Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Italien, Rom

La Mela

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt im Osten von Rom, nicht weit entfernt von der faszinierenden Ausgrabungsstätte Appia Antica und nur etwa 20 min vom Stadtzentrum entfernt. Genauer liegt es im Wohngebiet Romanina, in der Nähe der Università di Tor Vergata. Somit ist es eine ideale Unterkunft für Geschäfts- und Urlaubsreisende, die sich einen entspannenden Aufenthalt fern vom hektischen Stadtleben wünschen. Das Hotel liegt auch in der Nähe der Ringstraße. In etwa 30 min Fahrtzeit erreicht man den Bahnhof. Öffentliche Verkehrsmittel findet man in der direkten Umgebung des Hotels, nur etwa 200 m entfernt.

Ausstattung

Das Hotel bietet 25 Studios, 25 Apartments, 2 Einzelzimmer sowie 54 Doppelzimmer. Das Haus bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Die einzelnen Stockwerke sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Ein Safe, ein TV-Raum, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum stehen den Reisenden der Unterbringung zur Verfügung. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken.

Unterbringung

In den Zimmern finden sich eine Küche und ein Badezimmer, für ein behagliches Raumklima sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Zur Erleichterung der Selbstversorgung zwischendurch gibt es in den Unterkünften einen Kühlschrank und einen Minikühlschrank. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Die Poolanlage mit einem Kinderbadebereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung oder regelmäßiges Aquatraining. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, ein Spa und eine Sauna.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Es kann Frühstück gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen35
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Nettes Hotel, schlecht angebunden

(19-25) July 2017

Das Hotel selbst ist in einem sehr abgelegenen Stadtteil von Rom, wo fast niemand zu sehen ist. Bushaltestelle ist in der Nähe, U-Bahn Haltestelle 20 Gehminuten entfernt.

Hotel ist gut, aber zu abgelegen

(51-55) July 2016

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel, das Zimmer alles sauber und ordentlich. Enttäuscht hat uns beim Frühstück, dass es verschiedene Büfetts gab und wir von dem Büfett, welches uns zugesagt hätte, weggeschickt wurden. Wünschenswert wäre gewesen, dass wir uns hätten entscheiden dürfen, selbst wenn es mit einem Aufpreis verbunden gewesen wäre. Nicht weiterempfehlen würden wir das Hotel nur aus dem Grund, weil am ersten Tag die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so einfach war und es für Nachtmenschen, die bis 24.00 Uhr nicht im Hotel zurück sind, kaum eine Möglichkeit gibt, von der Innenstadt zum Hotel zu kommen.

Nie Wieder Rom

(41-45) June 2016

Vier Sterne , ist dies ein Witz ??? Dieses Hotel hat keinen Stern verdient. Das komplette Hotel ist schmutzig ungepflegt, abgewohnt, schmutzige Wände und verbrauchtes Mobiliar. Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort, besonders nicht bei deutschen Gästen. Bei Ankunft mussten wir schon feststellen, dass die Beleuchtung im Zimmer nicht funktioniert. Eine Putzfrau zeigte uns, dass man bei den Nachttischlampen die Glühbirnen losgeschraubt hat, warum ???. Das war auch alles an Beleuchtung in Zimmer, Deckenlampe im Zimmer und Flur funktionierten nicht. Zum Glück aber funktionierte die Badezimmer - Beleuchtung. 35 Italienische Sender im TV und sonnst nichts. Dies habe ich so noch nie erlebt, dass es keinen einzigen deutschen oder anderssprachingen Sender gab, so braucht man auch kein TV. Beim Frühstückt wurden wir auf 2 Räume aufgeteilt. Im erstem Raum war das Buffet noch sichtbar OK, es gab sogar Rühreier und Speck. Bei uns im zweiten Raum dagegen nur eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, trockene Brötchen , Weißbrot und Graubrot, 3 trockene Sandkuchen, 1 Tasse Kaffee, mehr gab es nicht. Auf jeden Fall kein Frühstück für ein 4 Sterne Hotel !!! Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass es 2 Frühstücks - Varianten gibt. Das etwas bessere Frühstück nur mit zusätzlicher Zuzahlung. Nie Wieder.

Schönes Hotel, schlecht geführt

(56-60) May 2016

Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich. Gäste schienen als Störung empfunden zu werden. Die Hotelbar war immer geschlossen. Die Zimmer waren sauber, aber nur mir dem Notwendigsten ausgestattet (z. B. war die Minbar leer, Toilettenpapier gab es nur auf Anfrage). Das Frühstück war reichhaltig für intalienische Verhältnisse, jedoch war der Frühstücksraum insgesamt sehr unsauber. Die Tischdecken waren fleckig und wurden während unsere Aufenthaltes nicht gewechselt. Die Anbindung an die Innnestadt war eher schlecht und wesentlich länger als im Hotelprospekt beschrieben. Die Busse von der Metrostation bis zum Hotel fuhren nur bis 22.30 Uhr.

Schlechte Lage

(26-30) March 2016

Das Hotel entspricht nicht das was bei der Beschreibung steht. Es ist nicht direkt in Rom und braucht mit Metro und Bus 1- 1/2 Stunden. Wir sind zu dritt angereist und als eine duschen wollte hielt sie den duschkopf in der Hand lose. Das Zimmer War an sich okay, aber auch nichts besonderes. Das Frühstück War sehr übersichtlich, nachfüllung geschah erst nach mehrmaliger Nachfrage. Sauna,- sowie Wellnessangebote-Spa sind zur privat Nutzung hieß es, dies dürfen wir nicht benutzen. Naja im ganzen ein 3* Hotel, vier sind zu viel, für schlechte Lage und ein Hotel, das okay ist.

Am besten für Autofahrer geeignetes Hotel

(46-50) March 2016

Das Hotel liegt für Autofahrer günstig am östlichen römischen Autobahnring. Für Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, gestaltet sich die Anreise etwas beschwerlich: von Rom Zentrum aus mit der Metro bis zur Endstation Ananigna, dann die letzten anderthalb Kilometer weiter mit einem Bus der Linie 500 oder 502. Das Hotel selbst macht einen guten Eindruck: für italienische Verhältnisse sind die Zimmer geräumig und modern ausgestattet, jedoch wird die Klimaregelung zentral über die Rezeption gesteuert und nachts war es - Anfang März - recht frisch im Zimmer. Der Roomservice war einwandfrei. Die Hotelmitarbeiter sind überwiegend freundlich und hilfsbereit, es gibt jedoch auch Ausreißer nach dem Motto "nur weil Sie hier zu Gast sind und ich hier arbeite muss ich noch lange nicht mit Ihnen sprechen" - schade, damit verspielt man Sympathien.

Schönes Hotel am falschem Platz

(41-45) January 2016

Aufenthalt von 5.1.-8.1. 2016 Hotel La Mela in Rom: Wir waren sehr Enttäuscht, dass keine Adresse des Hotels auf Reiseunterlagen stand!!! Dieses Hotel haben wir 3 Stundenlang gesucht weil keiner könnte uns sagen wo dieses Hotel sich befindet. In Beschreibung stand 30 min. zum Zentrum aber dass wir zu U-Bahn noch mit Bus oder Taxi fahren müssten, steht auch nicht drinnen. Bus fährt alle halbe Stunde am 6. 1. 2016 ist überhaupt kein Bus gefahren und nach 22 Uhr. könnten wir zu Hotel nur mit dem TAXI!!! An Rezeption spricht keiner Deutsch! Kein Kühlschrank am Zimmer - das vorgesehene Fach war leer, ebenso kein TV Empfang, kein Schreibblock und keine Schreibpapiermappe, Zahnputzbechern aus Plastik! Das Frühstück bestand aus trockenem, dreieckigem hellem Toastbrot und kleinen weißen nicht frischen Brötchen - ansonsten keine weitere Brotauswahl. Croissants und Co., Käse, Schinken, Salami, Butter, Marmelade und Joghurt - preiswerteste Qualität. Habe nach warmen Eierspeise nachgefragt, keine Antwort bekommen. Keine warmen Speisen wie in der Ausschreibung erwähnt und ein liebloser, ungemütlicher Frühstücksraum mit unfreundlicher Bedienung.

4 Sterne Hotel weg weit von Zentrum

(46-50) January 2016

Hotel von 5.1.-8.1. 2016 Wir waren sehr Enttäuscht, dass keine Adresse des Hotels auf Reiseunterlagen stand!!! Dieses Hotel haben wir 3 Stundenlang gesucht weil keiner könnte uns sagen wo dieses Hotel sich befindet. In Beschreibung stand 30 min. zum Zentrum aber dass wir zu U-Bahn noch mit Bus oder Taxi fahren müssten, steht auch nicht drinnen. Bus fährt alle halbe Stunde am 6. 1. 2016 ist überhaupt kein Bus gefahren und nach 22 Uhr. könnten wir zu Hotel nur mit dem TAXI!!! An Rezeption spricht keiner Deutsch! Kein Kühlschrank am Zimmer - das vorgesehene Fach war leer, ebenso kein TV Empfang, kein Schreibblock und keine Schreibpapiermappe, Zahnputzbechern aus Plastik! Das Frühstück bestand aus trockenem, dreieckigem hellem Toastbrot und kleinen weißen nicht frischen Brötchen - ansonsten keine weitere Brotauswahl. Croissants und Co., Käse, Schinken, Salami, Butter, Marmelade und Joghurt - preiswerteste Qualität. Habe nach warmen Eierspeise nachgefragt, keine Antwort bekommen. Keine warmen Speisen wie in der Ausschreibung erwähnt und ein liebloser, ungemütlicher Frühstücksraum mit unfreundlicher Bedienung.

50/50

(26-30) November 2015

Ein modernes und sauberes Hotel. Personal ist leider unfreundlich, Zimmer zu klein. Für eine Nacht Ja aber nicht länger.

Grundsätzlich ein schönes Hotel

(19-25) September 2015

Grundsätzlich ist es im großen und Ganzen, ein schönes Hotel. Es war sehr sauber, jedoch war im Badezimmer der Klodeckel kaputt und leider gibt es nur italienische Fernsehsender. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, konnten leider kein Deutsch und auch nicht besonders gut Englisch. Das Hotel liegt ungefähr 10 km vom Stadtzentrum weg. Zum Vatikan braucht man mit dem Taxi ca. eine Stunde.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.01.2020
Späteste Rückreise
Fr, 22.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug