundlich und mit dem Frühstück waren wir für italienische Verhältnisse sehr zufrieden...

Family Sightseeingtour

(19-25) May 2019

Für italienischen Standart war das Hotel gut ausgestattet. Besonders freundlich war das Personal in jeglicher Hinsicht auf Fragen und Anliegen. Die Lage ist sowohl mit einem etwas längeren Fußmarsch als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt angebunden.

Stadthotel mit toller Verkehrsanbindung.

(51-55) May 2019

Ein in die Jahre gekommene Hotel mit gutem Frühstück und sehr guter Anbindung in den Stadtkern von Rom. Nettes Personal.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 371.–
+371 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 185.50
2. Erwachsene(r)CHF 185.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 371.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 24.02.2020
Späteste Rückreise
So, 24.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.03. / 1 Nächte / CHF 371.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug