Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Italien, Rom

Pineta Palace

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel befindet sich nur ca. 10 Minuten von der historischen Altstadt Roms und etwa 8 km vom Vatikan entfernt. Somit liegt das Hotel auch unweit von den Einkaufs- sowie Vergnügungsmöglichkeiten. Eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel ist in ungefähr 100 m Entfernung und der Flughafen ist in etwa 20 Autominuten zu erreichen.

Ausstattung

4 Junior-Suiten, 5 Suiten und 190 Doppelzimmer bieten die Möglichkeit, komfortabel und bequem zu wohnen. Die einzelnen Stockwerke sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Ein Safe und eine Wechselstube gehören zur Einrichtung des Hotels. Per WiFi (gegen Gebühr) erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Zu den weiteren Angeboten zählen französischsprachiges Personal, ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice und ein Friseur. Ein Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

Die Zimmer des Hauses verfügen über ein Badezimmer, daneben ebenso über eine Klimaanlage und eine Heizung, die für angenehmes Raumklima sorgen. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Doppelbett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hauses zur Auswahl. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Im Freizeitbereich bietet die Unterbringung neben einem Solarium außerdem kostenpflichtig ein Fitnessstudio und Gymnastik an.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Reisenden in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Das Hotel bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Es werden gängige Kreditkarten wie American Express, Visa, Diners Club und MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate85.7%
Anzahl Bewertungen47
Hotel4.4
Zimmer4.7
Service4.7
Lage & Umgebung3.6
Gastronomie3
Sport & Unterhaltung2.8

Einzelbewertungen

Rom erkunden

(26-30) August 2019

Das Hotel liegt etwas außerhalb Roms, mit dem Bus braucht man ca.30 Minuten ins Zentrum. Das Bild um das Hotel herum ist nicht so schön viele Mülltonnen am Straßenrand und strenger Geruch.

Für den Städtetripp zum kleinen Preis völlig OK

(46-50) July 2019

Das Hotel ist ein Betonbunker in der nordwestlichen Vorstadt Roms. Es ist eher ein Tagungshotel als ein Urlaubshotel. Meinen Jahresurlaub würde ich dort nicht verbringen wollen, aber für einen Kurztripp ist alles ok.

Gerne wieder

(31-35) September 2018

Neu renovierte Zimmer, immer sauber, Frühstück gut, leider etwas außerhalb, aber mit dem Bus kam man gut überall hin :-)

Das Zimmer war sehr schön und geräumig und hell

(26-30) July 2018

Für einen kurztrip perfekt. Zwar etwas ausserhalb aber wie gesagt für kurztrip ok. Mit der Peinlichkeit hapert es schon etwas aber total freundlich uns nettes Personal.

Für Städtereise lieber ein Hotel im Zentrum

(31-35) July 2018

Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer das sehr schön war. Das Bad hat allerdings eindeutig zu wenig Anlagen... zu zweit ok aber wir waren zu dritt Der Service im Zimmer war schlecht , es wurde nicht gründlich geputzt, die Tassen, Becher und der Kaffee wurden immer nur für zwei Personen hergerichtet oder einfach gebraucht stehen gelassen . Auf dem Balkon stand leider nur ein Plastik Stuhl. Das Frühstück ist für 4 Tage ganz ok aber für einen längeren Aufenthalt sehr eintönig, da es immer das selbe und wenig Auswahl gab. Man erreicht die City ganz gut in ca.30-45 min mit dem Bus und U-Bahn Aber meiner Meinung nach geht da zu viel Zeit verloren wenn man nur paar Tage in Rom ist... das nächste mal lieber ein Hotel im Zentrum

Preis Leistung Verhätniss GUT

(51-55) June 2018

Sehr gutes Mittel Klasse Hotel (für Italien eher besseres Hotel der Mittelklasse). Zimmer sind gut und groß. Leider kein Pool vorhanden. Nahe der Zug Station also nicht im Zentrum aber leicht zu erreichen.

Weiter zu empfehlen!

(70 >) April 2018

Für eine Städtereise sehr gut geeignet. Obwohl das Hotel außerhalb der Stadt liegt, ist sie gut mit einem Bus zu erreichen.

Schlechtes Hotel, schlechte Lage, hoher Preis

(41-45) September 2017

Wir sind insgesamt ganz enttäuscht von dem Hotel. Wir haben ein Dreibettzimmer mit Minibar gebucht Es war leider nicht vorhanden. Das Zimmer ist alt und sehr einfach ausgestattet. Meiner Meinung nach entspricht das Hotel nur eine 2 Sterne Kategorie.Für das Geld welches wir bezahlen hätten wir ein viel besseres, neues Zimmer buchen können. Wir haben über holidaycheck.de gebucht, dessen Mitarbeiter verantwortungslos waren und uns nicht weiterhelfen konnten.

Keine Weiterempfehlung

(26-30) November 2016

Das Hotel liegt relativ weit außerhalb und ist daher für einen kurzen Städtetrip nach Rom nicht ideal. Das Frühstück ist schlecht und die Zimmer sehr einfach. Ich empfehle, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein zentraleres und besseres Hotel zu buchen.

Muss nicht sein!

(19-25) October 2016

Das Hotel ist sehr außerhalb gelegen, jedoch ist die Stadt und die Sehenswürdigkeiten gut mit dem Bus zu erreichen. Wir hatten einige Probleme in dem Hotel, zum einen, die papierdünnen Wände durch die man alles hört (alles!) zum anderen den unfreundlichen Zimmerservice der einfach mal nach dem säubern unsere Zimmertür nicht abgeschlossen hat! Auf meine Beschwerde an der Rezeption, über die stundenlang offen gelassene Tür und dem 5-maligem klopfen des zimmermädchens jeden Morgen, obwohl wir ihr ausdrücklich gesagt hatten, dass wir morgens in Ruhe gelassen werden möchten (sie kam teilweise trotzdem einfach rein ,obwohl es unangebracht war),kam auch keine großartige Reaktion von den Leitern. Soweit war noch alles im Rahmen bis vorgestern um 7 Uhr morgens ein Erdbeben Rom erschütterte. Es gab kein einziges Warnsignal, alle Gäste liefen raus die es im Schlaf bemerkten, keine Signale, nichts! Nachdem war es auxh nicht mehr möglich ein auge zuzukriegen. Außerdem ist das Frühstück sehr Mager bzw. besteht zum größten nur aus Kuchen und süssgebäck (typisch italienisch eben), was für mich kein großes Problem war. Positiv an diesem Hotel ist aber, dass das Personal doch ziemlich freundlich ist, und meistens immer versucht zu helfen ! Alles in einem, ist es in meinen Augen ein gutes drei Sterne Hotel, jedoch würde ich es nicht wieder besuchen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 24.02.2020
Späteste Rückreise
So, 24.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug