Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Italien, Rom

Marcella Royal

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das gepflegte Luxushotel befindet sich direkt im historischen Stadtkern in einer ruhigen Seitenstraße. Zur Via Veneto und zur Spanischen Treppe sind es nur wenige Gehminuten. Ein Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz ist ca. 1 km entfernt.

Ausstattung

Wohlfühlen können sich die Gäste in 2 Junior-Suiten, außerdem gibt es 17 Einzelzimmer und 75 Doppelzimmer. In dem klimatisierten Hotel werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Per Aufzug lassen sich die verschiedenen Ebenen des Hauses erreichen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, ein Zeitungskiosk, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Zum Parken ihres Autos stehen den Reisenden eine Garage (gegen Gebühr) und ein Parkplatz zur Verfügung.

Unterbringung

Die Zimmer bieten neben einer Klimaanlage und einer individuell steuerbaren Heizung auch ein Badezimmer. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Kühlschrank und ein Minikühlschrank sind vorhanden. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Die Unterbringung bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Bequeme Liegestühle stehen auf der Terrasse bereit. Gegen Gebühr können die Gäste ein Solarium in Anspruch nehmen.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Unterkunft bietet als buchbare Verpflegungsleistung Übernachtung inkl. Frühstück. Allmorgendlich wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen88
Hotel4.8
Zimmer4.8
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie3.5
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Super Ferien

(19-25) July 2019

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel ist allgemein eines der besten. Es hat eine gute Lage und das meiste ist zu Fuss erreichbar. Die Dachterrasse ist einfach top!

Schönes Hotel in ruhiger Lage

(31-35) March 2019

Zimmer sind sehr schön und die Dachterrasse ein Traum. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Nun das aber. Das Frühstück ist immer dasselbe. Kein frisches Obst oder Gemüse. Wenig Auswahl bei Käse und Wurst (nur 2 Wurstsorten), löslicher Kaffee aus dem Automat. Beim Bäcker um die Ecke gibt es eine deutlich bessere Auswahl und guten italienischen Kaffee. Die Terrassenbar ist gut aber sehr teuer (Bier 8€). Bei angemessenen Preisen wäre dort sicher auch mehr los und bessere Stimmung, denn die Aussicht ist gerade im Dunklen wunderschön. Das W-LAN ist nur stellenweise und eingeschränkt im Hotel nutzbar. Die Lage ist super, man kann zu Fuß viele (auch) kostenlose Sehenswürdigkeiten erreichen. Wir würden wieder dort übernachten, allerdings ohne Frühstück.

Perfektes Hotel mit toller Dachterrasse!

(51-55) November 2018

Waren mit Ende Oktober vor Ort. Das Hotel ist absolut ordentlich geführt, sauber und die Angestellten sind sehr zuvorkommend. Die Dachterrasse ist der absolute Hit mit einer einmaligen Aussicht über Rom. Der einzig negative Punkt sind die überhöhten Preise. Beispiel: Aperol Spritz € 12.- leicht überteuert. Kein Problem, in der Nähe gibt es einige nette Lokale die wesentlich günstiger sind. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Absolut in Ordnung!! Das einzige kleine Manko ist der Kaffeeautomat der den typischen italienischen Kaffee nicht schafft. Ist gewöhnungsbedürftig. Zwei Lifte sorgen für weiteren Komfort. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, der TV mit WLAN verbunden, d.h. für Netflix User optimal. Unbedingt einen Haarfön mitnehmen. Hier gibt es nur einen verbauten Haarfön.(Weißer Kasten mit Schlauch). Der weitere Vorteil ist die sehr Zentrale Lage. Sind v. Flughafen mit dem Bus bis zum Bahnhof gefahren. Ca. 10 Min. zu Fuß bis zum Hotel. Auch die Sehenswürdigkeiten sind sehr bequem zu Fuß erreichbar. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Rom erleben und gerne wiederkommen

(61-65) September 2018

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Nebenstrasse. Dort findet man abends auch genügend Möglichkeiten, Essen zu gehen, und zwar von günstig bis gehoben. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das Zimmer war sauber. Das Highlight ist die Dachterasse.

Gute Adresse, um die Altstadt von Rom zu entdecken

(56-60) August 2018

Ein sehr schönes Stadthotel mit Atmosphäre. Freundliches und hilfsbereites Personal. Es wird ein gutes Frühstück angeboten. Die Zimmer sind sauber aber viel zu klein (darum keine sechs Sterne). Der absolute Höhepunkt ist die Dachterrasse mit Freiluftbar und angrenzendem, verglastem Restaurant/Frühstücksraum. Man sitzt wunderschön über den Dächern von Rom. Und wenn die Sonne als dicker roter Ball hinter dem Petersdom untergeht... Die Lage ist gut, wenngleich nicht ganz optimal. Man kann alle touristischen Highlights zu Fuß erreichen, muss dafür aber schon ordentlich gehen - auf dem vielen Kopfsteinpflaster sehr anstrengend. Die nächsten U-Bahnstationen, Piazza Barberini, Stazione Roma Termini, erreicht man in ca. 15 bis 20 Minuten. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein ideales Hotel für ein verlängertes Wochenende.

Zentral gelegenes Stadttriphotel

(26-30) May 2018

Sehr zentral gelegen. Frühstück okay, aber nicht besonders. Zimmer waren sehr sauber. Preis-Leistung okay mit Tendenz "zu teuer"

Marcella Royal, super Hotel mit Dachterrasse

(26-30) May 2017

Im Marcella Royal Hotel war ich auf meiner ersten Rom Reise ende Mai vergangenen Jahres.Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet.Das Hotel ist klein aber sehr zentral gelegen.Spanische Treppe,Villa Borghese,Trevi Brunnen sind in wenigen Gehminuten zuerreichen.Das Personal ist Freundlich.Ein tollen Ausblick auf die Ewigestadt hat man von der Dachterrasse wo man Früh Frühstücken kann o. Abends gerne mal ein Cocktail trinken kann u vlt sogar so den letzten Abend in Bella Roma ausklingen lassen sollte. Zum Frühstück die Auswahl ist klein aber man wird Satt.Man darf nicht vergessen das Italiener keine groüen Frühstücker sind,außerdem gibt es überall an Ecke in Rom super essen!

Die Dachterrasse macht es zu etwas Besonderem

(46-50) October 2016

DAs Hotel hat eine gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten, die man auch zu Fuß erreichen kann oder in 10 Minuten zur Bahnstation. DIe Dachterrasse ist sicherlich ein Highlight in diesem Hotel. EInladend am Abend einen Drink zu nehmen.

Tolles Hotel für Städtetrip

(19-25) October 2016

Perfekte zentrale Lage mit schöner Dachterrasse. Gut gelegen. 10 Minuten zur Bahnstation. Zu Fuß aber auch viele Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen

Empfehlung

(51-55) July 2016

Schönes 4 Sterne Hotel etwas außerhalb vom Zentrum. Bushaltestellen 2 bis 4 Minuten entfernt. Mit Linie 62 sond alle Sehenswürdigkeiten erreichbar. Metro 10 Minuten. Fahrschein können an der Rezeption gekauft werden. Tolle Dachterrasse mit Blick über ganz Rom. Frühstück mit 3 Sorten Wurst und Käse. Rührei, Müsli, Brötchen, Obst. Für Italien gut. Sehr nettes und Hilfsbereites Personal An der Rezeption. Ein Mitarbeiter spricht gut Deutsch, alle anderen Englisch. Sehr sauberes Hotel und auch das Zimmer. Klimaanlage. In der Straße einige Restaurants. Sehr gute Eisdiele um die Ecke. Alles in allem sehr empfehlenswert. Wir würden immer wieder dort buchen

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran mit trockenen Sommern und feuchten Wintern.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.92

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 27.08.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 421.–
+421 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 210.50
2. Erwachsene(r)CHF 210.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 421.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 27.09.2019
Späteste Rückreise
Do, 26.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 16.12. / 1 Nächte / CHF 421.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug